5.0 von 5 Sternen auch für Schweizer...
Dieses Buch war auch für mich als Schweizerin lohnensWERT zu kaufen.
Es hilft einem bis ins Detail genau Entscheidungen treffen zu können.
Die Tipps von A - Z sind so erklärt, dass auch ein nicht Bauexperte
lust bekommt, das Zepter in die Hand zu nehmen.
Ein toller Schreibstil macht das Buch angenehm "lesbar".
Vor 11 Monaten von Pascale veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Günstig ist nicht immer besser- das gilt auch hier
Ich glaube die Einleitung und das Schlusswort in denen nichts Wesentliches steht sind so lang wie der Hauptteil. Sehr wenig Information. Die letzten Seiten behandeln mehr das „Tolle“ an der „Tschaka-Mentalität“ und die positive Einflussnahme auf sein eigenes Leben…Looser und Gewinner-Mentalität…mit Link auf Seine...
Vor 6 Monaten von Iceman veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen auch für Schweizer..., 13. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kostenfalle Eigenheim - Insiderwissen rund um Immobilien- Kauf + Bau (Kindle Edition)
Dieses Buch war auch für mich als Schweizerin lohnensWERT zu kaufen.
Es hilft einem bis ins Detail genau Entscheidungen treffen zu können.
Die Tipps von A - Z sind so erklärt, dass auch ein nicht Bauexperte
lust bekommt, das Zepter in die Hand zu nehmen.
Ein toller Schreibstil macht das Buch angenehm "lesbar".

5.0 von 5 Sternen Hilfreiche Tipps und Aufklärung zum Eigenheim, 11. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Beim Thema Eigenheim kriegen die einen glänzende Augen und die anderen Tränen. Deutschland ist ja im Durchschnitt ganz weit entfernt von einem Volk der Hausbesitzer zu werden. Da sieht es in anderen Ländern in Europa besser aus. Gleichzeitig geistern auch viele Halbwahrheiten darüber herum: Lohnt sich das überhaupt? Zahle ich da nicht drauf? Was ist ein guter Preis? Wo und wie muss ich mich vor Betrug schützen? Wie sichere ich das ab? Wie sieht das mit der Steuer aus? Wie finanziere ich das an besten? Undundund ... Hier wird mal Tacheles geredet. Guter Lesestoff. Ich verstehe jetzt manches besser.

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert, 6. Juni 2013
In diesem Buch geht es um das Thema Eigenheim und alles was dazu gehört.
Der Autor Matthias Jahn liefert dafür einen sehr guten Leitfaden für all diejenigen, die sich ein Eigenheim bauen wollen.

Dabei geht er sehr gründlich auf alle wichtigen Aspekte ein, vom Verstehen des Systems, über die klare Zieldefinition, die Arten der Bauweise, Grundstückskauf, die Ausstattung bis hin zu rechtlichen Fragen und vielem mehr.

Das Buch ist verständlich geschrieben und sehr gut strukturiert.
Jeder der sich ein Eigenheim zulegen möchte und nicht so richtig weiß wie bzw. wo er anfangen soll, sollte das Buch lesen. Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen hätte ich vor 2 Jahren haben sollen, 26. Mai 2013
ein toller Ratgeber! Bei unserem ersten Kauf hätte er uns viel helfen können. Doch nun sind wir froh, dass wir das Buch vor unserem Haubau gefunden haben. Erst jetzt wissen wir, wieviel Glück wir hatten, dass nichts schief ging. Wir können den Ratgeber wärmstens empfehlen, er ist sehr umfangreich und informativ.

5.0 von 5 Sternen Für mich zu spät ..., 21. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für mich hat Matthias Jahn das Buch ein paar Jahre zu spät geschrieben. Wir fielen leider in die Hände von Betrügern, die den schlechten Ruf der Branche ausmachen. Deshalb kann ich aus voller Überzeugung sagen: Wenn Sie ein Eigenheim wollen. Lesen Sie vorher dieses Buch! Vielleicht ersparen Sie sich dann viele Euros an Lehrgeld, Frust und Ärger!

5.0 von 5 Sternen Klasse Ratgeber mit dem man sich viel Ärger ersparen kann!, 19. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da bleibt ja wirklich keine Frage offen, super was hier alles erklärt wird und sehr verständlich geschrieben ist.
Der Autor hat die Fähigkeit aus dem "Fachchinesich" einen gut begreifbaren Ratgeber zu machen.Danke für die vielen Lichter, die mir beim Lesen aufgingen!

5.0 von 5 Sternen So gelingt der Traum vom Eigenheim, 12. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Manchmal ist es gut wenn man nicht weiß was einen erwartet, weil man ansonsten vor allem große Aufgaben gar nicht angehen würde. Im Falle der Verwirklichung des Traums von der eigenen Immobilie ist das ähnlich, denn wenn alle Eventualitäten vorher genau analysiert werden würden käme das Projekt nie zustande.

ABER: Was Sie auf jeden Fall machen sollten ist wenigstens diesen enorm wertvollen Ratgeber zu lesen.

Als ehemaliger Innenarchitekt war ich viele Jahre lange immer wieder involviert in meist größere Dramen, die die all zu sorglos agierenden Bauherren durchstehen mußten.

Dieser Ratgeber nutzt Ihnen in doppelter Weise.

1. Werden Sie hier mit den wirklich wichtigsten Tipps versorgt, die Sie dringend beachten müssen. Und das wird Sie vor vielen Überraschungen schützen.

und...

2. Werden Sie durch das lesen dieses Ratgebers viele gute Fragen stellen können, dass Architekten, Handwerker Bauträger etc. gar nicht so leicht auf die Idee kommen werden, Sie als „unbedarfter“ Kunden abzustempeln und entsprechend nachlässiger zu bedienen.

Der ganzheitliche Ansatz des Autoren würde eigentlich dafür sprechen, dass dieser für Bauherren Start-Seminare für „Häuslebauer“ anbietet um die Menschen richtig fit zu machen für Ihr „Abenteuer-Eigenheim.“

Das Seminar wäre wohl eines der besten Investitionen und würde sich vermutlich leicht um den Faktor 100 bezahlt machen.

Was ich persönlich parallel mindestens so spannend finden würde, wären Seminare für
Bauträger und Baufirmen, wie diese bessere Preise und glücklicher Kunden bekommen würden, wenn speziell auf dem Bau mehr Empathie und Nutzen für den Kunden im Vordergrund stehen würde.

Meine Empfehlung:

Pflichtlektüre für Bauherren und Baumeister! 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Geballte Info, inkl. "Nebenschauplätze", 15. Mai 2013
Der Autor hat alle relevanten Themengebiete aufgegriffen und auch für den Laien verständlich rübergebracht. Die häufig außer Acht gelassenen Erwerbsnebenkosten wurden ebenso besprochen wie auch der Werksvertrag und letztendlich das Lüften und Heizen. Das Buch ist ein tolles Nachschlagewerk und ein unentbehrlicher Ratgeber für alle angehenden Bauherren oder solche die noch größeren Schaden abwenden möchten. Von meiner Seite gibt es hierfür eine ganz klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Bauherrn aufgepasst, 14. Mai 2013
Der Ratgeber spart Geld und Nerven. Informationen über die richtige Finanzierung eines Wohnung- und/oder Hauskaufes sind genauso verständlich geschrieben wie auch Beispiele von Fallstricken, die es zu vermeiden gilt. Hier kennt sich jemand mit der Materie aus! Vielen Dank für diesen sehr informativen und umfassenden Ratgeber.

5.0 von 5 Sternen Prima erklärt - Jetzt weiß ich, was ich will :-), 13. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Vielen Dank für diesen wirklich guten Ratgeber zum Thema. Empfehle ihn hiermit gern weiter! Abgesehen davon, daß 99 Cent für wichtige Tipps ein echtes Geschenk sind. Danke dafür! lg Imke :-)

ARRAY(0xa07f5324)