4.0 von 5 Sternen Kombiniert Ultrabook und Notebook
Ich nenne dieses Notebook seit knapp einer Woche mein eigen.

Wer dieses Notebook kauft sollte seine Vorteile und Nachteile kennen.

CPU:
Das Notebook verfügt über eine sehr schnelle Energiesparende CPU der dritten Intel Generation. Das heißt sie benötigt 17 Watt unter Volllast und kann auf 3,1GHz mit einem Kern takten. Die...
Vor 10 Monaten von Hel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ACHTUNG! !!! Beim i7-Modell throttelt die CPU !!! ACHTUNG! i5-Version empfehlenswert!
Prinzipiell kann ich mich den bereits abgegebenen Rezensionen anschliessen.

Das Notebook präsentiert sich wirklich stark in fast allen Belangen. Die
Arbeitsgeschwindigkeit ist hoch, die Grafikkarte sehr schnell, der Bildschirm
ein Traum was Blickwinkel und Farben angeht. Die Lüfter empfinde ich, leider,
als etwas zu laut. Dieser Punkt...
Vor 9 Monaten von NexusUser veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Display, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Acer Aspire V5-572G-73538G50akk 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i7 3537U, 2GHz, 8GB RAM, 500GB HDD, NVIDIA GT 750M, Win 8) schwarz (Personal Computers)
Ausnahmsweise mal nicht bei Amazon bestellt, sondern by Cyberp***
Wurde direkt wieder eingepackt und zurück geschickt. Ich habe das Problem mit dem Display und möchte
andere vor Schaden schützen!

BITTE PASST BEIM ABZIEHEN DER SCHUTZFOLIE AUF!

Der Displayrahmen ist nur geklickt. Zieht man zu doll an der Folie, dann rutschen die "Klickelemente" im Rahmen von Ihrer
Position und im schlimmsten Fall kann ein dort eingearbeitetes Kabel leicht verrutschen, was dazu führt, dass
man ein Spaltmass erzeugt, dass man nicht mehr schönreden kann. Auch eine Reperatur ist dann nicht mehr ohne Garantieverlust
möglich. Ich könnte mich in den A**** beissen, dass ich da einfach so rumgefuchtelt habe, aber man geht ja auch nicht von solch einer schlechten Konstruktion aus. Werde beim zweiten Versuch besser aufpassen.

Ansonsten ein Top Gerät. Ausser das Toughpdad.

5.0 von 5 Sternen schnelle Lieferung, super Teil, 16. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Laptop entspricht voll meinen Erwartungen. Ich habe ihn fürs Studium gekauft. Er wird noch viele Dienste leisten müssen in nächster Zeit.

5.0 von 5 Sternen super!, 26. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Notebook hat alles, was man braucht, mit einem externen CD-Laufwerk haben die Installationen einwandfrei geklappt!
Schön flach und leicht, perfekt für die Uni!

4.0 von 5 Sternen an sich ein gutes Gerät, 14. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Laptop ist eigentlich nicht schlecht. Er ist allerdings manchmal ein wenig schwerfällig und braucht ein wenig länger zum hochfahren aber das ist nur manchmal der Fall. meistens ist er recht flott.

Das Display hat eine vernünftige Größe und das es entspiegelt ist, ist auf jeden Fall von Vorteil wenn man ihn draußen benutzen möchte, gefällt aber nicht jedem, da es dadurch halt etwas matter ist.

Die Verarbeitung ist alles in allem gut, nur unten am Display Rand lässt es sich etwas eindrücken, aber warum sollte man das tun!?

Der Laptop ist im großen und ganzen ein recht flotter und einfach zu bedienendes Teil. Die Möglichkeit eine Hintergrundbeleuchtung für die Tastatur ein und ausschalten zu können finde ich sehr gut.

Das einzige was mich wirklich stört, ist die Tatsache das kein Brenner mit dabei ist, obwohl einer in der Beschreibung angegeben ist.

5.0 von 5 Sternen Schöner Kompromiss zwischen Note-Ultrabook, 15. August 2013
Hallo,

ich suchte ein ordentliches Arbeitsnotebook, welches aber nicht wie ein Klotz aussieht. Dieses gekauft und nun vollkommen zufrieden. Habe mir gleich noch eine mSata SSD eingebaut, leider musste ich feststellen, dass auch eine normale Sata SSD reinpassen würde, da nachdem man die 17 Schrauben ab hat und das Gehäuse geöffnet hat leigt die 500Gb HDD griffbereit zum Austausch vor.. ich dachte diese sei fest verbaut bzw schwierig aus dem Notebook zu entfernen, dies ist aber nicht der Fall. Wer Windows 7 installieren will muss im Bios noch ein paar Einstellungen vornehmen sonst startet die Installation nicht bzw die mSata kann nicht bespielt werden. Über die restlichen Eigenschaften wurde schon mehrfach berichtet von daher schreibe ich nichts dazu. Klar ist der Lüfter ab und zu an aber zu alten Notebooks kein Vergleich

Gruß

5.0 von 5 Sternen Schlank und schön, 6. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meiner Meinung nach hat dieses Notebook ein perfektes Preis/Leistungs-Verhältnis. Man bekommt einen schnellen i-7 Prozessor (leider nur der dritten Generation, aber ich konnte nicht mehr warten), schnellen Ram, einen sehr guten Bildschirm und das Gehäuse ist einfach sehr ordentlich verarbeitet.

Der Bildschirm ist so hell, dass man auch gut draußen in der Sonne daran arbeiten kann (dank mattem Display). Das findet man ja ansonsten fast gar nicht mehr.

Wie die Performance bei Windows 8 ist kann ich nicht sagen da ich als erstes die eingebaute Festplatte gegen eine SSD eingetauscht habe. Der Umbau ging sehr leicht und problemlos, es musste nur die Unterseite aufgeschraubt werden, nicht wie bei anderen Modellen üblich die Tastatur entfernt werden. Durch die SSD hat das Notebook noch einiges an Geschwindigkeit gewonnen, Windows 7 Professional braucht so nur noch etwa 5 Sekunden um bis in den Anmeldebildschirm zu kommen (NICHT aus dem Standby!).

Gespielt habe ich bisher nur sehr wenig, nur ein bisschen Diablo 3 und Skyrim. Das ging aber problemlos auf der höchsten Stufe.

Alles in allem also ein sehr gutes Notebook, klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Alles ok, 27. Juli 2013
Ich benutze das Notebook jetzt erst seit ein paar Tagen. Dennoch konnten wir uns recht schnell anfreunden.
Ich habe die Version mit dem i5 und 8GB RAM.
Wichtig war mir beim Kauf die Grafikkarte.
Mein erstes Model dieses Geräts musste ich leider am nächsten Tag zurückbringen, es startete nicht einmal vollständig.
Das zweite Model jedoch erfüllt meine Erwartungen.
Der Akku hält recht lange, die Maschine bringt ihre Leistung und (und das überrascht selbst mich) ich konnte mich recht schnell an Win8 gewöhnen. Dabei hielt ich mich selber für einen prinzipiellen Win7-Nutzer und Verfechter der Taskleiste ;)

Ein Stern Abzug für das Montagsmodel und die (übertriebenen) Platzsparmaßnahmen. Ich hätte es besser gefunden, wenn das Notebook etwas dicker wäre und dafür ein DVD-Brenner hätte... aber daran bin ich ja selber schuld, dass ich mich für den Acer entschieden habe...

4.0 von 5 Sternen Spitzen Gerät zu sehr fairem Preis, 23. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Beschreibung sagt ja schon das meiste, deshalb hier ein paar weniger offensichtliche Punkte:
+ mattes Display! (Helligkeit OK)
+ leise
+ kühl
+ beleuchtete Tastatur
+ Dolby Sound ist wirklich *überragend* für einen Laptop
+/- GraKa hat 4GB (!) V-RAM, ist aber nicht soo schnell...
- keine SSD-Option und Festplatte kann nur durch komplettes entfernen der Bodenplatte getauscht werden
- keine LED für HDD-Zugriff
- Ein/Aus-Schalter so angebracht, dass man beim entfernen eines USB-Stick das Gerät gerne mal ausschaltet

4.0 von 5 Sternen elegantes Notebook mit Touch, 9. Oktober 2013
Uta - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Das Notebook von Acer gefällt mir sehr gut. Das Design ist fast vollkommen gelungen. Es ist 400g leichter als ein "normales" Notebook.
Ein-Aus-Schalter: Linke Seite neben USB Anschluß. (ungünstig)
Display: Die Scheibe spiegelt schon ganz schön, aber wenn das Notebook an ist, keine Spur mehr davon. Kein Spiegeln. Da macht es Spaß, einen Film zu gucken.
Auflöung: Meine ehrliche Meinung ist, das ich davon nicht viel merke. Die Filme angucken oder Bilder anschauen, eigentlich wie immer.
Ton: Sehr guter Klang mit hoher Lautstärke. Soundsystem am Besten hörbar mittig über der Tastatur. Da hat man das Soundsystem voll getroffen. Ein Genuss.
Tastatur: Touchpad ist fließend in die Oberfläche eingearbeitet und riesengroß. Tastatur ist übersichtlich. Angenehm beim Schreiben. Tasten stehen kaum noch raus.
Negativ hier: die Taste für die Zahl 0 ist überdimensional groß. Keine LED-Benachrichtigung, wenn der Nummernblock an oder aus ist. Ebenfalls gibt es keine visiuelle Benachrichtigung für Groß-Einstelltaste. Das stört mich, gerade bei Eingabe von Passwörtern.
W-lan: Hervorragend, besser geht`s nicht. Überall voller Empfang. Ausgezeichneter Empfang ganz ohne Kabel.
USB: Ist an 3 Seiten vorhanden. USB- Stecker gehen stramm rein. (2x USB 2 und 1x USB 3)
DVD-Laufwerk: gibt es nicht.
SD-Kartenlese: gibt es nicht
Touch: Funktioniert hervorragend und wird tatsächlich oft genutzt.
Erstinstallation: Easy
Software: Win8, Probe MS Office, Probe Mc Affee, Nero 12 Back it up und Norton Online Backup.
Schnelligkeit: Läd wie jedes andere Notebook, aber... 2 Programme gleichzeitig geht hier. Da gibts keine Probleme. Herunterfahren geht dagegen super schnell.
Programme installieren: Geht ohne Probleme
Wärmeentwicklung: Der Lüfter geht ab und an an, hört man aber nicht. Das Geräusch ist von einer Skala von 1-10 auf 0,5 einzustufen. Unterseite etwas mehr als lauwarm.
Akku: Konnte ich noch nicht testen, hing bei mir immer am Netz.
Bildschirmanzeige: Fast zu groß. Ich muß alles auf kleiner stellen. Im Internet passt die Breite schon, aber durch die große Schrift passen nur 2/3 Inhalt höhenmäßig auf eine Seite wie sonst. Also wieder kleiner gestellt und dann geht es.
Was man noch dazukaufen könnte oder sollte: Ein externes DVD Laufwerk mit oder ohne Brenner. Und man kann sich eine SSD Festplatte einbauen oder einbauen lassen.
Was mir bisher negativ aufgefallen ist: "Auf einen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen" dauerte ca. 30 min. PC auffrischen ca. 4 Stunden. Danach waren zwar alle Ordner noch voll, aber es war nichts mehr installiert. Auch das Internet mußte neu installiert und eingerichtet werden. Hat sich aber in meinem Fall gelohnt, Fehler wurde beseitigt.
Kamera: Kann man auch ohne App benutzen, aber die Bilder kann man anschließend nur zuschneiden oder Löschen. Die Bilder sind krisselig und umsonst.
Bluetooth 4.0: Klappt sehr gut. Erkennt sofort die Geräte.
Optik: Ganz normales Notebook. Wer da auf die Idee kommt, dieses mit einem Ultrabook zu vergleichen.... Dazu gibt es zu viele Unterschiede. Schon alleine von der Größe und vom Gewicht.
Sicher habe ich noch ein paar wichtige Sachen vergessen zu erwähnen, die ich aber gerne versuche, bei Fragen bestmöglich zu beantworten.
Achja, ein Reinigungs-Tuch gab es hier leider nicht mit dazu. Wäre wünschenswert, denn durch die Touchfunktion ist der Bildschirm doch öfters mal verschmiert.

Mein Fazit: Ob ich es mir kaufen würde? Ich bin mir nicht sicher. Die negativen Sachen stören mich einfach.

3.0 von 5 Sternen Display ist ein FLOP! Rest TOP !, 18. Januar 2014
Schönen Guten Tag,

Was soll ich grossartig sagen, der eine hat wohl Glück der andere Pech.
Hardware an sich und die Geschwindigkeit war echt TOP, bis auf das die W-Lan Verbindung Zwischen durch einfach mal weg war einfach so getrennt "im gegenzug bei meiner Freundin nicht die nur ein 400euro Notebook hat" und dann das Umstellen der Auflösung, stellt man auf eine niedrigere dann Verschwimmt ALLES, was für ein Notebook in er Preisklasse NICHT sein darf.

Wer aber nur die Full HD auflösung nutzt sollte mit dem Gerät bestens bedient sein. :-)

zum Schreiben von Texten ist das Notebook unbrauchbar da alles zu klein dargestellt wird.

zum Spielen von Games TOP :-)

ARRAY(0xb5734e40)