Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Pimms saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 23. März 2014
Eigentlich lasse ich lieber die Finger von Spielesammlung, wenn ich die enthaltenen Spiele nicht kenne, da ich zu oft die Erfahrungen gemacht, dass sie zuviel schlechte Spiele enthalten (wieso sollte man sie auch ansonsten als Spielesammlung anbieten?).

Schlechte Spiele gibt es leider auch in dieser, aber die guten überwiegen knapp, so dass ich den Kauf nicht bereut habe. Allerdings fällt sehr negativ ins Gewicht, dass ich zwei Spiele nicht zu Ende spielen konnte, weil ich einmal den durch die Hinweisfunktion bestätigte Suchgegenstand nicht anklicken konnte und ein ander Mal, weil ich auch nach längeren Suchen nicht weiterkam. Da googeln nur erbrachte, dass andere genau an der gleichen Stellen hingen und niemand weiter gekommen war, gehe ich von einen echten Bug aus. Weiterhin stürzte es immer wieder ab. Dann zwei weitere Spiele, die nach schnell zusammengeklickt aussehen.

Anspruchsvoll/schwierig war eigentlich keines der Spiele, ich kann mich zumindestens nicht daran erinnern, dass ich an einem der Rätsel besondern lange sass und die Überspringen-Funktion kein einziges Mal nutzen mußte.

Deshalb bewerte ich die ganze Spielesammlung mit 3 Sternen.

Kurz zu den Spielen:

die Guten: Stimmung-Grafik-Musik-Story-Gamehandling stimmte alles
==========
1. Midnigh Mysteries 4 : Haunted Houdini (sogar Collectors Edition)
2. Fallen Shadows : Schatten der Kindheit
3. Dark Mysteries : Der Seelensammler

gutes Mittelmaß : mind. bei einen der Punkte Stimmung-Grafik-Musik-Story-Gamehandling Abstriche, ohne deswegen schlecht zu werden
================
4. Mystery Stories : Das Geisterschiff (spielt in der Karibik und hatte überhaupt kein Mystery-Flair..)
5. Red Cross Mysteries : Die Legion der Dunkelheit
6. Walsingham Manor : Verlies der Seelen

schlecht bis grottenschlecht
==============================
7. Eastville Chronicles : Fluch des Opernhauses (keine Mystery-Stimmung und fühlte sich nach Spielegenerator an)
8. Farm Mystery : Das Grauen vom Orchadville
...mutet an, als wenn das mal als von Schülern einer Game Designer Akademie zusammengeklickt wurde, um die Möglichkeiten eines Spielegenerators kennenzulernen und weniger, um am Ende ein gutes Spiel zu erhalten..

die Fehlerhaften
==============
9. Deathman : Spuren des Todes
Stürzte immer wieder ab und an einer Stelle ging es nicht mehr weiter, auch googeln konnte nicht weiterhelfen
... etwas schade - das Setting ist russisches Märchen und hebt sich damit von anderen Spielen ab

10. Time Chronicles: The Missing Mona Lisa
reines Wimmelbildspiel (keine Minispiele), dort lies sich der Suchgegenstand nicht anklicken und das Suchbild konnte nicht übersprungen werden..
die Hintergrundgeschichte wurde zu wenig herrüber gebracht, irgendwie war die Stimmung überhaupt nicht mitreisend

[6. Walsingham Manor : Verlies der Seelen
=> wenn man in einem Minispiel abbrach (wo man Rohre verbinden mußte), ging es nicht mehr weiter, aber wenn man das Spiel nochmal neu anfängt und an der Stelle dann nicht abbbricht,
läßt es sich problemlos bis zu Ende spielen (zum Glück war die Stelle noch relativ am Anfang)
am 13. Mai 2014
Dieses Produkt enthällt zwar viele Spiele, welche aber nicht alle funktionieren. Einzelne Spiele konnten nicht geöffnet werden oder nach dem sie einmal geöffnet wurden funktionierten sie nicht mehr. Bei einem Spiel entstand während dem Spilen ein Fehler und das Spiel konnte nicht weiter gespielt werden (ein Gegenstand wurde benötigt, welcher schon gefunden war, aber nicht erkannt wurde bzw. nicht verwendet werden konnte). Dieses Spiel konnte nur nochmals von Anfang an gespielt werden, was sehr ärgerlich ist und die Lust am Spielen deutlich senkt. Im großen und ganzen ist es nicht empfehlenswert dieses Produkt zu kaufen. Es macht mehr Freude, wenn ein gutes auch evtl. teureres Wimmelbildspiel gekauft wird, welches dann auch funktioniert.
am 14. Januar 2014
Ich glaube ich würde keine Spielesammlung mehr kaufen. Bei dieser Spielesammlung läßt sich ein Spiel überhaupt nicht installieren.
Das andere Spiel kann man zwar installieren, stürzt aber immer wieder beim Spielen ab, so das das spielen keinen Spaß macht.
am 12. November 2013
Das große Mystery-Wimmelbild-Paket Jubiläumsausgabe
Einige Spiele sind recht nett, 2 Spiele konnte ich nicht einmal installieren und zwar "Red Crow Mysteries" und "Deathman".
Wenn ich hier auf den Button gehe um das Spiel zu installieren, passiert überhaupt nichts und niemand kann mir erklären warum das so ist.
Wenn ich mir eine Box mit 10 Spielen kaufe, würde ich gerne auch 10 Spiele spielen können. Ich kann deshalb nur abraten.
am 6. Januar 2014
Die Sammlung ist nicht schlecht, allerdings hatte ich mir mehr erhofft. Bei manchen Spielen kommt man nicht weiter, wenn einem ein Gegenstand fehlt, man kann aber auch nicht zurück. Manche Spiele sind sehr leicht und schnell durchgespielt. Was dabei Mystery sein soll, weiß ich nicht. Ein netter Zeitvertreib, aber mehr auch nicht. Schade!
am 5. September 2013
Leider waren auf dieser DVD nur 3 wirklich gute Spiele, die anderen waren vom Anspruch,
der Grafik oder des Themas her nicht unbedingt zu empfehlen.
am 12. August 2013
Die Spiele an sich sind ja OK, aber einige von ihnen funktionieren nicht bis zum Ende. Sie sind offenbar schlecht programmiert. Da kommt jedes Mal eine Fehlermeldung. Bei einem der Spiele funktioniert ein Minispiel nicht. Wenn das geöffnet wird, geht einfach nichts und man kann dieses Minispiel auch nicht überspringen. Solche Fehler treten eigentlich nur bei "rondomedia"-Produkten auf.
am 6. März 2014
weniger als die hälfte der spiele sind auch wirklich spannend, aber man soll auch dran denken, dass darunter auch spiele sind wo die hilfestellung-option noch eher fehlte.
ich bin zufrieden damit. preis/leistung = nicht schlecht
am 22. Februar 2014
Das Gute an dem Wimmelbildpaket ist der Preis sehr günstig aber leider sind die meisten Spiele sehr eintönig
mir zu langweilig und teilweise bei 2 Spielen die Wimmelbildszenen unausgereift
Manche Spiele laufen nicht richtig oder sind veraltet bzw. brauchen einen Patch, da es z.B. keine Möglichkeit gibt, ein Spiel zu überspringen oder es keine Hilfen bei der Lösung gibt