wintersale15_70off Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 19. Mai 2013
Wer hatte noch nicht den Wunsch sein Galaxy S4 mit einer schicken Metallrückseite zu verschönern?

Genau das wollte ich tun und am Besten noch ohne diese unschönen Plastikrahmen wie bei einigen anderen Anbietern.
Es ist zwar ein mini Plasikrahmen vorhanden, dieser ist aber nur für die einfache Installation da.

Der Ersteindruck bei erhalt der Schale war überwältigend, es fühlt sich enorm wertig an und geht Butterweich auf das Galaxy S4.
Der Schriftzug sieht zwar Top aus, jedoch ragt dieser hervor und dadurch ist dieser leicht Scharfkantig.
Mit diesem Akkudeckel wird das S4 leicht dicker, dafür ist aber die Kameralinse nun durch den Deckel geschützt.

Bis jetzt noch 5 Sterne, ABER jetzt kommt eben das wichtigste.
Der W-Lan Empfang sinkt durch diesen Akkudeckel um ca. 50%, wer ausreichende Nähe zu seinem Router hat, kann dies noch verkraften.
Wer jedoch in einem anderen Stockwerk oder durch zwei Zimmer getrennt vom Router ist, wird damit seine Probleme haben.

Ich habe den Empfang mit der App "Network Signal Info" getestet, die dazugehörigen Bilder habe ich unter den Kundenbildern hochgeladen.

Aufgrund dieses doch eher schwerwiegenden Problems, gebe ich leider nur 2 Sterne.
Optik ist halt nicht alles, dennoch behalte ich den Akkudeckel als kleines Highlight für mein Galaxy S4

Grüße
Michi
review image review image review image review image
am 25. Juni 2013
ich stimme meinen Vorrednern in allen Belangen zu, was Qualität, Anmutung und Passgenauigkeit des Akkudeckels angeht. In der Beziehung handelt es sich wirklich um ein Spitzenprodukt. Leider leidet der normale und der WLAN Empfang unter der Schale sehr stark. NFC ist gar nicht mehr möglich. Das Metall scheint die Antennen zu stark abzuschirmen. Leider wird der ansonsten perfekte Deckel dadurch nahezu unbrauchbar in empfangsschwachen Gebieten.
am 24. Juni 2013
Die Schale sieht sehr schön & edel aus, allerdings nicht so matt wie auf dem Bild. Ist eher glänzig.
Leider wird der WLAN-Empfang ein wenig schlechter als mit der Original-Hülle (ein "Balken" weniger),
aber wenn man seinen WLAN-Router in der Nähe hat - Kein Problem.
am 28. Mai 2014
Statt dem normalen weißen Plastikrücken vom S4 habe ich etwas "hochwertigeres" gesucht und die Bewertungen haben mich überzeugt. Nach der gewohnt schnellen Lieferung habe ich das Backcover ohne Probleme einsetzen können, auch der in anderer Rezession genannte weiße Streifen zwischen Backcover und restlichen Gehäuse sieht mM sogar gut aus, also kein Nachteil. Nicht so toll ist daß es doch recht leicht verkratzt und dann der "edle Alu Look" dahin ist. Gut, für wenig Geld kann man auch nicht viel erwarten.. ist also nicht schlecht wenn jemand sehr sorgsam mit dem Handy umgeht und Kratzer vermeidet
am 3. November 2013
Das Backcover von Gada hat eine sehr tolle Qualität und wertet das Handy optisch und haptisch sehr auf.

Das Cover passt perfekt auf mein Galaxy S4 und nichts wackelt. Der einzige Kritikpunkt könnte die Signalverschlechterung sein (ca. 10% bei mobiler Nutzung und 12-15 % im Wlan - Bereich), allerdings liegt diese ja hauptsächlich an der Positionierung und Stärke der Antennen.

Zusätzlich hat die Firma einen sehr zuvorkommenden Service, der mir bei einer Rückfrage hilfreichend zur Seite stand

Fazit: Wenn man den etwas schlechteren Empfang in Kauf nehmen will, lohnt sich der Kauf!
am 11. Oktober 2014
Sehr guter Artikel, einwandfreie Verarbeitung und hohe Passgenauigkeit. Sieht sehr edel aus und wirkt auch wunderbar an dem Galaxy S4. Leider schränkt es ein wenig die Netzwerk-Kommunikation ein. Sowohl WiFi als auch offene Netzwerkverbindungen (UMTS, etc), hier im ländlichen Gebiet leider etwas weniger stark ausgebaut. Somit stellenweise schlechtere Kommunikation möglich. Deshalb leider mehr Ärger als Freude daran, dennoch 4 Sterne für ein top-Produkt

Rücksendung funktionierte einwandfrei und sehr zügig. Hier nochmals ein großes Lob an den Anbieter!
am 6. November 2013
Das Cover gefällt mir gut. Es gibt dem Samsung S4 einen Hauch von was edlem.
Leider wird das Handy auch etwas dicker, dafür aber stabiler.

Sehr dumm ist aber, dass man von mehr vom Lautsprecher hört, wenn das Gerät auf eine ebene Unterlage gelegt wird. Beim Originalcover liegt es durch die gewölbten Luftlöcher schief. Was besser ist weiss ich nicht.. lach. Android halt, im Ansatz gut...

Das schlecht an dem Cover: NFC geht damit nicht mehr - Metall.
am 14. November 2013
also das die anderen rezessionen sich darauf beschränken das empfangssignal abnimmt finde ich nicht fair, den es ist eig logisch und hier passt es einfach wer schön sein will muss leiden und nicht umsonst hat samsung sich wegen den empfang für plastik entschieden oder bei apple iphone die wlan und anderen antennen oben und unten verbracht sind und nicht hinter das metalgehäuse. also ich finde das cover optisch super deshalb 5 sterne!!!
am 12. Januar 2016
Der Wlan Empfang wird miserabel und in der (beim Draufschauen) rechten unteren Ecke löst sich das Metall schon von seiner Plastik Unterseite. Heute angekommen!
Enttäuschung pur... Nur lohnt der Rückversand nicht.
am 2. November 2015
Die Verarbeitung der Abdeckung ist wirklich sehr gut. Allerdings verliert man den Empfang sobald die Abdeckung drauf ist. Sehr Schade