5.0 von 5 Sternen And1 wie immer top super bequem läuft :)
Top bequeme Schuhe und echt cool Gabs leider nicht in schwarz :( aber gewohnte and 1 Qualität Top besser gehts nicht
Vor 9 Monaten von Ilyas Hakan veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig
Hobbyschuh. Gekauft für Verwendung 1 mal pro Woche für 2-3 Stunden Hallenbasketball.
Breit geschnitten, bequem, aber nicht übermäßig komfotabel.
Stütze des Knöchels nicht ideal. Um diesen Preis ok (ca 35 €)
Vor 13 Monaten von Verein Bilingualer Kindertreff veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen And1 wie immer top super bequem läuft :), 19. März 2014

2.0 von 5 Sternen Folterinstrumente, 5. Februar 2014
Habe diese Schuhe einmal zum Basketballtraining getragen und seitdem nie wieder. Die Sohle ich kaum gedämpft, sodass man nach ca. 2 Stunden Training einen absolut tauben Fuß hat. Außerdem sollte man mindestens 2 Paar dicke Socken anziehen, falls man damit trainieren möchte, denn das schlechte Material reißt einem buchstäblich das Fleisch vom Fuß!

Der Look ansonsten ist cool, würde diese Schuhe eher als Freizeitschuhe nutzen - aber für mein Training nie wieder...

5.0 von 5 Sternen Schuhe, 29. Dezember 2013
Der Artikel Kamm so wie bestellt von mir , der Service ist toll habe mich Super gefreut , macht weiter so vielen dank

4.0 von 5 Sternen Guter Schuh!, 28. November 2013
Meine ersten AND1-Treter, trage sonst Adidas oder auch gelegentlich Nike gern. Habe den Schuh aber ursprünglich nicht zum zocken gekauft; bei dem Preis wollte ich ihn einfach haben, zumal er mir optisch richtig gefällt!

In Punkto Tragekomfort sind die Schuhe für mich sehr gut. Gerade neue Schuhe (besonders Adidas) muss ich gelegentlich ein paar Trainingseinheiten tragen damit sie sich richtig gut anfühlen bzw. ich sie nicht mehr spüre (dann sind die aber auch richtig gut). Den hier habe ich von Beginn an nicht gespürt - was man klarerweise nicht verallgemeinern kann; jeder Fuß ist anders gebaut und bewegt sich anders. Ich habe leichte Plattfüße, was einem in schmal geschnittenen Schuhen oftmals erst nach mehreren Einheiten zum Verhängnis wird (Schienbeinkantensyndrom etc.). Schwierig einen Kompromiss aus Passform und Funktionalität zu finden.

Der Rocket 3 Mid ist funktional sowie generell relativ spartanisch aufgebaut, und sicher auch dadurch bedingt komplett flexibel. Wenn der schon in der 3. Generation daher kommt, möchte ich nicht wissen wie die Vorgänger konzipiert waren...

Womit ich zur Funktionalität komme: Wie gesagt der Schuh ist flexibel in alle Himmelsrichtungen, nur sollte einem bewusst sein, dass das hier klar zu Lasten der Stabilität geht. Im Mittelfußbereich beispielsweise ist die Außensohle ca. 3mm "stark" (inkl. Profil!), viel mehr ist da aber auch nicht mehr drüber. Sämtliche "Dämpfung" wird eigentlich durch die Einlegesohlen erzielt, ich bezweifle das diese derart hochwertig konzipiert sind, als das sie lange "dämpfen", wobei ich mich in weiterer Folge gerne eines Besseren belehren lassen würde, da ich die Schuhe ansonsten wirklich gut finde. Die Verarbeitung ist sehr gut, die Haltbarkeit wird sich zeigen. Der Aufbau selbst jedoch ist wie gesagt sehr einfach, also "Sportschuhtechnik" wie bei anderen Basketballschuhen kommt keine zum Einsatz.

Habe den Hellblau/Weißen hier um knapp 27 ergattert (Aktion scheinbar vorbei), Spitzenpreis für den Schuh! Trage ihn gelegentlich in Trainingseinheiten als Ausgleich (zur Abwechslung, tut den Füßen generell gut in wechselnden Latschen zu funktionieren). Allerdings ist er für Spiele (Wettkampf) zumindest für mich nicht wirklich geeignet, aber so zum zocken in der Freizeit oder als Sneaker perfekt!

Als nächsten Wettkampfschuh möchte ich ein AND1 Modell mit mehr Dämpfung testen, kostet logischerweise entsprechend mehr, aber auch nicht mehr als bei der Konkurrenz.

Fazit:

+ sehr bequem (für mich)
+ leicht
+ sehr flexibl
+ ermöglicht natürliche Bewegungsabläufe des Fußes
+ geile Optik

- Halt sprich Stabilisierung ist bzgl. des Sprungelenkes sowie des Fußes selbst gerade ausreichend gegeben
- Dämpfung effektiv kaum vorhanden (also sicher nichts für klassische Center etc.)

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig, 21. November 2013
Breit geschnitten, bequem, aber nicht übermäßig komfotabel.
Stütze des Knöchels nicht ideal. Um diesen Preis ok (ca 35 €)

5.0 von 5 Sternen Wie Immer super, 21. November 2013
Ich trage seit 8 Jahren nur noch Basketball schuhe wegen Problemen am Fußgelenk. Nehme nur And1 Schuhe und bin damit bis jetzt immer gut gefahren.