4.0 von 5 Sternen ..und es geht weiter...
Die Australischen Hardrocker sind immer noch die legitimen Nachfolger von AC/DC. Es gibt wohl keine Rezension wo der Name dieser Kultband nicht fällt.
Aber Airbourne darauf zu reduzieren wäre fatal falsch. Die Band schreibt fantastische Songs mit einer unfassbaren Energie!
Klar, auch wie Ihre Vorbilder experimentiert die Band nicht großartig rum,...
Vor 16 Monaten von Oliver Täger veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ...eintönig - aber nicht schlecht.
Meiner Meinung nach ist das Album ein wenig eintönig , sprich Airbourne drücken hier immer auch die 12. Ein bisschen mehr Abwechslung täte dem Album doch ganz gut. Komisch finde ich, dass die 3 Bonus Tracks besser sind als die Songs 1 - 10. Airbourne bedienen sich beim 2. Song ANIMALIZE kräftig bei KISS. Beim ersten mal hören dachte ich , hier...
Vor 17 Monaten von MeanstreaK veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen ..und es geht weiter..., 15. Juni 2013
Klar, auch wie Ihre Vorbilder experimentiert die Band nicht großartig rum, aber...muss man das??? Nein!!!
Die Songs haben Melodie, geile Riffs und krachen ordentlich.
Ich hatte das Vergnügen die Band schon Live erleben zu dürfen, und genau dazu sind diese Songs gemacht.. Die Jungs haben eine unglaubliche Energie und Spielfreude, die man schon auf der CD hört.
Für genug Abwechslung ist trotzdem gesorgt, z.B. "Animalize Me" erinnert sogar ein wenig an Kiss und die erste Single "Live It Up" hat eine für Airbourne etwas ungewöhnliche Melodie! Cool!
Im großen und ganzen hat die Scheibe keine Schwächen, außer das 10 Songs auf der "normalen" Version doch recht dürftig sind. Ich habe die "Special Edition" mit 3 klasse Bonustracks, die sich nahtlos in das Gesamtwerk einfügen. Die Live CD vom letzten "Wacken Open-Air" fängt schwierig an, weil der Sound bei den ersten beiden Songs furchtbar ist. Als Bonus ist das Ding aber okay.

5.0 von 5 Sternen Oh mein Gott, ist das Geil!!!, 6. Juni 2013
M. Martin (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Oh mein Gott! und wenn ich Oh mein Gott meine, dann schreibe ich es auch und nicht OMG!
Oh mein Gott war das erste was ich dachte, als ich das Album zum ersten mal hörte!
Ok, es gibt jetzt nicht so die Weiterentwicklung im Vergleich zu den Alben davor, aber dafür rockt das Album verdammt geil ab!
Ich konnte es noch nie verstehen, wenn jemand Airbourne ins lächerliche zog oder belächelte, weil sie sich etwas nach AC/DC anhören, die Scheiße rockt und das ist es doch was zählt!
Jedes Lied haut richtig geil rein und darauf kommt es mir bei einem Rockalbum an, rein damit und ab gehts!!!!
Respekt, ich bin total von den Socken!
Ich würde ja gerne meine Favoriten von den neuen Songs nennen aber es macht wohl wenig Sinn fast die gesamte playlist aufzulisten:)
Aber auch die Liveversionen der alten Songs gehen richtig gut ab, Hut ab!
Danke dafür!!!

5.0 von 5 Sternen Mehr als nur die "Enkel" von ACDC, 14. Juni 2013
Beschämenderweise muß ich gestehen, habe ich bis vor Kurzem noch nichts von dieser Prachtband gehört.

Ende Mai "platzte" ich quasi in eine Autogrammstunde von Airbourne hinein. Wie gut, wenn man einen Freund hat, der sich im Metal-Bereich auskennt. Die CD lief bei Saturn während der Autogrammstunde rauf und runter. Da ich meinem Freund ein Autogramm von den Jungs mitbringen sollte, kaufte ich diese Scheibe und war vom ersten Moment an hin und weg von der Musik. Besonders die Rockhymne Ready to Rock hat es mir mehr als angetan! Für mich sind Airbourne weit mehr als "nur" die Enkel von ACDC! Jede Band ist auf ihre Weise individuell. Eines möchte ich an dieser Stelle auch nochmal festhalten: Im Gegensatz zu vielen anderen sogenannten "Stars" nehmen sich Airbourne Zeit für ihre Fans, sind für einen lockeren Plausch zu haben und absolut bodenständig und sehr sympathisch! Sobald die Jungs nach Hamburg auf ein Konzert kommen, werde ich eine der ersten sein, die Karten hat!

5.0 von 5 Sternen Dat rockt!!, 4. Oktober 2013
Die erste Airbourne-Scheibe "Running Wild" hat mich damals ordentlich weggeblasen. Der Nachfolger "No Guts. No Glory." war kein reinfall, aber doch deutlich kraftloser und so war ich tierisch gespannt, was sie auf ihrem dritten Werk veranstalten. Und das haut rein ohne Ende! Die Songs sind ausgefeilter und vieles ist melodischer geworden, ohne an Kraft zu verlieren. Im Grunde kann man hier jeden Song prima mitgröhlen und ich kanns kaum erwarten, die Sachen irgendwann live zu erleben.

5.0 von 5 Sternen ja ich weiß, 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Black Dog Barking CD+T-Shirt Xl (Audio CD)
Eigentlich gebe ich nur Accept und Gotthard 5 Sterne. Aber was soll ich machen wenn Airbourne eine Scheibe herausbringt die mehr nach AC DC klingt als AC DC auf ihren letzten 3 Scheiben. Und da ich AC DC Liebe muss ich eben auch diese Airbourne Platte lieben. Ich kann keinen Titel heraus nehmen. Alle sind irgendwo geil. Aber besonders mag ich den song wo er ein bisschen weniger schreit und mich sogar ein wenig an Alice Cooper erinnert.
Diese Platte rockt rockt rockt rockt und ach ja rocken tut Sie auch. Auch wenn der Begriff ein wenig abgenutzt ist da ja in 2013 auch techno und Schlager stars rocken.
Für alle Hard n Heavy fans die gerne feiern und Bier trinken ein Pflichtkauf.

Keep on pickin' and rockin'

4.0 von 5 Sternen Airborne die dritte..., 17. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Black Dog Barking (Audio CD)
liefert keine Überraschungen. Die Band bleibt Ihrem Stiefel treu. Hard Rock, mit etwas mehr Tempo und geradliniger gespielt als bei ACDC.

10 Songs hat das neue Album zu bieten die alle nahtlos an die vorherigen Alben anknüpfen, aber auch keinerlei Entwicklungs erkennen lassen. Dass der Sound gleich bleibt ist gut, stört mich auch bei ACDC nicht, aber nach den bisherigen Durchläufen klingt das Album wie ein einziger langer Song, wodurch das ganze mitunter etwas fad daher kommt, aber man dann durch das nächste Solo wieder wachgerüttelt wird.

Black Dog Barking ist ein gutes Album (von der Laufzeit hätte man ruhig etwas mehr spendieren können - bei dem geringen Preisunterschied kann man deswegen auch besser gleich zur Variante mit Bonus greifen) aber eben auch nicht mehr und nicht weniger. Fans werden bekommen was sie erwarten, einige Songs werden Live zum Mitgröhlen animieren, aber das Album ist eben auch kein Meilenstein, daher "nur" 4 Sterne

5.0 von 5 Sternen Schönes Teil !!!, 24. Mai 2013
Schöne rotzige Platte. Macht Spaß, damit im Auto der Sonne entgegen zu fahren.(Welche Sonne? Weiß ich auch nicht!)
Es gibt glaube ich, keinen schwachen Song von den Jungs. Weder jetzt noch die 2 Platten vorher.
AC/DC Thema!: Ist doch egal!!! Wollen die Jungs von Down Under auch gar nicht!( Ihr wisst was ich meine).
Da könnte ich auch sagen, dass Cannibal Corpse ohne Barnes auch nicht CC sind, und CC so sein möchten wie Six feet Under.
Andere Band - andere Musik !!! AC/DC beibt AC/DC und Airbourne bleibt Airbourne!!! Toleranz war mal das Motto für Metaller!!!
Wo ist sie geblieben?

5.0 von 5 Sternen Super Truppe, 7. Juli 2014
Ich hatte schon die ersten beiden CD's von den Jungs und die haben mich voll überzeugt! Auch, wenn man solche Vergleiche nicht machen sollte, aber ich denke, dass sie schon in die Fußstapfen von AC/DC treten können!!

4.0 von 5 Sternen Zurück in die Vergangenheit, 30. Mai 2014
Täglich hörte ich "Liv it up" im Radio und als es von der Playliste des Senders verschwand, hatte ich glatt Entzugserscheinungen!
Also die ganze CD gekauft und es sind noch andere wirklich gute Lieder drauf (u.a. Ready to Rock, Back in the Game).

Einziges Manko: Die Lieder klingen doch alle sehr ähnlich, macht aber nichts, sind ja alle gut

Unbedingt kaufen!

5.0 von 5 Sternen Black Dog Barking, 2. April 2014
Was soll man dazu sagen? Es ist das aktuelle Album von Airbourne. Es leifert das, was man erwartet. Perfekten klassischen Hardrock in ACDC-Manier!