Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: Galaxy S4 schwarz|Ändern

am 18. Juli 2014
Ich habe mir die Bookstyle Tasche von Mumbi für mein Samsung Galaxy S4 GT9505 gekauft, weil ich ein Fan von Cases und allerlei Zubehör bin und eigentlich alle 1-2 Wochen ein anderes Case benutze. Außerdem wegen der überdurchschnittlich guten Kundenrezensionen. Ich werde hier gegliedert von Lieferung bis zum Selbstfazit meine Erfahrungen mit dem Case hinzufügen.

1. Lieferung :
Das Produkt wurde an einem Freitag Mittag bestellt und kam blitzschnell am Tag danach an, obwohl der voraussichtliche Liefertag Samstag sein sollte. Ich weiß nicht, ob ich hierbei ein Einzelfall bin oder dies bei anderen ebenso der Fall war.

2. Design und Funktion
Ich muss sagen das mir das Design persönlich sehr gefallen hat, besonders da es sicher aussieht, und gleichzeitig eine schöne buchähnliche, edle Ader hat.

Das Case ist ziemlich gepolstert, was den Schutz natürlich um einiges verstärkt und bei einem Aufprall das Smartphone sicher in der Fassung halten sollte. Beim Einlegen des Smartphones wurde ich erstmal etwas perplex, denn es gab kein "einrasten" oder ein "klick" wie bei anderen Cases, welches signalisiert, dass das Smartphone sicher und richtig in das Case eingelegt wurde. Für alle die das Case mit Folie auf dem Bildschirm benutzen wollen, aufpassen, denn bei mir wurde ein Teil der Folie mit abgezogen und es bildete sich ein Bläschen, was jetzt vielleicht nicht so schlimm ist, aber nicht unbedingt schön anzusehen. Weiterhin sind nicht alle Knöpfe und Funktionen ohne weiteres bedienbar, denn die Lautstärkeregelung wird nutzlos, da das Case sich wie ein Buch öffnen lässt und damit die komplette linke Seite des Smartphones "unbrauchbar" wird. Dennoch wurden Aussparungen gelassen für alle Knöpfe, wobei auf der rechten Seite der Power-Button etwas schwerer zu betätigen wird.Ebenfalls wurden Aussparungen für die Kamera und Sound erstellt, somit wird weder die Kamera noch das Sound-System des Smartphones verhindert. Leicht problematisch wurde es bei der Öffnung und Benutzung. Denn so edel das Case auch wirkt, so schwer kann man damit telefonieren (gilt für Rechtshänder), da einfach die Klappe vor dem Gesicht hängt. Außerdem wird das Schreiben erschwert für Leute die mit beiden Händen das Smartphone halten und mit den Daumen schreiben.

3. Preis/Leistung
Also für den Preis von 11,99€ sollte man nicht zu viel erwarten, aber für den Schutz den man hier bekommt, ist dieser auf jeden Fall gerechtfertigt! Man sollte hierbei bedenken, dass viele der neutralen und negativen Punkte, die ich in Punkt 2 beschrieben habe, einfach reine Gewohnheit sind, welche ich eben nicht als negativ sehe, sondern eher neutral. Hier muss sich jeder seine eigene Meinung bilden.

4. Fazit
Letztendlich kann ich nur sagen, dass das Case ein guter Kauf war, bei dieser Lieferzeit auf jeden Fall mehr als ansprechend und eine klare Kaufempfehlung, für die Leute, die für ein Booklike-Case nicht unbedingt 30€ oder mehr ausgeben wollen.
am 26. Februar 2015
Die Tasche ist für den angedachten Zweck, nämlich das Handy sicher zu verwahren, nicht geeignet.

Der Rahmen in den man das Handy einlegt ist zu klein und sehr ungenau gefertigt. Somit steht das Handy immer an einer Seite des Rahmens über und ein sicherer Halt ist nicht gewährleistet.

Für mich ist die Tasche in diesem fall unbrauchbar und geht zurück.

Vielleicht liegt es an gewissen Fertigungstoleranzen und bei anderen passt es. Bei meiner Tasche jedenfalls nicht.

Anbei auch ein Foto.
review image
am 21. Juni 2015
Habe mir ca. mitte Mai die Tasche gekauft, habe sie aber erste Anfang Juni verwendet. Nach 10!! Tagen zeigten sich die ersten Verschleißerscheinungen ohne dass mir das Handy je heruntergefallen ist!! Mein Handy liegt den ganzen Tag auf dem Tisch, da ich es kaum brauche. Wie kann dann so etwas passieren? Schlechte Qualität! Wäre das Zurückschicken von Österreich nach Deutschland nicht so teuer, hätte ich sie schon längst zurückgesendet!
Könnte man 0 Sterne vergeben, würde ich diese vergeben.
review image
am 4. November 2013
Habe die Hülle vor ca. 4 Wochen gekauft. Bin bis dato sehr zufrieden. Gute Verarbeitung, liegt gut in der Hand und fühlt sich auch gut an. Ausschlaggebend waren für mich die Kartenfächer für z.B. Kreditkarten, die ich regelmäßig nutze. Kann ich nur weiterempfehlen.
am 2. Februar 2015
Ich würde die Hülle nicht empfehlen. Die Nähte sind bzgl. der Stichlänge unregelmäßig. Ist bei einer farblich abgesetzten Naht immer eher unschön. Damit gäbe es noch 4 Sterne.

Was aber überhaupt nicht geht ist die Tatsache, dass zumindest bei meiner Hülle offenbar die Platikhalterung zu eng saß. Dies führte zu zahlreichen Fehlfunktionen (Display ging 24/7 alle paar Sekunden an und wieder aus mit entsprechendem Effekt auf den Akku, Home-Taste ließ sich nicht mehr bedienen, Telefon zeigte ständig plötzlich die Leiste mit den geöffneten Programmen an, bspw. mitten beim Schreiben oder Lesen, mitunter auch ohne Berührung des Handys nebst weiteren spannenden Special Effects). Wollte mein Handy schon zurück bringen, als ich die Hülle entfernte und feststellte, dass mein Telefon plötzlich wieder funktionierte. Hülle wieder dran und die Macken sind zurück.

Abgesehen davon löst sich bei mir schon nach wenigen Tagen leichter Nutzung die Kunstlederhülle von der Halterung. Das Ding geht die Tage zurück an den Händler. Auf eine neue kann ich getrost verzichten.
am 13. Dezember 2014
Da ich so ein "Künstler" bin dem mal gerne das Handy aus der Hand fällt, ist diese Hülle ein toller Schutz! Ich habe auch genug Platz meine ganzen "Bonus-Karten" die man ja nun für bald jede Kette und Shop bekommt, in den dafür vorgesehenen Kartenplätzen, unter zu bringen! Ich finde die Hülle einfach klasse und die Kartenplätze sehr praktisch!! Ein super Produkt und eine tolle Hülle für das Samsung S4!! Kann man nur empfehlen!!TOP
am 19. Juni 2013
Ich habe mir die Tasche für mein Galaxy S4 vor 3 Wochen gekauft und bin mal wieder voll mit einem mumbi-Produkt zufrieden. Sie ist zwar nicht aus echtem Leder, dies merkt man aber nicht, da die Haptik und Optik des Materials exzellent ist und sie dadurch und durch die leicht gepolsterte Ausführung extrem hochwertig anzufassen ist. Die Nähte sind in einem hellen Braunton gehalten und für mich ebenfalls optisch sehr ansprechend. Die Passform ist exzellent, alle Anschlüsse, Bedienelemente und die Kamera des S4 sind einfach zugänglich und das Gerät sitzt fest in der dafür vorgesehenen Halterung. Platz für die Kreditkarte und Geldscheine ist in den kleinen Fächern links ebenfalls vorhanden. Was ich auch schätze ist, dass der Magnet die Tasche kräftig verschließt, das ist bei anderen Handytaschen nicht immer der Fall und kann dann richtig nerven.
am 4. Juni 2014
Ich bin mit der Lieferung und mit dem Produkt sehr zufrieden Lieferung ging schnell und ohne Schwierigkeiten. Das Material ist sehr gut verarbeitet und das Handy sitzt bombenfest in der Halterung die klappe um das Display zu schützen sitzt auch sehr stramm wodurch kein ungewolltes aufklappen geschied kann das Produkt nur weiter Empfehlen die einschubfächer für Karten oder kleine Geld mengen sind auch sehr praktisch. Klare Kauf empfelung.
am 28. Mai 2014
Tasche für SG4 I9505:

GENAUE BEWERTUNG:

BEWERTUNGEN:
4,5 + 2,5 + 5 + 3 + 5 + 4 + 2 + 4 = 30

30/8 = 3,75 von 5 Sternen!

Verarbeitung und Material: 4,5/5

-Die Nähte reißen nicht so schnell. Wie es mit der Befestigung der Lasche zwischen den beiden Lederschichten (bzw. Kunstlederschichten) aussieht kann ich nicht beurteilen, aber da bin ich noch etwas skeptisch...
-Die Hülle, in welches das Handy eingelegt wird, ist auch äußerst solide!
-Das Kunstleder ist wirklich dick! Es sind zwei Schichten, die zusammengenäht wurden, sodass ein Hohlraum entsteht. Der Deckel besteht sogar aus mehr, da dort die Fächer für Karten und Co. sind. Wer auf eine kleine Hülle zur guten Handhabung hofft, wird enttäuscht. Hier geht Sicherheit vor! (Boden, Plastikhalterung nicht mitgerechnet: ca 3mm, Deckel, "leer": ca 4mm+)
-Der Deckel lässt sich natürlich so umklappen, dass er auf der Rückseite des Smartphones ist, sodass man beispielsweise besser telefonieren kann etc., allerdings würde ich davon abraten, es direkt von Anfang an überzustrapazieren. Das ist bestimmt nicht materaialfördernd. Mit der Zeit wird sich das von selbst dehnen.
-Der Bildschirm ist vor Kratzern geschützt. Die Beschichtung birgt keine Gefahren.
-Das Auf- und Zuklappen des Smartphones in der Hülle ist, durch die magnetische Lasche, ebenfalls gut und elegant.

Plastikschale/die Halterung: 2,5/5

-Passt gut in die Halterung, das Hereinlegen des Handys geht schnell und problemlos, Tasten sind noch alle problemlos bedienbar, außer vllt der On-Off-Button, der etwas in der Hülle untergeht, aber das stell kein Problem dar. Im Gegenteil: ein Zukünftiges, versehendliches betätigen dieses Knopfes wird dadruch ausgeschlossen.
! ! !ABER! ! !
-Von dem Herausnehmen aus der Plastikhalterung ist abzuraten !!! Danach passt das Handy nicht mehr pefekt in die Halterung und das Phänomen der "herausspringenden Ecke" wird auftreten!!! In meinem Fall linke, obere Ecke! Dies wird vermutlich die Stabilität beeinträchtigen, sollte das Handy einem Sturz ausgesetzt werden, sodass es womöglich beim Aufprall komplett aus der Halterung springen könnte.

Kamerabeeinträchtigung?: 5/5

Fotos lassen sich noch ohne Probleme weiter aufnehmen, nichts steht in den Weg hinein. Auch der Blitz ist nicht beeinträchtigt. Weißgebleichte Ecken sind auf den Bildern nicht der Fall.

Telefonieren für das rechtes Ohr (Rechtshänder?): 1/5

-Der Deckel hängt einem direkt in das Gesicht und die Magnetische Lasche direkt in die Nase/Mund. Nasebohr-gadget und Schnullerersatz mitinbegriffen! Exzessives dehnen ist abzuraten. (Siehe "Verarbeitung und Material") Die Zeit wird es schon richten, solange halt das linke Ohr verwenden!

Telefonieren für das linke Ohr (Linkshänder?): 5/5

-Alles gut, nichts auszusetzen. Falten des Hüllendeckels ist nicht notwendig.
-> Durchschnitt für Telefonieren mit Hülle: 3/5

Betätigen des Touchdisplays: 5/5

-Keine Beeinträchtigungen. Egal ob der Deckel rechts, oben oder unten ist. waagerecht kann man sogar von einem Schattenspender sprechen, wenn der Deckel oben ist.

Die Fächer: 4/5

-Insgesamt verfügt die Hülle über drei Fächer: Zwei kleine für Führerschein etc. und ein etwas größeres, mit der Öffnung in Richtung Smartphone. Karten passen dort Problemlos herein.
! ! !ABER! ! !
-Das Beispiel in der Produktbeschreibung "[...] mit Fächern für Karten, Führerschein etc. etc. [...]" ist zu beachten! Es wurde wohl bewusst "Führerschein" und nicht "EC-Karte" gewählt! Jeder, der über etwas Allgemeinwissen verfügt, weiß:
Magneten + EC-Karten & Co. = DUMME IDEE!
Anstandshalber sollte in der Produktbeschreibung darauf hingewiesen werden!

Handhabung: 2/5

Da der Schwerpunkt auf der sicheren Verwahrung liegt, schließt dieser Punkt dementsprechend schlecht ab. Das Smartphone wächsts zur doppelten Höhe und gewinnt, logischerweise, deutlich an Gewicht. Die Breite und Länge werden nicht beeinträchtigt. Dafür hängt die Magnetlasche immer etwas im Weg herum und geht auf die Nerven. Auch der Deckel geht auf den Deckel! (siehe "Telefonieren für das rechtes Ohr (Rechtshänder?)") Trotz allem lässt sich der Display, nach einer kurzen Gewöhnungsphase problemlos betätigen.

Schutz: 4/5

liegt das Handy in der geschlossenen Hülle, so kann man es nur unten, oben,am On-Off-Button und an der Kamera berühren. Das Leder bietet einen wirklichen Schutz, allerdings ist die Gefahr da, dass diese herausstehende Ecke bei einem Sturz, zum Herausspringen des Smartphones führt! Auch der Magnet macht mir etwas Sorgen. Hoffentlich beschädigt beschädigt er nicht die Festplatte etc. im inneren des Gerätes...
am 23. Mai 2016
Habe mir diese Handyhülle vor ca. einem Jahr gekauft und sie sieht heute noch wie neu aus. Andere konnte ich nach spätestens einem Jahr auf den Müll schmeißen. Das Handy ist gut geschützt und sitzt fest. Würde ich sofort wieder kaufen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden