5.0 von 5 Sternen Super, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: TFC Silikon Kautschuk Typ 1 Abformsilikon weich 1:1 NV 1kg
Habe bei diesem Silikon nichts auszusetzen, es lässt sich leicht verarbeiten und die Ergebnisse sind top. Absolut detailgetreue Abdrücke. Funktioniert klasse mit Gießharz, formt man etwas glänzendes ab dann wird der Abdruck ebenfalls schön glänzend und auch der Gießling (war bei einem Knetsilikon dass ich probiert habe leider nicht so).

Ich forme immer nur kleine Sachen ab und mische meist nur so 20-30g. Wie es mit großen Formen klappt kann ich nicht sagen.

5.0 von 5 Sternen TFC Silikon Kautschuk Typ 1 Abformsilikon weich, 30. Oktober 2014
Das Silikon funktioniert sehr gut am besten wiegt man es per gram Waage ab damit man das 1:1 hat oder man macht es nach Augen maß .Bei mir hat alles so geklappt wie ich mir vorgestellt habe. Man kann damit super Molds machen :o) Es trocknet auch sehr gut und schnell je nach dem wie groß die Figur wird die man machen möchte. Das Produkt ist sehr flüssig aber füllt auch jede Lücke aus von den Figuren .Man kann es auch super aus der Form lösen da es sehr schön weich und elastisch ist , aber es gab keine risse im Silikon. Versand ging schnell.

5.0 von 5 Sternen sehr flexible Abformmasse, 3. August 2014
Ich habe ein " Gummi - Musterohr" abgeformt , das mit den Gehörgängen sehr komplex und dreidimensional ist und es gelang ohne Probelme eine tolle Matritze herzustellen und viele viele Gipsohren für eine ganze Schulklasse zu gießen. ....und die Form hält. Super

4.0 von 5 Sternen TFC Silikon Kautschuk Typ 1 Abformsilikon weich 1:1 NV 1kg, 29. November 2013
Produkt wie beschrieben ,ich habe zum ersten mal Abformsilikon verwendet und war überrascht wie einfach es sich anwenden lässt.
Durch das Mischungsverhältnis 1:1 problemlose verarbeitung. Prima Produkt

5.0 von 5 Sternen Abformsilikon, 12. April 2014
Lässt sich super verarbeiten, Beschreibung auf der Flasche ist deutlich. Die Verpackung ist gut gewählt da die dorsieröffnung selbst leicht aufzu schneiden ist und nachträglich wieder zu verschließen ist. Ein echter Pluspunkt wenn nicht alles auf einmal benötigt wird.

5.0 von 5 Sternen Super, 4. Februar 2015
Zum ersten mal damit gerarbeitet, und super Ergebniss erziehlt. Habs auch gleich wieder bestellt. Und denke, nicht das letzte mal :-)

Das Mixen geht einfach, und durch den Verschluss ist es leicht zu dosieren. Wird in etwa 45-60 minuten fest und kann weiter genutzt werden.

5.0 von 5 Sternen Super Silikon!, 19. Juli 2014
Buckbesch "Buggi" (Paderborn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Masse ist super!
Um daraus Moulds zu machen, finde ich sie jedoch etwas zu weich.

Das nächste mal, werde ich es in mittelhart bestellen ;)

5.0 von 5 Sternen TFC Silikon Kautschuk kann ich nur empfehlen, 10. Juni 2014
also das 1:1 verhältnis passt prima zusammen bin begeistert von der qualität sowie das preis leistungsverhältnis ist super nächste bestellung ist garantiert

TFC Silikon Kautschuk Typ 1 Abformsilikon weich 1:1 NV 1kg