Format: DVD|Ändern

am 26. Juli 2013
Eigentlich bin ich nicht der Schreiber, aber was in den unteren "Sternerängen" zu lesen ist kann einem echten Fan nur ein Schmunzeln abverlangen. Wir reden hier von einer Erfolgsserie, die sich im Zuge der Zeit verändert hat, aber Ihrem Anspruch an gute Action treu geblieben ist. Die Filmemacher verstehen ihr Handwerk und das Millionenpublikum gibt Ihnen recht. Es dürfte Jedermann klar sein, dass viele Szenen laut der physikalischen Gesetzmäßigkeiten eher Fantastereien sind. Gut verpackt mit coolen Sprüchen und fantastischen Schauspielern ist es immer ein gelungener Kinoabend.
Wer diese Filme schaut möchte Unterhaltung - genau in diesem Klischee - weder Tiefsinn, noch Anspruch. Dafür gibt es andere Produktionen, die auch zum Repertoire eines Jeden gehören sollten.
Aber natürlich sei Jedermann das Recht eingeräumt seine Meinung zu äußern.
Wir freuen uns jedenfalls auf den 7. Teil in 2014.
88 Kommentare|148 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. April 2016
Wie bei jedem Fast & Furious musste dieser auch ins Regal zum Rest seiner Gefährten (F&F 1-5). Wobei ich sagen muss das ich einen Sprung von der Qualität so weit nach unten nicht erwartet hätte.
Fand den 6 Teil echt nicht mehr gut sondern einfach nur noch viel zu übertrieben selbst für Fast and Furious.

Mein Fazit wird wahrscheinlich trotz aller liebe zu Fast & Furious aus den ersten teilen, der letze gewesen sein der seinen Weg in mein Regal findet.
am 5. April 2015
Die Fast & Furious reihe isz genial.
Ich hab jeden Teil mehrmals gesehen. Und finde sie klasse.
Es ist nun mal ein Actionfilm und kein Realityfilm mit wahren Gegebenheiten - klar das die Actionszenen realitätsfremd sind - wer sich aber Realität erwartet sieht sich dabei den falschen Film an.
Alle Filme einfach nur grandios - und das beste: sie gehen mit der Zeit mit. So werden sie nie langweilig.
am 21. Juni 2013
Der Film von 2013 wurde von Justin Lin inszeniert und Vin Diesel,Paul Walker und Dwayne Johnson spielen die Hauptrollen.
Die Handlung:Nach dem erfolgreichen Raub in Rio sind Dominic Toretto(Vin Diesel) und seine Crew in den Ruhestand gegangen.Dom lebt mit
Elena Neves(Elsa Pataky),seiner Schwester Mia,Brian O’Conner(Paul Walker) und dem gemeinsamen Sohn zusammen auf den Kanarischen Inseln.
Gisele und Han planen nach Tokio zu ziehen und Roman und Tej führen Leben im Luxus.DSS-Agent Luke Hobbs(Dwayne Johnson) und seine Partnerin
Riley sind mit der Untersuchung der Zerstörung eines russischen Militärkonvois betraut,an denen der ehemalige britische SAS-Soldat der Special Forces,
Owen Shaw,verantwortlich war.Shaw plant den Raub weiterer Komponenten für eine Waffe.Hobbs macht Dom ausfindig und bittet ihn im Rahmen der
geplanten Verhaftung Shaws um Mithilfe.
Die Action ist wie in Teil 5 revolutionär.Die Panzer- und Endaction mit der Antonow sind unglaublich spektakulär,intelligent und innovativ.
Bei der Action kann James Bond endgültig einpacken,da nun klar wird,dass jetzt Fast and Furious anzeigt,wo es lang geht.
Die Darsteller sind wieder allesamt sehr gut und es gibt eine gute Portion Humor.
Die Handlung bietet Wendungen,hat aber ein paar Längen und nicht die dichte Atmosphäre des Vorgängers,wodurch der Film hinter Teil 5 zurückbleibt.
Ähnlich wie beim Marvel-Universum werden seit Teil 5 Verweise zwischen den einzelnen Teilen gestreut.
Fazit:Wuchtiger Actionfilm.
Der sechste Teil der Fast & Furious Reihe ist sehr gelungen und wie gewohnt cool, allerdings finde ich den fünften Teil insgesamt spannender mit mehr Action, coolen Stunts und Effekten. Aber dennoch ist der sechste Teil sehr zu empfehlen. Auch das offene Ende, welches einen siebten Teil einleitet finde ich klasse. Sehr zu empfehlen.
am 6. Februar 2015
Stunt- & Actionszenen sind ja wohl mal weltklasse...Storyline wie gehabt...Kamera & Ton formidabel...Dialoge stimmig...Drehbuch fantastiko...Spannung durchgehend sehr hoch...
Fazit: Der Streifen passt wie die Faust aufs Auge...P

LG, Stw.
TOP 1000 REZENSENTam 5. Oktober 2013
Natürlich habe auch ich beim sechsten Teil der "Fast & Furious"-Reihe keinen
absolut logischen und nachvollziehbaren Film erwartet.
Wer die vorherigen Teile kennt weiß dass die Reihe von spektakulärer Action,
coolen Autos und guter Musik lebt.
Eine plausible oder gar tiefgründige Storyline ist da sogar eher fehl am Platz.

Das Resultat waren für mich bisher extrem unterhaltsame und kurzweilige
Filme, die für einen Autofreak und Actionfilmliebhaber absolut zu empfehlen
sind.

Allerdings wird all dies im nun sechsten Teil der Reihe derart auf die Spitze
getrieben, dass man sich als Zuschauer fragt ob der Regisseur einen für dumm
verkaufen möchte.
Die Logiklöcher werden hier derart ins absurde gezogen, dass sie nicht nur
nebenbei und aus Versehen entstanden sind, sondern vom Regisseur bewusst
eingebaut wurden.
Wenn man beispielsweise eine entscheidende Szene plant in der letztendlich
ein Flugzeug rund 20 Minuten mit Höchstgeschwindigkeit über eine Startbahn
eines Flughafens rollt, verkauft der Regisseur den Zuschauer schlichtweg für
doof.

Ebenso die Dialoge wirken absolut sinnentleert und nichts sagend.
Die gelegentlichen Jokes der Protagonisten wirken aufgesetzt, umspontan und
extrem flach und somit im Ergebnis nur selten lustig.

Immerhin die Action ist wirklich exzellent in Szene gesetzt, auch wenn sich die
ein oder andere Szene ins endlose zu ziehen scheint.

Nach dem wirklich exzellenten fünften Teil der "Fast & Furious"-Reihe hoffte ich
hier auf eine weitere Steigerung, zumal auch alle bekannten Darsteller wieder
mit am Start sind.
Diese Hoffnung wird leider durch einen wahrhaft sinnentleerten und in einigen
Szenen gar nervtötenden Action-Overload jeh zerstört.
33 Kommentare|24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. November 2014
Ich finde die ganze Reihe der Fast & Furious Filme sehr gut, doch habe ich mich beim sechsten Teil gefragt was denn da los ist.
Habe den Film im Kino gesehen und fand ihn eigentlich nicht schlecht, aber es nimmt so große Dimenionen an das es mich schon etwas gewundert hat. Ich fand das Familiäre bei der Filmreihe immer sehr gut, es wird auch noch bei behalten aber ich habe den Eindruck das es sich langsam in so eine Richtung entwickelt das Dom und seine Freunde demnächst die ganze Welt retten müssen.

Das finde ich schade. Alleine die Sequenz mit der Antonov am Ende, die Leute die den Film gesehen haben wissen sicher wovon ich spreche, fand ich schon etwas aaarg übertrieben.

Na also ich will den Film nicht schlecht reden und gebe 4 Sterne, Ich bin mal gespannt wie der siebte Teil wird.

FAZIT: der Film ist unterhaltsam und wird sicherlich vielen gefallen.
am 17. März 2015
F&F erwartet und erhofft...und wurde nicht enttäuscht.
Klasse Action. Alles ein wenig billig, lustig, unlogisch und laut.
So wie ein unterhaltsamer Abend sein muss.
am 29. Januar 2015
Als ein Fan dieser Reihe muss ich den Film einfach empfehlen. Wer auf Autos, Action, gute Story und tolle Schauspieler (R.I.P. Paul Walker) steht der muss den Film haben.