5.0 von 5 Sternen Der Nachfolger
Der Streifen an sich ist wieder super gelungen, bis auf den Punkt dass 2, 3 Gags von ersten übernommen wurde. Nicht sehr dramatisch, fällt aber halt auf.

Da ich hier aber wieder sehr gut unterhalten wurde (trotz bekannter Gags) gebe ich dennoch 5 Sterne.

Wer den ersten mochte, kann sich ruhig auch den zweiten gönnen.
Veröffentlicht am 23. Januar 2012 von Martin U.

3.0 von 5 Sternen Naja
Der zweite Teil kommt in sachen Gags beiweitem nicht an den ersten Teil heran. Man muß zwischendurch zwar auch öfters schmunzeln, aber lacher erzeugt der Film eigentlich nicht.Man sollte ihn sich lieber mal zwischendurch aus der Videothek ausleihen. Für ne nette unterhaltung zwischendurch reicht das vollkommen.
Am 22. April 2002 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Naja, 22. April 2002
Von Ein Kunde

3.0 von 5 Sternen Lustig und doch Krank!, 25. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Scary Movie 2 [VHS] (Videokassette)
Einerseitz ist es ein total Lusitger Film, mit Lustigen Gags usw., aber andereseitz kann man auch sagen, das er richtig Krank ist! Ich denke da nur mal an den Buttler, der mit seiner verkrüppelten Hand im Essen rummatscht....usw.! Ich kann Ehrlich gesagt verstehen, wenn viele diesen Film nicht so toll finden. Ich fand ihn eigentlich ganz witzig, wenn auch manchmal schon eckelig, aber ehrlich gesagt, muss ich zugeben das er kein Vergleich ist zum ersten Teil.

5.0 von 5 Sternen Der Nachfolger, 23. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Scary Movie 2 (DVD)

Wer den ersten mochte, kann sich ruhig auch den zweiten gönnen.

1.0 von 5 Sternen Schlecht, 16. Januar 2004
E. Weinberg "Elena" (deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Scary Movie 2 (2 DVDs) (DVD)
Scary Movie 2 ist einfach nur schlecht- ich habe den ersten Film gesehen und finde er ist einer der lustigsten die ich je gesehen habe, also hab ich mir den 2.Teil auch noch angesehen, obwohl ich mir schon dachte, dass der wohl nicht an den ersten hinkommen würde- aber er ist noch schlimmer- die Witze sind alle nur vulgär und alles andere als Originell und: wirklich nicht zum Lachen.. Meiner Meinung nach muss man sich diesen Film beim besten Willen nicht anschauen.

3.0 von 5 Sternen Heftig, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Scary Movie 2 (DVD)
"Scary Movie 2" ist von brachialem Humor, kann aber durchaus unterhalten. Ein Professor (Tim Curry) und sein rollstuhlfahrender Gehilfe ziehen mit mehre-
ren jungen Leuten, darunter überlebende aus Teil 1, in ein Hororhaus, um angeblich paranormale Phänomene zu untersuchen, in Wirklichkeit aber um irgendwen
flachzulegen. Vorher hat aber noch der Exorcist (Edward Wood) seinen großen Auftritt beim Erbsensuppe Weitspuckwettbewerb mit Regan.
Die Schauspieler sind voller Spaß bei der Sache, besonders Tori Spelling, es gibt menschenrauchende Marihuanapflanzen und einen Rollstuhlkampf mit einem
unfreundlichen Geist. Sehr schön ist es auch wenn Cindy mit Buddy im Labor eingeschlossen ist und auf dem Mond wandeln möchte, während er eher auf eine
Intimmassage hofft. Viele Gags sind pubertär und gehen unter die Gürtellinie, aber Spaß macht es trotzdem.
Das mitgelieferte Booklet ist gut, und der Effect-Finder ist eine gute Idee, seine Funktion wird im Booklet erklärt.

5.0 von 5 Sternen Super Fortsetzung vom 1. Teil, 25. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Scary Movie 2 (DVD)
Mir gefällt der 2. Teil von Scary Movie sehr GUT !!!!!!!!!!!
Es ist eine lustige Parodie von "Das Geisterschloss" " Der Exorzist" " Drei Engel für Charlie" ............dabei.Der Teil ist eine gelungene Fortsetzung und mehr kann ich auch nicht sagen, auser dass ihr ihn euch ansehen solltet !

5.0 von 5 Sternen Definitiv kein Erkennbares Niveau, 5. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Scary Movie 2 (2 DVDs) (DVD)
Da der erste Teil ein riesen Erfolg war, lässt natürlich auch Teil 2 nicht lange auf sich warten.
Diesmal sind hauptsächlich die Filme Hollow Man und Das Geisterschloss dran, aber auch Der Exorzist oder 3 Engel für Charlie bekommen ihr Fett ab!
Zugegeben das Niveau ist nicht gestiegen und zu den "normalen" saudummen Szenen sind auch einige etwas heiklere Behindertenwitze dazu gekommen, was durchaus vielen sauer aufstoßen wird.
Aber Spass macht dieser Film immernoch sehr viel und genug zu Lachen gibts auch!
Tori Spelling liefert sogar eine ihrer besten Leistungen ab und auch der Rest schlägt sich tapfer.
Die Extras sind wieder allererste Sahne und wieder gibts viel bei den entfallenen Szenen zu lachen.
Wenn man den Film und dessen Inhalt nicht zu ernst nimmt, kann man mit ihm durchaus vergnügliche Abende in geselliger Runde verbringen!

4.0 von 5 Sternen Gute Forsetzung, 4. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Scary Movie 2 (DVD)
Auch der zweite Teil stellt eine gelungene Forsetzung dar und zeigt wieder jeder Menge Gags und einen haufen von Stars. Diesmal werden Filme wie "Hannibal", "House of Hunted Hill" oder "Das Geisterschloss" in den Dreck gezogen und zum Gespöt gemacht und das in alter Scary Movie Art. Der Film weiß zu gefallen, ist aber ein wenig schwächer da er keine besonderen Überraschungen in der Handlung bietet, sowie der erste. Ok das muss er auch nicht, er soll Film veralbern und uns unterhalten. Genau das tut er auch, eine tolle Fortsetzung!!!

4.0 von 5 Sternen und was ist schon dabei..., 29. Januar 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Scary Movie 2 (2 DVDs) (DVD)
Also erst mal is der Film natürlich im Original 100 mal besser. Ich hab mich schief gelacht als ich den das erste mal geshen hab. Klar sind die Witze niveaulos aber genau das macht ihn so gut. Es sind definitiv einige Brüller dabei(Exorcist) und der "little Birdie" is auch zum Schrein. Und nicht den Diener zu vergessen mit dessen Besetzung man ein geschicktes "Händchen" bewiesen hat. Also ich sag nur eins: get this movie started and e-n-j-o-y!!!

5.0 von 5 Sternen Besser als Teil 1!!!, 21. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Scary Movie 2 (2 DVDs) (DVD)
Der zweite Teil ist wesentlich besser als Teil 1. Dieses mal werden nicht nur Teenhorrorschocker auf dem Arm genommen sondern auch richtige Klassiker wie z. B. Der Exorzist und Hannibal.
Auch die zweite DVD ist richtig gut gelungen. Es gibt viele Extras wie z. B. Interviews und Biografien der Hauptdarsteller.
Diese Doppel-DVD ist echt ihr Geld wert!!!

Scary Movie 2 [Blu-ray]
Scary Movie 2 [Blu-ray] von Keenen Ivory Wayans (Blu-ray - 2013)