5.0 von 5 Sternen Super Bluetooth und NFC Musikempfänger!
Produkt erhalten, ausgepackt, angesteckt, funktioniert -> Begeistert!

Als erstes zur Verpackung der Empfänger wird in handlicher, optisch schön aufbereiteter Originalverpackung geliefert.
Vor 11 Monaten von Marcel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, jedoch bei W-Lan-Routern mit 2,4GHz-Frequenz achtsam sein
Ich habe diesen Bluetooth-Transmitter gekauft um via Airplay mit meinem iPhone auf meine Anlage zu streamen. Das funktionierte super, problematisch war nur, dass mein Belkin-Wlan-Router auf der selben frequenz funkt. Die folge waren Funkstörungen im Wlan- oder Bluetooth-Signal. Deshalb ging der Musikempfänger zurück.

Ich will jedoch noch einmal...
Vor 10 Tagen von Dennis Höper veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Bluetooth und NFC Musikempfänger!, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Belkin HD Bluetooth Musikempfänger (10 m, 2,4 GHz, NFC-Unterstützung) schwarz (Zubehör)
Produkt erhalten, ausgepackt, angesteckt, funktioniert -> Begeistert!

Öffnet man die Verpackung wird man nun von den Worten "Tap, Play, Listen" auf einer Abdeckung des eigentlichen Produkts begrüßt.

Darunter befindet sich nun der Musikempfänger an sich, das dazugehörige Netzteil Quick Install Guide, Garantieheft, ein Koaxial Audiokabel (ca. 100cm lang) und ein Cinch auf 3,5mm Klinkenkabel (ca. 100cm lang). Die Audiokabel machen einen recht hochwertigen Eindruck auch das Netzteil scheint okay zu sein.

Zum Musikempfänger an sich:
- Komplett in schwarz gehalten und entspricht zu 100% den Produktbildern.
- An der Rückseite befinden sich 4 Anschlüsse
-> Stromanschluss
-> Digital Koax
-> Optisch Digital
-> 3,5mm Klinke (natürlich analog)
- Die unterseite des Empfängers ist zudem gummiert, dies verhindert zum einen das wegrutschen und zum anderen das verkratzen der Oberflächen auf denen er steht (Sehr gutes Detail)
- Auf der oberseite befindet sich unmittelbar über dem Herstellernamen Belkin eine kleine, blaue Betriebsled. Diese leuchtet durchgehend wenn ein Gerät mit dem Empfänger verbunden ist. Beim trennen eines Gerätes blinkt diese LED 3x und erlischt danach. Ist kein Gerät mit dem Adapter verbunden ist die LED aus.
- Der Stromverbrauch wird mit max 180mA angegeben also sehr verbrauchsarm

Anschluss:
Bei mir ist der Belkin per Koaxial Kabel mit meinem AV Receiver (Denon AVR 1312) verbunden (Optisch Digital wurde ebenfalls getestet).
Nun noch das Netzteil anschließen und es kann losgehen.

Verbindung:
Verbunden habe ich mein Samsung Galaxy Note 2 (Android 4.1.2) mit dem Empfänger. Dies funktioniert durch einfaches auflegen des Geräts auf den Adapter. Man bekommt nun ein Benachrichtung ob man eine Verbindung mit dem Belkin herstellen möchte, dies wird bestätigt und schon sind die beiden Geräte miteinander gekoppelt und können verwendet werden. (Mehr ist wirklich nicht zu tun)

Soweit so gut, Spotify gestartet Play gedrückt und Musik läuft. (Lauter und Leiser machen funktioniert übrigens auch direkt am Smartphone) Natürlich sollte dies auch mit jeder anderen App funktionieren, getestet habe ich es mit dem Videoplayer und Youtube was beides einwandfrei funktionierte. Die Verbindung ist sehr gut (kann mich in meiner kompletten Wohnung 90m² bewegen und die Verbindung bricht nicht ab, selbst mit Wänden zwischen Smartphone und Empfänger).
Knacken, Rauschen oder sonstige störende Nebengeräusche konnte ich zu keiner Zeit feststellen (Im Gegensatz zu anderen getesteten Empfängern), egal ob Koaxial oder Optisch angeschlossen.

Fazit:
+ Schönes Design
+ Koax und Cinch/Klinkekabel inklusive (In der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich)
+ Quasi Plug&Play (Dadurch nahezu sofort einsatzbereit)
+ Sehr stabile Verbindung
+ Sehr gute Übertragungsqualität ohne jegliche Störungen (Rauschen, Knacken etc)
+ Preis/Leistung völlig im Rahmen

Negative Punkte konnte ich bis jetzt keine feststellen (Werden aber nachgereicht falls vorhanden)

Von meiner Seite möchte ich diesem Produkt meine volle und uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen, hatte zuerst Zweifel aber das Produkt hat mich voll und ganz überzeugt!

Beste Grüße!

*Bei Fragen einfach Kommentieren*

5.0 von 5 Sternen Funktioniert auf Anhieb, 10. Januar 2014
Der Empfänger ist gut verarbeitet. Das Netzteil ist sehr leicht und
nicht zu groß. Die Kabel machen einen sehr hochwertigen Eindruck.
Das gute ist der digitale Ausgang, so dass vor dem Audioverstärker
keine Analogwandlung stattfinden muss. Deswegen habe ich auch diesen
Empfänger gekauft.
Der erste Versuch mit einem Android-Tablet klappte auf Anhieb. Die Musik
kommt ohne Knacksen und Rauschen in der Musikanlage an.
Dann habe ich mein (altes) LG-Handy HB620T versucht: funktionierte auch auf
Belkin. Das Tablet verbindet sich nach dem Einschalten automatisch mit dem
Belkin.
Sind die Geräte miteinander verbunden, leuchtet am Belkin eine blaue LED,
die nicht zu hell ist.
NFC habe ich nicht und kann es auch nicht bewerten.
Zusammenfassung: absolutes Topgerät und beste Qualität.

5.0 von 5 Sternen Genau das was ich wollte, 11. Februar 2014
Ich habe einige Stunden online verbracht erst nach der Suche eines entsprechendes Gerätes, dass meine Musik vom Smartphone kabellos auf meine Stereoanlage übertragen kann.

Ich war schnell fündig aber da ich kein 0815 Gerät haben wollte also etwas was mich ständig ärgern sollte sondern seinen Zweck 100% erfüllt auch wenn es mehr kosten sollte habe ich weiter gelesen und gelesen...

Nach zahlreichen Rezensionen und Tipps habe ich mich für Belkin entschieden. Heute ist das Ding gekommen. Ausgepackt, mit Musikanlage verbunden, App auf Smartphone installiert, jetzt läuft alles so wie ich mir vorgestellt habe.

Ich habe eine Teufel Anlage und wenn es um Klang geht muss es wirklich gut klingen, Belkin überträgt die Musik meiner Meinung nach ohne hörbaren Verluste und genau so sauber als wäre die Musik vom CD Player abgespielt. Keine Fremdgeräusche, keine Unterbrechungen.

Ich bin froh, dass ich genau dieses Gerät von Belkin gekauft habe und würde es sehr gerne wieder kaufen. Top!

4.0 von 5 Sternen erleichterung mit portablen Geräten, 13. August 2014
Einführung (kann übersprungen werden):

Bestellt habe ich mir diesen Empfänger, um portable Geräte ohne große Probleme mit einer Audioquelle (Logitech 5.1 Z5500) zu verbinden. Dafür macht es meiner Meinung nach wenig Sinn, ständig verschiedenste Kabel passend zu haben und portable Geräte damit ein einer Grundfunktion einzuschränken - nämlich der, dass sie dadurch nicht mehr portable sind.

Also war ich recht erfreut über die Lösung mit einem Empfänger über Bluetooth. Vorwiegend sind es bei mit Apple-Produkte, sei es nun iOS - oder MacOS X Devices. Somit macht sich NFC nun nicht sonderlich für mich interessant, wurde jedoch mit dem Nexus 7 getestet und für gut befunden. Hier habe ich bisher bei jeder Paarung der Geräte eine Verbindung bekommen.

Lieferumfang:
Der Lieferumfang ist wirklich sehr ansprechend und es sind sehr gute Kabel beigelegt. Bisher habe ich kaum Produkte geöffnet, die diese Qualität bei Kabeln, die eher als ‘Feature’ betrachtet werden müssen, zeigten. Auch das Gerät selber zeit eine wirklich gute Qualität und eine gute Verarbeitung.

Verbindungen:
Es Verbindet sich einfach und Problemlos mit allen Geräten, ganz egal welches System auf diesem läuft - sei es nun iOS; Mac OS X; Android oder Windows. Alle Geräte können ohne Passwort und ohne Installation problemlos mit dem Empfänger verbunden werden.
Somit Ideal für das Anwendungsgebiet von portablen Geräten.

Auf der anderen Seite, lassen sich durch die verschiedenen Anschlüsse problemlos Audiosysteme anschließen und diese Empfangen ein gutes Signal. Optical digital wie auch digital coaxial waren bei mir absolut super und brachten bei meinem stereo System die gewünschte Qualität. Auch der 3.5mm Anschluss, durch den älter Anlagen mit RCA Adapter betrieben werden können, zeigte eine gute Performance.
Natürlich zeit Bluetooth eine schlechtere Qualität als ein direkter Anschluss über das jeweilige Kabel oder eben über WiFi. Für mich reicht die Qualität jedoch aus um schnell Audio von portablen Geräten abzuspielen.

Signalstärke:
Oft ließt man von den 10m, die nicht erreicht werden. Dies kann ich nicht bestätigen. Mit dem iPhone 5s und dem iPad Air, habe ich teilweise sogar bei mehr als 10m noch ein Signal und die Qualität ist ebenfalls nicht zu beanstanden.

Design:
Das Design ist ziemlich ansprechend und lässt sich Problemlos in die Umgebung integrieren.

Verbesserung und Kritik:
Was mir jedoch bei dem Gerät nicht gefällt und über welchen Punk ich immer wieder stolpere, ist die Tatsache, dass es sich nur mit einem Gerät verbinden lässt.
Es kommt gelegentlich vor, dass ich ein Macbook mit dem Empfänger verbinde, es nicht trenne und einige Zeit später ersuche mit dem iPhone auf den Empfänger zuzugreifen. Dies geht natürlich nicht, da das Macbook noch verbunden ist. In diesem Szenario geht es noch, aber bei mehreren potentiellen Geräten, kann es manchmal sein, dass ich suchen muss, welchen nun Verbunden ist.
Hier würde ich mir eine Änderung wünschen. Da es für mich eine Erleichterung ein soll für die vielen portablen Geräte.

5.0 von 5 Sternen Super einfach einzurichten und super Tonqualität!, 15. März 2014
Hallo zusammen,

hab mir den Belkin HD Bluetooth Musikempfänger geholt, weil dieser auch digitale Ausgänge für meine 5.1 Anlage bereitstellt. Kopplung über NFC oder Bluetooth ist sehr einfach einzurichten. Mit mehreren Geräten getestet und funktioniert problemlos (S3 LTE, Nexus 7, Laptop)!
Die Musikqualität ist im Vergleich zu Empfängern mit Stereoausgang immens besser.

Kann diesen Empfänger ohne Einschränkungen weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Best quality and practicality, 6. Oktober 2013
The HD bluetooth has a profile that is almost lossless for audio and much better than the usual bluetooth headset devices. Combine with it the optical output of this device and you no more depend on low end DAC that you find on an external device, but use your HiFi DAC of your HiFi system. Used with a smartphone or a tablet, it allows maximum flexibility for advanced touch screen access to your music. But beware of using at least 320kb mp3 on your smart devices in order to profit of the whole Hi quality chain.

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit Softwareseitiger Schwäche, 1. April 2014
Ich habe mir den Belkin HD Bluetooth Musikempfänger paralell zum Philips AEA2500/12 Bluetooth HiFi Adapter mit NFC und Apt-x bestellt und die beiden im direkten Vergleich getestet (soweit es ging). Test fand statt an einem analogen NAD Verstärker - An den BT Transmittern ausgang via 3,5mm Klinke - eingang in den Verstärker mittels mitgelieferter Chinchstecker.

NFC mit Samsung S2 funktioniert bei beiden einwandfrei! Empfang ebenfalls gut - auch durch eine Wand hindurch.
Der Klang ist beim Belkin etwas - dumpfer und seine Lautstärke geringer als beim Philips (ohne direkten vergleich) aber durchaus als gut zu bezeichnen und nicht auffällig. Kein Knacken oder sonstige Nebengeräusche auch nicht von Benachbarten Netzteilen.

Jetzt das Manko: Es gibt anscheinend keine App, die die verbindung zum Galaxy Tab 3 herstellen kann - und damiit war er raus - für mich halt ein ko Kriterium.

Lieferung durch AMAZON wie immer perfekt - danke, auch wenn ich nicht mit den Arbeitsbedingungen einverstanden bin und mir wünschen würde das AMAZON hier sich dem deutschen Verständnis von "gutem Arbeitgeber" annähern würde!

5.0 von 5 Sternen Perfect upgrade from the Logitech Bluetooth receiver, 26. Februar 2014
I had the Logitech Bluetooth receiver previously connected to My Yamaha AV receiver, The Quality was not good.
With the Belkin, After the connection with the optical cable, there is a world of a difference if i play a song / or a 5.1 movie from my laptop.
Highly recommend as an upgrade from the Logitech

5.0 von 5 Sternen Spitzenprodukt, 19. Januar 2014
Ich war zuerst skeptisch, ob der Bluetooth Empfänger hält, was er verspricht. Ipad mit meiner Stereoanlage gekoppelt, sofort meine Musik in tollem Sound gehört. Nicht billig, aber empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Funkt(ioniert) zuverlässig., 6. Oktober 2014
Habe noch einige Musikabspielgeräte ohne Netzwerkfunktion zu Hause, weshalb ich nach einem entsprechenden Empfänger suchte und im Belkin HD auch gefunden habe. Warum dieses Gerät? Weil es die empfangenen Daten digital an meine Musikanlagen weitergeben kann. Ich spiele Lieder von meinem Lifetab auf den Belkin HD. Die erstmalige Verbindung mittels Bluetooth dauert etwas, also nicht gleich denken was ist das für ein Sch. - danach ohne Verzögerung. Bei Androit bis 4.1 benötigt man für das Funktionieren eine von Belkin kostenlos zur Verfügung gestellte App, die heruntergeladen werden kann. Meine Musikabspieler-App hat einen 10-Band-Equalizer. Die Einstellungen werden über Bluetooth übertragen - bei WLAN nicht - ist jedenfalls bei mir so. Der Belkin HD hat zwei digitale Anschlussmöglichkeiten (optisches Kabel ist nicht im Lieferumfang) sowie einen analogen. Die Stromversorgung erfolgt über Netzteil mit Verbindungskabel zum Empfänger. Die Übertragungsqualität ist einwandfrei und nach meinem Dafürhalten ohne Verluste, weshalb ich meine alten CD-Player endgültig entsorgt habe.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›