5.0 von 5 Sternen Warum eigentlich nicht!
Vor 17 Monaten von pcBoy veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Action-Overload ohne Sinn und Verstand
Natürlich habe auch ich beim sechsten Teil der "Fast & Furious"-Reihe keinen
absolut logischen und nachvollziehbaren Film erwartet.
Wer die vorherigen Teile kennt weiß dass die Reihe von spektakulärer Action,
coolen Autos und guter Musik lebt.
Eine plausible oder gar tiefgründige Storyline ist da sogar eher fehl am Platz...
Vor 14 Monaten von Miffe veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Warum eigentlich nicht!, 26. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Fast & Furious 6 [Blu-ray] (Blu-ray)
Eigentlich bin ich nicht der Schreiber, aber was in den unteren "Sternerängen" zu lesen ist kann einem echten Fan nur ein Schmunzeln abverlangen. Wir reden hier von einer Erfolgsserie, die sich im Zuge der Zeit verändert hat, aber Ihrem Anspruch an gute Action treu geblieben ist. Die Filmemacher verstehen ihr Handwerk und das Millionenpublikum gibt Ihnen recht. Es dürfte Jedermann klar sein, dass viele Szenen laut der physikalischen Gesetzmäßigkeiten eher Fantastereien sind. Gut verpackt mit coolen Sprüchen und fantastischen Schauspielern ist es immer ein gelungener Kinoabend.
Wer diese Filme schaut möchte Unterhaltung - genau in diesem Klischee - weder Tiefsinn, noch Anspruch. Dafür gibt es andere Produktionen, die auch zum Repertoire eines Jeden gehören sollten.
Aber natürlich sei Jedermann das Recht eingeräumt seine Meinung zu äußern.
Wir freuen uns jedenfalls auf den 7. Teil in 2014.

4.0 von 5 Sternen Kleine Anmerkungen zum Steelbook, 16. April 2014
Über den Film wurde schon ausgiebig rezensiert. Dieser ist m. E. wirklich klasse für jeden, der auf eine solche Art von Filmen steht - Kopf aus, Action an!
Die Reihe hat sich die Jahre über verändert und gewandelt - das ist wahr! Aber meiner Meinung nach auch ein notwendiges Muss, um auch "heutzutage" noch zu funktionieren. Insofern 5 Sterne für den klasse Film.

Zum Steelbook:
- gebürstetes Aluminium
- Hochglanz und Mattanteile
- Die Rückseite mit sämtlichen Hauptdarstellern sowie einigen der flotten Schlitten gefällt mir sogar noch besser als das
Frontcover, wo "nur" Autos abgebildet sind und der Titel der Reihe zu sehen ist.
- leider KEINE Prägungen. Dies hätte sich z.B. bei dem Kürzel FF6 oder Fast & Furious 6 oder sogar den Konturen der Wagen
angeboten - leider wurde dies hier versäumt. Schade eigentlich.
- KEINERLEI Inlay / Innenprägung. Eine silberfarbene/graue Innenfläche ohne jegliches Motiv, Artwork etc. hinterlässt schon einen
etwas faden Beigeschmack in Anbetracht des stolzen Einführungspreises des Steelbooks.

Fazit:
Ich habe das Steelbook zum Erscheinungstermin für 22,99 € erhalten. Der Film ist sicherlich seinen Preis wert! Das Steelbook kommt dem aber m. E. nur in beschränktem Maße nach: Der Aufpreis für ein Steelbook ohne Prägungen sowie ohne jegliches Inlay war schon sehr stolz.
Mittlerweile ist der Preis auf einen akzeptablen Bereich von 14,97 € gesunken, liegt aber immer noch 5 € über dem der normalen Blu-Ray, der in absehbarer Zeit wohl auch auf 7 oder 8 € (wohl auch in Aktionen) sinken wird.

Letztendlich ist es immer subjektiv, ob man bereit ist mehr Geld für ein Steelbook auszugeben. Über 20 € ist dieses m. E. definitiv nicht wert, für 14,97 € für Fans sicherlich kaufbar.
Ich gebe dem Steelbook 3, dem Film 5 Sterne und komme daher auf 4 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Ein guter Teil, 16. Oktober 2014
Story:
Der Film fängt wieder dort an wo Teil 5 Aufhört.Nachdem sie in Rio alle Reich geworden sind hat sich die Crew überall hin Verstreut sind aber immer noch auf der Flucht vor der Polizei.In ihre Heimat können sie nicht zurückkehren.Agent Hobbs ist zur Zeit auf der Suche nach einer Gang die Gesicherte Transporter innerhalb weniger Sekunden Überfällt um daraus etwas zu hohlen was sie für eine sehr gefährliche Waffe brauchen.Die Befehle bekommen sie vom Führer Owen Shaw und Letty die Totgeglaubte Liebe von Dominic.Hobbs bietet Dominic an das er seine Crew zusammenbringen sollen und das er dann Shaw fangen soll,da man ihn nur auf der Straße fangen kann und Hobbs das nicht alleine schafft.Als Gegenzug werden sie freigesprochen und sie können ihre Familie wieder zusammenbringen.
Meinung:
Die Story ist gut und wurde gut Umgesetzt,und es gibt mal wieder ein Rennen im Film.Aber es ist zu viel Action aber ansonsten gut.Und die Szene nach dem Abspann hätte nicht sein müssen.Bild und Ton sind sehr gut.Also guter Film mit viel Action für Fans der Reihe zu empfehlen.Mit hat der Film zwar nicht so gut wie Teil 4 und 5 gefallen aber er ist auch gut.

Zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Er tut es immer wieder...., 16. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Fast & Furious 6 (DVD)
… und das ist auch gut so. Sehr gut sogar. Wenn ich Realismus sehn will wage ich einen Blick in den Spiegel und geh dann lauthals nach Hilfe&Mutti schreiend durch.

Will ich gut unterhalten werden ziehe ich mir ein lecker Filmschen rein. Ich liebe diese Serie, Teil um Teil. Drauf g********* eine großen Haufen ob das so machbar ist oder nicht in der Realwelt. Dat is mir echt wurscht. Hauptsache es sieht gut aus und kommt gut drüber. Egal ob es mir ein Erstaunen, lächeln oder Kopf schütteln entlockt. Fühle mich gut dabei und die Zeit vergeht wie im Flug!

Sehenswerter Film einer sehenswerter Reihe!

►►► FAZIT: ◄◄◄

● Derbe Action

● Derbe Sprüche

● Derbe Humor-Einlagen

● Derbe Charakteren

Daumen hoch bis er in der Milchstraße stecken bleibt!

Wat will ich mehr außer ihn mir sofort nach dem Anschaun noch mal reinziehen?

Eben...........nix. Extras jibet keine, will auch keine....HAAA!

4.0 von 5 Sternen Vollgas mit angezogener Handbremse, 28. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Fast & Furious 6 [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Vorgänger war für mich eine DER Filmsensationen des Jahres 2011 und das obwohl ich eher ein Faible für erzählstarke Filme hege, was kurioserweise in "Fast 5" überraschend gut gelang, weshalb der Streifen auch seine locker-flockige 5-Sterne-Rezension erhielt. Die Fortsetzung setzt fast exakt an der Stelle an, als Dom und Brian (Paul Walker) ihre kleine private Wettfahrt über eine der Kanarischen Inseln austragen und konfrontiert Toretto (Vin Diesel) schließlich mit der Fotografie seiner verloren geglaubten Liebe Letty (Michelle Rodriguez). Diese arbeitet inzwischen für den Kriminellen Shaw, der wiederum von Agent Hobbs ("The Rock") erbittert verfolgt wird, welcher wiederum dazu unbedingt die Hilfe des allseits beliebten Raser-Teams benötigt. Als Preis winkt der "Familie" im Gegenzug eine Begnadigung.

Stilistisch belässt Regisseur Justin Lin natürlich alles beim alten - fette Beats, hübsche Mädels, knallige Actionszenen und trockene Sprüche sorgen für an sich blendende Unterhaltung. Dennoch fällt, im direkten Vergleich zum Vorgänger, auf, dass insbesondere die erste Stunde meines Empfindens nach etwas langatmig geraten ist und die Story erst in der zweiten Hälfte der knapp 125 Minuten richtig an Fahrt gewinnt und wieder an das hohe Niveau von Teil 5 anknüpfen kann. Absolute Fans der Reihe können das natürlich ignorieren und ruhig einen Stern auf meine Wertung drauf schlagen, wer eher einen erzählerisch brauchbaren Film sucht, der wird mit Teil 6 nicht so glücklich werden. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, denn auf der "Haben"-Seite des Filmes finden sich ja nicht nur die üblichen "Fast&Furious"-Elemente, sondern auch die Technik der Scheibe weiß zu überzeugen. Die Bildeigenschaften kann man nur als "tadellos" einstufen, lediglich der Ton "schwächelt" mal wieder mit der deutschen DTS 5.1.-Spur, was aber wohl nur die wirklichen Sound-Enthusiasten interessiert. Der Vergleich zur englischen DTS-HD-Master-Audio-5.1.-Spur offenbart insbesondere im Bassbereich merkliche Verluste der deutschen Tonspur, was nach richtigen Referenzscheiben wie z.B. kürzlich "Oblivion" fast schon nicht mehr zeitgemäß zu sein schien.
Die Extras fallen recht üppig aus. So gibt es einige entfernte Szenen zu bestaunen, das übliche Making-of und diverse Berichte über Stunts, Effekte und natürlich die verwendeten Autos.

Insgesamt fällt der Streifen gegenüber dem Vorgänger somit etwas ab, was aber unterm Strich immer noch sehr gute 4 Sterne bedeutet.

5.0 von 5 Sternen Ein toller Film!, 25. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Fast & Furious 6 [Blu-ray] (Blu-ray)
Mir persönlich gefällt diese Filmreihe ohnehin sehr gut, und das nicht nur wegen der Autos :).

Bild- und Tonqualität sind einwandfrei. Die Filmbesetzung ist top, ebenso wie der Soundtrack.
Der Film macht einfach nur Spass und ist tolles Popcorn-Kino für abends.

Kann ich nur weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Zur Top Qualität Top Lieferservice, 30. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Fast & Furious 6 [Blu-ray] (Blu-ray)
Als großer Fast&Furious Fan musste ich mir diesen Film unbedingt zulegen...also habe ich hier bestellt und schwuppdiwupp war sie schon in meinem Briefkasten 👍

Versand war Top! Sehr schnelle Lieferung!
Über die Qualität einer Blu-Ray muss ich denke ich nichts erzählen.

5.0 von 5 Sternen Auf Vin Diesel ist Verlass, 12. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Fast & Furious 6 (DVD)
Genau das, was ich von Filmen mit Vin Diesel erwarte: temporeiche Action von außen - großes Herz von innen. Zudem sind in diesem Teil großartige Schauspieler versammelt! Und: hier dürfen auch die Mädels zeigen, dass sie den Männern in Nichts nachstehen :-)

2.0 von 5 Sternen Action-Overload ohne Sinn und Verstand, 5. Oktober 2013
Miffe (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Natürlich habe auch ich beim sechsten Teil der "Fast & Furious"-Reihe keinen
absolut logischen und nachvollziehbaren Film erwartet.
Wer die vorherigen Teile kennt weiß dass die Reihe von spektakulärer Action,
coolen Autos und guter Musik lebt.
Eine plausible oder gar tiefgründige Storyline ist da sogar eher fehl am Platz.

Das Resultat waren für mich bisher extrem unterhaltsame und kurzweilige
Filme, die für einen Autofreak und Actionfilmliebhaber absolut zu empfehlen
sind.

Allerdings wird all dies im nun sechsten Teil der Reihe derart auf die Spitze
getrieben, dass man sich als Zuschauer fragt ob der Regisseur einen für dumm
verkaufen möchte.
Die Logiklöcher werden hier derart ins absurde gezogen, dass sie nicht nur
nebenbei und aus Versehen entstanden sind, sondern vom Regisseur bewusst
eingebaut wurden.
Wenn man beispielsweise eine entscheidende Szene plant in der letztendlich
ein Flugzeug rund 20 Minuten mit Höchstgeschwindigkeit über eine Startbahn
eines Flughafens rollt, verkauft der Regisseur den Zuschauer schlichtweg für
doof.

Ebenso die Dialoge wirken absolut sinnentleert und nichts sagend.
Die gelegentlichen Jokes der Protagonisten wirken aufgesetzt, umspontan und
extrem flach und somit im Ergebnis nur selten lustig.

Immerhin die Action ist wirklich exzellent in Szene gesetzt, auch wenn sich die
ein oder andere Szene ins endlose zu ziehen scheint.

Nach dem wirklich exzellenten fünften Teil der "Fast & Furious"-Reihe hoffte ich
hier auf eine weitere Steigerung, zumal auch alle bekannten Darsteller wieder
mit am Start sind.
Diese Hoffnung wird leider durch einen wahrhaft sinnentleerten und in einigen
Szenen gar nervtötenden Action-Overload jeh zerstört.

5.0 von 5 Sternen Feedback, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Fast & Furious 6 [Blu-ray] (Blu-ray)
Spricht für die Reihe, einzigartiger Film! Hat zwar nicht mehr so viel mit Autorennen zu tun wie früher, aber es ist ja auch kein Autorennfilm und der Bezug zu Autos und Motoren bleibt.

Fast & Furious 6 [Blu-ray]
Fast & Furious 6 [Blu-ray] von Justin Lin (Blu-ray - 2013)