Format: Kindle EditionÄndern
Preis:6,07 €

am 29. November 2013
Wer John Grisham kennt und gern liest, findet hier keine großen Überraschungen. Dennoch eine packende Geschichte, die man am liebsten in einem Rutsch zu Ende lesen möchte.
am 3. Dezember 2013
Zuerst muss ich betonen, dass ich absoluter Grisham-Fan bin und fast alle seine Bücher im Original gelesen habe.
Das letztjährige Buch (The Racketeer) ist ein 'Pageturner' mit genialer Geschichte und hoher Spannung. Aus diesem Grunde konnte ich es kaum erwarten, dass neue Buch herunter zu laden und zu lesen. Zugegebenermaßen habe ich erst 63 % des Buches gelesen, aber es ist an Langeweile kaum zu überbieten. Einfache Geschichte (ist der letzte Wille gültig oder nicht?) und eine Erzählung über die damit
verbundenen anwaltlichen und gerichtlichen Ereignisse. Keine Spannung. Kaum Handlung. Ab und zu kommt ein Ereignis dazu, dass eine Wendung der Geschichte bringen kann. Aber diese Ereignisse schrecken einen auch kaum aus dem drohenden Schlaf heraus.
Selbst wenn in den verbleibenden restlichen 37 % des Buches noch etwas Unerwartetes passiert, kann es das Gesamturteil über das Buch kaum mehr retten. Aber ich werde nach Abschluss des Buches die Rezension ergänzen.
Da freue ich mich doch schon eher auf das neue Michael Connelly oder Barry Eisler Buch.
11 Kommentar3 von 5 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Mai 2015
Super Buch. Hab nichts anderes erwartet. Spannend erzählt wie üblich. Das Ende finde ich nicht ganz so logisch und eindeutig, wie er es darstellt, daber das ist sicherlich Geschmackssache.
am 30. März 2014
Hatte schon lange keinen Grisham mehr gelesen und bin wieder gefangen. Erfrischend ist auch, dass die Geschichte in einem Zeitalter vor dem Internet und mobiler Kommunikation spielt.....
am 16. Januar 2015
Toll, wie er die Figuren darstellt. Mit einem unverkennbaren Schalk stellt er sie dar. Man muss Grisham gelesen haben. Ich freue mich auf seine nächsten Romane und deren Figuren.
am 28. Dezember 2015
Eine tolle Geschichte! Vor allem findet das anscheinend Vorhersehbare einen völlig anderen Hintergrund. John at his very best! Wie kommt er nur auf solche Geschichten?
am 25. Juli 2015
Vielleicht der beste Grisham, der bisher geschrieben wurde!
Unbedingt lesen! Sollte in keiner Bibliothek fehlen! Die Verbindung zu “A time To kill “ ist perfekt.
am 3. Juni 2015
Mal wieder ein sehr spannender Grisham.
Nach langer Zeit habe ich mich wieder herangewagt und war begeistert.
Eine interessante Wendung zum Schluß.
am 15. März 2014
Best Grisham yet. I very much recommend this book -
also because of the historic settings that become unfolded
during the Book.
am 7. März 2014
très intéressant hautement dramatique avec une vue sur un passe triste et inhumain, mais avec l'espoir pour une vie plus tolérante