5.0 von 5 Sternen Super Flipper
ZEN Pinball HD ist meiner Meinung nach, zusammen mit Pinball Arcade, dass derzeit beste Flipper-Spiel im Store.

Vor 5 Monaten von Torsten veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zen Pinball HD
Vor 17 Stunden von Thomas E. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Flipper, 24. Juli 2014
Torsten "Toschi" (Kempen/Niederrhein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Zen Pinball HD (App)

ZEN Pinball begeistert durch seine super Grafik und einen sehr guten Sound, sowie einer gelungenen und realistischen Kugel-Physik. Die mittlerweile 32 verfügbaren Tische sind abwechslungsreich und top animiert. Wer Smartphones und Tablets mit HD-Displays sein Eigen nennt, der kann sich über hochauflösende Texturen, Spiegel- und verschiedenen Spezialeffekte (letztere lassen sich auch deaktivieren) freuen. Einige Tische sind zudem auch mit Unter-Ebenen und Mini-Games bestückt worden.

Das Spiel läuft auf dem LG G Flex, dem Samsung Galaxy Tab3 und dem Samsung Galaxy Nexus I9250 flüssig und ohne Probleme.

Das die Tische zwischen 0,75 EUR - 1,50 EUR (für die lizensierten Star Wars und Marvel Tische) kosten, finde ich nicht überzogen. Im Gegenteil, bei Pinball Arcade sind die Tische deutlich teurer. Außerdem, wer gute Arbeit leistet, darf sich diese auch ruhig bezahlen lassen und ZEN Studios haben hier definitiv gute Arbeit geleistet. Hinzu kommt auch, das alle paar Monate ein neuer Tisch veröffentlicht wird und da kann man sich die 0,75 EUR - 1,50 EUR pro Tisch auch mal gönnen.

Flipper Fans sollten einen Blick auf den kostenlosen Sorcerer's Lair Flipper werfen und dann selber entscheiden, ob man die anderen kostenpflichtigen Tische dazu kauft oder nicht. Ich habe mir die Tische gegönnt und bin auch der Meinung, das jeder Tisch sein Geld wert ist.

Der seit dem 28.08.2014 erhältliche The Walking Dead Tisch wertet das Spiel nochmals auf. Der Tisch ist optisch als auch spielerisch echt der Hammer.

Update 16.10.2014 Seit heute gibt es 2 sehr witzig gemachte South Park Tische als In-App-Purchase. Auch für Nicht-South-Park-Fans (wie mich) ein Muss, da beide Tische wie gewohnt top aussehen und fordernd zu spielen sind.

3.0 von 5 Sternen Zen Pinball HD, 26. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Zen Pinball HD (App)
Habe mir dieses Pinball-Game zunächst als Gratisversion heruntergeladen um zu prüfen, ob sich dann der Kauf der Bezahlversion lohnen würde. Die erste Enttäuschung bestand zunächst in der Aufforderung zur Anmeldung im sozialen Netzwerk und zur Angabe der Mailadresse, wenn man Spielstände und/oder anderes speichern wollte. Das kann man umgehen, und so konnte ich das erste Spiel ausprobieren. Dieses ist sehr rasant, farbenfroh und einfallsreich gestaltet, aber leider läßt die Gestaltung der Bedienung überhaupt kein Flippergefühl aufkommen. Leider. Optisch scheint die Grafik auch etwas überladen zu sein, denn der Lauf der Kugel lässt sich nur schwer verfolgen. Aber am größten war die Enttäuschung dann doch schon als mir klar wurde, dass tatsächlich nur dieses eine Spiel das Gratisangebot ist. Jedes weitere und alles andere ist gut zu bezahlen. So wenig ist zu wenig.

5.0 von 5 Sternen super flipper, 23. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Zen Pinball HD (App)
Das ist mit abstand einer der ansprechendsten flipper, die ich je digital gespielt habe. Vorallem der sorcerers lair tisch ist genial - alleine für diesen tisch lohnt sich die beschaffung. Zeitfresser ohne langweilig zu werden!

5.0 von 5 Sternen sehr hoher wiederspielwert, 3. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Zen Pinball HD (App)
Flipper fans können bedenkenlos zugreifen. Selbst der gratistisch beschäftigt für stunden.
Grafik : sehr gut
Sound : gut
Tischkomplexität : sehr gut
In appkauf fairness : Vorbildlich

Fazit : Ein sehr gutes spieleerlebnis. Für nur 1,79 pro weiteren tisch kann selbst ich nicht meckern. Und selbst wer keinen cent investieren möchte ist mit dem kostenlos enthaktenen tisch mehr als gut bedient.

4.0 von 5 Sternen Ganz toller Flipper - leider nur ein Tisch gratis Spielbar., 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Zen Pinball HD (App)
Dieser Flipper ist optisch und technisch eine wahre Pracht. Es macht Spaß die vielen Rätsel zu finden und zu lösen und viele der eingebrachten Effekte kannte ich bis dato für einen Flipper noch nicht. Einfach empfehlenswert.
Einen Wehrmutstropfen gibt es dann allerdings doch. Es ist lediglich ein Tisch "The Souceres Lair" gratis verfügbar. Alle weiteren Tische müssen bei Bedarf gekauft werden (0,79 - 1,79 € je Tisch). Man kann zwar schön getaltete Videos zu den Tischen sehen. Ob diese jedoch genau das sind, was sie versprechen bleibt dann bis zum Kauf ungewiss. Daher nur 4 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Zeitverzögerung, 28. November 2014
B. Hertrampf (Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Zen Pinball HD (App)
Eigentlich ein super Spiel in HD-Qualität und schönen Details. Leider hat der Zeitverzug, zwischen drücken der Tasten und tatsächlicher Ankunft im Spiel die gute Laune schnell wieder gedämpft. Durch den Zeitverzug gehen die Kugeln schnell verloren und der Spielspaß hält sich in Grenzen. Wenn hier noch nachgebessert würde, wäre es ein tolles Spiel!

5.0 von 5 Sternen Genialer Pinball, 29. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Zen Pinball HD (App)
Genialer Pinball, die Tische sind allesamt mit sehr viel Liebe und Detailfreude gestaltet und sehr abwechslungsreich. Bis jetzt fand ich jeden Tisch sein Geld wert, vorallem weil der Preis auch sehr fair ist.

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Flipper, 23. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Zen Pinball HD (App)
Gute Grafik, schön zu spielen. Ton usw. Auch super.
Ruckelt nicht, wie andere flipper Spiele. Auf grafisch usw. Lässt sich alles einstellen und individuell konfigurieren. Super.

1.0 von 5 Sternen Zeitverzögerung, 10. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Zen Pinball HD (App)
Die beiden Flipper reagieren mit einer sehr langen Zeitverzögerung. Halbe bis eine Sekunde. Spiel ist eigentlich nicht spielbar - aber kostet...

5.0 von 5 Sternen spitzenmäßig, 30. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Zen Pinball HD (App)
Habe durch neugier mal reingeschaut, und muß sagen einfach spitzenmäßig supergeil werde die nächsten spiele noch ausprobieren, ein muß fūr alle.

Zen Pinball HD
Zen Pinball HD von Zen Studios