5.0 von 5 Sternen Endlich ist sie da, die edle Standardausgabe, jedoch ohne Zusatzkarten!, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gilded Reverie Lenormand: Kartendeck (Zubehör)
Das komplette Set des wunderschönen Gilded Reverie Lenormand gab es bisher nur als hochwertige handkolorierte Sammlerausgabe.
Umso erfreulicher ist es, dass es dieses liebevoll gestaltete Deck jetzt auch in Deutschland zu kaufen gibt.
Die Bezeichnung Standard wird diesen Karten nicht gerecht.
Sie sind hochwertig verarbeitet, sehr stabil und der brillante Druck läßt die traumhaften Bilder erst recht zur Geltung kommen. Ein wunderschöner dicker Goldrand umschließt jede einzelne Karte.
Schön ist auch die kostbare Verpackung mit dem praktischen Magnetverschluß. Endlich eine Verpackung, die nicht gleicht einreißt.
Etwas kleiner und dünner als die Sammlerausgabe eignen sie sich hervorragend für die tägliche Arbeit.
Durch ihre ideale Größe liegen sie gut in der Hand und die verträumten Bilder können tief ins Bewusstsein eindringen.
Auch das Legen des großen Blattes, oder auch große Tafel genannt, gelingt problemlos.
Die Karten sind modern gestaltet und lassen viel Spielraum für Interpretationen zu.
Die anfängliche Glätte verschwindet bereits nach ein paar Tagen.

Die Verlage haben diese edle Standardausgabe brillant umgesetzt.
Auf der Website des Koenigsfurt-Verlages kann das deutsche Begleitheft samt Anleitung kostenlos als PDF heruntergeladen werden.

Doch leider handelt es sich bei der Standardausgabe nur um das 36 Blatt Deck. Schade!
Die 7 Zusatzkarten des Sammlerdecks wären sehr nützlich gewesen.Leider blicken sich die Dame und der Herr im Kartendeck nicht an, sie schauen beide nach links. Durch die Alternativkarten die Dame und der Herr des Sammlerdecks hätte das sofort behoben werden können. Sie blicken beide nach rechts.
Auch die übrigen Zusatzkarten wären sehr hilfreich gewesen.

Die Pläne des Künstlers, diese Karten als Extrapack mit einer 8. Karte als Überraschung zu veröffentlichen, wurden scheinbar wieder verworfen.
Rückfragen beim Künstler selbst ergaben, dass sich Inreressenten direkt mit den Verlagen US Games oder Königsfurt Urania in Verbindung setzen sollten. Vielleicht kommen wir dann doch noch in den Genuss dieser Zusatzkarten,
entweder in Form eines kompletten Kartensets oder eines Extrapacks.

Trotz der fehlenden Zusatzkarten vergebe ich volle 5 Sterne,
da die herausragende künstlerische Gestaltung und die wertvolle Umsetzung dieser Karten ihresgleichen sucht.
Die Bilder führen mich in eine Traumwelt voller Geheimnisse und setzen ungeahnte Fähigkeiten in mir frei.
Dem Gilded Reverie Lenormand begegne ich mit Zeit und Ruhe und lasse den stressigen Alltag vor der Tür.

Es wäre sehr schön, wenn sich viele Kartenbegeisterte für die Zusatzkarten finden würden.

5.0 von 5 Sternen lange vorbestellt - und kurz vor Weihnachten bekommen, 24. Dezember 2013
Rezi-Tante "Bettina" (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Gilded Reverie Lenormand: Kartendeck (Zubehör)
Mit der Bestellung dieses Kartendecks habe ich mir ungewollt eine kleine Weihnachtsfreude selbst gemacht.
Ich lege sie zwar nicht, sammel aber Orakelkarten. Der Schwerpunkt meiner Sammlung liegt auf den Tarotkarten, aber ab und an, wenn das Deck für mich irgendwie ansprechend ist, leiste ich mir auch mal ein Deck von den Lernormand- und Kipperkarten.Das dieses Deck hier auch in meine Sammlung muss, wusste ich, seit dem ich die Abbildung der Verpackung mit der schönen Gestaltung der Karte: "Die Vögel" sah.

Und wahrlich, ich wurde nicht enttäuscht. Jede Karte ist wunderschön gestaltet, das Bild füllt die Karte und doch wirkt keine Karte überladen, trotz der wunderbaren Farbigkeit der Bilder.
Die Karten sind für Lenormand-Karten ziemlich groß,7 cm breit und 10,5 cm hoch, somit nicht unbedingt geeignet, um damit schnell mal eine Tafel auszulegen. Auch sind sie beidseitig laminiert und dadurch rutschig.
Diese Karten eignen sich zum Meditieren, für eine ritualisierte Legung, wo man ihnen mit Achtsamkeit und Zeit begegnet; für kleine Legungen und für Tageskarten. Ihre zum Teil neuen Bildelemente lassen neue Deutungsmöglichkeiten zu, ohne die klassischen Deutungen zu verneinen. Ein wunderschönes, intelligent gestaltetes Kartendeck.
Und weil ich von der Gestaltung so angetan bin, hab ich mir gleich noch das Gilded Tarot Deckbestellt.

5.0 von 5 Sternen wunderbare Karten, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Gilded Reverie Lenormand: Kartendeck (Zubehör)
Ja das Warten hat sich gelohnt. Wunderbare, traumhafte Karten mit einem Goldrand. das 36 Kartenset kommt in einer tollen Schachtel mit Magnetverschluss daher.
Diese Karten gehen sofort ins Herz und warten förmlich darauf, befragt zu werden.
Wer des englischen nicht so mächtig ist, kann unter dem Link: [...]
die deutsche Variante im pdf Format kostenlos herunterladen. Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Wow!!, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gilded Reverie Lenormand: Kartendeck (Zubehör)
Auch ich habe lange auf dieses Deck warten müssen und erhielt es, wie wohl alle anderen, die darauf warten mussten, einen Tag vor Weihnachten! Wow....kann ich auch nur noch sagen!! Dieses Deck ist definitiv der "Mercedes" unter allen Lenormand Decks, die ich je gesehen habe und ich freue mich riesig, es mein eigen zu nennen. Der Goldrand macht es wahrlich edel und die Bilder sind wirklich total schön anzusehen. Ich habe es sofort zu meinem Lieblingsdeck erkoren und beim Deuten fließen die Informationen wie von selbst! Super!!! Auch finde ich den tollen, edlen "Karton" zum Aufbewahren genial, der an der Seite per Magnet schließt. Tolles Design!!! Also ich kann dieses Deck absolut empfehlen......ein unbedingtes Muss für jeden, der sich mit Lenormand beschäftigt (für Sammler sowieso). Das downloud in deutsch für das Begleitbuch gibt es im Net. Die Internetadresse dafür findet man bei (3 mal das w....und dann bücher.....und de) hinten dran. Ich hoffe, so wird es nicht wieder gelöscht und Suchende können das downloud finden. Danke!!! Von mir also eine unbedingte Kaufempfehlung!!

5.0 von 5 Sternen traumhaft schöne karten, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Gilded Reverie Lenormand: Kartendeck (Zubehör)
im august vorbestellt, kurz vor weihnachten geliefert bekommen - das warten hat sich gelohnt !!
ich bin im besitz von rund 20 kartendecks (in erster linie lenormandkarten), dieses deck ist superschön !
man muss erfahren im kartenlegen sein ansonsten wird man von den märchenhaften farbenfrohen bildern erschlagen - mir kommt es sehr entgegen. noch ist es rutschig und glatt - jedoch: bisher habe ich jedes griffig gemacht.
sehr, sehr empfehlenswert für erfahrene und engagierte kartenleger !!

5.0 von 5 Sternen Das warten hat sich wirklich gelohnt...., 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Gilded Reverie Lenormand: Kartendeck (Zubehör)
Schließe mich meiner Vorgängerin an! Ein wunderschönes Kartenbild! Habe sie gerade bekommen und gleich bei einer Kundin eingeweiht, was für eine Faszination dieses Bild zu deuten...Ich bin ganz Happy, so was von einzigartig...da kann Intuition fließen. Ein schönes Präsent zu Weihnachten....

4.0 von 5 Sternen Wundervoll, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Gilded Reverie Lenormand: Kartendeck (Zubehör)
Das Deck ist einfach traumhaft schön... Die goldenen Ränder lassen es sehr edel wirken.... Schade nur, dass die für das Deck gewählten Herr und Dame Karten sich trotz direktem nebeneinander liegen nicht in die Augen sehen können... Beide schauen nach links...

5.0 von 5 Sternen Das warten hat sich gelohnt, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Gilded Reverie Lenormand: Kartendeck (Zubehör)
Habe einige Wochen auf das Kartendeck warten müssen, da sich der Liefertermin immer wieder verschob. Aber, was soll ich sagen,es hat sich gelohnt.
Die Karten sind traumhaft schön, super Druckqualität und die Bilder gehen direkt ins Herz. Eigentlich sind sie viel zu schade, um mit Ihnen täglich zu arbeiten. Für mein persönliches Empfinden, ist diese Kartendeck etwas ganz besonderes. Aber, einen kleinen Kritikpunkt gibt es dennoch ;-)Die meisten wird es wohl nicht stören, aber als gelernte Blumenfee sprang es mich direkt an. Die Karte der Lilie, ist keine Lilie, sondern eine Calla ;-)

5.0 von 5 Sternen Ausdrucksstarke Lenormand Karten, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Gilded Reverie Lenormand: Kartendeck (Zubehör)
Die Karten erzählen eine wunderbare Geschichte. Jede einzelne Karte spricht für sich.
Das Kartendeck ist wunderschön. Ich empfehle sie gerne weiter.

5.0 von 5 Sternen Tolle Karten, wunderschön inspirierend!, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Gilded Reverie Lenormand: Kartendeck (Zubehör)
Ich habe diese Karten seit ca. einem Monat und liebe sie weil sie wunderschön sind und genauso inspirieren....sie sprechen mit einem!!

Gilded Reverie Lenormand: Kartendeck
Gilded Reverie Lenormand: Kartendeck von Ciro Marchetti (Zubehör - 17. Dezember 2013)