5.0 von 5 Sternen Simpel und super
Vor 12 Monaten von F. Rial veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht so hochwertig wie sie scheint! Bessere Alternative!
Vor 1 Monat von Patrice Sadler veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Simpel und super, 18. Juli 2013
F. Rial "born to read" (Melle, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Ultranatura Aluminium Sonnenliege Nizza mit Dach - 193 x 67 x 32 cm (Gartenartikel)
Diese Aluminium Sonnenliege mit Dach hat mich gleich nach dem Auspacken mit einer erfreulich einfachen Aufbauweise überzeugt. So schnell hatte ich meine zugegebenermaßen schon alte Sonnenliege noch nie aufgebaut - und auch das ständige wieder Zurückfallen eines schon aufgestellten Unterteiles der Liege, wenn man am oberen Teil zieht, blieb beim Modell Nizza aus! Das allein war schon ein echter Vorteilspunkt.

Die Leichtigkeit dieser Aluminiumliege ist absolut erfreulich. Endlich kann ich meine Liege, ohne mich mit einer Art Hinkegang von der Gartenhütte bis zur Terrasse zu bewegen, an den gewünschten Ort bringen.
Das Aluminiumgestell wirkt sehr stabil und ist ohne irgendwelche scharfkantigen Stellen. Die Schrauben und Verbindungen sind gut gearbeitet und wirken hochwertig.

Das Kopfteil kann mit einer Stange in fünf verschiedenen Positionen festgestellt werden - dies geschieht ganz einfach per Einrasten rechts und links - das Kopfteil sitzt dann ganz fest und kann trotzdem auch im Liegen mit etwas Geschick schnell verstellt oder in die Liegeposition gewechselt werden.

Toll ist natürlich das Dach - ganz einfach aufzustellen und festzudrehen (seitliche Rädchen) - so hat man das Gesicht im Schatten, was natürlich immer besser und angenehmer ist. Man kann dieses Dach selbstverständlich auch nach hinten umklappen, falls man mal Sonne komplett möchte.

Super finde ich auch die Länge der Liege - immerhin habe ich mit 1,73 m noch satte zwanzig Zentimeter Platz an den Füßen, wenn ich zum Lesen aufrecht in meiner Liege sitze. Im Liegen hat man also richtig schön Platz und auch die über 1,80 m Großen finden sich noch im Stück auf der Liege. Das ist angenehm. Auch ist das Kopfteil groß genug, um im Sitzen den ganzen Rücken abzudecken und guten Halt zu geben - das Lesen war so ein echter Genuss.

Das Material der Liegefläche ist sehr stabil - überraschend fest und dick und hat keinen Plastik-Charakter, sondern fühlt sich "textil" an. Auch an heißen Tagen hat man nicht das Gefühl, dass man darauf schwitzt oder kleben bleibt.
Die Befestigung des Materials am Gestell erscheint hochwertig und strapazierfähig zu sein.
Aufgrund dieses Materials empfinde ich diese Liege als äußerst angenehm und bequem. Eine auch in meinem Haushalt befindliche Kunststoffliege, die zwar sehr hochwertig ist, aber dafür auch eine ziemlich harte Liegefläche aufweist, die man trotz dickem Polster nach einer halben Stunde bereits derbe spürt... diese Liege wird nun sicherlich eher ungenutzt bleiben. Habe mehrmals meine "Frei-Lesezeit" auf dieser Liege verbracht und selbst nach 1,5 Stunden hatte ich weder Rückenschmerzen, noch drückte diese Liege irgendwo unangenehm.
Ich hatte mir allerdings ein ganz normales Liegenpolster untergelegt - das ist zwar nicht nötig, meine Tochter fand diese Liege auch ganz pur noch sehr bequem - aber das ist natürlich noch mal etwas besser.

Besonders positiv fand ich auch, dass diese Liege nicht "quietscht und knarrt", wenn man sich darauf bewegt, sich setzt oder aufsteht.

Fazit: Ein super Preis-/Leistungsverhältnis; diese Liege wird ganz sicher so einige Sommer gut durchstehen und sehr viel genutzt werden.

5.0 von 5 Sternen super Liege, 14. Mai 2014
Bin seit längerem auf der Suche nach einer günstigen, sowohl auch stabilen Liege gewesen..
Hatte mir vorher eine Liege bestellt, die leider ein totaler Fehlkauf gewesen ist. Viel zu unstabil. Sogar noch 10€ teurer als dieses Modell.

Nach weiterem Suchen bin ich dann auf diese gestoßen. Meine Eltern haben sich dieses Modell vor 2 Jahren beim Dänischen Bettenlager bestellt, zwar ohne Dach, aber an sich die selbe Liege. Und damit sind sie bis heute sehr zufrieden.

Demnach hab ich bestellt, Lieferung erfolgte in einem gut verpackten Karton. Pluspunkte für den Aufbau: sehr schnell und einfach. Handlich, nicht zu schwer und trotzdem sehr stabil.
Hatte erst bedenken mit dem Dach, da es anfangs sehr wackelig war. Gehört aber so, denn an den Rädern lies es sich dann doch sehr fest drehen.
Werde mir noch eine extra eine Auflage dazukaufen, kann man aber auch ohne weiteres ohne bequem drauf liegen.
Sehr weiter zu empfehlen, würde ich wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Habe einen guten Kauf getätigt, 8. September 2013
kann man älteren Leuten empfehlen, da die Liege eine gute Höhe hat und viel Comfort bietet. Sie ist auch sehr gut händelbar.

5.0 von 5 Sternen Praktische Sonnenliege, 31. August 2013
Die Liege ist recht stabil und hat ein leicht einstellbares Sonnendach. Für bequemes Liegen ist eine weiche Auflage sehr zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Haben bekommen was wir bezahlt haben, 5. August 2013
Haben diese Liege "gebraucht" hier gekauft, es wurde angegeben dass sie Kratzer hat und somit haben wir nichts anderes erwartet. Vielleicht ist es ein Austellungsstück oder aber eine der Liegen, die von den Vor-Rezensierer zurückgesendet wurde weil verkratzt?!
Zu einem Preis von 29,95€ inkl. Versand! kann man nix sagen, alleine der Versand von 9 KG. ist schon teuer. Nach 10 mal auf- und zuklappen bekommt sie ansich Kratzer also was solls, ich möchte bequem drauf liegen und es ist wichtig, dass der Bezug in Ordnung und unversehrt ist und das ist es. Ob sie optisch 1a ist oder nicht ... ist mir egal.

1.0 von 5 Sternen Nicht so hochwertig wie sie scheint! Bessere Alternative!, 10. Juni 2014
Ich habe mir die Liege im Laden gekauft konnte mir sie also anschauen vor dem Kauf! Allerdings ist sie viel gebrechlicher als sie aussieht. Nicht sehr gut verarbeitet und hat einige Macken. Ich habe sie dann umgetauscht und mich für ein anderes Modell der gleichen Firma entschieden. Dieses Modell ist nicht nur ein wenig billiger, sondern auch viel robuster und zu dem noch viel edler und aussergewöhnlich. Ich empfehle jedem der diese Liege hier in Betracht zieht, sich wenigstens diese hier anzusehen! http://www.amazon.de/gp/product/B008L0NYJA/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B008L0NYJA&linkCode=as2&tag=waycoolashtra-21
Ich wünsche allen einen schönen erholsamen Sommer! :)

5.0 von 5 Sternen War begeistert, 26. August 2013
Diese Liege wurde von mir als "gebraucht" gekauft und wurde mit lediglich 2 Kratzern schnell bei mir geliefert. Die Qualität ist gut und ich habe diese Liege aufgrund des schönen Wetters in diesem Jahr zu meinem Lieblingsobjekt erklärt. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Ultranatura - Ultrabequem, 9. Juli 2013
Die Liege kam schnell und gut verpackt. Sie war innerhalb von sekunden aufgebaut, nichts musste erst zusammengebaut werden.

Das Gestell ist aus Aluminium, dadurch wird der Transport auch für meine Frau zu einer Leichtigkeit. Der Stoff ist straff gespannt und macht einen äußerst stabilen Eindruck. Ich war überrascht, wie bequem man darauf liegt.

Ich denke, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier eindeutig. Klare Kaufempfehlung!

2.0 von 5 Sternen Körpergewicht ?, 31. Juli 2013
K. Liane (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Warum werden bei den Liegen keine Angaben zum Körpergewicht gemacht? Was nützt es mir wenn ich eine tolle Bewertung lese und doch nicht weiss ob sie mich eigentlich aushält. Kann man das nicht in der Beschreibung mit erwähnen?

3.0 von 5 Sternen Preiswert ?, 12. Juni 2014
Diese Sonnenliege habe ich zum Schnäppchenpreis gekauft, sie kam ohne Kratzer oder sonstige Beschädigung. Lob an den Verkäufer !!
Die Liege ist leicht, die Scharniere gehen sauber und man liegt ganz gut, auch ist sie schön lang und ausreichend breit.
Aaaber: das Sonnendach ist ein Witz, bzw. dessen Befestigung. Diese ist mehr als umständlich und ziemlich wackelig. Am besten einmal einstellen und so lassen.
Hätte ich die Liege zum normalen VK erworben, wäre sie deswegen zurückgegangen. Für den halben Preis kann ich damit leben.
Zu diesem wäre das kürzlich vom Discounter angebotene - optisch identische Modell - auch nicht schlechter gewesen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›