5.0 von 5 Sternen Einfach und praktisch
Ich hatte bisher ein Startnummernband benutzt. Daran störte mich, dass es immer mal verrutschte und das Laufshirt an den Körper "schnürte".
Vor 18 Monaten von amazonfite veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Hielt bei mir nicht lange
Gestern bei meinem ersten Marathon flog nach wenigen km der erste Fixpoint ab. Ich hakte mit meinem Daumen hinter die Startnummer und schon war der erste Magnet weg. Da wir etwas mehr Wind hatten, versuchte ich den anderen Fixpoint etwas höher zu ziehen. Der war dann auch schnell weg. Bei paar tausend Läufern hinter mir, wollte ich auch nicht zurück und den...
Vor 7 Monaten von M.Kelm veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach und praktisch, 9. Juni 2013
Nach einem Tipp habe ich mir die Fixpoints bestellt und ausprobiert. Mit dieser Befestigungsart bin ich jetzt absolut zufrieden. Die Startnummer ist und bleibt fest am Laufshirt fixiert. Daher klare Weiterempfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 1. Juli 2013
Mit Sicherheitsnadeln zersticht man sich das Shirt, was insb. bei teurer Funktionsbekleidung ärgerlich ist. Ein Startnummernband trage ich auch nur ungern, weil mich das Band und die hängende Nummer stört. Daher war ich sehr interessiert, als ein Kollege mit diesen Magneten lief. Und in der Tat, sie sind die perfekte Alternative für Läufer:
- sie sind so leicht, dass man sie nicht spürt
- die Magnete sind so stark, dass die Nummer nicht einmal verrutscht - auch nicht beim Marathon
- sie sind schneller handzuhaben als Sicherheitsnadeln (Tipp: erst alle vier Paare auf das Shirt "kleben" und dann die Nummer Punkt für Punkt fixieren)

Nicht geeignet sind die Magnete für Crossläufe, bei denen man z.B. durch Sandgruben robben muss. Für alle anderen Laufwettbewerbe gebe ich eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Halten definitiv, was sie versprechen!!, 31. März 2014
Hallo,

Ich hatte zwei Sets bestellt. Mein Bruder und ich haben diese bei einem Halbmarathon getestet. Die Magnete sind nicht verrutscht und haben auch nicht gestört.
Die Befestigung ist etwas aufwendiger, als bei Sicherheitsnadeln aber kein Hexenwerk. Man kommt damit sehr schnell zurecht.

Ich kann hier eine klare Empfehlung ausprechen!
Eine sehr gute Alternative zu dem Laufgurt (der auch mal schnell stören kann)

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 26. März 2014
Sehr praktische Dinger, manchmal etwas schwierig zu befestigen.
Ansonsten halten sie die Startnummer bombenfest und sie fallen nicht ab.
Ich finde sie allerdings etwas teuer.

5.0 von 5 Sternen Hat den Test bei einem Halbmarathon bestanden., 22. März 2014
Besser kann man eine Startnummer nicht befestigen. Die Fixpoints machen ihrem Namen alle Ehre. Bei einem Halbmarathon haben sie sich keinen Millimeter bewegt. Das Anbringen der Startnummer empfand ich auch nicht, wie von manch anderem Rezensenten beschrieben, als kniffelig. Falls man korrigieren muss, geht das auch besser als mit Sicherheitsnadelen. Das Gewicht spürt man beim Laufen auch nicht. Endlich keine Löcher mehr in Jacken und Shirts.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wirklich, 26. Februar 2014
Ich war es leid mir bei Laufveranstaltungen durch die Sicherheitsnadels die Shirts zu verstechen. Vor der Anschaffung war ich zwar leicht skeptisch, wollte mich aber überraschen lassen. Funktioniert und hebt sicher. Einzig beim Anbringen der Startnummer ist es etwas fummelig.

5.0 von 5 Sternen klein aber OHO, 4. Februar 2014
Für Wettkämpfe nicht mehr wegzudenken, Sie halten Startnummern an T-Shirt sehr gut. Ich bin sehr zufrieden damit und kann sie guten Gewissen weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gute Sache, 13. Januar 2014
Halten sehr gut. Das Anbringen fordert etwas Mühe bzw. Übung. Auf jeden Fall wird keine (teure) Funktionskleidung durch Sicherheitsnadeln durchstochen (toll bspw. bei einer Windshelljacke!!!).

5.0 von 5 Sternen Super Erfindung, 2. Januar 2014
Die Fixpoints sind echt total toll! Sie sind sehr leicht und gut am Shirt zu befestigen. So ist kein umständliches Anbringen der Nr. mittels Sicherheitsnadeln mehr nötig und das Shirt bekommt auch keine Löcher.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 27. August 2014
Die Fixpoints sind eine gute Alternative zu den Sicherheitsnadeln, die ich bisher benutzt hatte. Am Besten befestigt man die Startnummer am vor sich liegenden T-Shirt, es funktioniert aber auch an der gut besuchten Startnummernausgabe.
Die Magnete haben jetzt schon einige Läufe ohne Verlust oder Verrutschen überstanden und stören vom Gewicht her nicht.
Es hat bei mir allerdings etwas gedauert bis ich der Haltbarkeit vertraut habe.

Fixpoints - die magnetische Startnummernbefestigung
EUR 9,90 - EUR 11,90