weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Größe: 38 EU|Farbe: Gold (Gold)|Ändern
Preis:49,00 € - 76,51 €

am 1. Oktober 2010
Wie wohl viele Frauen leide ich in den Herbst- / Wintermonaten unter kalten Füssen, deshalb fiel meine Wahl auf diese Hausschuhe.

Wie immer superschnelle Lieferung : Mittwochabend bestellt, Freitagnachmittag waren die Schuhe da !

Zunächst war ich etwas "enttäuscht", da die Schuhe deutlich schwerer sind wie meine bisherigen. Auch im Vergleich zu den EMU Boots empfinde ich den Schuh schwerer. Dennoch habe ich sie probegetragen - und wollte sie schon nach wenigen Minuten nicht mehr missen. An das etwas höhere Gewicht gewöhnt man sich sehr schnell.

Ich trage sie barfuß und sie sind wirklich einfach himmlisch kuschelig und mollig warm. Super Tragekomfort. Toll finde ich auch die feste Sohle (vermutlich ist darin auch das Gewicht begründet ?!), die einen guten Halt gibt.
Fallen größengerecht aus.

Optisch nicht unbedingt ein schicker Schuh, da etwas klobig, aber er soll primär ja warm geben und nicht toll aussehen. Der Fellumschlag ist recht voluminös und es wird auch nicht der ganze Fußspann vom Schuh abgedeckt - etwas schöner hätte ich es empfunden, wenn es einen kleineren oder gar keinen Umschlag gäbe, und der Fußspann gänzlich abgedeckt wäre. Dann würde der Schuh sicherlich auch etwas von seiner "Klobigkeit" verlieren.

Nichts desto trotz: der Wohlfühlfaktor, die Kuscheligkeit und die warmen Füsse rechtfertigen trotz kleinem Abzug für die Optik immer noch 4,5 Sterne > da es keine halben Sachen gibt, runde ich auf volle 5 auf !
am 17. Oktober 2012
Das Problem bei den ganzen Hausschuhen (Modelle von Herstellern wie UGG, Shepherd, Emu...) ist, dass diese zwar wunderschön warm und flauschig mit Lammfell gefüttert sind, nur die Laufsohle der genannten Modelle ist absolut minderwertig. Habe sie zwischenzeitlich alle der Reihe nach ausprobiert, weil ich auf der Suche nach einem Hausschuh mit Lammfellfutter UND Fußbett war. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt - bin aber leider nicht fündig geworden. In allen Preisklassen bis zu den teuren UGG für 159 EURO befindet sich KEIN Fussbett - also kein Laufkomfort ! "Nur" warme Füße - da kann man sich auch einen Lammfellfußsack kaufen.

Sobald sich das Lammfell durch die Benutztung zusammengetreten hat, läuft man hart wie auf einem Brett !! Absolut keinerlei Laufkomfort !! Außerdem hat man mit der Sohle keinerlei Halt auf Parkett - man rutscht auf Kacheln oder Parkett einfach weg (gerade in den Kurven).

Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum man in dieser Preisklasse die Hausschuhe nicht mit einem Fußbett ausgestattet hat ?!! Verstehe auch nicht, warum andere Kundinnen dies nicht bemängeln, sondern die Schuhe mit diesem absolut minderwertigen Tragekomfort und recht hohen Preis (für Hausschuhe) kaufen ????!!!!
33 Kommentare|23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. November 2013
Ich habe die Hausschuhe erst auf Amazon bestellt, weil der Versand immer sehr schnell geht. Als ich sie erhalten habe, war ich enttäuscht vom Fell. Es fühlte sich total synthetisch an. Für 69 € habe ich mehr erwartet. Also habe ich sie zurück geschickt und sie mir nochmal auf der EMU Seite bestellt. Versand erfolgte nach zwei Tagen und das Fell ist definitiv echt. Ein Traum! Habe sogar als Neukunde 10% Rabatt bekommen. Wer also die echten EMU Jolies haben möchte, dem empfehle ich dringen, sie von der EMU Seite zu bestellen!
am 9. Dezember 2011
Endlich habe ich sie mir geleistet, meine neuen Emu Hausschuhe.

Gleich nach dem Auspacken hinein ins flauschig-weiche Fussvergnügen.
Ich empfinde die Schuhe als überhaupt nicht schwer.
Im Gegenteil, für soviel Material sind sie erstaunlich leicht.

Die Farbe "Mushroom" entspricht ganz und gar der Produktabbildung auf Amazon.
Und jetzt zum Wichtigsten, dem Wohlfühlfacktor:
GRANDIOS. Ich hatte bedenken, dass meine nackte Ferse ein Kältegefühl verursachen könnte, aber nix da :)
die blossen Füsse sind so schön eingekuschelt und warm, so dass man diese Stelle gar nicht negativ bemerkt.
Bei mir geht das flauschige Fell auch über den gesamten Rist. (Schuhgröße 35-36)

Einzig das kleine Etikett im Inneren des Schuhes mit der Größen- und Materialangabe stört ein wenig auf der nackten Haut. Ich denke, ich werde es vorsichtig herausschneiden.
Die Sohle ist flexibel, aber stabil und man kann getrost auch kurz mal vor die Tür damit.
Bei mir wechseln sie jetzt die Sommer-Crocs ab.
Ich fürchte, ich werde sie nicht wieder ausziehen wollen ;)
am 2. Februar 2011
Die Schuhe sind sehr warm und gemütlich. Das tragen ist allerdings Gewohnheitssache, da der Schuh oben für meine Verhältnisse sehr kurz ist. Am Anfang hat der Schuh einiges von dem wunderbaren Fell verloren. Was die Nähte noch deutlicher gemacht hat. Der Schuh ist und bleibt aber jetzt im Winter mein Liebling, da ich immer warme Füße habe!
am 24. Mai 2011
Nicht alles was einen Namen hat und teuer ist ist auch gut!
Bei EMU scheint das Programm zu sein - habe auch die Handschuhe wegen der miesen Qualität nicht behalten.
Aber dieser Hausschuh ist der Hammer!
Zugegeben er ist mega-flauschig und man hat unfassbar warme Füsse. Er ist bequem und hat eine gute Sohle! Eigentlich ein Traum!
ABER
Nach nur 1 Saison löst sich das Fell an der Sohle und der Schuh ist mehr als unansehnlich. Natürlich habe ich reklamiert und man sagte das ist normaler Verschleiß!
Sorry, aber das ist ein Hausschuh! Ich trage ihn nur abends und nur wenn es wirklich sehr kalt ist und laufe sicherlich nicht wirklich weit damit rum. Wie kann da ein Schuh so verschleissen?
Mein Fazit: absoluter Schrott!
Bin wirklich verärgert, dass ich soviel Geld für einen "Einmalhausschuh" zum Fenster rausgeschmissen habe.
Aber das passiert mir nicht nochmal!
am 26. November 2013
Nach langen Vergleichen und Überlegungen entschloss ich mich diesen tollen Hauspantoffel zu kaufen. Zuvor las ich etliche Kundenbewertungen über diesen Artikel und ich muss sagen ich habe mich richtig entschieden. Es stimmt, der Pantoffel ist sehr weich und warm, sieht super toll aus, ist super bequem und man möchte ihn tatsächlich am liebsten nicht mehr ausziehen. Die Größe entspricht auch wirklich der tatsächlichen Größe, man muss keine Nummer größer bestellen nur weil die Pantoffeln mit Lammfell gefüttert sind. Ich trage Gr. 41 und habe die Größe 40/41 bestellt, dachte, hoffentlich passen sie, denn die nächste Größe wäre dann schon 42 und eine Größe kleiner wäre 39 gewesen, also entweder zu groß oder zu klein, aber die 40/41 passen optimal.
Die Laufsohle ist rutschfest. Es ist auch wunderbar, dass man sich seine Farbe bei den Pantoffeln aussuchen kann.
Meine Überlegung lag auch am Preis, offene Hausschuhe für diesen Preis??? Aber es hat sich wirklich gelohnt und der Preis ist es wert gewesen, super gute Qualität, ich würde diese hübschen Pantoffeln sofort wieder kaufen. Kann ich nur weiterempfehlen.
am 22. September 2012
Ich liebe diese Emus und würde sie am liebsten noch nachts im Bett tragen. Ich ertappe mich jedenfalls dabei, wie ich sie anlasse, wenn ich es mir auf dem Bett gemütlich mache. Sie sind wirklich jeden Cent wert und ich habe sie bei Amazon für 40 Euro bekommen - YES! In beige/chestnut sind sie der absolute Klassiker und sowas von hochwertig, gutaussehend, weich und bequem. Die Sohle ist perfekt verarbeitet und man läuft 1A in diesem "Schlappen". Jederzeit wieder würde ich mir die Emus kaufen. Wichtig ist, das man sie pflegt und mit einer Wildlederbürste oder einem entsprechenden Produkt(gibts von Collonil) bearbeitet. Ich habe sie sogar eingesprüht da ich beim Spülen mit Wasser gespritzt habe und mir etwas auf den Schuh getropft war. Möchte sie so lange wie möglich schön haben.
am 20. Oktober 2010
Diese Hausschuhe sind einfach himmlisch! Sehr gut verarbeitet, mollig warm und sehen dabei auch noch gut aus, wie ich finde. Auch sonderlich schwer sind sie nicht. Aufgrund der soliden Sohle hat man einen guten Halt in den Schuhen. Ich habe sie erst 1 Tag, aber möchte sie schon jetzt nicht mehr missen. Wer war noch mal Birkenstock?
am 10. Februar 2014
Habe die Schuhe letztendlich leider über einen anderen Verkäufer erwerben müssen, da Amazon nicht die richtige Größe in der Wunschfarbe meiner Freundin führt (rosa).
Sie hat Schuhgröße 38-39.
Da die Emus allerdings EXTREM klein ausfallen war 39 leider nicht passend, also musste 40-41 her.
Die Qualität der Schuhe ist hervorragend. die Sole ist dick und Stabil. das Lammfell füllt den gesamten Fußraum aus, sodass diese genügend warm gehalten werden. Meine Freundin ist begeistert und glücklich, demnach bin ich es auch :)