5.0 von 5 Sternen Super schöne Ledertasche! + Nachtrag 12/2013
Ich habe mir diesen schönen Schutz für mein S4 bestellt und bin einfach begeistert. Schöne Farbe, schöne Verarbeitung, schönes Leder und perfekte Passform. Wenn man etwas hochwertiges möchte... klare Kaufempfehlung!

Nachtrag vom 16.12.2013:
Vor 16 Monaten von Ilona F. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider schlechter geworden
Vor 15 Monaten von Christian veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super schöne Ledertasche! + Nachtrag 12/2013, 10. Mai 2013

Nachtrag vom 16.12.2013:
Nachdem meine blaue Schutzhülle oben gebrochen war, habe ich die Firma Stilgut kontaktiert und habe von meinem Problem berichtet. Daraufhin hat man mir auf freundlichste Weise angeboten die defekte Hülle einzutauschen. Da ich mein dunkelblau verkleidetes Handy nie finden konnte habe ich nach einer knallroten Hülle gefragt, die mir liebenswürdigerweise sofort zugechickt wurde. Das nenne ich Kundenservice! Beide Daumen hoch für die freundlichen Mitarbeiter der Firma STILGUT, Danke!

3.0 von 5 Sternen Leider schlechter geworden, 11. Juni 2013
Das ist meine zweite UltraSlim Ledertasche. Die erste Tasche war 2 Jahre an einem Galaxy S2 im Gebrauch, nachdem ich diverse andere Taschen ausprobiert hatte. Das S4 passt gut in die Schale hinein, aber nicht mehr so gut wie das S2 in das Vorgängermodell. So passt bei dieser neuen Tasche die Halterung oben links nicht richtig, was dazu führte dass diese nach 2 Monaten abbrach. Das Leder hält die Ecke zwar noch, aber das war der erste Minuspunkt. Der Deckel der UltraSlim Ledertasche ist hingegen gut verarbeitet und auch gepolstert.

Die UltraSlim von Stilgut hat den Vorteil, dass sie tatsächlich nicht allzu dick ist, aber gleichzeitig das Telefon rundum sicher schützt. Alle Anschlüsse bleiben auch bei geschlossener Tasche zugänglich.

Im Vergleich zu meiner alten Tasche von Stilgut, lässt sich der Deckel aber nicht mehr vollständig nach hinten umklappen. Beim Telefonieren ist das störend, weil man den Deckel nun mit Kraft auf die Rückseite drücken muss. Das liegt an den etwas zu kurz geratenen Scharnieren. Für diese Verschlechterung zum Vorgänger ziehe ich einen zweiten Stern ab. Weiterhin rate ich davon ab, die weiße Tasche zu kaufen. Diese sieht nämlich schon nach wenigen Monaten abgenutzt und schmutzig aus.

Ich bin leider nicht mehr so zufrieden mit der UltraSlim Ledertasche von Stilgut. In einigen für mich wichtigen Punkten hat sich die Tasche zum Vorgänger leider verschlechtert. Deshalb vergebe ich 3 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Gut aber nicht auf Dauer, 26. März 2014
Die Ledertasche wurde in der Farbe Old Style Camel Brown gekauft.

Vorab, im ersten Moment/Monat hätte ich der Tasche 5 Sterne gegeben.
Wenn die Tasche neu ist macht sie einen tollen Eindruck. Weiches Leder, passgenau für das S4 und die Farbe sieht wirklich gut aus.

Allerdings ist die Tasche bei mir nun 6 Monate im Einsatz und da sieht die Sache leider anders aus. Dabei wurde sie immer pfleglich behandelt, sprich das S4 samt Tasche steckte nie in der Hosentasche, sondern in der Aktentasche und wird nur mit sauberen Händen angefasst.
Die Tasche hat bereits jetzt schon ihr Lebensende gefunden - bei härterer Belastung sollte das auch schneller gehen.

Was toll in der Optik und angenehm in der Hand ist, hat leider den Nachteil, das das weiche Leder schnell "speckig" und unansehnlich wird. Da kann man noch so sehr aufpassen, nach ein paar Monaten sieht die Hülle einfach abgegriffen aus.
Hatte das vorher zwar schon in anderen Rezessionen gelesen aber wollte ja auf Grund der tollen Optik nicht hören - nun muß ich fühlen.
Nach 6 Monaten fängt jetzt auch noch die Plastikumrandung der Tasche an zu "zerbröseln", dabei ist mir das S4 samt Tasche noch nie hingefallen. Der Plastikrand, über den das Leder gezogen wurde, fängt an sich aufzulösen. Das geht garnicht.
Damit ist dann eine neue Tasche fällig.

Also selbst, wenn die Tasche nicht im "harten" Einsatz ist, hält sie doch einigermaßen ansehnlich nur ca. ein halbes Jahr. Wer also eine Tasche nur für ca. 1/2 Jahr sucht ist mit dem Produkt sehr gut bedient. Sie sieht toll aus, angenehm zu fassen aber leider nicht auf Dauer. Die mangelhafte Qualität und die für den Alltagsgebrauch nicht tauglichen Materialien lassen es leider nur 2 Sterne werden.

-------------------------------

Nachtrag: Der Hinweis an StilGut, daß die Tasche schon innerhalb des ersten Jahres bricht bzw. am Rand zerbröselt führte nach Zusendung eines Beweisfotos zu einer neuen Tasche. Die kam kostenfrei und schnell. Deshalb Aufwertung um einen Stern für den kulanten Service.

4.0 von 5 Sternen Hochwertig. Kein Geruchsproblem wie bei billigen, 22. Juli 2013
Rolf Behling (Norderstedt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese ist einwandfrei: Wichtig: im Ggs. dazu riechen billige Taschen oft streng nach Teer und anderen Chemikalien. Da enger Hautkontakt vorliegt, sollten solche Produkte vollkommen verbannt werden (Krebsgefahr?)
Diese Tasche hingegen ist gut verarbeitet, liegt in Folge Narbung gut in der Hand. Leichte Schwierigkeiten mit der Bemaßung. Obere Ecke umfasst das Handy nicht vollständig und muss oft von Hand in Form gedrückt werden.

5.0 von 5 Sternen wie immer von Stilgut - super, 30. Juni 2013
Albert Mühling "DVD-Sammler" (Rauenberg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Super passgenaue und hochwertige Ware, Preisleistungsverhältnis super!!!! Diese Ledertasche für das Samsung Galaxy S4 kann man mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Super Verpackung - und wirklich slim, 28. Juni 2013
Anhand der Beschreibung war ich mir noch nicht wirklich sicher, aber als ich die Tasche in der Hand und das Handy drin hatte, war ich sehr zufrieden. Eine sehr dünne Plastikschale fasst das Handy sicher, diese Schale ist mit schickem Echtleder überzogen. Die Rückseite ist sehr dünn, die Vorderseite ist zum Schutz des Display etwas gepolstert ausgeführt.
Ich würde das Teil auf jeden Fall wieder kaufen. Außerdem sind alle Anschlüsse bei geschlossener Tasche verwendbar und gegen Verstauben der zwei größte Anschlüsse sind zwei Stecker beigelegt.
Viel Spaß

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Smartphone Tasche, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: StilGut exklusive Ledertasche UltraSlim Case für Samsung Galaxy S4 i9500 und i9505 in Old Style Storm Grey (Zubehör)
Nachem ich schon mein Galaxy S3 in einer solchen StilGut Ledertasche hatte, habe ich mir nun für das Galaxy S4 wiedre eine Ledertasche von StilGut gekauft. Auch diese ist wieder sehr wertig und gut verarbeitet. Lediglich die obere Klemme an der Vorderseite könnte etwas strammer sein. Einige haben die obere linke Halterung dieser Tasche bemängelt. Hier muss man bedenken, dass diese Halterung gegenüber den Taschen für das S3 wesentlich kleiner ausfällt, bedingt durch den höher sitzenden Wippschalter auf der linken Gehäuseseite. Ansonsten läßt sich das S4 sehr gut in das Backcover einsetzen. Ich hole es regelmäßig raus, da ich mit einem Wechselakku arbeite.

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 11. Juni 2014
Der Artikel gefiel mir rein optisch. Darum habe ich gekauft. In der Praxis zeigt sich, daß er sehr gut verarbeitet ist und ein sehr guter Schutz fur mein smart-phon ist. Von mir gibt es an alle Interessenten eine eindeutige Kaufempfehlung!!

5.0 von 5 Sternen immer wieder gut., 5. Mai 2014
Etwas teurer als andere Produkte, aber dafür höchste Qualität auf die mal sich verlassen kann. Seit mehreren Jahren bin ich Kunde und wurde noch nie enttäuscht.

4.0 von 5 Sternen Wunderschönes Leder, 20. April 2014
Diese Ledertasche ist aus einem wunderbar weichen Leder gefertigt. Sehr angenehm anzufassen. Dies Farbe entspricht der Abbildung. Absolut passgenau für das Handy.