5.0 von 5 Sternen Ergonimisch sinvoller Rucksack, 3. November 2014
Dieser mittelgroße Rucksack ist ideal für Tagesausflüge oder Stadttouren.
2 Netze für je ¹/² bis schmale 1-Liter Trinkflaschen bzw. Knirpse, eine Innentasche, in der auch ein A4-Block hineinpasst, ein 2. Fach mit 2 kleinen Netztaschen, sowie ein kleines Wühlfach auf der Außenseite stellen die Ausstattung da.

Der Hersteller dieses Rucksacks ist meineserachtens einer von sehr wenigen, welche auf ergonomisches Design achten. Steife, S-förmig geformte und an den Seiten gepolsterte Rückwand sorgen für guten Tragekomfort und Belüftung.

5.0 von 5 Sternen Genau richtig, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Rucksack Tecographic 11273 (Ausrüstung)
Lange habe ich nach einem stabilen, kleinen Rucksack zum wandern oder kleine Ausflüge gesucht. Der Rucksack hat eine super Verarbeitung, ist auch mit schwereren Gegenständen sehr bequem und hat genau die richtige Größe.
Allerdings habe ich die Rückenverstärkung gleich raus gemacht, da ich sie nicht bequem finde.

4.0 von 5 Sternen Schöner Rucksack, 18. Februar 2015
Der Rucksack sieht genauso aus, wie auf dem Bild. Die Farbe ist schön frisch und bunt.
Er trägt sich gut, auch mit einem schweren Einkauf (mehr habe ich bis jetzt nicht ausprobiert). Durch die Rückenverstärkung geht natürlich etwas Platz verloren bzw. man kann ihn einfach nicht so voll stopfen, wie einen Rucksack ohne Verstärkung. Aber das mag nicht unbedingt ein Nachteil sein (zumindest für meinen Rücken:)
Bin bis jetzt echt zufrieden mit dem Rücksack!

5.0 von 5 Sternen Einfach schön und praktisch, 14. Januar 2014
Der Rucksack sieht schick aus und sitzt dank dem Rückenpolster, auch bei sperriger und schwerer Beladung, super auf dem Rücken. Allerdings nimmst das Rückenpolster auf ziemlich viel Platz weg. Man kann es aber einfach rausnehmen.
Toll finde ich, dass man die Beckengurte mit Klickverschlüssen ganz leicht abmachen kann. So stören sie nicht, wenn man in der Stadt unterwegs ist und sind ganz schnell wieder dran, wenns in die Berge geht.

Habe den Rucksack in der Farbe Salsa: Die Farbe ist im Internet leider schlecht zu erkennen, aber sehr schön.

Bei dem Violetten Rucksack finde ich den pinken Reißverschluß nicht so schick im Kontrast zum sonst komplett violett.

4.0 von 5 Sternen Toller Rucksack mit Schwächen, 10. Juni 2015
Ich liebe diesen Rucksack bis heute. Die Färbung war am Anfang eine echte Überraschung, da sie deutlich grüner ist als hier abgebildet. Aber es ist eine schöne Farbe! Die Taschenaufteilung, Verarbeitung und das Material sind super. Den Brustgurt habe ich meistens hinterm Rücken und lege ihn nur an, wenn ich den Rucksack zum Wandern nehme. Den Brustgurt benutze ich jedoch täglich.

Die Formschale im Rückenbereich hab ich nach relativ kurzer Zeit entfernt, da sie den Tragekomfort für mich nicht erhöht hat. Was mich wirkllich nervt und wofür ich auch den einen Punkt abziehe sind die ganzen Polster am Rücken und den Schulterträgern. Diese sorgen nämlich nicht für eine gute Durchlüftung, sondern saugen sich mit Schweiß voll, so dass sie lange nass bleiben.

4.0 von 5 Sternen Super schön aber mit Verarbeitungsfehler (scheint so), 8. August 2013
Der Rucksack ist optisch unglaublich ansprechend, sportlich und urgemütlich durch die Polsterungen. Viel Platz ist leider nicht vorhanden, aber das ist kein Manko. Qualitativ wirkt alles auch nach einiger Zeit sehr hochwertig, jedoch ist der Riemen für die Brusthalterung nach wenigen Wochen einfach abgefallen, da er nur aufgesetzt gehalten wird. Nun muss ich mich leider nach einem Ersatzteil umschauen.

Abgesehen davon jedoch, ein super Produkt welches mir hoffentlich noch lange Freude bereiten wird.

4.0 von 5 Sternen Toller Rucksack, 5. Mai 2014
Ich habe schon eine Weile nach einem Rucksack gesucht, der mich bei Ausflügen mit den Kindern und auf dem täglichen Weg zur Arbeit (Auto oder Fahrrad+Bahn) begleitet. Jetzt konnte ich ihn ein paar Wochen testen...
Mir fiel sofort die gute Verarbeitung auf. Er ist sehr angenehm zu tragen, auch wenn er mal schwer bepackt ist. Helm oder Jacke lassen sich gut befestigen. Lediglich für die Größe gibt es Abzug, denn es passt nicht so viel hinein wie Frau manchmal mitnehmen muss. Die Farbe ist toll, krätig aber nicht aufdringlich. (violett)
Auf den Abbildungen nicht sichtbar: Die abstehenden "Ohren" für den Beckengurt.
Ich würde ihn wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Toll :D, 25. April 2015
Wundervoller Rucksack. Viele einzelne Fächer. Trotzdem stört der leicht gebogenen Rücken, da er einfach Fassungsvermögen nimmt.
Ich würde diesen Rucksack jeder Zeit wieder kaufen (verwende ihn für die Uni). Er ist bestens durchdacht und mir gefallen die ganzen unheimlich nützlichen Details am besten.

4.0 von 5 Sternen super praktischer und schnittiger rucksack, 20. Juni 2015
ideal für kleine sowie sportliche Ausflüge, für einen kleinen Rucksack besitzt er wirklich viel Stauraum, schönes schlichtes Design von aussen, Innenleben in leuchtendem grün gestaltet, super schnäppchen,

5.0 von 5 Sternen super Rucksack, 17. Juni 2015
tolle Qualität, gut aufgeteilt, innen grasgrün, alles perfekt. ...Da es mir egalist, ob nun Vorgängermodell oder aktuelles Modell, kann ich nur sagen, wirklich schöner Rucksack.