4.0 von 5 Sternen G Data Internet Security 2014 - 1 PC
Bin schon seit 2 oder 3 Jahren sehr zufrieden mit diesem Programm. Macht den PC nicht langsamer. Fischt alles raus,was befallen sein könnte.
Vor 8 Monaten von willihe veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen erhebliche Probleme nach Download
Hat das abgelaufene GData überschrieben, danach ging nicht mehr viel.Nur mit fachkundiger Hilfe einigermaßen stabiler Betrieb.
Nächstes Mal kaufe ich eine CD, vielleicht klappt es dann besser.
Vor 14 Monaten von werner garwels veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen G Data Internet Security 2014 - 1 PC, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: G Data Internet Security 2014 - 1 PC [Download] (Software Download)

5.0 von 5 Sternen Bisher beste Performance und Oberfläche seit langem, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: G Data Internet Security 2014 - 1 PC (CD-ROM)
Mit Antiviren- bzw. Sicherheitssoftware versuchen wir User uns vor den täglichen Gefahren aus dem Internet zu schützen.
Wer möchte schon, dass sein E-Mail Account zur Spamschleuder wird, oder der eigene Rechner Mitglied in einem Bot-Netz wird.

Der einfache aber auch der versierte Benutzer, kann sich bei dieser Art von Software nur auf das verlassen was er so im Netz an Tests findet.
Wie will man auch als Endverbraucher nachvollziehen ob die Angaben des Herstellers alle immer so der Realität entsprechen.

Da bleiben einem eigentlich nur Seiten wie "av-comparatives" oder "av-test" und die Tests der Stiftung Warentest.
Vergleicht und studiert man nun alle Tests, stellt man hier und da doch ganz erhebliche Unterschiede in den Ergebnissen fest.
Was bei den einen auf Platz 1 prämiert wird, ist anders wo auf Platz 3 oder tiefer. Liest man dann auch noch Artikel aus dem Computermagazin "c't",
ist man unter Umständen völlig irritiert.

Da bleibt einem nur einen Mittelwert zu ziehen oder sich für ein "Test-Institut" zu entscheiden.
Ich für meinen Teil habe die Stiftung Warentest als Referenz genommen.

Mittlerweile habe ich schon so einiges durchprobiert.
Lange treuer Kaspersky Kunde, dann einen Ausflug zu Norton, dann GDATA, zu Avira auch mal und über Trend Micro zu Bitdefender IS 2013.
Grund für mich waren neben der Schutzleistung, besonders die Performance des Systemns und (für mich als versierter) die Handhabung der Software.
Was nützt mir ein "sicherer" Rechner wenn vieles einfach 'ein wenig' bis 'viel' langsamer geht und man als Benutzer obendrein entmündigt wird?

Zuletzt Bitdefender IS 2013 war für mich so ein Negativ-Kandidat und da kam mir die neue Version von GDATA gerade recht.
In der aktuellen Stiftung Warentest (04/2013) landete zumindest GDATAs Vorversion zusammen mit ESET Smart Secutity ganz vorne im Ranking.
Da ich noch eine 2 Jahreslizenz aus Version 2012 hatte, habe ich mir direkt mal die Trail runtergeladen und siehe da, der alte Account funktioniert mit der 2014er.

Zum Programm:

Die Oberfläche wirkt im Vergleich zu 2012 und 2013 aufgeräumt und viel übersichtlicher.
Für mich sind die Einstellmöglichkeiten Selbsterklärend und gut strukturiert.
Das kopieren von größeren Dateien funktioniert tatsächlich ohne merkliche Verzögerungen.
Das surfen im Internet ist im Vergleich zur Vorversion deutlich flotter und ist fast so wie ohne aktivierten Wächter.
Auch der Systemstart kommt mir unverzögert vor und über einen integrierten Autostart-Manager kann man zusätzlich einstellen,
welche Programme erst nach dem Systemstart starten sollen und nicht währenddessen. So geht der Bootvorgang noch ein wenig flotter.

Bei GDATA kommen ja schon seit je her zwei Viren-Engines (=Informationstechnologie/"Motor") von Bitdefender und Avast zum Einsatz.
Dadurch erkannte die Software bisweilen zwar immer etwas mehr als die Konkurrenz, was sich aber im Ressourcenverbrauch bemerkbar machte.
Laut dem Hersteller kommt erstmals in der 2014er-Version eine eigene 'Engine' zum Einsatz, an der (so die Medien) GDATA über fünf Jahre
gebastelt hat. Welche der beiden (Bitdefender/Avast) dafür nun wegfällt, habe ich nicht gelesen.

Vielleicht ist aber auch dies ein Grund, warum mir die neue Version so "rund" vorkommt und den Rechner nicht so ausbremst. (?)

Natürlich sind dass alles subjektive Eindrücke.
Über die tatsächliche Schutzwirkung kann man nur auf das vertrauen was der Hersteller und z.B. Stiftung Warentest sagen.
Ich für meinen Teil bin bis jetzt sehr zufrieden mit dieser Software.

Zum Glück bietet mittlerweile jeder Hersteller eine Kostenlose Testversion, so kann sich jeder selbst ein Bild machen.

Tipp: Auch eine Lizenz aus der Vorversion funktioniert. Da spart man obendrein noch etwas.

5.0 von 5 Sternen bestes Internet Security Programm zu diesem Preis!!, 17. August 2013
Rezension bezieht sich auf: G Data Internet Security 2014 - 1 PC (CD-ROM)
G-Data Internet Security ist mit gleich zwei Virenscannern das effektivste nach meiner Erfahrung hatte auch schon Norton und ähnliche Programme, aber vom Schutz und von der Handhabung kann ich G-Data einfach nur weiterempfehlen, ist total einfach von der Installation bis zur Einstellung des Programms alles selbsterklärend!! Auch die intregierte Firewall ist sehr zuverlässig und lässt sich auf verschiedene Sicherheitsstufen einstellen!! Und zusätzlich bestes Preis/Leistungsverhältnis zumindest hier über amazon!!

5.0 von 5 Sternen Gdata IS 2014 zur Zeit eine Katastophe!Aber Problem hat Gdata gelöst!, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: G Data Internet Security 2014 - 1 PC (CD-ROM)
Als jahrelanger Gdata Nutzer und Fan kann ich zur Zeit vor diesem Programm nur warnen. Es scheint nach Aussage von Gdata zur Zeit so zu sein, dass im Programm ein sehr großer Programmierfehler ist. Ich habe selbst miterleben müssen, wie 3 Rechner nach sauberer Installation ( Windows 7 32 Bit) ein paar Minuten nach dem Hochfahren einfach aus unerklärlichen Gründen einfrieren! Es lässt sich auf einmal nichts mehr starten, runterfahren oder ähnliches. Ein Blick ins Gdata Forum zeigt, dass Gdata zur Zeit die Probleme nicht in den Griff bekommt. Die Version 2013 lief immer tadellos!!Vielleicht liegt es an der neuen Eigenentwicklung Glose-Gap.
Ich habe jetzt mittlerweile 3 mal auf 3 verschiedenen Rechnern versucht die Gdata Internet Security 2014 auf Dauer zum laufen zu bringen. Aber irgendwann fangen diese einfach ein einzufrieren! Ich habe mit dem Support 3 Tage verbracht, die Probleme zu erörtern, Dateien ausgetauscht und Berichte gesendet.
Resultat null. Alle Systeme habe ich auf die Version 2013 zurückgesetzt und dann läuft alles wie geschmiert!
Vorteile:

- sehr schöne neue Oberfläche
- endlich Selbstschutz mit Kennwort(einstellbar)
- endlich akustische Meldung bei Virenfund(einstellbar)
- nach dem 3. Systemscan sehr schelle Suchläufe

Nachteil:

- Programm zur Zeit (20.04.13)unter Windows 7 (32Bit!!) nicht nutzbar, da die PC`s einfrieren, beim Hoch- und Runterfahren hängenbleiben!

Update 28.04.2013:

Achtung!!!Unbedingt Kommentare hierzu lesen! Das Problem hat Gdata wohl erkannt und beseitigt! Seit 3-4 Tagen laufen die Rechner einwandfrei!! Aus diesem Grunde ändere ich die 1 Sternbewertung auf berechtigte volle Punktzahl!

5.0 von 5 Sternen Keine Probleme, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: G Data Internet Security 2014 - 1 PC (CD-ROM)
Seit Jahren mein Favorit in Sachen Internetsicherheit! Auch in der Familie von mir auf anderen Computern installiert, auch dort nie Probleme (alles Windows 7). Preis/Leistung klasse. Leichte Installation.

5.0 von 5 Sternen G Data Bertung, 15. März 2014
Ja ich kann G Data Security weiter empfehlen . Ich bin sehr zufrieden.
Ich habe das Program schon über mehrere Jahre und hatte noch nie Probleme damit.

2.0 von 5 Sternen erhebliche Probleme nach Download, 9. September 2013
Nächstes Mal kaufe ich eine CD, vielleicht klappt es dann besser.

2.0 von 5 Sternen Leider nicht überzeugt von G Data, 6. Oktober 2013
+ Einfache und schnelle Installation
+ Nicht benötigte Funktionen lassen sich bequem deaktivieren
+ Ein Systemscan ist in weniger als 10 Minuten abgeschlossen
+ Generell ist die Benutzeroberfläche gut durchdacht, nicht verschachtelt und bietet eine subjektiv guten Überblick über sämtliche Funktionen

- G Data Internet Security drückt leider unter Windows 8 Pro 64 Bit spürbar auf die Performance (PC Games Hardware Gaming PC / Modell 2013 ohne Tweaks oder eigene Frickeleien), trotz SSD und i5 Intel Quadcore Ivy Bridge Prozessor und 4 GB Ram.
- Webseiten in Firefox laden (vermutlich durch die integrierten Webschutzmodule) langsamer als vor der Installation von G Data Internet Security
- Videos laden mit dem VLC Player mit einer minimalen aber vorhandenen Verzögerung
- Die Standardkonfiguration der Firewall verhindert das Nutzen meines Unternehmensinternen Intranets über den Cisco VPN Client
- Installation als auch Anwendungsupdate erforden einen Neustart. Kenne ich von anderen Konkurrenzprodukten so nicht

Kurzum: Ich erwarte von einem Produkt wie diesem das es Standard-Sofwareprodukte (hier: Cisco VPN Client) und Standardkonfigurationen als solche erkennt und nicht blockiert. Auch erwarte ich, dass ein Internet Security Produkt sich nicht spürbar auf meine Rechnerperformance auswirkt - es soll schlichtweg seinen Dienst im Hintergrund unauffällig verichten.

Natürlich hätte ich mich jetzt mit in Foren aufmachen und Lösungen recherchieren können. Dafür ist mir meine Zeit aber zu schade, ich habe das Produkt wieder deinstalliert und mich für ein anderes entschieden.

2.0 von 5 Sternen Leider nichts für Heimanwender, 31. März 2014
Ich kann da nur 2 Sterne geben. G Data bietet hier ein Programm an was den Nutzer voll im Dunkeln lässt. Bei einer Vielzahl von Programmen und Tools die heute auf PC's sind möchte man doch wissen was Internet Security damit macht wenn man es öffnet.
Bei Problemen mit den Firewall (habe ich jetzt mit Firefox) gibt es keine Lösung wie man die Firewallblockade des Programms beheben kann. Die alte Internet Security Prog. werden bei Tests schlecht gemacht und Prog. die nicht wirklich was taugen gut gemacht. Geld regiert die Welt.

5.0 von 5 Sternen GData Internet Securitx 2014, 12. März 2014
Die Sicherheitssoftware tut was sie soll. Sie arbeitet unbemerkt im Hintergrund und verlangsamt nicht das System. Ich bin sehr zufrieden und kann GData nur empfehlen

G Data Internet Security 2014 - 1 PC [Download]
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen