holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Preis:6.200,00 €+ Versandkostenfrei

am 1. März 2015
Ich bewerte hier die Safari Edition von Leica, die hier nicht angeboten wird bzw. die ich auch nicht bei der Preiskategorie bei Amazon erwerben würde (zur Zeit erhalte ich häufiger wieder Zusendungen von Amazon, die bereits jemand geöffnet und dann bei nichtgefallen bzw. Nutzung zurück gesendet hatte. Das ist in meinen Augen keine Neuware mehr!).

Was soll man zu einer Leica Kamera schreiben? Es ist ein wunderschönes Gerät - hier muss jeder selber entscheiden, ob Ihm die olivgrüne Special Edition zusagt oder doch eher die klassiche schwarz-silber Version. Von der Technik her ist es eine Mess-Sucher Kamera mit 24 MP und auch der Möglichkeit Videos aufzunehmen (für mich eher nicht so interessant). Bei dem Preis sprechen wir nur vom Body - die Sehr hochwertigen Objektive (können) noch einmal preislich in die selbe Richtung gehen. Jeder der eine Leica sein eigen nennt weiss die hohe Qualität zu schätzen - es macht einfach Spass etwas unauffälliger durch die Strassen zu laufen und traumhafte Bilder abzulichten.

Klare Kaufempfehlung für alle, die den einzig wahren nostalgischen Touch in den Händen halten wollen (es gibt Unterschiede zwischen einer Leica und z.B. einer Fuji!) und aber auch über das nötige Kapital verfügen.
55 Kommentare|15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. November 2015
ich find`s aber gut, dass es technische Leica Kooperationen mit Herstellern anderer Digitalkamerasysteme gibt - so bleibt sehr gute optische Qualität dann doch irgendwie wieder bezahlbar