Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 6. Januar 2014
Dieses ebook hat mich sehr motiviert und gepackt. Beim Lesen hatte ich sofort
den Gedanken, selbst los zu schreiben.
In dem Buch stehen viele hilfreiche Tipps.
Unter anderem findet man dort Hilfen zur Ideenfindung, zum Cover gestalten,
zur Werbung und Vermarktung und vieles mehr.

Die technischen Details, wie z.B. das erstellen eines Inhaltsverzeichnisses
findet man hier allerdings nicht. Aber dafür gibt es auch andere Bücher.

Dieses Buch motiviert einen von vorne bis hinten und es hat mir sehr dabei
geholfen, mein erstes ebook zu veröffentlichen.
am 4. November 2013
hauptsächlich auf Ratgeber bezogen. Ich habe mir dieses E-Book gekauft, in der Hoffnung allgemeine Tipps zum Schreiben von Büchern zu bekommen, also auch Romane etc. In diesem Buch finde ich jedoch fast nur Tipps zum Schreiben von Ratgebern.
Trotzdem sind viele nützliche Tipps und Links bezüglich Rechtliches etc. gegeben. Außerdem findet man motivierende Sätze, die einem dazu antreiben gleich mit dem Schreiben loszulegen.
Alles in allem ein guter Ratgeber, vor allem für diejenigen, die vorhaben einen Ratgeber zu verfassen.
am 28. Mai 2013
Ohne Auszuschweifen werden alle wichtigen Themen berücksichtigt! Angefangen vom Aufbau eines Ebooks, deren Formatierung bis hin zur Ideen-Findung, Rechtliche Aspekte und Vermarktung erhällt der Leser fundiertes Wissen. Dank seiner Erfahrung als Autor und Verleger vermittelt Joerg Weber kurzweilig ein sehr breites Wissen. Zahlreiche Tipps haben mir sehr geholfen, weshalb ich es uneingeschränkt empfehlen kann!
am 17. November 2013
Ich trage mich schon länger mit der Idee, meine vielen fertigen Bücher einem breiten Publlikum vorzustellen. Folglich habe ich mir sehr viele Gedanken, auch anderer Autoren zu diesem Thema angesehen. Kurz bevor ich starten wollte, kaufte ich mir via Amazon dieses erstaunliche ebook.
Für mich ist die Einfachheit, Klarheit und Struktur in der Darstellung der angesprochenen Themen ein wahres Fest an Informationen und eine immerwährende Fundgrube grundsätzlicher Überlegungen WO es sich lohnt, WIE zu veröffentlichen. Die Links dazu sind fein recheriert und die rechtlichen Themen wie Steuern, Urheberprobleme wie Titelwahl bis hin zum Marketiging und Preisgestaltung für mich so klar formuliert, dass ich mich nun ganz und gar auf die Arbeit konzentrieren kann. Die aufeinander aufbauenden Kapitel bedienen sich einer herzerfrischenden Ansprache ohne sich in Negationen und "Nebenkriegsschauplätzen" zu ergehen. Alles in Allem: ich bin dem Autor dieses Werkes zutiefst dankbar und sehr beeindruckt von der geschickten Wortwahl und seiner humorvollen Denkart bis hin zum psychologisch wirklich sehr gelungenen Vorwort, dessen Inhalt mich an die Hand nimmt und mich mit den Herausforderungen meiner Autorenarbeit in direkten Kontakt bringt. Velen, vielen Dank !!
Donnie Dogma
am 26. Mai 2013
Ich habe diesen Ratgeber regelrecht verschlungen.
Er ist gut strukturiert aufgebaut und das
Geschriebene lässt sich sehr gut nachvollziehen.
Ganz wichtig finde ich die Hinweise auf klare Ziele,
Durchhaltevermögen und die innere Einstellung sowie das
TUN ohne Verschieberitis. Wer sich mit dem Gedanken trägt,
selber ein E-Book zu schreiben, sollte diesen Ratgeber
unbedingt kaufen und auch durcharbeiten, weil er wirklich
sehr wertvolle Hinweise enthält. Ganz tolles E-Book!
am 18. November 2015
Ich schließe mich total der 1-Sterne-Bewertung von "Jo" vom 10.Juni 2013 an!

Das Buch ist oberflächlich. Es werden Dinge erwähnt, die total selbstverständlich sind. Muss das Buch wirklich mit dem Kapitel "was ist ein Ebook" beginnen? Vor allem, wenn es nur um die 50 Seiten hat (ich war in 20min durch damit). Ich finde das überflüssig. Die Kapitel bauen nicht aufeinander auf. und und und... Ich vergebe 2 Sterne, weil es mir sehr schwer fällt jemandem nur 1 Stern zu geben.

Ich möchte endlich mal ein Ebook lesen, von dem ich etwas lernen kann - oder das mich wenigstens motiviert.
am 7. Juli 2013
Die Hinweise im Buch sind gut recherchiert und nützlich. Der Autor versteht es, auf der einen Seite Mut zum Anfängen zu machen auf der anderen Seite aber auch deutlich durchblicken zu lassen, dass man nicht sofort mit Einnahmen rechnen darf, die einen wirklich reich machen. Bei den Verlagen muss man die Geschäftsbedingungen gut durchlesen. Meistens sind diese daran interessiert, das Buch auch in gedrückter Form herauszugeben. Dies verursacht in der Regel Eigenbeteiligungen (Vorabzahlungen) ab 1400 € aufwärts.

Insgesamt guter Ratgeber, bei dem zudem das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
am 28. November 2013
Ein sehr übersichtlicher und ausführlicher Ratgeber für alle autoren in spe. Jörg Weber gibt Ratschläge zur Themenauswöahl, zusätzliche Schreibtipps, wertvolle Gestaltungsempfehlungen und rechtliche Hinweise sowei viele Vermarktungsmöglichkeiten mit den Links dazu. Wer als eBook-Autor erfolgreich werden will, sollte dieses Buch lesen. Kaufen!
am 24. Mai 2013
Ohne zu sehr auf technische Details einzugehen gelingt es Jörg Weber in diesem eBook
die wichtigsten Grundlagen übersichtlich zu vermitteln. Von der Ideenfindung bis zu den
Vertriebswegen wird der Leser Schritt für Schritt in das Handwerk eingeführt. Hinweise zu
rechtlichen Aspekten, dem Finanzamt und Vorteilen der freiberuflichen Tätigkeit runden
diese gelungene Einführung ab.

Ich persönlich finde das Thema sehr interessant, da ich gerade selber ein eBook veröffentlicht habe.
Den Wert dieses Ratgebers kann ich deshalb ganz gut einschätzen. Als praxisgerecht und realistisch
kann ich ihn allen Interessierten empfehlen. Einiges war mir schon bekannt, aber für die Tipps zu Recherche
und Vertriebswegen hat sich der Kauf auch für mich gelohnt.
am 6. Juni 2013
Sie träumen vom eigenen eBook? Dann eignet sich dieses Werk wunderbar.
Der Autor Jörg Weber kennt sein Metier ganz genau, geht dabei Schritt für Schritt auf jeden Punkt ein.

Er beginnt dabei, wie man das passende Thema findet, wie man ein eBook aufbaut, welche Vertriebswege man nutzen kann und sogar die prophylaktischen Behandlungen möglicher Schreibblockaden wird adressiert.
Zudem werden zum Ende des Buches wertvolle Hinweise zu rechtlichen Aspekten und gegeben.
Der Autor macht in diesem Buch auch klar, welche massiven Vorteile eine freiberufliche Tätigkeit als Autor mit sich bringt.

Ein durch und durch gelungenes Buch, deshalb gebe ich eine klare Kaufempfehlung und 5 von 5 Sternen!