Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More Philips Multiroom sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 2. Juli 2014
das E-Book hat mir gar nicht gefallen.
Die Geschichten finde ich sehr schwer (für Kinder) zu lesen.
Und die Bilder sind eher unpassen (nur Fotos).
Nö, schade.
am 27. November 2014
Das Hauff's Märchen eher etwas für Erwachsene sind, haben nun schon einige, wohl jüngere Vorleser festgestellt, wobei ich mich frage, was ihnen früher vorgelesen wurde...
Die antiquierte Ausdrucksweise kann mich nicht abschrecken, im Gegenteil, sie macht die Geschichten meiner Meinung nach sogar etwas spannender. Es handelt sich nun einmal um Erzählungen die um ~1828 verfasst wurden.
Was mich allerdings absolut (an der eBook Ausgabe) stört, sind die vollkommen billig wirkenden und deplatzierten Cliparts, die als "Illustrationen" beworben werden, diese hätte man sich durchaus schenken können.
Auch die Satzzeichen hätte der Herausgeber überprüfen können, es ist zum Beispiel etwas absonderlich, ständig anstelle der gebräuchlichen Anführungszeichen(" ") Fragezeichen zu lesen.
am 3. Juli 2014
Der kleine Preis hätte mir eine Warnung sein müssen.
Auch hier wieder: Kindliches Cover aber erwachsener Inhalt.
Sorry, aber das kann ich so nicht vorlesen, da müsste ich vorher erstmal "zensieren".
am 28. Januar 2016
auch wenn die sprache nicht unserem heutigen stil entspricht, lässt sie sich sehr gut lesen, die geschichten sind klasse, und dann noch illustrationen dazu, sehr zu empfehlen, gerade auch für kinder
am 11. Juli 2014
Also, das finde ich schon komisch.
Es steht hier bei den Märchen, dabei sind das doch eindeutig Geschichten von Erwachsenen.
Wollte gestern abend meiner Tochter was vor dem Schlafen vorlesen, habe aber schnell gemerkt, dass das für sie (4 Jahre alt) viel zu schwer zu verstehen ist.
Eine alte Sprache, lange Sätze und Wörter, die viel zu kompliziert sein.
Also bestimmt keine Märchen im eigentlichen Sinne
am 1. Dezember 2015
Leider fehlt vom "Wirtshaus im Spessart" der Anfang . Sehr schade! Ich habe mir jetzt noch eine andere Hauff-Ausgabe bestellt.
am 12. März 2016
Die Geschichten von Hauff sind für alle äußerst lesenswert, gerade für Erwachsene. Man wird wirklich in die Kindheit zurück versetzt.
am 16. Dezember 2014
Lese ich immer wieder mal nach vielen Jahren. Entführung in eine andere Welt. Der wilde Räuber Orbasan.
Die abgehauene Hand. Schaurig.
am 20. Juli 2014
Ich hatte die Märchen als Kind vorgelesen bekommen. Ich wollte sie noch einmal 60 Jahre später lesen. Da waren mir die Texte zu lang und die Sprache zu antiqiert.
am 28. September 2013
Als 69jähriger Opa hilft mir das Buch zum Vorlesen der Märchen sehr. Es hat auch noch den Vorteil, dass es als Vorlage dient und man allzu grausame Schilderungen mit eigenen Worten etwas abmildern kann