5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Wir sind sehr zufrieden mit dem Stiefel. Im Vergleich zum anderen von uns getesteten (Columbia) ist dieser leichter und bequemer, fühlt sich auch robust an (Schneetest kommt noch...).

Vor 18 Monaten von Atramhasis veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Preis/Leistung stimmt - aber Sohle ist zu dünn für Winter
Vor 17 Monaten von H. Weiß veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 7. November 2013

ACHTUNG: Wie schon andere geschrieben haben muss man 1 bis 2 Nummern größer bestellen! Meine Tochter hat gerade ca 28,5 und ihr passt die 30 bei diesem Schneestiefel.

5.0 von 5 Sternen Schneestiefel, 28. Oktober 2013
Es ist ein sehr schöner Stiefel , er ist auch sehr warm , die Farbe ist auch genau richtig für Mädchen.
Danke

5.0 von 5 Sternen Super Stiefel, 6. Februar 2014
Es passt perfekt und sind, dank innere "Stoff-Stiefel" sehr einfach zu trocknen. Nächstes Jahr werden wir die selbe Stiefeln bestellen!

1.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung & Material - Nicht wasserdicht, 27. Januar 2014
Die Schuhe wurden in diesem milden Winter gerade mal zehn Mal getragen. Leider ist das Obermaterial im Bereich des Klettverschlusses bereits beschädigt und hat Risse. Das bedeutet nasse Füsse! Und kalte Füsse! Nicht wasserdicht!
Können nur abraten von diesem Schuh!

1.0 von 5 Sternen Fehlkonstruktion, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Canadians 467157 Unisex-Kinder Schneestiefel (Schuhe)
Der Klettverschluss hat auch bei meiner Tochter das Obermaterial innerhalb von 6 Wochen bei beiden Stiefeln durchgewetzt. Damit sind die Stiefel bei Nässe oder Schnee unbrauchbar. Eine Fehlkonstruktion.

2.0 von 5 Sternen Auf den ersten Blick super, dann leider schlecht, 8. Januar 2014
Die Stiefel machen auf den ersten Blick einen super Eindruck. Stabil, gut verarbeitet, nettes Design. Aber leider schon nach wenigem Tragen rissen nun die eh schon dünnen Fleece-Innenstiefel an der hinteren Naht auf und es wird wohl nicht mehr lange dauern, dann ist der Innenschuh zerfetzt. Wasserdicht sind die Stiefel auch nicht wirklich . Ich bin sehr enttäuscht und versuche gerade, sie zurück zu schicken. Wir haben diese Stiefel zweimal für zwei unserer Kinder und bei beiden Paaren besteht das gleiche Problem. Ich kann diese Schuhe nicht mehr empfehlen.

2.0 von 5 Sternen leider nicht wasserdicht, 31. Dezember 2013
Der Schuh hat uns sehr gefallen, er ist von der Sohle her schön weich und biegsam, der Schaft ist angenehm. Er fällt allerdings viel kleiner aus, so dass wir aufgrund einer anderen Rezension in Gr. 30 bestellt haben obwohl unsere Tochter 28/29 hat. In 30 passte er dann aber perfekt.

Leider hat sich gestern gezeigt, dass er total undicht ist. Unsere Tochter ist mit dem Laufrad durch Pfützen gelaufen und hatte nach kurzer Zeit patsch nasse Füße an der Sohle und am Spann.

Daher haben wir sie nun heute zurück geschickt und andere von anderen Marken bestellt. Hoffentlich haben wir da mehr Glück und finden wirklich wasserdichte.

Sehr schade, da der Schuh an sich sehr schön ist. Aber was nützt es, wenn er dann für den Schnee bestellt nicht wasserdicht ist.

2.0 von 5 Sternen Viel zu kurzer Schaft, 18. Dezember 2013
Ich werde meine Bewertung in zwei Teile gliedern: Bewertung für den Schuh und Bewertung für den Shop.

Zum Schuh:
Der Schuh sieht stabil und warm aus, auch macht er einen gut und sauber verarbeiteten Eindruck.
ABER: Der Schaft ist mit 14 cm (gemessen ab Ende des Gummischuhs) viel zu kurz für einen Snowboot (bei Schuhgröße 31).
Kinder laufen nun mal gerne druch den Schnee. Und selbst wenn der nicht so hoch liegt, fällt er durch den niedrigen Schaft in den Schuh, zumal der Schaft oben natürlich nicht ganz dicht abschließt. Damit verliert der Schneestiefel aber seine eigentliche Funktion.
Schade - deswegen nur zwei Sterne. Eine etwas bessere Produktbeschreibung wäre hilfreich gewesen und hätte mich von der Bestellung abgehalten (zumal der Eindruck auf dem Produktfoto täuscht).

Zum Shop:
Unmittelbar nach Bestellung kam bereits die Versandbestätigung. Die Versanddauer war mit 3 - 4 Werktagen angegeben. Nach 5 Tagen war jedoch noch kein Artikel angekommen. Also beim Verkäufer nachgefragt - der musste zugeben, dass es "Vertriebsprobleme" gab. Dafür zwei Sterne Abzug: Als Shop sollte man nicht warten, bis der Käufer sich von alleine nach Ablauf der Versandfrist meldet, sondern man kann kurz die Kunden aktiv informieren, dass es Lieferprobleme gibt. Die meisten Kunden haben nämlich dafür Verständnis.
Dann zum Versand: Der erfolgte über Hermes. Und Hermes ist nach meiner Erfahrung leider nicht für Schnelligkeit bekannt. Erst mit dem 2. Zustellversuch hat es geklappt und das auch mehr durch Glück (angegeben war ein eindeutig als Firmenadresse erkennbare Adresse; die Zustellung erfolgte gegen 19.00 Uhr - durch Zufall war noch jemand im Büro).

Meine Meinung: Ein guter, schneller Versender ist Teil einer guten Dienstleistung. Und für beides ist der Verkäufer verantwortlich. Hier hat es nicht gepasst, deswegen ein weiterer Stern Abzug für den Shop.

Insgesamt also 2 Sterne - sowohl für den Shop, wie für das Produkt.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, 17. Dezember 2013
Wir haben nun etwa 3 Wochen diese Winterschuhe im Einsatz. Leider ist das Obermaterial im Bereich des Klettverschlusses bereits durchgewetzt und somit der Schuh nicht mehr wintertauglich, da sich sofort Wasser im Schuh ansammelt, wenn die Kinder durch den Schnee gehen.

3.0 von 5 Sternen Preis/Leistung stimmt - aber Sohle ist zu dünn für Winter, 3. Dezember 2013
Der 1. Eindruck des Schuhs ist gut. Der Schaft ist schön weich. Greift man aber in den Schuh rein bzw. zieht man den Innenschuh raus, dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Die Sohle ist relativ dünn, der Innenschuh ist nur aus einem "Fleece"-Material. Also eher dünn. Für unsere bayerischen Winter nicht geeignet, da die Kälte zu sehr durch die Sohle reinkriecht. Plastik leitet die Kälte zu schnell weiter. Wir haben den Stiefel zurückgeschickt. Optisch und die Passform wären sehr gut angekommen.

Canadians 467157 Unisex-Kinder Schneestiefel
EUR 29,95 - EUR 35,95