5.0 von 5 Sternen Eine Sandale wie sie sein soll
Eins vorweg: Nachdem meine alten Sandalen desselben Modells nach zwei Jahren häufigem Tragen langsam ausgelatscht waren, habe ich mir sie hier einfach nochmal gekauft, weil ich sehr zufrieden war. Warum? Im Gegensatz zu vielen derzeit erhältlichen Sandalen hat dieser

a) keine scheuernden Stellen, die beim Barfußtragen das Fußgelenk...
Veröffentlicht am 7. Mai 2010 von Enoch Root

1.0 von 5 Sternen Heiße Nähte
An sich sind das super Sandalen. Sitzen so gut am Fuß, das ich auch beim Laufen (also nicht beim Gehen) nie das Gefühl habe, stolpern oder aus den Sandalen rutschen zu können. Die Sohle gibt sicheren und angenehmen Halt, egal ob auf ebenen oder unebenen Untergründen.

Trotzdem vergebe ich nur einen Punkt für die Sandalen, weil auch der...
Vor 16 Monaten von O. D. Schmidt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine Sandale wie sie sein soll, 7. Mai 2010

a) keine scheuernden Stellen, die beim Barfußtragen das Fußgelenk aufreiben, sondern weiches Neopren ohne unnötig viele Übergänge
b) kein seltsam dämliches Klettverschlusssystem, bei dem man sich fragt, wie es je halten kann, sondern KlettVERSCHLÜSSE, die eben jenen Namen verdienen und auch bei Outdoor-Aktivitäten halten
c) keine komplett fußbettlose Sohle, sondern ein wohlgeformtes angenehmes, unterstützendes Fußbett
d) abgesehen von den kleinen orangefarbenen Streifen auf den Verschlüssen keine auffälligen Farben
e) wie schon erwähnt eine gewisse Haltbarkeit.

Hoffentlich wird der Schuh in zwei Jahren auch noch verkauft :-) Bis dahin werde ich mein jetziges Paar sicherlich wieder einige hundert Kilometer gelaufen haben.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, aber nicht perfekt., 28. Juli 2010
Eine sehr gute "Sandale", auch für Menschen mit leichten Fußproblemen.

Positiv:
- gut ausgearbeitetes Fußbett das auch stützt
- die Sohle ist elastisch, gut profiliert und nicht zu schwer
- angenehmes, sehr weiches Material (Neopren?)
- bequem und luftig zu tragen
- sehr sauber verarbeitet
- robust und haltbar

Negativ:
- relativ teuer
- vorderer Klettverschluß ist nur Dekoration. Kann zwar geöffnet, die Riemenweite über den Zehen aber nicht verstellt werden
- die inneren Abdeckungen der Klettverschlüsse über den Spann stehen ca. 1cm über, was dazu führt, das die Enden beim Anlegen der Sandale unweigerlich umknicken und irgendwann anfangen zu drücken. So muss man jedesmal mit dem Finger zwischen Fuß und Verschluß gehen und die umgeknickten Enden geraderichten, was mit der Zeit zwar automatisch geht, trotzdem aber ziemlich nervt.

Fazit: super Sandale die ihr Geld wert und vor allem auch in Übergrößen erhältlich ist.

4.0 von 5 Sternen Super bequem, 30. Juli 2010
Diese Sandale ist seit langem endlich wieder eine taugliche "Fußbekleidung" auch für Übergröße 50!!! Super bequem, durch dreifaches Klettband an jeden Fuß anzupassen ;- kurz gesagt einfach KLASSE zu tragen!
Aber - wo Licht ist, ist auch Schatten: Die Innensole ist zwar gut fur den Tragekomfort; -trotz dem ich eigentlich keinen "Schweißfuß" habe, stellt man doch nach wenigen Tagen barfuß in der Sandale Geruchsbildung fest, die sich aber mit normalen Deo-Spray eindämmen läßt.

4.0 von 5 Sternen Schöner Schuh..., 23. Juni 2011
... aber der vordere Riemen lässt sich nur zum Schein öffnen.
Wirklich weiter stellen kann man ihn leider nicht.
Musste ihn deshalb wieder zurückschicken, weil ich einen zu hohen Spann habe.
Sonst hätte ich ihn gern behalten.

5.0 von 5 Sternen Bequem, bequemer - Ecco, 29. Juli 2012
Ich habe die Sandale aufgrund der guten Rezessionen ausgewählt und wurde nicht entäuscht!
Einfach anziehen und loslaufen. Keine Druckstellen, keine Blasen und das ab der ersten Nutzung.
Der Urlaub war zwar nicht Sandalen tauglich, aber seit dem Kauf habe ich diese Sandale bei jedem
einigermaßen sonnigen Tag an und laufe mit dem Hund meine Runden.
Der Kauf war eine gute Entscheidung. Ich kann diese Sandale nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ecco Offroad Herren Sandale, 2. März 2010
Wie haben den Artikel innerhalb von 4 Tagen erhalten.Die Abbildung im Internet entspricht dem realen Aussehen. Sie sitzt bei meinem Mann gut am Fuß und das Fussbett, so wie der Tragecomfort ist gut, bedingt auch durch 3 Klettverschlüsse. Auch bei der Schuhgröße 45 sieht der Schuh nicht klobig am Fuß aus, sondern eher schlank.
Die Outdoorsohle trägt etwas auf, so dass mein Mann nun 2- 3 cm größer ist als zuvor.Die Verarbeitung des Schuhes / Materiales ist gut, wonach eine Frau spätestens mit dem 2. Blick schaut. Die Sendung kam in einem einwandfreiem Zustand an. Zusammenfassend bin ich positiv von allem überrascht.Das Preis- Leistungsverhältnis ist stimmig.

5.0 von 5 Sternen Ein ganz toller Ecco Schuh gehört jetzt mir, 12. Juni 2010
Habe am 11.06.2010 den Ecco Schuh bestellt und schon am 12. Juni 2010 den bestellten Schuh am Fuß getragen. Es ist eine ganz tolle Sandale und einfach nur super. Aufgrund der zwei positiv abgegebenen Kundenrezensionen habe ich den Schuh bestellt und bin begeistert. Mein nächster Schuh wird bestimmt aus der Ecco Serie kommen.

4.0 von 5 Sternen Fußbett und Form sehr gut, 31. Mai 2014
Habe mir gleichzeitig noch zwei Paar von anderen Marken bestellt. Für alle drei gilt: sehr ordentliche Verarbeitung, hergestellt nicht in DE. Dennoch, in Qualität nicht viel zu beanstanden. Das größte Manko beim ECCO: die Laufsohle ist Gummi, mit Plastik-Textil überdeckt. Ich habe das Gefühl, dass, wenn ich einmal 12 bis 16 Stunden an einem Tag ununterbrochen damit "bereift" sein werde, bekomme ich Blei-mit-Beton-"Flossen". Dazu werde ich später unbedingt zurückkommen. Ich habe sie dennoch behalten - weil ich einfach nichts besseres gefunden habe.
Ein paar Tage später, nämlich, habe ich mir Zeit genommen, um in die City zu fahren; dort bin ich direkt in ein Haus mit dem bekannten grünen Schriftzug gegangen - das führt unter anderem auch ALLE namhafte Hersteller von Schuhen. Ich hatte ungefähr Dreißig Modele von Sandalen zur Auswahl, (ohne den Rest von mindestens noch einmal Zwanzig Modele zu beachten). Wenn man noch bei einigen Modellen unterschiedliche Größen mitzählt (fallen ja bekanntlich nicht immer gleich aus), dann habe ich eine Auswahl von mindestens Vierzig Sandalen getestet. Die haben mir von der Qualität auch alle gefallen, und der Preis war meistens exakt der gleiche, wie Online. Aber meinem Fuß haben eben von allen nur zwei Paare "gefallen": ich habe meine Wahl getroffen - und schon war ich nach ca. zwei Stunden fertig! Das heißt: ich habe einfach nichts besseres (für MEINEN Fuß) finden können, und habe die online bestellten ECCO-Sandalen (die ich auch in der Schuhabteilung zum testen fand), behalten. Die anderen beide Paare gingen sofort zurück.
Was ich damit sagen will: auch wenn man sich so "exzessive" dem Testen im Schuhgescheft widmet, hat man am Ende dennoch Zeit gespart. Und von dem Auswahlunterschied braucht man gar nichts mehr sagen. Mein Fuß braucht eben einen Schuh, der "sitzt". Fazit: NIE wieder online Schuhe kaufen.

5.0 von 5 Sternen Traumhaftes Schuhwerk, 19. Juli 2010
Eine wunderbare Sandale, mit der man z.B. auch die steilsten Hänge oder das Kopfsteinpflaster in den Straßen und Gängen von Santorin absolut sicher bewältigt. Überhaupt kein Druckgefühl, die Klettverschlüsse halten absolut sicher. Sie passt aber auch zu klassischen Hosen (natürlich ohne Strünpfe!). Ich finde es zwar sündhaft viel Geld für eine Sandale, aber es lohnt sich auf jeden Fall !!

5.0 von 5 Sternen Teuer aber sehr gut, 11. Juli 2012
Hab lange nach outdoor-tauglichen Sandalen geschaut. Letztlich war die Entscheidung zwischen dem Teva Toachi 2 und diesem hier. Generell sind diese Sandalen meines Erachtens überteuert.

Hab den Ecco nun seit 2 Wochen viel im Einsatz und bin hochzufrieden. Sehr gut verarbeitet und sehr angenehmes Tragegefühl. Da scheuert nichts auf der Haut. Gute Stütze im Innenfuss und nicht schwitzig.