5.0 von 5 Sternen Kleines Gerät - groß in der Leistung!
Vor 20 Monaten von Bernd Richter veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Mäßig
Ich habe den Empfänger gekauft um mir im Auto das ständige Anstecken des Aux-Kabels der Stereoanlage am iPhone (iPhone 4S und 5) zu ersparen, aber bin nicht zufrieden: Bedienung nicht einleuchtend, Tonqualität mäßig bis ok (im Auto ok, aber mit herkömmlichen Kopfhörern ist ein deutlicher Verlust zu hören).

Man muss beim...
Vor 20 Monaten von Thomas Billicsich veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kleines Gerät - groß in der Leistung!, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: TaoTronics TT-BR01 schnurloser Bluetooth Stereo Empfänger (Elektronik)
Ich habe den TaoTronics® TT-BR01 schnurloser Bluetooth Stereo Empfänger für Kopfhörer zusammen mit dem TaoTronics® TT-BA01 Bluetooth Stereo Transmitter - Audio Dongle Stereo gekauft. Beide Geräte arbeiten einwandfrei, nur die Beschreibung für die Koppelung der beiden Geräte ist nicht sehr aufschlußreich, und ich mußte über eine Stunde herumfummeln (wollte die beiden Geräte schon zurück schicken) bevor alles funktionierte.
Hier meine Anleitung:
1. Am Empfänger ca. 6 Sek. Taste drücken (bis rot blau im Wechsel blinkt)
2. Am Transmitter ca 1 Sek. Taste drücken (bis blau langsam blinkt)
3. Etwas warten, wenn der Empfänger auch langsam blau blinkt sind die beiden Geräte verbunden.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt meine Erwartungen voll, 25. September 2013
Auspacken - Aufladen - Verbinden - Musik streamen - Funktioniert!

Alles genau so, wie ich es erwartet habe.
Neben dem Streamen von Musik kann das kleine Gerät auch den Ton des Telefons über Bluetooth streamen - das hat mich besonders begeistert, da ich das nicht erwartet hatte (obwohl der Bedarf vorhanden war...)

Da mein Autoradio nicht über die Funktion verfügt Musik kabellos vom Smartphone über die Autolautsprecher auszugeben war ich auf der Suche nach einem Bluetooth Empfänger mit dessen Hilfe ich die Musik kabellos an den Aux Eingang weiterleiten kann. Ich hatte bereits einen Bluetooth Empfänger von B-Speech (Rx2) mit dem ich prinzipiell zufrieden war. Da dieser aber seinen Dienst in unserem anderen Auto verrichtet und ich diesen nicht immer umbauen wollte, war ich auf der Suche nach einem zweiten. Zuerst wollte ich den gleichen Typ noch ein zweites Mal kaufen und bin dann per Zufall auf den gleichteuren Empfänger von TaoTronics gestoßen.

Somit kann ich die beiden Geräte gut miteinander vergleichen.

A2DP Protokoll (Medienwiedergabe - Musik Streaming) funktioniert bei beiden Geräten gleich gut

Telefon Protokoll (Anruffunktion) - Dieses Protokoll dient dazu den Ton eines Anrufers über das Gerät auszugeben - als Mikrofon wird weiterhin das des Telefons verwendet -- Dieses Protokoll ist nur bei dem TaoTronics Gerät verfügbar (+)

Kabel mit Buchse für Klinkenstecker und Knickschutz (+)
Dies hat das Gerät von B-speech auch nicht. Mir ist es durch die eingebaute Buchse schon passiert, dass durch den festen Stecker die Buchse einen Wackelkontakt bekommen hat; und das im Urlaub...

Das beiliegende Kabelsortiment ist bei dem TT-BR01 auch umfangreicher.

Beim Aufladen kann man sich weiterhin mit dem TT-BR01 verbinden und somit ist das Gerät auch im Dauerbetrieb verwendbar (+)

Das sind vier Pluspunkte für das TT-BR01.

Negative Punkte konnte ich bisher nicht feststellen.

Daher für mich erst einmal die bessere Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt - in Kombination mit dem BT Sender noch besser !, 12. Juli 2013
DerTestMichel (Koblenz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Länge:: 5:18 Minuten

Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Gerät. Ein Video lade ich noch hoch und das lange wie immer auf meinem Kanal "DerTestMichel" (Suche benutzen).

Das Gerät ist schön klein und sehr gut verarbeitet. Es werde noch einige Kabel mitgeliefert mit denen man div. Anschlussmöglichkeiten hat.
Mann kann mit dem Gerät von bluetoothfähigen Geräten Musik empfangen. Also wenn man eine Soundbox hat (z.B. MusicMan) dann kann man per Smartphone die Musik auf die Box schicken.
Oder per Handy die Musik über das Autoradio hören (über den Aux Eingang).

Interessanter wird es jedoch, wenn man sich noch den BT Sender kauft (30 Euro). Dann hat man sehr viele Möglichkeiten.
Man kann von seinem TV per Kopfhörer die Filme gucken. Im Auto von seinem MP3 Player über das Radio die Musik hören, an einem MP3 Player 2 Kopfhörer anschließen sodass der 2te Kopfhörer per BT funktioniert und die selbe Musik abbekommt. Die Reichweite ist auch gut. Wenn kein Hindernis im Weg ist (dicke Wände, Türen) dann sind es gut 15 Meter.

Im Großen und Ganzen ein sehr gutes Gerät das ich mir wieder kaufen würde. Der BT Sender nennt sich "*Neue Version*TaoTronics® TT-BA02 Bluetooth Stereo Transmitter".

Gruß Micha

2.0 von 5 Sternen Mäßig, 14. Oktober 2013

Man muss beim Ein- und Ausschalten sehr genau darauf achten, nicht zu lange auf den Taster zu drücken. 4s ist gut, denn das ist zum Ein-/Ausschalten notwendig, doch wenn es 6s sind, dann geht das Gerät in den Kopplungsmodus und man muss die Verbindung neu aufbauen; d.h. zuerst aus dem iPhone löschen und wieder koppeln. Es gibt anscheinend keine andere Möglichkeit den Kopplungsmodus zu beenden.
Zudem kann man das Gerät eigentlich gar nicht ausschalten, da beim langen Drücken zum Ausschalten stattdessen Siri aktiviert wird (Play/Pause mit kurzen Drücken funktioniert auch, aber Doppel- und Tripeldrücken für vor/zurück, so wie am Headset, gehen nicht).

Die LED-Statusanzeige gibt nur ungenügend Auskunft darüber, ob das Gerät eingeschaltet oder gerade am Empfangen ist (man muss sich genau merken, was jetzt blau vs. rot blinken oder 3s leuchten heisst), die restliche Akkulaufzeit lässt sich überhaupt nicht abschätzen.

In der Praxis führt das alles dazu, dass ich bis jetzt jedes Mal, wenn ich den Empfänger verwenden wollte, neu koppeln musste.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt..., 21. Dezember 2014
Gerne schreibe ich meine positive Erfahrung mit diesem Bluetooth Sender hier als Rezension.

Ich habe von TaoTronics die beiden folgenden Geräte im Einsatz:

TT-BR01 Bluetooth Empfänger und zusätzlich als Sender
TaoTronics® Bluetooth Stereo Transmitter

Hintergrund: Im Schlafzimmer ist der Fernseher durch die räumliche Nähe zum Kinderzimmer (oder auch weil der Partner schlafen möchte) nur mit einem Kopfhörer zu betreiben.

Beide Geräte wurden wie gewohnt schnell und mit dem benötigten Lade- und Anschlußkabeln in guter Qualität geliefert. Was für uns immer wichtig ist, ist dass die Kunstoffe der Artikel in keinster Weise übel riechen. Die beigelegten Kabel sind für den Anschluß an den Kopfhöreranschluss und zum Laden an einem Standard-USB Ladegerät gedacht. ACHTUNG: Bei keinem der beiden Geräte befindet sich ein Ladegerät im Lieferumfang... aber dies sollte ja mittlerweile zu genüge in jedem modernen Haushalt vorhanden sein.

Nach dem ersten Aufladen der beiden Geräte haben wir den Sender an den Kopfhöreranschluss unseres Samsung Fernsehers angeschlossen (damit wurde auch sofort der interne Lautsprecher des Fersehers ausgeschaltet).

Der Empfänger (TT-BR01 Bluetooth Empfänger, dieses Gerät) wurde an den Kopfhörer angeschlossen und an beiden Geräten der Pairing-Modus aktiviert (ca 6 sek. die Taste drücken bis die LED'S rot blau leuchten). Während des Pairings verbinden sich die beiden Geräte und sollten nur weinige Zentimeter von einander entfernt sein. Bei uns hatt das Pairing sofort funktioniert und der Ton kam in einwandfreier Qualität am Kopfhörer an.

Der Kopfhörer meiner Frau wurde dann über ein Y-Kabel am Empfänger mit angeschlossen und wir konnten parallel dem Film folgen.
Da der Sender am Fersnseher fest verbunden ist, haben wir den USB-Ausgang des Fernsehers als feste Stromversorgung für den Sender genutzt. Der Empfänger wird nach dem Filmgenuß (2,5 -3 Stunden) wieder geladen und hatt bisher nur 1 mal einen Aussetzer durch zu niedrige Restkapazität des integrierten Akkus.

Durch das o.g. Doppelpack der beiden TaoTronics Geräte finden sich immer wieder neue Anwendungsmöglichkeiten:

Hier unsere Tests, die alle den Einzelkauf schon gelohnt hätten:
-Ipod Classic (ohne Bluetooth) an das CAR-Hifi (mit oder ohne Bluettooth Empfang Golf VI und VII) anzubinden.
-Tragbarer DVD Player ohne Kabelsalat an den Bluetooth Kinderkopfhörer koppeln (darauf hätte der DVD Player Hersteller auch kommen können)
Bose QC15 Kopfhörer kabellos mit dem Iphone verbinden (diesen gibt es leider nicht mit Bluetooth)

Ich kann nach den guten Erfahrungen mit den beiden o.g. Produkten diese nur mit 5 von 5 Sternen bewerten...

4.0 von 5 Sternen Soweit O.K., 30. März 2014
Lieferung sehr schnell. Audioqualität ist gut, fast wie Originalsignal, leises Grundrauschen, stört aber nicht, wenn Musik läuft. Verbindung zum passenden Sender geht gut. Aufpassen, wenn anderer Blurtooth-Sender noch an ist (z.B.) Tablet, dann verbindet er sich nicht automatisch mit dem Sender von Taotronics.
Verbindung stabil über 5-6, solange Sichtkontakt da ist. Koppelt mit Samsung S3, Samsung Tablet, Aldi-BT-Kophörer.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, 17. September 2013
Ich habe den Artikel schon seit einiger Zeit in Gebrauch und bin positiv Überrascht. Es ist relativ klein und leicht. Hat eine weite Reichweite und verfälscht die Qualität nicht. Mein Fazit Günstiger Preis gute Qualität und der Akku hält lange die Lieferung erfolgte sehr schnell

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 23. Januar 2015
In China hergestelltes Produkt. Wurde zusammen mit dem zugehörigen Sender gekauft.

Starkes Grundrauschen und hörbar eingeschränkter Frequenzbereich. Außerdem Aussetzer schon bei geringen Entfernungen (um 5 m Freiluftstrecke). Ich hatte die Kombination aus Sender und Empfänger angeschafft, um bei Partys die Musik von der Stereoanlage im Wohnzimmer in den Garten zu übertragen. Völlig unbrauchbar für diesen und meines Erachtens auch für jeden anderen Zweck, bei dem einigermaßen ungetrübter Empfang gewünscht ist. Für audiophile Menschen erst recht völlig undiskutabel. Ich würde Null Sterne vergeben, wenn das möglich wäre.

Die Rückgabe gestaltete sich schwierig. Ich habe beide Geräte zurückgesandt, aber nur für ein Gerät das Geld zurückerhalten. War vermutlich ein Zuordnungs- und Buchungsproblem, da die Geräte in zwei getrennten Lieferungen (!) kamen, ich sie aber in einem gemeinsamen Paket zurückgesandt habe.

1.0 von 5 Sternen einfach nur Müll!, 4. Dezember 2014
Ein Kauf ist nicht zu empfehlen da die Audioqualität einfach grausam ist. Es rauscht extrem. Mit anderen Empfängern ist der Ton um Welten besser.

5.0 von 5 Sternen Top Artikel und einfache Bedienung, 27. Januar 2015
sehr leichtes und kleines Hilfemodul für Kabellose Musikübertragung im Streichholzschachtelformat. Akku hält und die Übertragung ist in Ordnung. zwischen dem Hin- und Hertippen innerhalb der Apps, ist ab und an mal ein Übertragungsknacken zur hören, beim reinen Musikabspielen aber nicht.
Sehr einfache Bedienung und top Verbindung im Radius von 8-10 Metern innerhalb einer Wohnung. (ohne Wände vermutlich mehr)

Zubehörteile wie Ladekabel und Klinkekabel auch dabei.
Alles in Allem ein Top Ding.