4.0 von 5 Sternen Klasse Spiel(e) - Leider mit Faden Beigeschmack.
So da ist es endlich: Kingdom Hearts HD 1.5 Final Mix. Viele haben lange haben lange darauf gewartet. ( Ich konnte es paar tage eher schon Spielen)

Komm ich zur Verpackung:
Vor 19 Monaten von E. Wendt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Endlich Kingdom Hearts auf der PS3!
Ich habe damals als kleiner Junge noch keine Konsole gehabt als Kingdom Hearts für PS2 erschien. Es ist wie die Erfüllung meines lang gehegten Traumes endlich in die KH Welt eintauchen zu können mit diesem wunderbaren Mix aus dem Humor der Disney Charaktere und der Ernsthaftigkeit des Final Fantasy Franchises.

Ich habe mich wie ein kleiner Junge...
Vor 6 Monaten von Darkhawk veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Klasse Spiel(e) - Leider mit Faden Beigeschmack., 13. September 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Kingdom Hearts: HD 1.5 ReMIX - Limited Edition - [PlayStation 3] (Videospiel)

Komm ich zur Verpackung:
Für 5€ mehr bekommt man wie ich finde eine sehr Edle und schöne Verpackung. Das Spiel Selber befindet sich den Artbook was sehr süß & gut gemacht ist. Das man keine extra Spielhülle hat stört mich nicht. Die 5€ mehr haben sich also gelohnt udn für KH Fans ein muss.

Komme ich zum Spiel.
Kingdom Hearts 1 gehört für mich zu den besten Teil der Reihe. Demnach war ich froh das KH1 es geschafft hat in der 1.5 Remix ausgabe.

Legt man die BluRay ein erscheint nach kurzer Zeit ein Menü wo man folgende Spiele auswählen kann:
Kingdom Hearts Final Mix.
Chain of Memories.
Kingdom Hearts 385/2 Days.

Letzteres sind leider nur die Spiel Videos. Selber Spielen ist nicht drin was sehr sehr schade ist. CoM dagegen ist Spielbar und hat es endlich mal wie Final Mix nach Europa geschafft ;) Das Hauptmenü wird von der wunderschönen Kingdom Hearts Titel Melodie begleitet. ( Gott ich liebe den Klavier Song)

Wählt man eins der 3 Spiele aus geht es auch schon. ( Folgende Werte beziehen sich jetzt nur auf KH1 Final Mix & 358/2 Days)

KH1:
Grafik:
Ist Solide. Durch den "Comic" Look sieht es nicht ganz so veraltet aus wie befürchtet. Die Charkaerte sehen in vergleich zum Original (PS2) richtig gut aus. Dabei fluscht das Game in sauberen 60 FPS und hat keine Ruckler oder sonstiges. Das Bild wird in 1080P Full HD ausgegeben.

Allgemein braucht sich das Spiel in mein Augen nicht verstecken da es immer noch eine Optik dank den Zeichnungen ausstrahlt.

Musik:
Ich denke hier muss ich nicht groß drauf eingehen. Einfach nur Göttlich und mit zu den besten Spiele Soundtracks allerzeiten. Sei es die bekannte Klaviermusik, Das getrudel in Treverse. Oder sei es die Boss Kampf Musik. Die Musik ist einfach perfekt und gibt kein einigen Anlass zur Kritik!

Gameplay:
Jaaa ich muss zugeben es ist Jahre her wo ich zuletzt Kingdom Hearts auf der PS2 gespielt habe. Die ersten 60 Min waren sehr Gewöhnungsbedürftig da die Steuerung doch etwas träge wirkt. Auch mit der Kamera hatte ich Anangs meine Probleme. Aber das vergeht wenn mit der Zeit.
Das Gameplay machte damals Spaß und es macht auch heute noch enorm Spaß. Das Kampfsystem ist zwar nicht Komplex ( und das will es auch nicht sein) aber es macht trotzdem heiden Spaß die herzlosen zu verkloppen :D
Es hat sich zum Originalen auch nichts geändert groß zumindest ist mir nichts aufgefallen bis auf die zusätzlichen Final Mix szenen.

Sonstiges:
Was mich immer Ärgert sind die Leute die KH immer noch als Kinderspiel Verurteilen weil viele Disney Figuren vorkommen. Also ehrlich KH macht auf mich ein erwachsenen Eindruck als manche andere Spiel die versuchen ernst zu wirken. Ich bin knapp 30 und mir ist das sowas von latte das da Goofey ect mitspielen.
An die nicht KH kenner kann ich nur sagen: Bitte bitte gibt den Spiel eine Chance und hört nicht auf da geblubbere KH sei ein Kinderspiel mit Disney Chara. Das Spiel ist für Jung und alt und kann auch ältere Menschen sehr packen!

Das 358/2 nicht Spielbar ist finde ich wie erwähnt sehr Schade. Es ist zwar schön das man sämtliche Videos anschauen kann ( Die auch super gemacht sind) aber ich hätte diesen Teil schon sehr gerne selber gespielt. Es ist einfach nicht das selbe. Auch hätte ich Kingdom Hearts 2 mir auf der Disk gewünscht. Aber gut...damit müssen wir wohl auf Remix 2.5 warten.

Kritik:
So auch wenn ich das Spiel viel lobe muss ich trotzdem ein großen Kritikpunkt ansprechen:
Ja wer hätte das gedacht aber es geht wie viele erahnen um die fehlende Deutsche Stimmen.
Als SE Deutschland angekündigt hat das KH Final Mix auch hier zulande Lokalisiert auf Deutsch erscheint was ich enorm erleichtert da ich die Befürchtung hatte Final Mix erscheint hier komplett in Englisch. Einige Zeit Später wurde die Bestätigung seites SE aber gelöscht und leider traf der Fall ein der mich enorm stört: Kingdom Hearts HD 1.5 kommt nur mit Englischer Sprachausgabe.

Für mich ein Schlag ins Gesicht und allgemein über die Deutsche KH Community. Kingdom Hearts 1 war bis heute das Vorzeige Beispiel wenn es um gute Deutsche Synchronisationen in Games geht. Die Deutsche Sprecher habe alle ein Super Job gemacht und vor allem sind viele mit den Deutschen Stimmen von Micky,Donald,Goofy aufgewachsen.

Die Englischen Stimmen machen gewiss kein schlechten Job. Aber sie Stören! Sie Stören weil ich die nicht mag und einfach unpassend finde. Dafür haben sich die Deutsche Stimmen einfach zu sehr ins Gedächtnis gebrannt. Vor allem die von den Disney Chara.

Was mich aber besonders ärgert ist das SE dazu kein Wort offiziell sagt. Nur der Kundensupport meint das mehre Sprachen die Kapazität der BluRay sprengen würde, was ich dich sehr Bezweifel. Und wenn doch > Warum konnte SE nicht eher was sagen anstatt still und heimlich den Bestätigungs post von SE Deutschland zu löschen?

Ich habe mich zwar an den Englischen Sprecher gewöhnt ( denke das geht dann jeden so) Aber sobald wieder eine tolle zwischen Sequens kommt, werde ich schmerzlich an die Deutsche Syncro erinnert. Und das zieht über das gesamte Spiel leider ein faden Beigeschmack.

Fazit:
Ich habe lange überlegt mit wievielen * ich das Spiel zu Bewerten soll. Es macht sehr viel Spaß. Die Musik Göttlich. Mit CoM bekommen wir in Europa endlich den Ableger ( Der später auch für die PS2 erschien. Nur hier zu lande leider nie) Mit 358/2 Days bekommt man den 3DS? Ableger.

Die tatsache aber das KH leider nicht mit den Deutschen Stimmen erschien ist + 358&2 Day Ableger nicht Spielbar ist hindert mich daran die volle Punktzahl zu geben so gerne wie ich wöllte.

Den Spielspaß gebe ich 5*
Das gesammt Produkt mit ein Auge zugedrückt 4 Sterne da für mich der größte Manko die fehlenden Deutschen Stimmen sind.

Dennoch kann ich jeden eingefleischten KH Fan zu der Edition nur Raten und Neueinsteiger erst Recht.

Ein KH2.5 kann gerne kommen aber dann bitte mit Deutschen Sprecher :)

mfg

3.0 von 5 Sternen Endlich Kingdom Hearts auf der PS3!, 21. Oktober 2014

Ich habe mich wie ein kleiner Junge gefreut, als ich die Verpackung in den Händen hielt und das Spiel einlegte. Ich habe schon lange kein Spiel mehr mit so einer Begeisterung aufgesaugt wie Kingdom Hearts. Es fesselt von Anfang an.

Story also 5/5

Die Comicgrafik ist wunderbar umgesetzt und verleiht dem Spiel seinen eigenen Charme. Die verschiedenen Welten unterschieden sich voneinander stark und sind dadurch schön abwechslungsreich. Einziges Manko: Bei Welten wie dem Wunderland erkennt man schnell, dass man sich einfach nur in einer Quadratischen Box befindet und das zerstört dann teilweise, zumindest bei mir, die Atmosphäre etwas.

Grafik 3/5

Kommen wir zum Leveldesign: Die Welten sind storytechnisch in etwa einer Stunde pro Welt abgeschlossen. Sie sind sehr gradlinig und recht klein. Dafür gibt es wiederum in vielen Welten Minispiele oder Schatzkisten, die man zum Teil beim ersten betreten der Welt nochnicht erreichen kann und es somit vorkommt, dass man nach Story Fortschritten öfter mal zurückreist in bekannte Welten um "schnell noch diese eine Kiste" oder "eben noch die Trio Tech" zu aktivieren.

Leveldesign also 4/5

Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass ich Chain of Memories wegen des Karten Kampfsystems nicht allzulang gespielt habe. Zum Einen, da es nur eine Art Recap des "Hauptspiels" ist und zum anderen, weil mir deses Kampfsystem eben absolut nicht gefiel. Ansonsten freue ich mich schon sehr auf den 2.5 HD Remix!

4.0 von 5 Sternen Alles Super nur da fehlt mir die Deutsche sprache, 14. September 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
So vom ganzen her bin ich zufrieden mit dem Spiel es hängt nur mit den unzufriedenen punkt zusammen das die Deutsch sprache fehlt aber sonst gefällt es mir in vollen und ganzem Umfang
Was ich vom neu nennen darf das manche Gegner ne andere Farbe haben als sie es auf der PS2 hatten beisp.: Der Klappsoldat er war mit einem Blau Farbigen musster umgeben das sich jetzt in der neuauflage in einem Gold entpuppt hat desweiteren wo ich sehr glücklich bin das spiel kamm sogar früher als geplant an

Zu den anderen Teilen kann ich nichts sagen kenn sie leider nicht so richtig das 358/2 Days und Chain of Memories hab ich damals bei ner Freundin auf ihren N-3DS gespielt und habe nur wenig mitgekriegt deshalb lass ich mich mal überraschen was die anderen Teile zu bieten haben

Jeder der noch KH kennt soll es sich wirklich zulegen der es noch nicht kennt und ein Fan von FF od WD is ich kann es nur empfehlen die es noch kennen wenn ihr wirklich ein Herz für das Game habt kauft es euch^^

5.0 von 5 Sternen Das Lieblingsspiel aus der Kindheit in HD, 30. Oktober 2013
Zuerst zur groben Geschichte:
Sora lebt gemeinsam mit seinen Freunden Riku und Kairi auf der Insel des Schicksals. Die drei Freunde suchen einen Weg, die Insel zu verlassen und neue Welten zu erkunden und bauen dafür ein Floß. Eines Nachts jedoch wird die Insel von der Dunkelheit und schattigen Kreaturen angegriffen, den Herzlosen. Sie haben auch zuvor bereits andere Welten angegriffen und verschlungen. Sora wird durch eine geheimnisvolle Kraft aus den Fängen der Dunkelheit befreit. Er wacht mit dem sogenannten Schlüsselschwert in seiner Hand in einer neuen Welt auf. Er trifft auf Donald und Goofy und versucht mit ihnen gemeinsam die Dunkelheit zu vernichten und seine beiden Freunde Riku und Kairi wiederzufinden. Eine spannende Reise durch verschiedene Welten beginnt.

Anfangs war ich ziemlich skeptisch ob man den Unterschied zu dem alten Klassiker überhaupt bemerkten würde, da mich davor die meisten HD Umsetzungen nicht so vom Hocker gerissen haben. So auch bei Kingdom Hearts, wobei man jedoch in den Details merkt, dass Veränderungen stattgefunden haben. Durch die stärkere PS3 konnte Square Enix das ein oder andere Charaktermodell oder Gegenstand nochmal überarbeiten. So haben Sora's Klamotten mehr Details bekommen und auch die Schlüsselschwerter wirken nicht mehr ganz so platt. Jedoch sind dies, wie gesagt, nur Kleinigkeiten die einem irgendwann während des Spielens auffallen.

Auch gibt es einen neuen Spielmodus, der einem erlaubt auf Anfänger zu spielen und das Spiel mit bereits sehr guten Accessoire zu starten und in dem die Gegner sehr schwach sind.

Dies sind, neben ein paar kurzen Zwischensequenzen, alle Erneuerungen. Aber für eingefleischte KH Fans macht dies keinen Unterschied. Ich habe mir KH 1.5 geholt um eine neue Herausforderung zu bekommen und auch die letzten kleinen Geheimnisse aus Final Mix kennen zu lernen. Und genau das habe ich auch dadurch bekommen. Es war eine schöne Reise zurück in die Zeit, als ich das Spiel als Kind zum ersten mal erleben durfte.

Ich empfehle das Spiel sowohl Neueinsteigern als auch Veteranen.

3.0 von 5 Sternen schade, 29. September 2013
netter hd remake schade nur das 358 1/2 days nicht spielbar ist sondern nur aus film ausschnitten besteht und die tonspur in english ist sowie das artbook.

5.0 von 5 Sternen super Spiel..., 16. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Back to the roots...wahnsinn, wie viel man mit den Jahren vergisst, aber das macht den Reiz dieses Rollenspielklassikers aus...5 Sterne!!!

5.0 von 5 Sternen Für neue und alte Fans, 1. Oktober 2014
Ein sehr gelungenes HD-Remake!
Hier einige Punkte, die mir besonders gefielen:
-Die Grafik ist dank der bunten Comicoptik nach wie vor schön anzusehen, nun auch in HD.
-Das Gameplay wurde mehr an den 2. Teil angepasst, was insgesamt sinnvoller und angenehmer ist.
-Die Kombination der Spiele ist gut für Neueinsteiger, der Final-Mix gut für alte Fans, da eine Menge an neuem Inhalt verfügbar ist.
-Der Preis geht für 2 Spiele echt klar.

Insgesamt kann Ich dieses Remake nur weiterempfehlen und Neueinsteiger sollten sich keinesfalls von den Disneyfiguren abschrecken lassen.

5.0 von 5 Sternen Sehr tolles Spiel und endlich mal die neuen Versionen, 19. Oktober 2013
Ich habe die ersten beiden Titel auf der PS2.
Ich habe mich riesig über die Final-Mix-Version gefreut, da es viel mehr beinhaltet, als das vorherige. Außerdem kann ich nun endlich auch die anderen Versionen live sehen und nicht nur im Internet anschauen.

Es hat eine bessere Grafik und ist super. Mir macht es riesig viel Spaß.
Ich kann es nur empfehlen!

4.0 von 5 Sternen wußte ja was mich erwartet, 28. Mai 2014
spiel ist halt einfach die auflage der japanischen final mix version. hab es durchgespielt und auch den secret boss geschaft. einzig und allein stört es mich das sie das spiel jetzt mit englischen ton und deutschen untertitel raus gebracht haben denn ich fand die deutschen stimmen im ps2 spiel sehr gelungen und ich hätte es auch verschmerzen können wenn halt nur das bonusmaterial halt in englischen ton gewesen wäre

5.0 von 5 Sternen Gelungenes remake, 25. Februar 2014
Sehr schönes Spiel, welches viele alte Erinnerungen wieder zum Vorschein kommen lässt ;)
Und die Grafik sieht auch gut aus!

Kingdom Hearts: HD 1.5 ReMIX - Limited Edition - [PlayStation 3]