4.0 von 5 Sternen Ein gutes Fliegennetz
Ich habe das Fliegennetz am 31. August bestellt, am 3. September war es schon da.

Vor 16 Monaten von Stilian1900 Bücherfreund veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ok, aber nicht perfekt
Vor 5 Monaten von Ramona Schneidermann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ok, aber nicht perfekt, 30. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: infactory Selbstschließendes Premium-Fliegennetz für Türen, schwarz
Leider liegt das Fliegennetz durch die integrierten Stäbe nicht optimal auf den Boden auf und Kürzung durch eindrehen oben und an den Seiten funktioniert auch nicht optimal. Da ich mich jedoch mit der Nähmaschine gut auskenne, trennte ich einfach die Nähte auf, kürze nach belieben und jetzt hängt es zwar immer noch nicht perfekt, aber es liegt nicht mehr so seltsam auf`n Boden, kleine Mücken kommen wohl hier und da noch durch, aber Fliegen, Schuster etc. haben keine wirkliche Chance mehr, allerdings ist es für uns trotzdem nur eine Übergangslösung, bis wir uns eine feste Fliegentür installieren lassen, jedoch gibt es vorerst noch genug andere Dinge in der Wohnung zu machen, also wird es uns schon noch eine Weile vor dem Gröbsten Schützen... Die beigepackten Klettverbindungen halten nicht so viel aus, vermutlich auch, damit man es bei Bedarf noch mal lösen kann, wir haben jedoch für die obere Kante eigenes Klettband verwendet (das hält auf jeden Fall und hatten wir eh noch Zuhause). Eine Freundin von uns hat die günstigere Variante des Fliegennetzes und da funktioniert das mit dem eindrehen auch besser... für eine Übergangslösung wäre das wohl doch besser gewesen, alles in allem bin ich nicht 100% überzeugt, wenn man sich jedoch selbst zu helfen weis und nichts dagegen hat, selbst etwas daran rumzutüfteln, dann kann es sich trotzdem lohnen... als Info, ich habe nur unten gekürzt, an den Seiten ist es bestimmt um einiges schwieriger, bei uns passt die breite jedoch, nur die Länge war einfach zu viel... die Stäbe kann man mit einer Schere gut durchschneiden und kürzen, die Magnete die übrig geblieben sind, habe ich so weit wie möglich nach unten gesetzt und ein kleines Stück freigelassen, um den abgetrennten Stoffrest wieder rannähen zu können, hat gut funktioniert, ist mir aber trotzdem nur drei Sterne wert, da die Idee mir schon gefällt, nur die Umsetzung nicht perfekt ist.

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Fliegennetz, 4. September 2013

Der Stoff zeugt von einer - für diesen Preis - guten Qualität, die Magnete funktionieren einwandfrei und lassen - trotz anfänglicher Zweifel - tatsächlich keine Lücke offen, durch die Fliegen, Bienen etc. durchschlüpfen könnten. Lediglich der Halt bzw. die Klebestreifen halt nicht so ganz, zumindest nicht auf Holz. Ich musste extra mit einem Klebestreifen nachhelfen, um die Stabilität des Netzes zu gewährleisten. Mit dem Netz werden Nägel und die Klebestreifen geliefert. Ich habe mich für letztere entschieden, weil erstere von mangelnder Qualität sind. Im Übrigen kann man selbstklebende Klettstreifen extra kaufen und so das Fliegennetz besser stabilisieren.

Alles in allem eine gute Investition. auch wenn der Stoff etwas breiter sein könnte und die Klettstreifen nicht so ganz halten. Preis-Leistungsverhältnis stimmt und die Qualität des Stoffes ist mehr als ausreichend. Deshalb empfehle ich das Produkt weiter.

1.0 von 5 Sternen leider kann man keine 0 Sterne geben..., 26. Oktober 2013
Versand war ok. Nachdem die Fliegengitter mit viel Mühe und genau nach Anweisung angebracht waren ( wir haben sogar noch zusätzliche Krepp-Klebebänder angebracht) und die Balkontüren-Rahmen vorher penibel sauber gemacht wurden, lag das eine Fliegengitter am nächsten Morgen komplett auf dem Boden!!! Das Zweite löste sich an einer Seite fast ganz ab.Der Kleber der Klebestreifen hält also keine 12 Std... Das Produkt ist absolut NICHT weiterzuempfehlen!!!