Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Zubehör|Ändern

am 2. Februar 2014
Das komplette Set des wunderschönen Gilded Reverie Lenormand gab es bisher nur als hochwertige handkolorierte Sammlerausgabe.
Umso erfreulicher ist es, dass es dieses liebevoll gestaltete Deck jetzt auch in Deutschland zu kaufen gibt.
Die Bezeichnung Standard wird diesen Karten nicht gerecht.
Sie sind hochwertig verarbeitet, sehr stabil und der brillante Druck läßt die traumhaften Bilder erst recht zur Geltung kommen. Ein wunderschöner dicker Goldrand umschließt jede einzelne Karte.
Schön ist auch die kostbare Verpackung mit dem praktischen Magnetverschluß. Endlich eine Verpackung, die nicht gleicht einreißt.
Etwas kleiner und dünner als die Sammlerausgabe eignen sie sich hervorragend für die tägliche Arbeit.
Durch ihre ideale Größe liegen sie gut in der Hand und die verträumten Bilder können tief ins Bewusstsein eindringen.
Auch das Legen des großen Blattes, oder auch große Tafel genannt, gelingt problemlos.
Die Karten sind modern gestaltet und lassen viel Spielraum für Interpretationen zu.
Die anfängliche Glätte verschwindet bereits nach ein paar Tagen.

Die Verlage haben diese edle Standardausgabe brillant umgesetzt.
Auf der Website des Koenigsfurt-Verlages kann das deutsche Begleitheft samt Anleitung kostenlos als PDF heruntergeladen werden.

Doch leider handelt es sich bei der Standardausgabe nur um das 36 Blatt Deck. Schade!
Die 7 Zusatzkarten des Sammlerdecks wären sehr nützlich gewesen.Leider blicken sich die Dame und der Herr im Kartendeck nicht an, sie schauen beide nach links. Durch die Alternativkarten die Dame und der Herr des Sammlerdecks hätte das sofort behoben werden können. Sie blicken beide nach rechts.
Auch die übrigen Zusatzkarten wären sehr hilfreich gewesen.

Die Pläne des Künstlers, diese Karten als Extrapack mit einer 8. Karte als Überraschung zu veröffentlichen, wurden scheinbar wieder verworfen.
Rückfragen beim Künstler selbst ergaben, dass sich Inreressenten direkt mit den Verlagen US Games oder Königsfurt Urania in Verbindung setzen sollten. Vielleicht kommen wir dann doch noch in den Genuss dieser Zusatzkarten,
entweder in Form eines kompletten Kartensets oder eines Extrapacks.

Trotz der fehlenden Zusatzkarten vergebe ich volle 5 Sterne,
da die herausragende künstlerische Gestaltung und die wertvolle Umsetzung dieser Karten ihresgleichen sucht.
Die Bilder führen mich in eine Traumwelt voller Geheimnisse und setzen ungeahnte Fähigkeiten in mir frei.
Dem Gilded Reverie Lenormand begegne ich mit Zeit und Ruhe und lasse den stressigen Alltag vor der Tür.

Es wäre sehr schön, wenn sich viele Kartenbegeisterte für die Zusatzkarten finden würden.
88 Kommentare|44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 24. Dezember 2013
Mit der Bestellung dieses Kartendecks habe ich mir ungewollt eine kleine Weihnachtsfreude selbst gemacht.
Ich lege sie zwar nicht, sammel aber Orakelkarten. Der Schwerpunkt meiner Sammlung liegt auf den Tarotkarten, aber ab und an, wenn das Deck für mich irgendwie ansprechend ist, leiste ich mir auch mal ein Deck von den Lernormand- und Kipperkarten.Das dieses Deck hier auch in meine Sammlung muss, wusste ich, seit dem ich die Abbildung der Verpackung mit der schönen Gestaltung der Karte: "Die Vögel" sah.

Und wahrlich, ich wurde nicht enttäuscht. Jede Karte ist wunderschön gestaltet, das Bild füllt die Karte und doch wirkt keine Karte überladen, trotz der wunderbaren Farbigkeit der Bilder.
Die Karten sind für Lenormand-Karten ziemlich groß,7 cm breit und 10,5 cm hoch, somit nicht unbedingt geeignet, um damit schnell mal eine Tafel auszulegen. Auch sind sie beidseitig laminiert und dadurch rutschig.
Diese Karten eignen sich zum Meditieren, für eine ritualisierte Legung, wo man ihnen mit Achtsamkeit und Zeit begegnet; für kleine Legungen und für Tageskarten. Ihre zum Teil neuen Bildelemente lassen neue Deutungsmöglichkeiten zu, ohne die klassischen Deutungen zu verneinen. Ein wunderschönes, intelligent gestaltetes Kartendeck.
Und weil ich von der Gestaltung so angetan bin, hab ich mir gleich noch das Gilded Tarot Deckbestellt.
am 21. Dezember 2013
Ja das Warten hat sich gelohnt. Wunderbare, traumhafte Karten mit einem Goldrand. das 36 Kartenset kommt in einer tollen Schachtel mit Magnetverschluss daher.
Diese Karten gehen sofort ins Herz und warten förmlich darauf, befragt zu werden.
Wer des englischen nicht so mächtig ist, kann unter dem Link: [...]
die deutsche Variante im pdf Format kostenlos herunterladen. Absolute Kaufempfehlung!
am 29. Dezember 2013
im august vorbestellt, kurz vor weihnachten geliefert bekommen - das warten hat sich gelohnt !!
ich bin im besitz von rund 20 kartendecks (in erster linie lenormandkarten), dieses deck ist superschön !
man muss erfahren im kartenlegen sein ansonsten wird man von den märchenhaften farbenfrohen bildern erschlagen - mir kommt es sehr entgegen. noch ist es rutschig und glatt - jedoch: bisher habe ich jedes griffig gemacht.
sehr, sehr empfehlenswert für erfahrene und engagierte kartenleger !!
am 15. März 2014
Wunderschönes Kartendeck,starke Farben und ausdrucksvolle Bilder. Eines der schönsten Lenormand Decks. Verpackt in ebenso wunderschönen Box. Es ist fast schade, diese Karten zu benutzen, ein wahrer kleiner Schatz!
am 21. Januar 2016
ist zwar ein schönes kartendeck, aber die Dame und der Herr schauen sich nie an, egal wie man legt . sie schauen nämlich beide nach links.
am 30. Juni 2015
Ich arbeite schon länger mit unterschiedlichen Kartendecks und somit kenne ich die Qualitäts- und Preisunterschiede ziemlich gut.
Das Gilded Lenormand ist hinsichtlich seiner Bilder, Zeichnungen, Goldkanten etc. wirklich wunderschön gestaltet. Die Bilder erklären sich von selbst und man kann sie auch ohne Lenormandwissen benutzen (jedoch nur Einsteiger).
ABER:
Die Qualität ist unterirdisch. Innerhalb von 3 Monaten (bei sporadischer Nutzung) blätterte bereits das Papier an den Kanten ab, sie reißen unglaublich schnell ein und sind für einen Intensiv-Gebrauch NICHT NUTZBAR.
Also alleine deswegen- sind sie den Preis definitiv nicht wert.

Zudem ist es einfach so, d. die Zusatzkarten spürbar fehlen. Entweder ist ein Kartendeck klassisch oder nicht. Dieses ODER NICHT ist ausschlaggebend. Die Karten wurden definitiv nicht für die klassische Form gemacht. Der Verlag eiert seit ewigen Zeiten rum und kann nicht sagen - ob und wann die Zusatzkarten käuflich sind. NONSENS - alles nur Marketingstrategie -

Sehr sehr schade! Es hätte wirklich ein besonderes Kartendeck sein können - was jedoch durch die wirklich schlechte Qualität und fragwürdige Marketingstrategie leider durchfällt.
am 14. Februar 2014
Die Karten sind wirklich wunderschön. Auch die Verpackung mit Magnetverschluss hat etwas Edles. Kann das Deck von daher nur weiterempfehlen. Auch die Nicht-Kartenleger meiner Umgebung waren von den Illustrationen begeistert. Leider ist die Deutsche Version ohne die zusätzlichen Karten erschienen. Außerdem habe ich gesehen, dass es noch einen anderen Entwurf von den Vögeln gibt - nämlich in Form der zwei Eulen (gefiel mir persönlich besser). Außerdem muss ich ebenfalls bemängeln, dass beide Personenkarten in die gleiche Richtung sehen. Wie soll ich da eindeutig Liebesfragen klären, wenn einer von beiden immer wegschaut? Ich hätte mir gewünscht, dass man wahlweise das Deck mit allen anderen zusätzlichen bzw. alternativen Karten bestellen kann. Naja, ich hoffe jetzt inständig auf einen Erweiterungsdruck den man sich dann dazu kaufen kann...
am 27. Juli 2014
Für professionelle Kartenleger wären die Zusatzkarten, die man in Deutschland nicht erwerben kann (und laut Recherche ist das auch nicht geplant) wichtig, schon allein wegen der Blickrichtung der Personenkarten. Im 36er Deck schauen sich beide nicht an. Die Karten sind aber wirklich sehr sehr schön gezeichnet. Zum "damit arbeiten" halte ich sie ungeeignet. Für Sammler jedoch ein Must have.
am 21. Dezember 2013
Schließe mich meiner Vorgängerin an! Ein wunderschönes Kartenbild! Habe sie gerade bekommen und gleich bei einer Kundin eingeweiht, was für eine Faszination dieses Bild zu deuten...Ich bin ganz Happy, so was von einzigartig...da kann Intuition fließen. Ein schönes Präsent zu Weihnachten....