5.0 von 5 Sternen Kontakte zum Jenseits- Vertraue der geistigen Welt
Mit einiger Spannung habe ich das zweite Buch des Mediums Roland Bachofner erwartet-
würde es auch wieder so aufschlussreich und gleichzeitig erwärmend für Herz und Seele sein wie sein erstes Buch?
Würde der Autor etwas schreiben, was mich auf meinem eigenen spirituellen Weg weiter führen könnte?
Oder würde er sich nun dem...
Vor 14 Monaten von Leser veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Interessant
Ich habe mir das Buch gekauft um die Thematik Tod, Geist, Seele, Leben nach dem Tod auch in dieser Hinsicht zu vervollständigen. Ich habe dieses Buch schnell lesen können, denn es ist nicht sehr dick. Ich fand es stellenweise etwas langatmig und zu viele Geschichten, die sich irgendwie ähnelten. Darum nur 3 Sterne.
Vor 6 Monaten von M. Westphal veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Kontakte zum Jenseits- Vertraue der geistigen Welt, 4. Juni 2013
Oder würde er sich nun dem allgemeinen "Esoterik-Mainstream-Blabla" anschließen, bei dem jeder von jedem etwas abschreibt?
Mit Verlaub- da gibt es doch so viel austauschbares...

Ich kann nur sagen: meine Befürchtungen wurden recht schnell ad acta gelegt- und meine Erwartungen um ein vielfaches übertroffen.
In jedem der einzelnen Kapitel hatte ich zumindest stellenweise das Gefühl: diese Passage ist nur für mich geschrieben.
Was sicher bedeutet: das Buch spricht allgemein sehr viele "ganz normale, suchende" Menschen wie mich und ihre Fragen und Befürchtungen bezüglich "Tod und danach..." an, da so wunderbar klar verständlich und immer mit viel Mitgefühl insbesondere für trauernde Hinterbliebene geschildert, die das Ableben eines geliebten Menschen beklagen. Kein Leser braucht ein vertieftes "Jenseits-Grundwissen", welches für manch anderes Werk erforderlich ist.
Das Buch gibt Trost und macht Mut- ganz toll fand ich die Beispiele, wie Verstorbene sich bemerkbar machen und zu welchen "Wundern" sie in der Lage sind, auch wenn wir mit unserem eingeschränkten Bewusstsein niemals verstehen können, wie sie das bewerkstelligen.

Letzteres habe ich so verstanden in den Erklärungen, die Roland Bachofner auf Nachfrage bei den "Seelen", die ganz besondere Zeichen gaben, niedergeschrieben hat.
Das macht Mut, seinen eigenen Wahrnehmungen zu trauen und nicht gleich zu glauben: Jetzt spinne ich...

Das Kapitel über den Seelenplan- ausführlicher als im ersten Buch- lässt einen doch so einiges in anderem Licht sehen.

Sehr interessant auch die Fragen an das Jenseits, was allgemeine jenseitige Gesetze betrifft.
Die Antworten decken sich u.a. mit denen, die Gordon Smith unlängst erhielt- nein, Zufall ist es gewiss nicht, dass dessen neues Buch "100 Antworten von Spirit" nun gleichzeitig mit "Jenseitsansichten 2" erschien (und welches ich auch gleichzeitig gekauft habe) und die Antworten auf sehr viele Fragen, die auch bei Roland Bachofner sowohl bei medialen Sitzungen als auch in seinem Forum gestellt wurden, die gleichen sind- eine andere Formulierung, nun gut, aber im Kern dieselbe Antwort, wie ich in beiden Büchern feststellte.

Bleibt nur zu hoffen, dass Roland Bachofner seine praktische Arbeit- Jenseitskontakte für Angehörige zu ihren geliebten Verstorbenen bzw. zu unseren Geistführern, nicht so bald einstellt und sich "nur" noch auf`s Schreiben oder auf Seminare verlegt- ich glaube, so ein Kontakt ist doch noch viel tröstlicher, als ein Buch zu lesen. Ich wünsche ihm zumindest viel Energie dazu.

5.0 von 5 Sternen Jenseitsansichten 2 - Das Warten hat sich gelohnt, 10. Juni 2013
Nachdem ich mit großer Begeisterung den ersten Teil der "Jenseitsansichten" von Herrn Bachofner gelesen hatte, wartete ich gespannt und mit Vorfreude auf die Fortsetzung.
Das Warten wurde mehr als belohnt.
Das Buch ist ein echtes Juwel und vermittelt dem Leser fast schon den Eindruck, es sei nur für ihn allein geschrieben worden.
Der Autor entführt uns einfühlsam und auch für den Laien gut verständlich in die geistige Welt. Das Buch zieht den Leser regelrecht in seinen Bann; ein beiseite Legen zwischendurch fällt schwer. Man möchte einfach immer weiter lesen.
Themen, die bereits im ersten Teil angesprochen wurden (Engelkontakte, Das Leben nach dem Tod, Der Seelenplan etc.) werden vertieft sowie gut verständlich und interessant erklärt.
Wichtiger und unverzichtbarer Bestandteil des Buches ist auf jeden Fall das ausführlich behandelte Thema Trauerarbeit. Nicht nur der Hinterbliebene selbst, sondern auch Angehörige und Freunde finden hier wertvolle Tipps im Umgang mit dem Trauernden. Eine völlig neue Sichtweise und Perspektive eröffnen sich und regen zum Nachdenken an.
Erfrischend und zum Schmunzeln bringen uns ausserdem beim Lesen immer wieder die zwischendurch eingestreuten Dialoge zwischen dem Autor und seinem Schutzengel Patrone. Herrlich!
Fazit: Ein wunderbares Buch, dem ich gern mehr als die möglichen 5 Sterne gegeben hätte!

5.0 von 5 Sternen Wer sich darauf einlässt wird überrascht sein, 30. Dezember 2013
Da ich schon viele Bücher zu diesem Thema gelesen habe und eigentlich diesbezüglich nicht mehr viel Neues erwartet habe, wurde ich schnell eines Besseren belehrt. Roland Bachofner versteht es einem die geistige Welt näher zu bringen ohne viel Hintergrundwissen vorauszusetzen. Er lässt sich durch seinen Patron führen und das spürt man beim Lesen. Trotzdem ist das Buch bodenständig geschrieben und man hat nicht den Eindruck, dass der Autor in anderen Sphären schwebt, wie es bei Büchern dieser Art häufig der Fall ist. Ein dickes Lob an Herrn Bachofner, der einem das Thema sowohl mit Ernst und Respekt, aber auch dem nötigen Humor näher bringt. Ein Buch, das man beim Lesen nicht mehr aus den Händen legt und später immer wieder lesen möchte...

5.0 von 5 Sternen Sollte zur Standard-Lektüre für trauernde Hinterbliebene gehören, 3. November 2013
Auf der Suche nach einem Trauermedium bin ich auf Roland Bachofner gestoßen.
Ein sehr lebendiges, teilweise humorvoll geschriebenes Buch, das dem Thema Trauern ein wenig die Schwere zu nehmen versucht.
Ich würde es jederzeit weiter empfehlen.
- Eine Mutter -

5.0 von 5 Sternen Kontakte zum Jenseits, 27. Oktober 2013
Diese Buch kam mir in seiner Aufmachung schon entgegen, der Engel samt Hintergrund ist so beruhigend. Ich habe angefangen zu lesen und konnte nicht aufhören. Es ist wieder eine andere Art, als die Bücher, die ich bereits gelesen habe. Man fühlt sich mittendrin, eben weil es nicht schon vor Jahren geschrieben wurde, es ist ~frisch und neu~. Das erste Buch von Roland lese ich heute fertig, habe gestern angefangen, interessant auch, weil man über sein Leben erfährt. Es wäre schön, wenn Roland Bachofner weitere Bücher schreiben würde. Man fühlt sich einfach wohl beim Lesen und bekommt das bestätigt, bzw. ich, woran ich schon lange glaube
und auch erlebt habe.

3.0 von 5 Sternen Interessant, 16. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen In einfachen Worten die grosse Wahrheit zu Papier gebracht, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Kontakte zum Jenseits - Vertraue der geistigen Welt - Jenseitsansichten 2 (Kindle Edition)
Herr Bachofner schreibt mit einfachen Worten die große Wahrheit über unser Dasein und den Wechsel
in die andere Daseinsebene. Er gibt seinem "Patrone" den nötigen Raum um von allen verstanden zu werden.
Ein großartiges Buch - sehr empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Sehr interessant, 12. Februar 2014
Sehr interessant mit schönen Einblicken über die Arbeit eines Mediums. Etwas nervig die Episoden über seine Auftritte im Fernsehen. Der Autor kommt durchaus authentisch und sympathisch rüber. Der Schreibstil ist nicht gehoben, liest sich aber gut.

5.0 von 5 Sternen Ein großer Trost in schweren Stunden, 15. Dezember 2013
Als ich von Deinen Büchern erfuhr, war meine Welt in Ordnung … (noch) … (oder zumindest glaubte ich daran)

Gespannt habe ich meinen beiden Freundinnen zugehört, als sie von dem Abend im Café, wo Du mit Deiner "Arbeit" warst, erzählt haben. Durch ihre Erzählungen bin ich neugierig geworden und habe mir noch am selben Abend Deine Bücher hier bestellt. Kontakt zum Jenseits ?! ok … für mich jetzt nicht so wichtig, weil Oma, Opa, … alles einfach lange her.
Aber ich blieb gefesselt, fand die Bücher sehr ergreifend, … aber den Sinn des Ganzen müsste ich erst vor 3 Tagen erfahren.

Ich habe meinen Papa verloren.

Die Angst, die ich vor dem Tod hatte, haben mir Deine Bücher genommen.
Dies alles hilft mir jetzt durch diese schwere Zeit. Ich weiß, irgendwann werde ich Kontakt zu meinem Papa bekommen, ich bin mir ganz sicher.
Ich warte mit Sehnsucht darauf …

Bis dahin danke ich Dir, lieber Roland und Dir, lieber Wolfgang
Ihr macht Eure "Arbeit" toll und ich bin sehr sehr dankbar, dass es Euch gibt

1000 Sterne für diese beiden Bücher
(… und man braucht sie beide ;) )

5.0 von 5 Sternen Wow!, 14. Dezember 2013
Kann nur Danke sagen für dieses Buch! Es lässt mich einfach nimmer los! Komischerweise spiegelt es zum größten Teil meine Gedanken. Wollte es am liebsten gleich auf einen Zug lesen!

Freue mich schon auf's nächste! ;-)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›