5.0 von 5 Sternen So isses und nicht anders!
Vor 21 Monaten von Sookie veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert
Das Buch ist absolut null, nicht witzig, nicht unterhaltsam. Ich habe das Buch nicht einmal fertig gelesen. Absolut nicht zu empfehlen.
Vor 4 Monaten von Laurent Duhr veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen So isses und nicht anders!, 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Pfanne brät nicht!: Eine Kassiererin rechnet ab (Kindle Edition)
Absolute Kaufempfehlung! Ich habe selten ein ehrlicheres Buch gelesen. Natürlich lustig und mit einem Augenzwinkern. Aber für mich auch eine Art Aufarbeitung. Die Pfanne brät nicht und das Gehirn funktioniert nicht, bei einigen Kunden...Böse?...Mag sein, aber so ist es. Ich habe lange genug im Verkauf gearbeitet um zu wissen, dass hier nichts übertrieben wurde. Meine Aufgabe war es übergewichtige Damen einzukleiden und ich bin immer noch erstaunt an wie vielen überflüssigen Pfunden ich Schuld bin...nicht nur an den Eigenen. Und wenn man ein ausgewaschenes, verschlissenes T-Shirt um "die Ohren gehauen" bekommt das, wie sich herausstellt, 7 (in Worten: Sieben) Jahre alt ist und aus oben genannten Gründen reklamiert werden will dann zweifelt man schon am Verstand der Kundin. Ich könnte jetzt gerade so weiter machen, Geschichten hätte ich wirklich genug. Aber lieber zurück zum Buch. Menschen, die in diesem Buch beschrieben werden zerreißen es in der Luft, es ist nie einfach den Spiegel vorgehalten zu bekommen. Die Anderen können sich köstlich amüsieren. Es sind Geschichten wie sie sich tagtäglich im Einzelhandel abspielen, lacht darüber und lernt vielleicht auch etwas daraus. Ich bin jedenfalls froh darüber, dass ich aus der Branche raus bin....

5.0 von 5 Sternen ich lach mich schlapp..., 9. Oktober 2013
Was ein lustiges Buch...
es war gute Unterhaltung pur, mit lauten Lachern -das meine Familie schon fragte was ich denn da lese!
Absolut weiterzuempfehlen!
...und ein bischen kriegt man auch den Spiegel vorgehalten, und findet sich in der einen oder anderen Anekdote selber wieder ;))))
ich bin auch so ein "Einkaufswagenvorsortiererfreak" laaaaach!!!

5.0 von 5 Sternen Die lieben Kunden..., 6. September 2013
Dieses Buch sollte man mit etwas Humor und auch Selbstkritik genießen. Man ertappt sich immer wieder selber, wie man manchmal mit den Kassiern im Supermarkt umgeht. Ein tolles Buch, das einen wirklich zum Lachen bringt.

5.0 von 5 Sternen Diese Buch, 21. Oktober 2013
Es ist einfach Klasse.
Da ich in demselben Beruf tätig bin, kann ich das geschriebene genau so bestätigen.
Ich wünschte jeder Kunde, vor allem die ständigen Nörgler und Unzufriedenen, würden diese Buch lesen um zu wissen das wir eben nicht nur der Abtreter für Ihren eigene Frust sind.

5.0 von 5 Sternen Ein bißchen Humor und Selbstkritik sollte man schon besitzen ..., 5. August 2013
wenn man das Buch verstehen und genießen will.
Den einen Stern eines Rezensenten kann ich deshalb überhaupt nicht nachvollziehen.
Er scheint mit einer negativen Voreinstellung an das ganze Buch herangegangen zu sein und hat offensichtlich übersehen, dass die Autorin mit dem Großteil ihrer Kunden - und deren kleinen Macken - sehr liebevoll umgeht.

In mancher "Kundenschelte" habe ich mich auch wiedererkannt - ist doch so, dass sich vielleicht jeder mal bei einer kleinen oder größeren Dummheit ertappt und sich nachher an den Kopf fühlt - oder geht das nur mir so?
Ich fand das Buch sehr humorvoll und unterhaltsam geschrieben und dachte etwa bei Seite 78:"Was kann denn jetzt noch an besonderen Erlebnissen kommen?" - und es kam noch viel.

Fazit: ein unterhaltsames Spiegelbild unserer (nicht nur THEO-)Einkaufsgesellschaft,
witzig und flott geschrieben, wo der Leser ein besseres Verständnis für den harten Arbeitstag der Kassiererin bei einem Discounter erhält und einen lehrreichen Blick auf das manchmal seltsame Verhalten seiner Mitmenschen aber auch der Marketingexperten auf der Chefseite werfen kann.
Mir hat die Lektüre Spaß gemacht - daher die uneingeschränkte Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Auf den Punkt gebracht !!!, 25. Juni 2013
Da ich selbst in einem Discounter arbeite, hat mich die Story von Alice Diestel natürlich brennend interessiert. Und was soll ich sagen, dieses Buch trifft es wirklich auf den Punkt !!
Ich musste oft laut lachen, weil mir während meiner Arbeit auch schon mal ähnliche Dinge vorgekommen sind.
Das Buch ist witzig aber auch treffend geschrieben.
Ich kann es allen Kunden und Mitarbeitern des Einzelhandels wirklich wärmstens empfehlen !

5.0 von 5 Sternen Spiiiitze!, 27. August 2013
Wunderbar geschrieben. Das buch beschreibt mein "leiden" perfekt. Sehr witzig geschrieben. Ich konnte nicht aufhören zu lesen. Großes lob an die Autorin!!!

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 18. Juni 2014
Ich hatte das Gefühl genau diese Kassiererin zu sein. Absolut authentisch. Schade, dass man es nicht zur Pflichtlektüre für Diskountkunden machen kann.

5.0 von 5 Sternen Überraschend, 26. Juni 2013
Normalerweise ist diese Art von Büchern nicht so mein Fall... aber nachdem ich es aufgeschlagen habe, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen...
Die verschiedenen Kundentypen sind wunderbar dargestellt und kommen einem so schrecklich bekannt vor... ob es nun daran liegt, dass man ihnen im Geschäft über den Weg läuft oder ob man sich selbst ein wenig oder ganz in ihnen erkennt...
Das Buch ist manchmal so komisch, dass man sich vor lachen nicht mehr einkriegt und manchmal möchte man sich einfach nur für die Kunden schämen...
Mein Fazit: Das Buch hält was es verspricht. Eine leichte, humorvolle Lektüre über die komischen und nicht so komischen Erfahrungen einer Kassiererin. Nur zu empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 27. August 2013
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist richtig witzig geschrieben und es werden immer neue, urkomische Situationen geschildert.