5.0 von 5 Sternen Studentensack für Jedermann
Hatte vorher ein Belkin und war auch sehr zufrieden, jedoch habe ich mir ein 14 Zoll Ultrabook geholt und wollte nen kleineren Rucksack.

Dieser Rucksack ist nicht nur kleiner sondern auch so gebaut das das Gewicht sich nicht so auf den Schultern auslagert
sondern auf den kompletten Rücken verteilt.
Hinzukommt das man in der Mitte die Schnalle...
Vor 24 Monaten von Christoph Hübert veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Hält leider nicht lange
Ich habe mir den Rucksack als Ersatz für meinen Jahrelang treuen Eastpak Rucksack geholt.
Also mein Erwartungen an den neuen Rucksack,... er sollte groß genug sein, sodass ohne Probleme ein Schulordner reinpasst, diverse kleine Fächer um Geldbeutel, Händy uä. zu verstauen. Das hat der dakine Rucksack schonmal erfüllt. Optisch auch sehr...
Vor 1 Monat von Nina veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Studentensack für Jedermann, 29. November 2012
Christoph Hübert (32791 Lage) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dakine Rucksack Campus (Ausrüstung)

sondern auf den kompletten Rücken verteilt.
Hinzukommt das man in der Mitte die Schnalle zuklemmen kann um das Gewicht komplett Auszulagern(Brustmuskeln).

Fächer sind alle auf verschiedene Arten gepolstert. Außerdem gibt es Fächer für Stifte und weiteren Bürobedarf.
Cool finde ich auch das isolierte Kühlfach in das man Getränkedosen oder eine Butterbrot-Dose reinpacken kann.
An der Seite gibt es dann noch das Bekannte Fach für eine Trinkflasche.

Das Design und die Verarbeitung ist Klasse und man findet im Bereich Rucksäcke auch kaum was vergleichbares.
Wie schon erwähnt sind die Fächer alle gepolstert, praktisch vor allem für das Notebook-Fach welches somit auch am Rücken gepolstert ist.

Zum Schutz vom Regen kann ich leider noch nichts sagen, aber aus dem Material schließe ich das es Wasserabweisend sein müsste.

+ Tragekomfort
+ Design & Verarbeitung
+ Fächer
+ Volumen
? Allwetter tauglich

Klare Kaufempfehlung für jedermann.

PS. Neben dem Notebookfach ist natürlich noch reichlich Platz für Bücher ;)

5.0 von 5 Sternen Super Rucksack für Schule mit praktischen Details, 18. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Dakine Rucksack Campus (Ausrüstung)
Der Rucksack hat meinem Sohn (11) schon auf dem Foto gutgefallen. Im Original war er begeistert. Mich überzeugt die Verarbeitung, das Design und viele praktische Details, wie Reissverschlusstasche für Handy und Bahncard in Reissverschlusstasche. Somit sind die Wertsachen, die schnell zur Hand sein müssen doppelt gesichert. Preis ist etwas hoch, aber wenn der positive Eindruck ein paar Jahr Tragezeit hält, dann gerechtfertigt.

5.0 von 5 Sternen 1a Produkt, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Dakine Rucksack Campus (Ausrüstung)
Preis / Leistung ist super.
Qualitativ hochwertig verarbeitet. Die Brillentasche und die Kühltasche sind nette Features.
Die Träger lassen sich gut verstellen. Und es ist mehr Stauraum vorhanden als das Teil anfangs vermuten lässt.
Der positivste Effekt ist die super Gewichtsverteilung. Man merkt die Tasche selbst bis oben hin vollgepackt nicht mehr als eine normal vollgepackte.

4.0 von 5 Sternen Schulrucksack, 27. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Dakine Rucksack Campus (Ausrüstung)
Kam gut an als Geschenk für meinen Sohn. Gibt der neue Schulrucksack für den Wechsel an die weiterführende Schule.
Leichter als alles was wir angesehen hatten

5.0 von 5 Sternen tolle Qualität, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dakine Rucksack Campus (Ausrüstung)
Meine Tochter braucht ihn für die Schule und sie hat immer sehr viele Bücher und Hefte dabei.
Ein echtes Platzwunder.

4.0 von 5 Sternen Schön, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Dakine Rucksack Campus (Ausrüstung)
Sehr schöne Tasche kommt gut an und ist gemütlich... Aber ein Schulordner passt schwer rein mit noch ein Laptop dabei

5.0 von 5 Sternen toll für die Berufsschule, 15. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Dakine Rucksack Campus (Ausrüstung)
Ich hatte mir zuerst den Rucksack in L also 33 Liter gekauft und der war mir viel zu groß. Ich bin 1,71 m groß und man hat mich hinter dem Rucksack gar nicht mehr gesehen. Deswegen habe ich mir den kleineren gekauft. Er ist vor allem nicht so hoch wie der andere und das finde ich richtig gut. So hohe Ordner hat man sowieso nicht also kann man den Stauraum nach oben gar nicht nutzen, wenn man keinen Laptop in den Rucksack packen will. Und der dieser Rucksack passt auch locker für einen Laptop.

Farbe sieht auch sehr toll aus, ob sich der Reißverschluss lange hält kann ich noch nicht sagen.

4.0 von 5 Sternen absolut zufriedenstellend, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Dakine Rucksack Campus (Ausrüstung)
Ich habe den Rucksack nun seit ein paar Wochen in Gebrauch.

Zum Kauf bewogen hat mich das Design und die Farben, zumindest nicht 08/15, das war für mich ausschlaggebend. Das sieht auch live schön aus und wurde bereits wahrgenommen :-)

Der Rucksack hat "normale" Rucksackgröße. Ich als Durschnittsmensch bezeichne ihn weder als zu groß noch zu klein.
Eine Sache fehlt mir jedoch. Wie von meinem vorigen Rucksack anders gewohnt, gibt es hier leider nur einen großen Bereich, in den man einen Einkauf oder Übernachtungssachen oder was man sonst so mit sich rumschleppt, vernünftig reinbekommt. Der Rest der Taschen sind "Peanuts" für so Angelegenheiten wie Sonnenbrille, Bürokram etc.
Ein halbhoher Bereich fehlt leider, auch wenn das vom Bild her so wirkt.
Und die Tasche ganz vorne ist gerade mal für Papier oder eine DVD geeignet. EINE :-(

Wenn die Haupttasche prall voll ist, geht in die anderen auch nichts mehr rein. Soll heißen, die anderen Taschen bieten kein Potential, sich weiter nach außen "auszudehen".

Die Netze an den Seiten sind ganz praktisch, hatte ich vorher nicht, da kann man mal ein Getränk oder so reinmachen. Ist aber heutzutage Standard, würde ich sagen.

Zum Tragekomfort und der dauerhaften Qualität kann ich nach wenigen Wochen noch nicht viel sagen.
Die Träger und das ganze Konstrukt müssten für meinen Geschmack noch etwas weicher/anpassungsfähiger werden, vielleicht kommt das noch mit der Zeit. Ist aber auch nicht lästig. Der optionale Brustgurt ist zwar gut gedacht und auch ganz angenehm, ich habe ihn aber selbst bei voller Belastung noch nicht gebraucht (spricht ja für den sonstigen Komfort :-).
Wie z.B. die Reisverschlüsse sich unter (Dauer-)Belastung halten, wird die Zeit zeigen, bisher ist alles schick.

Alles in allem vielleicht nicht perfekt (für mich), aber ausreichend und auch deshalb nicht schlecht!

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Dakine Rucksack Campus (Ausrüstung)
Der Rucksack dient als Schultasche meiner Kinder. Es passen alle Schulbücher und Hefter usw. gut hinein. Durch das gepolsterte Fach sind die Hefte geschützt.

5.0 von 5 Sternen Super, 29. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Dakine Rucksack Campus (Ausrüstung)
Unser Sohn benutzt den Rucksack als Schulranzen und sind über die Stabilität sehr begeistert. Wir würden ihn jedem weiter empfehlen.