Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 20. August 2013
Es stimmt: Für ein sehr attraktiven Preis erhält man hier die ersten zehn ZZ Top-Studioalben im verkleinerten Format der Original-Cover (wobei die Papphüllen ziemlich dünn und krakelig sind). Und das im Original-Sound (womit ja auch geworben mit), also nicht mehr in den grausamen hallig/knalligen Remixen aus den 80er Jahren. Von daher: zunächst mal eine tolle Sache.
Aber aber aber: Wie in den eigentlich längst vergangenen Anfangsjahren der CD wurden für die Edition offenbar einfach die Analogbänder digital überspielt - ohne jedes Remastering, wie es längst für vernünftige Wiederveröffentlichungen von Klassikern Standard ist. Entsprechend mulmig und dumpf klingt es auch gerade bei den frühen Alben, auch von Räumlichkeit kaum eine Spur. Da hat es sich die Plattenfirma doch sehr einfach gemacht, versucht das in ihren Werbetexten auch noch als Errungenschaft zu verkaufen und nimmt damit die Kunden letztenendes auf den Arm.
Wie alte ZZ Top-Alben klingen, wenn sie tatsächlich mit Sorgfalt (und Aufwand) neu aufbereitet werden, ohne den Original-Sound zu verfälschen, belegen die großartigen Einzel-Ausgaben von "Tres Hombres" und "Fandango", die bei Rhino Records erschienen sind. Wenn man diese im Vergleich hört (eine Offenbarung!), merkt man erst, was einem alles bei der hier vorliegenden Box entgeht. (Man klicke nur unter Kopfhörer die entsprechenden Hörproben im Internet an. Schon da ist es mehr als deutlich.)
So kann man nur weiter die Hoffnung haben, dass auch noch andere frühe ZZ Top-Alben in einer tatsächlich vernünftig wiederaufbereiteten Form erscheinen werden und nicht nur als Inhalt einer dann doch ziemlich simpel zusammengeschusterten Box.
Wie oben gesagt: Das sollte man wissen, um keine falschen Erwartungen zu hegen. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich davon abschrecken lässt.The Complete Studio Albums 1970-1990
am 8. Juni 2013
Ich bin erst 1971 geboren und war nicht mit ZZ Top auf Vinyl vertraut. Ich hatte nur diverse Klagen im Internet gelesen, dass auf der 6-Pack-Zusammenstellung die Soundmixe sehr dem 80er-Jahre-Sound angeglichen worden waren.
Ich war mit der Klangqualität des ZZ-Top-6-Packs soweit zwar nicht 100%ig, aber doch recht zufrieden.
Wie unwissend ich war!
Ich habe dieses neue Boxset erst gestern bekommen und habe erst die ersten 4 Alben komplett gehört, und ein wenig von Tejas, und sonst hier und da kurz reingelauscht. Durchweg ist der Klang der ersten fünf Alben bei Weitem wärmer, soulvoller, countryger, trockener und trotzdem dreidimensionaler, einfach Meilen besser als auf dem 6-Pack! War die Musik vorher schon ziemlich cool, merke ich jetzt dass sie mich wirklich tief berührt!
Bei den zweiten fünf Alben war der Sound meines Wissens schon immer im Prinzip so wie auch auf Vinyl, aber sie profitieren trotzdem vom Remastering habe ich den Eindruck.
Genaugenommen tut sich mir da gerade eine ganz neue Band auf!
44 Kommentare| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Juni 2013
werde ich es niemals bereuen mir diese Box gekauft zu haben.

Nun wurde auch mir klar,das die Sixpack version die ich auch besitze nicht zu gebrauchen ist.Das Mastering auf dieser CD Box ist halt dem Vinyl entsprechend und hat nun auch den würdigen Klang den diese Band verdient hat.Wie schon ein anderer Rezensient erwähnt hat,stellt sich ein Hörgenus ein wo man wirklich das gefühl hat eine ganz andere Band zu hören.Noch besser ist nur noch wenn man das original Vinyl in guter Qualität besitzt.

Danke an die Produktionsfirma das sie doch noch die Kurve bekommen hat und sich zu dieser VÖ hinreissen konnte.

Für einen ZZ Top Fan das absolute Must have.

Jetzt noch die Live at Rockpalast in voller Länge und alles wird gut.
am 10. August 2013
Wer ZZ Top mag wird hier bestens bedient und wer ZZ Top kennenlernen möchte ebenfalls. Alle Alben der ersten zwanzig Jahre der Band in super Qualität und zm kleinen Preis. Jede CD im original Miniaturcover der LP, sieht nostalgisch aus aber hat Stil. Mit dieser Box kann man wunderbar die musikalische Entwicklung dieser tollen Band hörbar verfolgen. Die Tonqualität ist ebenfalls topp.
Fans und alle die es werden wollen aber auch die Leute, die sich nur gelegentlich ZZ Top reinziehen möchten, werden mit dieser Box bestens bedient.
TOP 500 REZENSENTam 12. November 2013
10 Alben aus den ersten 20 Jahren von ZZ Top ohne Bonustracks zu einem günstigen Preis.
Die ersten 5 Alben gab es bisher auf CD nur in einem schauderhaften Remix der für das Sixpack-Boxset gefertigt wurde .
Hier sind diese Alben endlich wieder in ihrem ursprünglichen Mix zu hören. Eine Offenbarung. Die Plastikdrums sind verschwunden. Besonders Tejas ist zu einem meiner Lieblingsalben geworden. Das Album groovt jetzt dermaßen. Hier gibt vor allem Schlagzeuger Frank Beard alles.
3 Alben dieses Sets (Tres Hombres, Fandango, Eliminator) wurden bisher schon einzeln remastered mit Bonustracks veröffentlicht. Fandango und Eliminator klingen in diesem Boxset ähnlich oder genauso (es fehlen aber die Bonustracks). Tres Hombres klingt hier im Boxset aber seltsamer Weise anders und leiser.
Schade ist, dass man sich nicht zu einem einheitlichen Mastering bzw. Remastering überwunden hat. An Deguello, Afterburner und Recycler wurde nichts verbessert. Speziell Deguello und Afterburner fallen zu den anderen Alben klanglich erheblich ab. Sie klingen dünn und leise. Ärgerlich ist dies insoweit, da von diesen 3 Alben einige Songs u.a. für die Rancho Texicano Best Of CD remastered wurden und dort sensationell klingen.
Zur Optik wurde in den anderen Rezensionen schon genug gesagt. Schade ist, dass es k e i n Booklet gibt, in welchem etwas über die Entstehungsgeschichte der Alben oder zum Mastering gesagt wird. Texte sind auch keine enthalten, das war aber bei fast allen ursprünglichen Alben auch so.
Fazit:
Wer noch nichts aus dieser Zeit von ZZ Top hat, sollte zugreifen. 3 Alben (First Album, Rio Grande Mud und Tejas) gibt es nur hier in einem besseren / ursprünglichen Klang zu kaufen.
88 Kommentare| 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Mai 2014
dass die aus meiner Sicht besten Alben von ZZ Top ohne dieses nervige Remastering zu haben sind. Ich liebe das "First Album", "Rio Grande Mud" und mein heimlicher Favorit und aus meiner Sicht viel zu unterbewertet: "Tejas".
Vergleicht man Songs wie "Just got back from Baby's", "Just got Paid" "El Diablo" oder "Ten Dollar Men" mit dem letzten Werk des Texas Trios, zieh ich klar die alten Sachen vor. Genau diese Art dem Blues zu spielen, war es was mich zum Fan gemacht hat. Und es macht immer noch Spass die Sachen immer und immer wieder zu hören.
Und endlich gibt es "sure got cold after the Rain fell" wieder in voller Länge, war auf der CD nicht so, warum auch immer...
Auf die letzten 3 Alben ab "Eliminator" hätt ich verzichten können, aber sie sind nun mal mit bei und ausschlaggebend für mich waren die ersten 6 Alben, herrlich, einzigartig, perfekt!

Vielleicht kommt ja noch mal ein Album der Jungs das da anknüpft...!?
am 2. April 2015
Ich bin leider zu jung um mit ZZ Top aufgewachsen zu sein. Dementsprechend schön war das Angebot, da ich davor nur eine Best Of Compilation der Jungs hatte. Musikalisch gesehen ist das hier also die reine Rock-Offenbarung. Man hat lückenlos alle Alben bis 1990, von der anfänglichen Blues-Rock Ära bis zum 80s Sound.

Die Master der ersten paar Alben sind noch die alten CD Master (also nicht die auf 80s gemachte Versionen). Es gibt zwar Remaster, die "besser" oder zumindest lauter sind, aber Ich bin relativ zufrieden hiermit.

Uncool ist, dass die CDs einzeln in Papphüllen "geschützt" sind und beim kleinsten Versehen leicht Kratzer bekommen. Allerdings bekommt man ja teilweise auch neue Alben anderer Künstler nur noch in Pappe, also nehm ich das hier mal nicht als Kritikpunkt in die Sternewertung mit auf.
am 21. Januar 2014
Ich bin seit 35 Jahren ZZ Top Fan. Es gibt kein Album in meiner Sammlung welches ich so oft gehört habe wie das "First Album" von ZZ Top. Ich besitze auch die legendäre London Pressung (kratzfrei) und kenne jedes Riff und jeden Soli von Gibbons auswendig.

Warum ich das alles schreibe? Ganz einfach. Ich kann nicht nachvollziehen wie manche sich negativ über die Box her machen. Ich war heilfroh, dass nichts geändert wurde, dass kein zusätzlicher Hall auf dem Snare Drum liegt und sich das Ganze nicht nach "Aufnahme in einer Waschküche" anhört. Hatten wir ja schon mal vor Jahren serviert bekommen. Kotz.

Hätte Billy Gibbons mehr Höhen haben wollen, dann hätte er den Steg Humbucker gespielt und nicht Höhen vom Hals Humbucker runter gedreht. Hätte man vor 42 Jahren schon digitale Aufnahmetechnik gehabt wäre wohl alles anders gewesen.
War es aber nicht. Es lebe die Bandmaschine.
Gott sei Dank gab es noch kein "Digital in der Musik" und so ist die komplette Box nicht nur ein Zeitzeugnis vor dem Herren, sondern eine, von dämlichen Mongos zum Glück unberührte Sammlung, schweinegeiler Musik geworden.

Persönlich hätte ich auf den Synthischrott (Afterburner) aus den 80ern gerne verzichten können. Aber die Entwicklung der Band hat sich eben so ergeben.
Die hier vorliegende Box fasst die ersten zehn Alben des texanischen Trios zusammen. Auf Bonustracks muss man verzichten, dafür ist der aktuelle Preis unschlagbar.

Zur Bandgeschichte: Billy Gibbons, Dusty Hill und Frank Beard begannen ihre gemeinsame Karriere 1970 als eine von vielen Bluesrockbands. Zwar schrieben sie bereits früh Klassiker wie "Just got paid" oder "Jesus left Chicago", aber das heute bekannte Profil als langbärtige Comicfiguren zwischen Hotrod und Hightech entstand erst zwischen "El Loco" und der unsterblichen Hitsammlung "Eliminator", also gerade rechtzeitig zur CD- Entwicklung. Auf den nachfolgenden Alben "Afterburner" und "Recycler" bauten sie dieses Image konsequent aus. Wieviel Drummer Frank Beard zu diesen drei Scheiben überhaupt beigetragen hat, ist fraglich - meist hört man die typisch stampfend programmierten Drums, die man seither klanglich mit ZZ Top verbindet. Vom Erfolg beflügelt, veröffentlichten ZZ Top ihren Backkatalog auf der 3- CD- Sammlung "Sixpack". Dazu entschieden sie jedoch, den ersten fünf Alben ein "modern" klingendes Soundgewand mit der "Eliminator"- Rhythmusmaschine zu spendieren, woraufhin diese Alben plötzlich fast genauso klangen. Die aktuelle Box verwendet jedoch die historisch korrekten Originalmixe in vorsichtigem Remastering. Muss man wissen, bevor man sich wundert, dass die frühen Alben so ganz anders klingen.

Welcher Mix ist der bessere? Ich möchte keine Glaubenskriege auslösen, aber beide haben was für sich. Der Originalmix ist authentischer, natürlicher und wärmer, insbesondere was die Drums angeht. Der Sixpackmix jedoch ist unverwechselbarer und typischer: Dreckige Bluesrockbands gibt es viele, aber solch urige Rockriffs und Bluessoli zu stampfenden Drumcomputerrhythmen hat außer ZZ Top niemand gespielt. Viele Radiohörer würden die alten Originalmixe klanglich wahrscheinlich überhaupt nicht als ZZ Top identifizieren können. Daher empfehle ich jedem potenziellen Käufer, sich vorher zu überlegen, was er sich wünscht.

Bei dem gebotenen Preisleistungsverhältnis sind für die Box nur fünf volle Sterne möglich.
am 17. November 2015
Dieser sozusagen all in 1 Album bis 2000 hat sehr viel gutes zu bieten Verpackung und Versand wie immer top Die richtigen Titel werden automatisch eingeblendet beim herunterladen.Alles in allem ein top Angebot