5.0 von 5 Sternen Warum eigentlich nicht!
Vor 20 Monaten von pcBoy veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Hat mit F&F nix mehr zu tun.....
Das ist echt der schlechteste Teil von allen..schlechte Dialoge, wahnsinnig aufgeblasen, sinnfreie Handlung.....mehr braucht man nicht sagen glaub ich. Popcorn (Hirn off Kino vom feinsten..) So ist das halt mit Fortsetzungen.....schade.
Vor 1 Monat von Bernti veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Warum eigentlich nicht!, 26. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Fast & Furious 6 [Blu-ray] (Blu-ray)
Eigentlich bin ich nicht der Schreiber, aber was in den unteren "Sternerängen" zu lesen ist kann einem echten Fan nur ein Schmunzeln abverlangen. Wir reden hier von einer Erfolgsserie, die sich im Zuge der Zeit verändert hat, aber Ihrem Anspruch an gute Action treu geblieben ist. Die Filmemacher verstehen ihr Handwerk und das Millionenpublikum gibt Ihnen recht. Es dürfte Jedermann klar sein, dass viele Szenen laut der physikalischen Gesetzmäßigkeiten eher Fantastereien sind. Gut verpackt mit coolen Sprüchen und fantastischen Schauspielern ist es immer ein gelungener Kinoabend.
Wer diese Filme schaut möchte Unterhaltung - genau in diesem Klischee - weder Tiefsinn, noch Anspruch. Dafür gibt es andere Produktionen, die auch zum Repertoire eines Jeden gehören sollten.
Aber natürlich sei Jedermann das Recht eingeräumt seine Meinung zu äußern.
Wir freuen uns jedenfalls auf den 7. Teil in 2014.

4.0 von 5 Sternen Vollgas mit angezogener Handbremse, 28. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Fast & Furious 6 [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Vorgänger war für mich eine DER Filmsensationen des Jahres 2011 und das obwohl ich eher ein Faible für erzählstarke Filme hege, was kurioserweise in "Fast 5" überraschend gut gelang, weshalb der Streifen auch seine locker-flockige 5-Sterne-Rezension erhielt. Die Fortsetzung setzt fast exakt an der Stelle an, als Dom und Brian (Paul Walker) ihre kleine private Wettfahrt über eine der Kanarischen Inseln austragen und konfrontiert Toretto (Vin Diesel) schließlich mit der Fotografie seiner verloren geglaubten Liebe Letty (Michelle Rodriguez). Diese arbeitet inzwischen für den Kriminellen Shaw, der wiederum von Agent Hobbs ("The Rock") erbittert verfolgt wird, welcher wiederum dazu unbedingt die Hilfe des allseits beliebten Raser-Teams benötigt. Als Preis winkt der "Familie" im Gegenzug eine Begnadigung.

Stilistisch belässt Regisseur Justin Lin natürlich alles beim alten - fette Beats, hübsche Mädels, knallige Actionszenen und trockene Sprüche sorgen für an sich blendende Unterhaltung. Dennoch fällt, im direkten Vergleich zum Vorgänger, auf, dass insbesondere die erste Stunde meines Empfindens nach etwas langatmig geraten ist und die Story erst in der zweiten Hälfte der knapp 125 Minuten richtig an Fahrt gewinnt und wieder an das hohe Niveau von Teil 5 anknüpfen kann. Absolute Fans der Reihe können das natürlich ignorieren und ruhig einen Stern auf meine Wertung drauf schlagen, wer eher einen erzählerisch brauchbaren Film sucht, der wird mit Teil 6 nicht so glücklich werden. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, denn auf der "Haben"-Seite des Filmes finden sich ja nicht nur die üblichen "Fast&Furious"-Elemente, sondern auch die Technik der Scheibe weiß zu überzeugen. Die Bildeigenschaften kann man nur als "tadellos" einstufen, lediglich der Ton "schwächelt" mal wieder mit der deutschen DTS 5.1.-Spur, was aber wohl nur die wirklichen Sound-Enthusiasten interessiert. Der Vergleich zur englischen DTS-HD-Master-Audio-5.1.-Spur offenbart insbesondere im Bassbereich merkliche Verluste der deutschen Tonspur, was nach richtigen Referenzscheiben wie z.B. kürzlich "Oblivion" fast schon nicht mehr zeitgemäß zu sein schien.
Die Extras fallen recht üppig aus. So gibt es einige entfernte Szenen zu bestaunen, das übliche Making-of und diverse Berichte über Stunts, Effekte und natürlich die verwendeten Autos.

Insgesamt fällt der Streifen gegenüber dem Vorgänger somit etwas ab, was aber unterm Strich immer noch sehr gute 4 Sterne bedeutet.

1.0 von 5 Sternen Hat mit F&F nix mehr zu tun....., 16. Februar 2015

1.0 von 5 Sternen Bar jeder Logik,, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Fast & Furious 6 [Blu-ray] (Blu-ray)
und im Gegensatz zu den ersten Teilen inzwischen einfach nur noch langweilig. Wenn man Actionszenen zu Lasten der Story zu sehr übertreibt, macht das irgendwann einfach keinen Spaß mehr. Beispiel ist die Runway, die mindestens 50km lang sein müsste. Man kann über vieles hinwegsehen bei Unterhaltung. Wird es haarsträubend lächerlich, kommt das an seine Grenzen. Und ärgert eher.

Nicht mehr zu empehlen.

5.0 von 5 Sternen Feedback, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Fast & Furious 6 [Blu-ray] (Blu-ray)
Spricht für die Reihe, einzigartiger Film! Hat zwar nicht mehr so viel mit Autorennen zu tun wie früher, aber es ist ja auch kein Autorennfilm und der Bezug zu Autos und Motoren bleibt.

4.0 von 5 Sternen Ein guter FIlm aber wo ist der alte Stil geblieben?, 20. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Fast & Furious 6 (DVD)
Ich finde die ganze Reihe der Fast & Furious Filme sehr gut, doch habe ich mich beim sechsten Teil gefragt was denn da los ist.
Habe den Film im Kino gesehen und fand ihn eigentlich nicht schlecht, aber es nimmt so große Dimenionen an das es mich schon etwas gewundert hat. Ich fand das Familiäre bei der Filmreihe immer sehr gut, es wird auch noch bei behalten aber ich habe den Eindruck das es sich langsam in so eine Richtung entwickelt das Dom und seine Freunde demnächst die ganze Welt retten müssen.

Das finde ich schade. Alleine die Sequenz mit der Antonov am Ende, die Leute die den Film gesehen haben wissen sicher wovon ich spreche, fand ich schon etwas aaarg übertrieben.

Na also ich will den Film nicht schlecht reden und gebe 4 Sterne, Ich bin mal gespannt wie der siebte Teil wird.

FAZIT: der Film ist unterhaltsam und wird sicherlich vielen gefallen.

5.0 von 5 Sternen Hammer!, 26. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Fast & Furious 6 (Amazon Instant Video)
Die wissen einfach wie man Filme macht. Der Film ist einfach Bombe!
Action ohne Ende. Ohne Spoileralarm loszutreten: Schaut euch das Ding einfach an.Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Geballte Action Coole Autos Coole Typen, 29. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Fast & Furious 6 (Amazon Instant Video)
Ich habe ja wie es sich für einen Fan gehört alle 6 Filme gesehen.. Tokio Drift passt da irgend wie nicht ganz rein aber egal.

Die Serie bleibt sich treu und das ist es was Zählt und was den film auch wieder sehenswert macht.. Dwayne "The Rock" Johnson ist wie im 5. teil eine Bereicherung der Besetzung. das natürlich Vin Diesel und The Rock seite an Seite kämpfen macht es um so schöner.. Auch das in der Story noch mal die Vergangenheit zurück holt um die zusammenhänge mit Letty aufzuklären ist extrem perfekt gelungen. so brauch man nicht überlegen wie und warum das so ist. man kann sich auf die Action und schönen Autos konzentrieren.

also kurz und knapp diesen Film kann ich genau wie alle anderen nur empfehlen. am besten richtig geiler Kinoabend wenn man alle 6 teile hintereinander guckt..

2.0 von 5 Sternen Action-Overload ohne Sinn und Verstand, 5. Oktober 2013
Miffe (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Natürlich habe auch ich beim sechsten Teil der "Fast & Furious"-Reihe keinen
absolut logischen und nachvollziehbaren Film erwartet.
Wer die vorherigen Teile kennt weiß dass die Reihe von spektakulärer Action,
coolen Autos und guter Musik lebt.
Eine plausible oder gar tiefgründige Storyline ist da sogar eher fehl am Platz.

Das Resultat waren für mich bisher extrem unterhaltsame und kurzweilige
Filme, die für einen Autofreak und Actionfilmliebhaber absolut zu empfehlen
sind.

Allerdings wird all dies im nun sechsten Teil der Reihe derart auf die Spitze
getrieben, dass man sich als Zuschauer fragt ob der Regisseur einen für dumm
verkaufen möchte.
Die Logiklöcher werden hier derart ins absurde gezogen, dass sie nicht nur
nebenbei und aus Versehen entstanden sind, sondern vom Regisseur bewusst
eingebaut wurden.
Wenn man beispielsweise eine entscheidende Szene plant in der letztendlich
ein Flugzeug rund 20 Minuten mit Höchstgeschwindigkeit über eine Startbahn
eines Flughafens rollt, verkauft der Regisseur den Zuschauer schlichtweg für
doof.

Ebenso die Dialoge wirken absolut sinnentleert und nichts sagend.
Die gelegentlichen Jokes der Protagonisten wirken aufgesetzt, umspontan und
extrem flach und somit im Ergebnis nur selten lustig.

Immerhin die Action ist wirklich exzellent in Szene gesetzt, auch wenn sich die
ein oder andere Szene ins endlose zu ziehen scheint.

Nach dem wirklich exzellenten fünften Teil der "Fast & Furious"-Reihe hoffte ich
hier auf eine weitere Steigerung, zumal auch alle bekannten Darsteller wieder
mit am Start sind.
Diese Hoffnung wird leider durch einen wahrhaft sinnentleerten und in einigen
Szenen gar nervtötenden Action-Overload jeh zerstört.

3.0 von 5 Sternen guter Film, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Fast & Furious 6 [Blu-ray] (Blu-ray)
Insgesamt nicht schlecht in der gesamten F&F Serie, die letzten 10 Min. sind jedoch maßlos Übertrieben, man stelle sich die 300 Km lange Startbahn mal vor.

Fast & Furious 6
Fast & Furious 6 von Gary Scott Thompson (DVD - 2013)