1 Rezension

1.0 von 5 Sternen Ein Buch sucht seine Zielgruppe, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Bootstrap (Taschenbuch)
Der Autor schreibt, dass das Buch sich nicht an diejenigen richte, die aus der Bootstrap Hilfe schon ihren Nutzen ziehen, sondern vielmehr an diejenigen die ein bisschen Javascript und Html können. Er habe sich mit seinem Buch an die Hilfe angelehnt. Na ja, ich dachte, das wäre dann genau das richtige Buch für mich, da die Hilfe von Bootstrap für mich an einigen Stellen zu dürftig ist und ich an einigen Stellen noch zusätzliche Infos benötige.
Als ich das Buch dann durchgearbeitet habe, wurde mir schnell bewusst, dass die Zielgruppenbeschreibung doch wahrscheinlich anders gemeint war. Das Buch richtet sich nicht an diejenigen, die aus der Bootstrap Hilfe schon genug Nutzen ziehen, weil das Buch in großen Teilen der Bootstrap Hilfe entspricht. Zusätzliche Infos werden kaum geliefert und wenn, doch, dann gibt es dort sehr viele Fehler. Man muss also gut Javascript können, damit man die Fehler des Autors im Programmiercode erkennt.
Hier nur einige der Fehler
Seite 55, Tag nicht geschlossen
Seite 75 href="myModal" muss heißen href="#myModal"
Seite 76 Options Tabelle unten backdrop: "Set to false if you dont want the modal to be close when the user clicks outside the modal." Der Autor hat da wohl was falsch verstanden, der Hintergrund ist bei true vorhanden bei false nicht.
Ich führe hier nur einige Fehler auf, um meine Behauptungen zu untermauern. Für mich war das Buch ein einziges Ärgernis.

Bootstrap
Bootstrap von Jake Spurlock