Das Buch ist super für Leute, die keinen Bock mehr haben, "irgendeinen" Job zu machen, nur um Geld nach Hause zu bringen.

Vor 18 Monaten von Gigi veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Das muss man sich nicht unbedingt antun
Einige gute Ideen sind im Buch schon enthalten. Aber es geht halt kaum über Stammtischniveau raus.
Alles sehr global und vereinfacht. Global heißt natürlich: solange man nur die USA betrachtet; die Aussagen stimmen tw. einfach nicht, wenn man wirklich global denkt.
Vor 11 Monaten von hans veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für Leute, diie nicht mehr irgendeinen Job machen wollen, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Choose Yourself! (English Edition) (Kindle Edition)

Ich glaube ihm, was die allgemeine wirtschaftliche Entwicklungstendenz betrifft: Firmen bauen so viel Personal wie möglich ab, um Geld zu "sparen", und der Rest der Leute wird immer schlechter bezahlt. Ich denke wie er, dass man sich darauf rechtzeitig einstellen kann und früher oder später auch muss. Allerdings muss man schon genug haben von Jobunsicherheit und unangemessner Bezahlung und unflexiblen Arbeitsbedingungen, um das umzusetzen, denn was Altucher empfiehlt, wirkt, aber kostet Mut.

Der Autor zeigt, welche Geisteshaltung man braucht, um aus der typischen "Jobprostitution" auszusteigen und wie man dann mit den typischen Ängsten umgeht (nach dem Motto: aber ich muss doch die Rechnungen/Miete/Lebenshaltungskosten bezahlen!).
Ich bin jetzt halb durch mit dem Lesen und weiß jetzt schon: ich werde es ganz sicher mehrfach lesen.

2.0 von 5 Sternen Das muss man sich nicht unbedingt antun, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Choose Yourself! (English Edition) (Kindle Edition)

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswertes Buch mit Geld-zurück-Garantie., 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Choose Yourself! (English Edition) (Kindle Edition)
Nicht das übliche Selbsthilfe Bla-bla. Er beschreibt klar und ehrlich wie er sich selbst geholfen hat. Bei mir hat es jedenfall einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Die Daily Practise erklärt in einfachen nachvollziehbaren Schritten wie man sich und sein Leben zum Positiven wenden kann. Die James Altucher Homepage ist übrigens auch sehr empfehlenswert. Ich bin ihm jedenfalls sehr dankbar. Alles wird gut.

5.0 von 5 Sternen Inspirieren - wie immer, 20. Februar 2014
P. Hundt (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Choose Yourself! (English Edition) (Kindle Edition)
James Altucher ist einer meiner liebsten Autoren. Choose Yourself ist das erste, was ich von ihm las. Seitdem habe ich auch andere Bücher gelesen, verfolge seinen Blog und den neuen Podcast.

Choose Yourself ist kein Buch, das Dich an die Hand nimmt und alle Deine Probleme löst. Aber es legt den Finger in die richtigen Wunden und sollte für einige Menschen augenöffnend sein. Ich stimme mit Altucher überein: Wir leben in einer Choose Yourself Ära. Es war nie einfacher und nie wichtiger, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

5.0 von 5 Sternen Schonungslos, direkt, positiv, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Choose Yourself! (English Edition) (Kindle Edition)
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Altucher schreibt gut, hat gute Ideen - und weist uns darauf hin, dass erfolgsorientierte Menschen Probleme mit dem Begriff Spiritualität haben und spirituell orientierte Menschen mit dem Begriff Erfolg. Ein durch und durch empfehlenswertes Buch. Ich bin noch mittendrin und habe es schon mehrfach weiterempfohlen.

1.0 von 5 Sternen Unzusammenhängende Ratschläge in Autobiographieformat, 14. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Choose Yourself! (Taschenbuch)
Ergänzung: Hatte ursprünglich 2 Sterne vergeben, aber nachdem der Autor sich an seine gross ausgelobte Geld-zurück-Garantie nicht hält (steht auf den ersten beiden Seiten noch vor dem eigentlichen Inhalt) muss ich leider die schlechteste Note geben. Ich hatte nur aufgrund dieser Garantie die Paperback Version bestellt, aber die 8,- Euro ist das Buch definitiv nicht wert.
Ursprüngliche Rezension: Aufgrund der vielen positiven Rezensionen und des Titels "Choose yourself" habe ich dieses Buch gekauft ohne James Altucher vorher zu kennen. Der Autor beschreibt seine eigenen Erfahrungen und die Lehren, die er für sich daraus abgeleitet hat. Die Kapitel lesen sich leider wie eine Aneinanderreihung von Blog-Beiträgen, Tipps und autobiographischen Erfahrungen, die nicht immer etwas miteinander zu tun haben. Mir ist das Buch zu unstrukturiert.

5.0 von 5 Sternen Mach dein Ding!, 27. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Choose Yourself! (English Edition) (Kindle Edition)
Das Buch ist leicht verständlich und packend geschrieben. Im Gegensatz zu vielen Motivations-Ratgebern bringt der Autor es auf den Punkt und liefert eine einfache Strategie zur persönlichen Weiterentwicklung. Wer mit Ironie umgehen kann, ein kreativer Kopf ist, und sich jeden Morgen widerwillig zur Arbeit schleppt findet hier wertvolle Denkanstöße.

5.0 von 5 Sternen The Future is Yours, 31. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Choose Yourself! (English Edition) (Kindle Edition)
Durch den Tipp eines Bekannten, stolperte ich über dieses Buch und für den Spottpreis von ca. einem Euro ist dies ein wahrer Schatz. Ich habe zuvor noch nie von James Altucher gehört oder gelesen.
Er beschreibt in seinem Buch auf interessante Weise, wie sich wirtschaftliche Bedingungen und die Gesellschaft im Laufe der Jahre (vor allem in Amerika) entwickelt haben und dass die alten Modelle, mit denen junge Menschen ausgestattet wurden, ausgedient haben. Ein interessantes Beispiel ist das Verschwinden der Mittelschicht - wenn Unternehmen wie Apple ihre gesamte Produktion überwiegend von Maschinen erledigen lassen, da diese nicht durch die unmenschlichen Arbeitsbedingungen Selbstmord begehen usw. und dieser Trend sich ausweitet - was passiert in Ländern, die gerade von solchen Herstellungen leben? Wie wird der durchschnittliche Mensch sein tägliches Brot erwerben, wenn die Arbeitslosigkeit auf 40-50% ansteigt, da viele Berufszweige nicht länger benötigt werden?

Altuchers Antwort ist ebenso einfach wie genial: Die einzige Möglichkeit, sich unabhängig von Stiefelleckerei und der permanenten Gefahr von Jobverlust zu machen, ist die Selbstständigkeit. Im Buch gründet sich das ganze auf eine Art der Persönlichkeitsentwicklung, die auf dem Generieren von Geschäftsideen basiert. Diese - so Altucher - lassen sich am ehesten finden, wenn die Grundvoraussetzungen stimmen. "Choose Yourself" - solange nicht physisches, psychisches, spirituelles Gleichgewicht herrschen und man sich nicht um die wichtigsten Dinge im Leben kümmert, wird langfristig nichts fruchten.
Viele tolle Anekdoten geben einem eine Menge Motivation seinen bisherigen Lebensweg zu hinterfragen und sich zu überlegen, ob man langfristig nicht besser bedient ist, den eigenen Weg zu finden - sich selbst zu wählen.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 21. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Choose Yourself! (Taschenbuch)
Wenn man auf der Suche nach einer neuen Herangehensweise für sein Leben ist, ist dieses Buch eine super Inspiration. James Altucher beschreibt darin seinen persönlichen Weg zu mehr Wohlbefinden. Ich persönlich konnte einiges daraus lernen.

5.0 von 5 Sternen Awesome book which helps to find one's own energy to do everything., 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Choose Yourself! (Taschenbuch)
First of all, James Altucher is an excellent writer. All the chapters are easy and entertaining to read and even when it comes to the "more serious" topics, Altucher has a font of anecdotes and jokes what makes it a lot easier to use his shared insights as food for thought and self-reflection.
It is by no means a typical self-help book, thank god! He describes how he handled serious setbacks in his life and shares his best practice - "the daily practice" - to be able to identify the things you have a passion for and, finally, to find the motivation to go for them. Even if sticking to all points of the daily practice would need a considerable amount of time and self-discipline, it is not said that this ist the only way. I try to comply with some of them everyday and have to admit that I am feeling much better now. This is something also Altucher highlights, the daily practice worked for him and there is no guarantee that it works for you. But still, Altucher simply shows how low the hurdles are in today's economy and that that there are endless possibilities "to be happy, make millions, live the dream".
A short remark at the end: Since the book is partly assembled from newly written chapters and blog posts, it sometimes occurs that there is some repitition of some points what is by no means disturbing.
Thanks James for this awesome book!

Choose Yourself! (English Edition)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen