5.0 von 5 Sternen Glücklicher Massive Attack - Fan!
Sali!
Massive Attack waren für mich und viele Altersgenossen der Innbegriff für den musikalischen Aufbruch in die neunziger Jahre. Seitdem haben wir alle schon einige Kalender zum Altpapier getragen - und die Musik ist ein wenig in Vergessenheit geraten.
Vor 18 Monaten von C. Tworeck veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen back?
das tricky "back" ist, läßt ja 'irgendwer' seit jahren bei jedem neuem album verlauten. von 95 bis 98 war das garnicht nötig, weil innovative alben enstanden sind. da war er nicht "back" sondern einfach da!
ab "juxtapose" kam dann fast nur noch schrott, "mission accomplished" und "vulnerable" - das war wirklich noch mal ein stimmiges gesamtwerk - mal...
Vor 17 Monaten von tsc veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Glücklicher Massive Attack - Fan!, 31. Mai 2013
C. Tworeck (Freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sali!
Nun ist es umso schöner Tricky wieder begrüssen zu dürfen - und siehe da: der alte Geist ist noch da, gereifter und nicht mehr so himmelsstürmend wie einst, eher etwas gesetzter, ruhiger und leider manchmal auch düsterer.
Qualitativ gibt es nichts zu nörgeln. Alles atmosphärisch dicht, fett und gut komponiert - Meilenweit entfernt (im Positiven) vom Hitparadengedöns. Leider wieder nichts für den SWR - egal!
Ein tolles Album mit einer doch sehr düsteren Grundstimmung: Deshalb ein GUT+ von mir und vor allem volle 5 Sterne für die Qualität im Vergleich mit allem anderen auf dem Markt (und vor allem für das geile "Is that your Life").
Gruß

5.0 von 5 Sternen Tricky bleibt sich treu, ohne sich zu wiederholen, 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: False Idols (MP3-Download)
Da ist immer noch diese Energie und dieser Eigensinn, mit dem er abseits des Stroms dennoch mehrheitsfähige Stücke schafft, die unverwechselbar Tricky sind.

4.0 von 5 Sternen Tricky is back!, 28. Mai 2013
musicpeterpan "musicpeterpan" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: False Idols (Deluxe) (Audio CD)
Was war das für ein langer Leidensweg für die Fans dieses talentierten Musikers, der leider nach zwei hervorragenden Alben: "Maxinquaye" und "Pre-Millenium Tension", 15 Jahre brauchte um wieder ein Album in dieser Qualität zu veröffentlichen. Zu oft verirrte er sich in der Vergangenheit in obskure Ideen, worunter dann seine folgenden Alben litten.
Doch jetzt hat er endlich wieder die Kurve gekriegt und ist in seine alte Erfolgsspur zurück gekehrt. Das neue Werk erinnert in seiner Stimmung an seine ersten beiden Meisterwerke. Was auffällt sind die vielen Frauenstimmen, die er in den meisten Songs integriert hat, sie unterstreichen mit ihren meist schwebenden Gesängen den geisterhaften Sound und die kühle Atmosphäre des Albums und sind ein wunderbares Gegenstück zu Trickys Gesang und den düsteren Keyboards. Des Weiteren fällt die enorme Bandbreite der Sounds und Stimmungen der einzelnen Songs auf, vom bedrohlichen "Does It" über das locker rhythmische "Hey Love" bis zum süßlichen "Chinese Interlude" ist alles an Stimmungen vorhanden, die das Album sehr abwechslungsreich machen.
Es gibt viele tolle Songs zu hören und so wird dieses Album viele seiner alten Fans begeistern und hoffentlich viele neue hinzugewinnen. Meine Anspieltipps: "Hey Love" - "Nothing Matters" - "We Dont Die" - "Bonnie & Clyde" - "Nothing Changed" - "Is That Your Life" - "Armies"
Wer den alten Tricky oder auch die alten Massive Attack liebte, der wird auch hier begeistert sein.

4.0 von 5 Sternen False Idols (Deluxe), 1. Oktober 2013
False Idols (Deluxe)
Vielleicht Bestes Album, welches eher auf Maxinquaye ( überragndes Album) zurückgeht.
Einfach in sich stimmig und gut.

5.0 von 5 Sternen Hits the nail on the head, 2. Juni 2013
Michael W. Cleveland "wunnspeed" (München, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: False Idols (Deluxe) (Audio CD)
As a long-time Tricky fan, I await every new album wondering what's going to come next. There's always the common Tricky voice and sound but this one has some new, very cool twists. Well done Tricky!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Genial, 2. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: False Idols (MP3-Download)
Hab zum ersten mal was von Tricky und muss sagen einfach nur super cool die Platte.
Bin jetzt schon Fan von tricky coole Beats und gute Frauenstimmmen machen die sache für mich Perfekt !!
Dachte auch den kennste doch , dann stellte sich raus das er sich in dem Film das fünfte Element als Corben Dallas ausgegeben hat.

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: False Idols [Vinyl LP] (Vinyl)
Das Album kann man fast immer hören. Ob Morgens, Mittags oder Abends . Sehr schöne Stimmen auf ganz entspannten Sounds

5.0 von 5 Sternen still hurts, 4. September 2014
Rezension bezieht sich auf: False Idols (MP3-Download)
Ich mag Tricky immer noch sehr. Seine Musik hat sich verändert, das ist gut so. Es ist immer noch Tricky. Er macht bemerkenswerte Musik, auf seine Art sehr schöne Musik. Melancholisch und voll positivem Schmerz. Ich mag ihn sehr.

5.0 von 5 Sternen er lebt wieder, 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: False Idols (Audio CD)
sehr gutes comeback von tricky. das album ist vielfältig und auch massentauglicher als frühere seiner alben. hoffe, dass mehr solches kommt.

4.0 von 5 Sternen Top Album, 30. September 2013
Gute Musik,
kann man sich überall gut anhören.
Schneller download uber Amazon, alles bestensok OK OK OK OK OK OK

False Idols