Das komplette Set des wunderschönen Gilded Reverie Lenormand gab es bisher nur als hochwertige handkolorierte Sammlerausgabe.
Umso erfreulicher ist es, dass es dieses liebevoll gestaltete Deck jetzt auch in Deutschland zu kaufen gibt.
Die Bezeichnung Standard wird diesen Karten nicht gerecht.
Sie sind hochwertig verarbeitet, sehr stabil und der...
Vor 10 Monaten von suzanna-kartenlegen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schade - Hauptpersonen schauen sich nicht an
Sehr schöne Karten,
Doch leider blicken sich die Dame und der Herr im Kartendeck nicht an, sie schauen beide nach links. :-(
Jetzt warte ich noch auf die Zusatzkarten zum Austauschen der Hauptpersonenkarten.
Vor 1 Monat von Laura veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich ist sie da, die edle Standardausgabe, jedoch ohne Zusatzkarten!, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gilded Reverie Lenormand: Kartendeck (Zubehör)
Die Bezeichnung Standard wird diesen Karten nicht gerecht.
Sie sind hochwertig verarbeitet, sehr stabil und der brillante Druck läßt die traumhaften Bilder erst recht zur Geltung kommen. Ein wunderschöner dicker Goldrand umschließt jede einzelne Karte.
Schön ist auch die kostbare Verpackung mit dem praktischen Magnetverschluß. Endlich eine Verpackung, die nicht gleicht einreißt.
Etwas kleiner und dünner als die Sammlerausgabe eignen sie sich hervorragend für die tägliche Arbeit.
Durch ihre ideale Größe liegen sie gut in der Hand und die verträumten Bilder können tief ins Bewusstsein eindringen.
Auch das Legen des großen Blattes, oder auch große Tafel genannt, gelingt problemlos.
Die Karten sind modern gestaltet und lassen viel Spielraum für Interpretationen zu.
Die anfängliche Glätte verschwindet bereits nach ein paar Tagen.

Die Verlage haben diese edle Standardausgabe brillant umgesetzt.
Auf der Website des Koenigsfurt-Verlages kann das deutsche Begleitheft samt Anleitung kostenlos als PDF heruntergeladen werden.

Doch leider handelt es sich bei der Standardausgabe nur um das 36 Blatt Deck. Schade!
Die 7 Zusatzkarten des Sammlerdecks wären sehr nützlich gewesen.Leider blicken sich die Dame und der Herr im Kartendeck nicht an, sie schauen beide nach links. Durch die Alternativkarten die Dame und der Herr des Sammlerdecks hätte das sofort behoben werden können. Sie blicken beide nach rechts.
Auch die übrigen Zusatzkarten wären sehr hilfreich gewesen.

Die Pläne des Künstlers, diese Karten als Extrapack mit einer 8. Karte als Überraschung zu veröffentlichen, wurden scheinbar wieder verworfen.
Rückfragen beim Künstler selbst ergaben, dass sich Inreressenten direkt mit den Verlagen US Games oder Königsfurt Urania in Verbindung setzen sollten. Vielleicht kommen wir dann doch noch in den Genuss dieser Zusatzkarten,
entweder in Form eines kompletten Kartensets oder eines Extrapacks.

Trotz der fehlenden Zusatzkarten vergebe ich volle 5 Sterne,
da die herausragende künstlerische Gestaltung und die wertvolle Umsetzung dieser Karten ihresgleichen sucht.
Die Bilder führen mich in eine Traumwelt voller Geheimnisse und setzen ungeahnte Fähigkeiten in mir frei.
Dem Gilded Reverie Lenormand begegne ich mit Zeit und Ruhe und lasse den stressigen Alltag vor der Tür.

Es wäre sehr schön, wenn sich viele Kartenbegeisterte für die Zusatzkarten finden würden.

5.0 von 5 Sternen lange vorbestellt - und kurz vor Weihnachten bekommen, 24. Dezember 2013
Rezi-Tante "Bettina" (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Gilded Reverie Lenormand: Kartendeck (Zubehör)
Mit der Bestellung dieses Kartendecks habe ich mir ungewollt eine kleine Weihnachtsfreude selbst gemacht.
Ich lege sie zwar nicht, sammel aber Orakelkarten. Der Schwerpunkt meiner Sammlung liegt auf den Tarotkarten, aber ab und an, wenn das Deck für mich irgendwie ansprechend ist, leiste ich mir auch mal ein Deck von den Lernormand- und Kipperkarten.Das dieses Deck hier auch in meine Sammlung muss, wusste ich, seit dem ich die Abbildung der Verpackung mit der schönen Gestaltung der Karte: "Die Vögel" sah.

Und wahrlich, ich wurde nicht enttäuscht. Jede Karte ist wunderschön gestaltet, das Bild füllt die Karte und doch wirkt keine Karte überladen, trotz der wunderbaren Farbigkeit der Bilder.
Die Karten sind für Lenormand-Karten ziemlich groß,7 cm breit und 10,5 cm hoch, somit nicht unbedingt geeignet, um damit schnell mal eine Tafel auszulegen. Auch sind sie beidseitig laminiert und dadurch rutschig.
Diese Karten eignen sich zum Meditieren, für eine ritualisierte Legung, wo man ihnen mit Achtsamkeit und Zeit begegnet; für kleine Legungen und für Tageskarten. Ihre zum Teil neuen Bildelemente lassen neue Deutungsmöglichkeiten zu, ohne die klassischen Deutungen zu verneinen. Ein wunderschönes, intelligent gestaltetes Kartendeck.
Und weil ich von der Gestaltung so angetan bin, hab ich mir gleich noch das Gilded Tarot Deckbestellt.

5.0 von 5 Sternen wunderbare Karten, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Gilded Reverie Lenormand: Kartendeck (Zubehör)
Ja das Warten hat sich gelohnt. Wunderbare, traumhafte Karten mit einem Goldrand. das 36 Kartenset kommt in einer tollen Schachtel mit Magnetverschluss daher.
Diese Karten gehen sofort ins Herz und warten förmlich darauf, befragt zu werden.
Wer des englischen nicht so mächtig ist, kann unter dem Link: [...]
die deutsche Variante im pdf Format kostenlos herunterladen. Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Lenormandkarten mit dem gewissen Etwas - Liebe auf den ersten Blick, 27. Mai 2014
Erster äußerer Eindruck:

Endlich habe ich nach langer Wartezeit auf die neue Auflage ein niegelnagelneues Set Gilded Reverie Lenormand von Ciro Marchetti in den Händen halten dürfen. Ich konnte es wirklich kaum erwarten, die Verpackung zu öffnen und dem wunderschönen „Schatzkästchen“ nach so langer Zeit des fieberhaften Wartens entgegenzublicken. Gilded Reverie bedeutet übersetzt so viel wie: „Vergoldete Träumereien“ und ein kleiner Traum verwirklichte sich auch mit dem Besitz dieser raren Schatztruhe. Denn allein die dekorative, goldverzierte Schatulle mit den hübsch geschwungenen Lettern des Namens und der kunstvollen Illustration des Eulen-Symbols ist ein vielversprechender Augenschmaus. Besonders Spaß macht das Öffnen und Schließen des Kästchens, da es einen Magnetverschluss hat und aus sehr robusten Karton besteht. Darin sind die Karten auch in Zukunft wirklich gut aufbewahrt.

Das Innenleben der Karten:

Mein Herz hat es im Sturm erobert!
So lebendig und plastisch habe ich die Lenormandsymbole noch nie zuvor gesehen. Digitaler Kunst sei dank wurde ein optischer Effekt erschaffen, der jeder Karte eine räumliche Tiefe schenkt, die Bild für Bild extrem dynamisch und zum Greifen nahe wirken lässt. Auf dem Symbol des Parks können wir das besonders gut wahrnehmen: das Motiv löst beim Betrachter das Gefühl aus, sich mit allen Sinnen durch den Raum zu bewegen. Erst hört man das Plätschern des Springbrunnens, dann steigt man die alte Treppe zum Pavillon hinauf, riecht den Duft der prächtigen Lilien und spürt die harmonische und friedliche Atmosphäre um sich. Man ist mittendrin im Geschehen und saugt die positive Energie der Karte förmlich durch jede Pore auf. Die verschiedenen Ebenen der Abbildung laden ein, immer tiefer in Szenerie einzutauchen, sich von ihrer geheimnisvollen und zugleich charismatischen Aura umfangen zu lassen. So spürt man beim Schiff sofort unendliche Weite und abenteuerliche Freiheit. Das Buch erweckt Wissensdurst und eine flammende Neugier auf Mystik. Der Turm lässt einen fühlen wie im Land der Elben aus „Der Herr der Ringe“. In seiner Erhabenheit möchte man aufsteigen und von ganz oben auf die Welt blicken. Beim Anblick des Klees meint man das frische Gras unter den Füssen zu spüren, seine Vitalität ist ansteckend. Die beiden Hauptpersonen erscheinen wie Romanhelden, charakteristisch, sympathisch und voller Lebensgeschichte, die sie einem am liebsten gleich erzählen möchten.

Das Drumherum:

Die Rückseite der Karten ist ebenso schmuckvoll, wenn auch recht schlicht gehalten. Schachbrettmuster mit goldenen Ornamenten ziehen das Blatt von hinten. Die Karten haben zudem einen edlen Goldrand, so dass das Deck seinem Namen alle Ehre macht. Auf der Vorderseite ist zum einen noch die Ziffer in hübscher Aufmachung gut sichtbar angebracht, zum anderen befindet sich rechts unten für Anhänger des Skats noch dessen Zuordnung. Zum Glück ist dieser Aufdruck eher dezent angebracht. Alles andere hätte die Präsenz der Lenormandsymbolik erheblich gestört. Von mir aus hätte man die Skatkarten auch ganz weglassen können wie beim Mystischen Lenormand-Set, weil für mich das Lenormand an sich schon aussagekräftig genug ist, aber das ist Geschmackssache. Ob der ansonsten eher bescheidenen Qualität dieser Zusatzheftlein war ich erstaunt wie gut die Beschreibung der Karten ist. Inhaltlich eine kurzweilige und nett ausgedachte Begleitlektüre. Von der Haptik sind die Karten auch sehr angenehm. Sie lassen sich wegen der lackierten Oberfläche gut mischen. Zudem sind sie etwas größer als die meisten Lenormandkarten, wodurch die die Motive noch besser wirken.

Besonderheiten und Kritik:

An dieser Lenormand-Neuheit sind mir noch eine paar Spezialitäten aufgefallen. Bilder mancher Symbole greifen ein anderes Symbol wieder auf und integrieren es. Nicht, dass das meines Wissens eine deutungsmäßige Rolle spielen würde, aber die Symbole werden dadurch auf harmonische miteinander verbunden. So richten sich die Störche gen Himmel (Wolken), im Park blühen Lilien, das Luftschiff fliegt an Bergen vorbei, den aus dem Wasser steigenden Anker umkreisen Vögel, der Brief liegt auf einer Kompassrose (Stern), auf die Fassade des Hauses wurde eine Sonne angebracht.
Keine der überwiegend negativ betonten Karten wie Mäuse, Sarg, Turm etc. verbreitet negative Energie. Das macht die Karten für mich sehr freundlich und ansprechend. Wenn ich zwei Karten nennen müsste, die mir weniger gefallen, weil ich ihre Abbildung zu dominant und fast grob finde, finde ich das Kreuz und die Ruten nennen. Gerade die Ruten (zusammen mit einer Peitsche abgebildet) hätte man sicherlich auf feinsinnigere Weise darstellen können. Auch das Kreuz wirkt recht hart und klobig. Aber die Schönheit und das magische Schöpferkraft der anderen Karten gleicht die weniger reizvolle Optik dieser beiden Karten wieder komplett aus.

Fazit:

Das Gilded Reverie sollte in keiner Lenormand-Sammlung fehlen. Es ist ein wahrer Schatz, den man am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. An mystischem Charme und brillanter Aufmachung ist es sowieso kaum zu überbieten. Wie das Deck im Deutungsalltag seine Wirkung entfaltet, wird sich noch zeigen. Die ersten Legungen, die ich damit gemacht habe, waren bereits überzeugend, weil ich mich sehr schnell mit der ausdrucksstarken Bildersprache anfreunden konnte. Ich kann es Ihnen nur wärmstens empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Wow!!, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gilded Reverie Lenormand: Kartendeck (Zubehör)
Auch ich habe lange auf dieses Deck warten müssen und erhielt es, wie wohl alle anderen, die darauf warten mussten, einen Tag vor Weihnachten! Wow....kann ich auch nur noch sagen!! Dieses Deck ist definitiv der "Mercedes" unter allen Lenormand Decks, die ich je gesehen habe und ich freue mich riesig, es mein eigen zu nennen. Der Goldrand macht es wahrlich edel und die Bilder sind wirklich total schön anzusehen. Ich habe es sofort zu meinem Lieblingsdeck erkoren und beim Deuten fließen die Informationen wie von selbst! Super!!! Auch finde ich den tollen, edlen "Karton" zum Aufbewahren genial, der an der Seite per Magnet schließt. Tolles Design!!! Also ich kann dieses Deck absolut empfehlen......ein unbedingtes Muss für jeden, der sich mit Lenormand beschäftigt (für Sammler sowieso). Das downloud in deutsch für das Begleitbuch gibt es im Net. Die Internetadresse dafür findet man bei (3 mal das w....und dann bücher.....und de) hinten dran. Ich hoffe, so wird es nicht wieder gelöscht und Suchende können das downloud finden. Danke!!! Von mir also eine unbedingte Kaufempfehlung!!

5.0 von 5 Sternen traumhaft schöne karten, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Gilded Reverie Lenormand: Kartendeck (Zubehör)
im august vorbestellt, kurz vor weihnachten geliefert bekommen - das warten hat sich gelohnt !!
ich bin im besitz von rund 20 kartendecks (in erster linie lenormandkarten), dieses deck ist superschön !
man muss erfahren im kartenlegen sein ansonsten wird man von den märchenhaften farbenfrohen bildern erschlagen - mir kommt es sehr entgegen. noch ist es rutschig und glatt - jedoch: bisher habe ich jedes griffig gemacht.
sehr, sehr empfehlenswert für erfahrene und engagierte kartenleger !!

5.0 von 5 Sternen Ein wahrer kleiner Schatz, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Gilded Reverie Lenormand: Kartendeck (Zubehör)
Wunderschönes Kartendeck,starke Farben und ausdrucksvolle Bilder. Eines der schönsten Lenormand Decks. Verpackt in ebenso wunderschönen Box. Es ist fast schade, diese Karten zu benutzen, ein wahrer kleiner Schatz!

5.0 von 5 Sternen Super schöne Karten!, 27. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Gilded Reverie Lenormand: Kartendeck (Zubehör)
Für professionelle Kartenleger wären die Zusatzkarten, die man in Deutschland nicht erwerben kann (und laut Recherche ist das auch nicht geplant) wichtig, schon allein wegen der Blickrichtung der Personenkarten. Im 36er Deck schauen sich beide nicht an. Die Karten sind aber wirklich sehr sehr schön gezeichnet. Zum "damit arbeiten" halte ich sie ungeeignet. Für Sammler jedoch ein Must have.

5.0 von 5 Sternen Das warten hat sich wirklich gelohnt...., 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Gilded Reverie Lenormand: Kartendeck (Zubehör)
Schließe mich meiner Vorgängerin an! Ein wunderschönes Kartenbild! Habe sie gerade bekommen und gleich bei einer Kundin eingeweiht, was für eine Faszination dieses Bild zu deuten...Ich bin ganz Happy, so was von einzigartig...da kann Intuition fließen. Ein schönes Präsent zu Weihnachten....

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Gilded Reverie Lenormand: Kartendeck (Zubehör)
Ein wunderschönes edles Kartendeck. Ich habe einige Lenormand-Decks, aber dies übertrifft alle. Für ein großes Blatt sind die Karten zwar ein bisschen zu groß, aber mich stört es nicht besonders. Einzige Anmerkung, finde ich persönlich, dass sich die Hauptpersonen nicht anschauen können, egal wie herum man sie legt. Immer ein "sehnsuchtsvoller" Blick dem anderen hinterher.

Gilded Reverie Lenormand: Kartendeck
Gilded Reverie Lenormand: Kartendeck von Ciro Marchetti (Zubehör - 17. Dezember 2013)