5.0 von 5 Sternen Die grandiose Action geht in die 6. Runde!!
Toretto und sein Team bekommen es mit einem gerissenen Team von Terroristen zu tun. Vin Diesel, Dwayne Johnson und Paul Walker in einem grandiosen Actionfeuerwerk.

Vor 11 Monaten von S. Ewald veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schnell und Kurios
Gut gemacht viel Aktion aber teilweise nicht nachvollziehbare Szenen,bzw.unmögliche Situationen die nie funktionieren würden. Computeranimationen die den Film teilweise kitschig erscheinen lassen . Man kann Ihn mal ansehen, aber Kaufen würde Ich Ihn nicht mehr.
Vor 10 Monaten von Andreas Gerlach veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die grandiose Action geht in die 6. Runde!!, 24. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Fast & Furious 6 [Blu-ray] (Blu-ray)

Zum Film: Nachdem der Terrorist Evan Shaw (Luke Evans "Krieg der Götter") mit seinem Team von Elitefahrern in Moskau in kürzester Zeit einen Militärkonvoi gekapert hat, ist sich Detective Hobbs (Dwayne Johnson) sicher: Um diese Gruppe zu fassen, braucht er Verstärkung. Es gelingt ihm, Dom Toretto (Vin Diesel) und sein Team (u.a. Tyrese Gibson, Paul Walker) zusammenzutrommeln. Das seine totgeglaubte grosse Liebe Letty (Michele Rodriguez)einem Foto nach noch lebt und bei den Terroristen mitmacht, ist für Dom noch eine zusätzliche Motivation. Doch schon die erste Konfrontation mit Shaw und seinem Team zeigt Dom und seiner Gruppe, das sie es mit einem ganz speziellen Gegner zu tun haben. Die halsbrecherische Jagd voller überraschender Wendungen beginnt!!!

Wer glaubt, die atemberaubende Action aus Teil 5 sei nicht mehr zu toppen, der irrt. Brachiale Action, atemberaubende Stunts, coole Sprüche und tolle Figths machen den Film zu einem der besten der Reihe. Ich habe den Film 2 mal im Kino gesehen und jetzt auf Blu Ray und fand ihn jedesmal aufs Neue verdammt gut.

Zur Blu Ray: Im korrekten Kinoformat von 2.35:1 wird hier ein durchgehend gestochen scharfes HD-Bild geboten. Stets saubere und klare Konturen, detailierte Hintergrunde, leichtes Filmkorn, das hin und wieder im Hintergrund zu sehen ist, sorgt für einen knackigen Kinolook. Gesichter der Schauspieler, Kostüme, Oberflächen der Autos, alles ist in einer Schärfe zu sehen, die einfach grandios ist. Farben werden immer sehr satt und kräftig gezeigt. Ein guter Schwarzwert und ein guter Kontrast sorgen immer dafür, das selbst in dunklen Szenen verschiedene Details gut sichtbar sind. Ein traumhaftes HD-Bild. Also, ich bin begeistert!!

Im Hauptmenü und auch bei den Extras kann man neben der Kinofassung auch die Erweitere Version auswählen. Ich konnte aber keinen merkbaren Unterschied zu der mir bereits bekannten Kinoversion feststellen. Wenn, dann dürfte der Unterschied nur minimal sein...

Die Tonformate sind: Englisch in DTS HD Master Audio 5.1, Deutsch und Türkisch in DTS Surround 5.1

Das Bonusmaterial, das ebenfalls in HD zu sehen ist, ist ebenso grandios, wie der Film selbst: Über 90 Minuten!! werden hier Unveröffentlichte Szenen, "Am Steuer", "Das Making of von Fast and Furious 6", Flugzeuge Panzer und Autos - Alles dreht sich um Autos und Wilde Kämpfe gezeigt. Ein Audiokommentar von Regisseur Justin Lin kann man in den Tonspuren anwählen.

Was den FSK-Flatschen betrifft: Es gibt ein Wendecover!

Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Warum eigentlich nicht!, 26. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Fast & Furious 6 [Blu-ray] (Blu-ray)
Eigentlich bin ich nicht der Schreiber, aber was in den unteren "Sternerängen" zu lesen ist kann einem echten Fan nur ein Schmunzeln abverlangen. Wir reden hier von einer Erfolgsserie, die sich im Zuge der Zeit verändert hat, aber Ihrem Anspruch an gute Action treu geblieben ist. Die Filmemacher verstehen ihr Handwerk und das Millionenpublikum gibt Ihnen recht. Es dürfte Jedermann klar sein, dass viele Szenen laut der physikalischen Gesetzmäßigkeiten eher Fantastereien sind. Gut verpackt mit coolen Sprüchen und fantastischen Schauspielern ist es immer ein gelungener Kinoabend.
Wer diese Filme schaut möchte Unterhaltung - genau in diesem Klischee - weder Tiefsinn, noch Anspruch. Dafür gibt es andere Produktionen, die auch zum Repertoire eines Jeden gehören sollten.
Aber natürlich sei Jedermann das Recht eingeräumt seine Meinung zu äußern.
Wir freuen uns jedenfalls auf den 7. Teil in 2014.

3.0 von 5 Sternen Schnell und Kurios, 9. November 2013

5.0 von 5 Sternen Ein toller Film!, 25. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Fast & Furious 6 [Blu-ray] (Blu-ray)
Mir persönlich gefällt diese Filmreihe ohnehin sehr gut, und das nicht nur wegen der Autos :).

Bild- und Tonqualität sind einwandfrei. Die Filmbesetzung ist top, ebenso wie der Soundtrack.
Der Film macht einfach nur Spass und ist tolles Popcorn-Kino für abends.

Kann ich nur weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Zur Top Qualität Top Lieferservice, 30. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Fast & Furious 6 [Blu-ray] (Blu-ray)
Als großer Fast&Furious Fan musste ich mir diesen Film unbedingt zulegen...also habe ich hier bestellt und schwuppdiwupp war sie schon in meinem Briefkasten 👍

Versand war Top! Sehr schnelle Lieferung!
Über die Qualität einer Blu-Ray muss ich denke ich nichts erzählen.

5.0 von 5 Sternen Auf Vin Diesel ist Verlass, 12. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Fast & Furious 6 (DVD)
Genau das, was ich von Filmen mit Vin Diesel erwarte: temporeiche Action von außen - großes Herz von innen. Zudem sind in diesem Teil großartige Schauspieler versammelt! Und: hier dürfen auch die Mädels zeigen, dass sie den Männern in Nichts nachstehen :-)

4.0 von 5 Sternen Schnell, laut Sexy, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Fast & Furious 6 (Amazon Instant Video)
Absolut genialer film zum abschalten und großartige Starbesetzung machen einen rasanten und schnellen Actionfilm zum Knaller.
Ich dachte die Story ist abgeschlossen aber mit diesem Teil ist wieder alles offen.

5.0 von 5 Sternen Mega, 31. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Fast & Furious 6 [Blu-ray] (Blu-ray)
Also ich hab leider mit fast Five begonnen, dennoch muss ich sagen ich mag alle bis auf Tokio drift den hab ich nämlich noch nicht gesehen. Paul Walker war halt einfach ein super Darsteller hier (r.i.p)

5.0 von 5 Sternen Feedback, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Fast & Furious 6 [Blu-ray] (Blu-ray)
Spricht für die Reihe, einzigartiger Film! Hat zwar nicht mehr so viel mit Autorennen zu tun wie früher, aber es ist ja auch kein Autorennfilm und der Bezug zu Autos und Motoren bleibt.

2.0 von 5 Sternen Action-Overload ohne Sinn und Verstand, 5. Oktober 2013
M. Schmit (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Natürlich habe auch ich beim sechsten Teil der "Fast & Furious"-Reihe keinen
absolut logischen und nachvollziehbaren Film erwartet.
Wer die vorherigen Teile kennt weiß dass die Reihe von spektakulärer Action,
coolen Autos und guter Musik lebt.
Eine plausible oder gar tiefgründige Storyline ist da sogar eher fehl am Platz.

Das Resultat waren für mich bisher extrem unterhaltsame und kurzweilige
Filme, die für einen Autofreak und Actionfilmliebhaber absolut zu empfehlen
sind.

Allerdings wird all dies im nun sechsten Teil der Reihe derart auf die Spitze
getrieben, dass man sich als Zuschauer fragt ob der Regisseur einen für dumm
verkaufen möchte.
Die Logiklöcher werden hier derart ins absurde gezogen, dass sie nicht nur
nebenbei und aus Versehen entstanden sind, sondern vom Regisseur bewusst
eingebaut wurden.
Wenn man beispielsweise eine entscheidende Szene plant in der letztendlich
ein Flugzeug rund 20 Minuten mit Höchstgeschwindigkeit über eine Startbahn
eines Flughafens rollt, verkauft der Regisseur den Zuschauer schlichtweg für
doof.

Ebenso die Dialoge wirken absolut sinnentleert und nichts sagend.
Die gelegentlichen Jokes der Protagonisten wirken aufgesetzt, umspontan und
extrem flach und somit im Ergebnis nur selten lustig.

Immerhin die Action ist wirklich exzellent in Szene gesetzt, auch wenn sich die
ein oder andere Szene ins endlose zu ziehen scheint.

Nach dem wirklich exzellenten fünften Teil der "Fast & Furious"-Reihe hoffte ich
hier auf eine weitere Steigerung, zumal auch alle bekannten Darsteller wieder
mit am Start sind.
Diese Hoffnung wird leider durch einen wahrhaft sinnentleerten und in einigen
Szenen gar nervtötenden Action-Overload jeh zerstört.

Fast & Furious 6
Fast & Furious 6 von Gary Scott Thompson (DVD - 2013)