5.0 von 5 Sternen Toller Rucksack!, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Burton Rucksack Emphasis Pack (Ausrüstung)
Meine Tochter nutzt diesen Rucksack für die Schule – und ist begeistert. Denn er schaut nicht nur sehr gut aus (nicht so klobig und hausbacken wie manche der früheren Schulrucksäcke), sondern ist auch noch dazu sehr solide verarbeitet. Es stört auch nicht, dass es eigentlich ein Skater-Rucksack ist, da die Klettbänder an der Vorderseite weder groß auffallen noch mit der Zeit abstehen, runterhängen o.ä.

Bücher und auch große Hefte lassen sich problemlos unterbringen. Der Rucksack ist innen nur einmal unterteilt, wobei der eine Teil davon eigentlich zum Verstauen eines Laptops gedacht ist. Allerdings halte ich hier sowohl die Polsterung als auch die Stabilität dieses Faches für zu gering, als dass ein Laptop hier richtig geschützt wäre. Wer regelmäßig einen Laptop transportieren muss, sollte meines Erachtens eher einen anderen Rucksack wählen.

Es gibt auch eine kleine Innentasche mit Reißverschluss (von außen nicht zugänglich), ideal für Handy, Buskarte oder Geldbeutel sowie 2 Seitentaschen links und rechts ebenfalls mit Reißverschluss für Kleinkram oder Getränkeflaschen.

Angenehm ist die nicht zu dicke, aber dennoch recht wirkungsvolle Polsterung des Rucksacks, sowohl an den beiden Tragegurten als auch an der kompletten Rückseite (die am Rücken anliegt). Lediglich die Trageschlaufe ist ungepolstert, dafür aber sehr stabil.

Überhaupt fällt die insgesamt sehr gute Verarbeitungsqualität (saubere Nähte, leichtgängige Reißverschlüsse) des Rucksacks auf. Auch das Material selbst ist robust und widerstandsfähig. Zudem sind die Tragegurte leicht ein- bzw. verstellbar.

Mit dem Burton Emphasis kann man eigentlich nichts falsch machen. Von den o.g. Kleinigkeiten abgesehen, ist es wirklich ein toller Rucksack. Wir hatten in der Vergangenheit auch schon diverse andere Marken in Gebrauch, aber der Burton ist doch mit einigem Abstand der beste davon.

-> Klare Kaufempfehlung – knappe 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Geräumiger und anständig verarbeiterer Rucksack, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Burton Rucksack Emphasis Pack (Ausrüstung)
Ich benötige diesen Rucksack hauptsächlich für die Fachhochschule und dafür ist dieser überaus gut geeignet. Das angenehme hierbei ist, dass es eine äußerst große Auswahl an verschiedenen Farben und Mustern gibt, wodurch für jedermann sicherlich ein Passender dabei ist.

Das wichtigste Auswahlkriterium war für mich eine integrierte Laptoptasche in welches mein 15" Notebook passt, was hier eindeutig gegeben ist. Diese ist nochmals extra ausgepolstert, wodurch man sich keine Sorgen machen muss, dass man sich die Ecken des Notebooks abschlägt, wenn man die Tasche des Öfteren für den Transport verwendet und diese gegebenermaßen auf den Boden abstellt.

Zur Qualität: Hier gibt es eindeutig nichts zu bemängeln. Die Reißverschlüsse lassen sich locker öffnen sowie schließen und die Nähte sind sauber verarbeitet. Der Tragekomfort ist durch leicht gepolsterte Riemen eindeutig gegeben. Die Snowboard- bzw. Skateboardhalterung verrichtet ihren Dienst perfekt, denn es rutscht absolut nichts.

Platz ist reichlich gegeben, denn trotz meinen ganzen Unterlagen und dem Laptop, ist immer noch Platz für eine Wasserflasche. Falls es jedoch eng wird, kann ich immer noch auf eine der Seitentaschen ausweichen, was wirklich angenehm ist.

Fazit: Ich würde den Rucksack jedem Schüler, Studenten und Snow- bzw. Skateboarder vorbehaltlos empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top, 19. September 2013
Top Ware.
Eben Burton.
Kann ich nur weiterempfehlen.
Sauber und qualitativ hochwertig verarbeitet.
Jede Menge Platz.
Würde ich immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Geräumiger, gut verarbeiteter Rucksack, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Burton Rucksack Emphasis Pack (Ausrüstung)
Mir gefiel der Rucksack dank der vielen Farben, Formen und Muster.
Die Rückseite und die Riemen des Rucksacks sind gut gepolstert.
Alle Nähte sind sauber verarbeitet.
Die Reißverschlüsse lassen sich leicht öffnen und schließen.

Alles in allem ein gelungener Snowboard- bzw. Skateboardrucksack!

5.0 von 5 Sternen Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiice, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Burton Rucksack Emphasis Pack (Ausrüstung)
Der Rucksack sieht klasse aus und bietet genug Platz - sowohl für die Schule, als auch beim Sport.
Zwei Fächer sind vollkommen ausreichend in der Haupttasche, hinzu kommen die beiden Seitentaschen und etwas wie eine Handytasche oben im Hauptfach.
Platzmäßig sollten kaum Probleme auftreten.

5.0 von 5 Sternen Leichtes Material und sportliches Design, 7. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Burton Rucksack Emphasis Pack (Ausrüstung)
Perfekte Große, gutes Material und super leicht! Neben der top Qualität auch noch ein sportliches Design... Ich bin sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen cooler Rucksack, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Burton Rucksack Emphasis Pack (Ausrüstung)
tolles Preis- Leistungsverhältnis, gute Ausführung, perfekte Unterteilung im Innenbereich, gute System, dass man unterschiedliche Ausführungen mit unterschiedlichen Desings kombinieren kann

5.0 von 5 Sternen Schulrucksack Burton, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Burton Rucksack Emphasis Pack (Ausrüstung)
cooler Schulrucksack, sieht genau so aus, toller Tragekomfort, Preis-Leistung gut, für coole Jugendliche gemacht :), wir würden ihn jederzeit wieder bestellen

4.0 von 5 Sternen Gute Investition, 26. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Burton Rucksack Emphasis Pack (Ausrüstung)
Der Rucksack ist sehr leicht vom Gewicht her. Schaut auch sehr gut aus. Seitentaschen sind sehr praktisch. Laptop hat super Platz

5.0 von 5 Sternen TOP, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Burton Rucksack Emphasis Pack (Ausrüstung)
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Rucksack und kann ihn nur weiterempfehlen.
Stauraum und Laptopfach sehr großzügig und toll verarbeitet. Auch von außen sieht er sehr gut aus.
Einfach nur TOP