5.0 von 5 Sternen Super Bluetooth und NFC Musikempfänger!
Produkt erhalten, ausgepackt, angesteckt, funktioniert -> Begeistert!

Als erstes zur Verpackung der Empfänger wird in handlicher, optisch schön aufbereiteter Originalverpackung geliefert.
Vor 5 Monaten von Marcel veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Weder 30m Reichweite noch HD
Leider hat der Belkin HD Bluetooth Musikempfänger keine Bluetooth-Reichweite von 30 m - wie bis vor kurzen hier beworben - sondern laut engl. Webseite 30 ft (Fuß) und damit nur 9,144 m Reichweite. Selbst die 10 m sind also "kulant" aufgerundet.

Dass viele Rezensenten dem Belkin hier trotzdem eine überdurchnittliche Reichweite...
Vor 2 Monaten von lpi veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Bluetooth und NFC Musikempfänger!, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Belkin HD Bluetooth Musikempfänger (10 m, 2,4 GHz, NFC-Unterstützung) schwarz (Zubehör)
Produkt erhalten, ausgepackt, angesteckt, funktioniert -> Begeistert!

Öffnet man die Verpackung wird man nun von den Worten "Tap, Play, Listen" auf einer Abdeckung des eigentlichen Produkts begrüßt.

Darunter befindet sich nun der Musikempfänger an sich, das dazugehörige Netzteil Quick Install Guide, Garantieheft, ein Koaxial Audiokabel (ca. 100cm lang) und ein Cinch auf 3,5mm Klinkenkabel (ca. 100cm lang). Die Audiokabel machen einen recht hochwertigen Eindruck auch das Netzteil scheint okay zu sein.

Zum Musikempfänger an sich:
- Komplett in schwarz gehalten und entspricht zu 100% den Produktbildern.
- An der Rückseite befinden sich 4 Anschlüsse
-> Stromanschluss
-> Digital Koax
-> Optisch Digital
-> 3,5mm Klinke (natürlich analog)
- Die unterseite des Empfängers ist zudem gummiert, dies verhindert zum einen das wegrutschen und zum anderen das verkratzen der Oberflächen auf denen er steht (Sehr gutes Detail)
- Auf der oberseite befindet sich unmittelbar über dem Herstellernamen Belkin eine kleine, blaue Betriebsled. Diese leuchtet durchgehend wenn ein Gerät mit dem Empfänger verbunden ist. Beim trennen eines Gerätes blinkt diese LED 3x und erlischt danach. Ist kein Gerät mit dem Adapter verbunden ist die LED aus.
- Der Stromverbrauch wird mit max 180mA angegeben also sehr verbrauchsarm

Anschluss:
Bei mir ist der Belkin per Koaxial Kabel mit meinem AV Receiver (Denon AVR 1312) verbunden (Optisch Digital wurde ebenfalls getestet).
Nun noch das Netzteil anschließen und es kann losgehen.

Verbindung:
Verbunden habe ich mein Samsung Galaxy Note 2 (Android 4.1.2) mit dem Empfänger. Dies funktioniert durch einfaches auflegen des Geräts auf den Adapter. Man bekommt nun ein Benachrichtung ob man eine Verbindung mit dem Belkin herstellen möchte, dies wird bestätigt und schon sind die beiden Geräte miteinander gekoppelt und können verwendet werden. (Mehr ist wirklich nicht zu tun)

Soweit so gut, Spotify gestartet Play gedrückt und Musik läuft. (Lauter und Leiser machen funktioniert übrigens auch direkt am Smartphone) Natürlich sollte dies auch mit jeder anderen App funktionieren, getestet habe ich es mit dem Videoplayer und Youtube was beides einwandfrei funktionierte. Die Verbindung ist sehr gut (kann mich in meiner kompletten Wohnung 90m² bewegen und die Verbindung bricht nicht ab, selbst mit Wänden zwischen Smartphone und Empfänger).
Knacken, Rauschen oder sonstige störende Nebengeräusche konnte ich zu keiner Zeit feststellen (Im Gegensatz zu anderen getesteten Empfängern), egal ob Koaxial oder Optisch angeschlossen.

Fazit:
+ Schönes Design
+ Koax und Cinch/Klinkekabel inklusive (In der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich)
+ Quasi Plug&Play (Dadurch nahezu sofort einsatzbereit)
+ Sehr stabile Verbindung
+ Sehr gute Übertragungsqualität ohne jegliche Störungen (Rauschen, Knacken etc)
+ Preis/Leistung völlig im Rahmen

Negative Punkte konnte ich bis jetzt keine feststellen (Werden aber nachgereicht falls vorhanden)

Von meiner Seite möchte ich diesem Produkt meine volle und uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen, hatte zuerst Zweifel aber das Produkt hat mich voll und ganz überzeugt!

Beste Grüße!

*Bei Fragen einfach Kommentieren*

5.0 von 5 Sternen Funktioniert auf Anhieb, 10. Januar 2014
Der Empfänger ist gut verarbeitet. Das Netzteil ist sehr leicht und
nicht zu groß. Die Kabel machen einen sehr hochwertigen Eindruck.
Das gute ist der digitale Ausgang, so dass vor dem Audioverstärker
keine Analogwandlung stattfinden muss. Deswegen habe ich auch diesen
Empfänger gekauft.
Der erste Versuch mit einem Android-Tablet klappte auf Anhieb. Die Musik
kommt ohne Knacksen und Rauschen in der Musikanlage an.
Dann habe ich mein (altes) LG-Handy HB620T versucht: funktionierte auch auf
Belkin. Das Tablet verbindet sich nach dem Einschalten automatisch mit dem
Belkin.
Sind die Geräte miteinander verbunden, leuchtet am Belkin eine blaue LED,
die nicht zu hell ist.
NFC habe ich nicht und kann es auch nicht bewerten.
Zusammenfassung: absolutes Topgerät und beste Qualität.

5.0 von 5 Sternen Super einfach einzurichten und super Tonqualität!, 15. März 2014
Hallo zusammen,

hab mir den Belkin HD Bluetooth Musikempfänger geholt, weil dieser auch digitale Ausgänge für meine 5.1 Anlage bereitstellt. Kopplung über NFC oder Bluetooth ist sehr einfach einzurichten. Mit mehreren Geräten getestet und funktioniert problemlos (S3 LTE, Nexus 7, Laptop)!
Die Musikqualität ist im Vergleich zu Empfängern mit Stereoausgang immens besser.

Kann diesen Empfänger ohne Einschränkungen weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Genau das was ich wollte, 11. Februar 2014
Ich habe einige Stunden online verbracht erst nach der Suche eines entsprechendes Gerätes, dass meine Musik vom Smartphone kabellos auf meine Stereoanlage übertragen kann.

Ich war schnell fündig aber da ich kein 0815 Gerät haben wollte also etwas was mich ständig ärgern sollte sondern seinen Zweck 100% erfüllt auch wenn es mehr kosten sollte habe ich weiter gelesen und gelesen...

Nach zahlreichen Rezensionen und Tipps habe ich mich für Belkin entschieden. Heute ist das Ding gekommen. Ausgepackt, mit Musikanlage verbunden, App auf Smartphone installiert, jetzt läuft alles so wie ich mir vorgestellt habe.

Ich habe eine Teufel Anlage und wenn es um Klang geht muss es wirklich gut klingen, Belkin überträgt die Musik meiner Meinung nach ohne hörbaren Verluste und genau so sauber als wäre die Musik vom CD Player abgespielt. Keine Fremdgeräusche, keine Unterbrechungen.

Ich bin froh, dass ich genau dieses Gerät von Belkin gekauft habe und würde es sehr gerne wieder kaufen. Top!

5.0 von 5 Sternen Best quality and practicality, 6. Oktober 2013
The HD bluetooth has a profile that is almost lossless for audio and much better than the usual bluetooth headset devices. Combine with it the optical output of this device and you no more depend on low end DAC that you find on an external device, but use your HiFi DAC of your HiFi system. Used with a smartphone or a tablet, it allows maximum flexibility for advanced touch screen access to your music. But beware of using at least 320kb mp3 on your smart devices in order to profit of the whole Hi quality chain.

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit Softwareseitiger Schwäche, 1. April 2014
Ich habe mir den Belkin HD Bluetooth Musikempfänger paralell zum Philips AEA2500/12 Bluetooth HiFi Adapter mit NFC und Apt-x bestellt und die beiden im direkten Vergleich getestet (soweit es ging). Test fand statt an einem analogen NAD Verstärker - An den BT Transmittern ausgang via 3,5mm Klinke - eingang in den Verstärker mittels mitgelieferter Chinchstecker.

NFC mit Samsung S2 funktioniert bei beiden einwandfrei! Empfang ebenfalls gut - auch durch eine Wand hindurch.
Der Klang ist beim Belkin etwas - dumpfer und seine Lautstärke geringer als beim Philips (ohne direkten vergleich) aber durchaus als gut zu bezeichnen und nicht auffällig. Kein Knacken oder sonstige Nebengeräusche auch nicht von Benachbarten Netzteilen.

Jetzt das Manko: Es gibt anscheinend keine App, die die verbindung zum Galaxy Tab 3 herstellen kann - und damiit war er raus - für mich halt ein ko Kriterium.

Lieferung durch AMAZON wie immer perfekt - danke, auch wenn ich nicht mit den Arbeitsbedingungen einverstanden bin und mir wünschen würde das AMAZON hier sich dem deutschen Verständnis von "gutem Arbeitgeber" annähern würde!

5.0 von 5 Sternen Perfect upgrade from the Logitech Bluetooth receiver, 26. Februar 2014
I had the Logitech Bluetooth receiver previously connected to My Yamaha AV receiver, The Quality was not good.
With the Belkin, After the connection with the optical cable, there is a world of a difference if i play a song / or a 5.1 movie from my laptop.
Highly recommend as an upgrade from the Logitech

5.0 von 5 Sternen Spitzenprodukt, 19. Januar 2014
Ich war zuerst skeptisch, ob der Bluetooth Empfänger hält, was er verspricht. Ipad mit meiner Stereoanlage gekoppelt, sofort meine Musik in tollem Sound gehört. Nicht billig, aber empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Weit über Erwartung, 24. Juni 2014
Ich habe noch von JVC eine super aber auch alte Dolby Digital 5.1 Anlage mit JBL Boxen. Leider hat es noch damals kein USB Bluetooth etc. gegeben. Aber es hat Digitaleingänge die ich dann auch den Belkin HD angeschlossen habe. Ich nutze mein iPad und Handy zum musik abspielen oder über iPad Youtube oder Video Filme anzuschauen und die Anlage über Bluetooth fürs Sound dazu zu nutzen. Die synchronität und das Tonqualität ist einfach TOP. Wollte zuerst fast schon eine neue Anlage kaufen! Preis Leistung ist einfach TOP!

5.0 von 5 Sternen top, 15. Juni 2014
ist top Gerät; einfach zu installieren; funktioniert in Verbindung mit NAS- Server, Tablet- PC und Stereo- Anlage wirklich sehr gut;

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›