5.0 von 5 Sternen Spannend
Inhalt
Vor 6 Monaten von Viktoria veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Langweilige, öde Fantasiegeschichte
Als ich mit diesem eBook anfing und die Landkarte mit den, wie sich herausstellte, 7 Königreichen sah, war mein Interesse geweckt. Auch bestimmte Fähigkeiten der Heldin im Zusammenhang mit Energiereserven, die zu oder abnehmen, unterstützte das. Aber das Buch zeigte dann, wie schwierig es ist, ein gutes Fantasiebuch zu schreiben. Dies ist Lana Silny trotz...
Vor 14 Monaten von Carsten Lüders veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Spannend, 8. Januar 2014
Inhalt
Im Buch Satojerin von Lana Silny geht es um Allegra, kurz Ally. Ally die mit ihrem Bruder Juna in Satojer lebt erhält die schreckliche Nachricht, dass ihr Onkel und ihre Tante Verstorben sind. Jedoch hat dies größere ausmaßen als man denken kann. Denn ihr Onkel und ihre Tante sind nicht gewöhnliche Asudaner, sondern der König und die Königin. Ally soll nun nach Asuda reisen und die größte Entscheidung ihres Lebens treffen.

Meinung
Lana Silny hat sich hier in dem Buch Satojerin, einmal von einer anderen Seite gezeigt. Denn hier zeigt sie, dass sie eben auch Spannende Fantasy Romane schreiben kann wo die Liebe auch nicht zu kurz kommt.
Was ich immer Klasse finde wenn ich eine Landkarte in einem Buch finde. Das macht es für mich einfach viel realistischer und ich kann mir richtig vorstellen wie diese Welt einfach neben unserer existieren kann. Die Geschichte ist einfach klasse, denn wenn man sie liest versetzt es einen eben in dieses Parallel Universum und man muss wissen wie es weiter geht. Ein paar Situationen haben mich schier zur Verzweiflung gebracht, denn ich war hin und her gerissen und konnte mit Ally nur allzu gut Mitfühlen. Ally ist eine sehr Liebenswürdige Person und hat viele sympathische Macken. Eine davon ist ihre aufbrausende Art die sie jedoch im Buch langsam ein wenig zu zügeln lernt und so eben nicht ständig Sachen in der Luft herum fliegen. Ihre Handlungsweisen sind immer nachvollziehbar und gut beschrieben. Juna ihr kleiner/ große Bruder ist eigentlich das genaue Gegenteil von Ally, denn er ist eher ein ruhiger Typ. Jedoch nicht so ruhig das er nicht auffällt. Thiu, Allys Cousin ist ebenfalls ein Ruhiger Mensch. Er ist sehr Sympathisch und hilfsbereit. Dann darf in einem Buch natürlich nicht die Testosteron Seite fehlen, die hier von Ari und Carr beherrscht wird. Ari den man als eine art Landstreicher kennen lernt ist einfach Fantastisch. Ihn umgeben gleich mehrer Geheimnisse, denen Ally im Buch aber immer mehr auf die Spur kommt. Er ist mit seiner Lustigen und manchmal sogar schweigsamen Art einfach ein toller Kerl und sehr Facettenreich. Nun zu Carr, bei ihm muss ich gestehen das ich ihm mit Haut und haaren verfallen bin (hoffentlich liest mein Mann das nicht ;). Er ist der Dunkle Sexy Krieger den man sich wie Ally in an der Seite hat, nur wünschen kann. Ich mag nicht zu viel verraten nur bin ich mir sicher, dass es vielen Leserinnen genau so geht und sie sich nicht entscheiden können wer der bessere ist, Ari oder Carr. So ließ Frau Silny mich immer wieder zittern und zum Ende des Buches hat sie es so weit gebracht das ich VIEL MEHR lesen möchte obwohl das Buch eigentlich für sich abschließend ist.

Meinung
Das Buch hat alles was ein Buch haben sollte. Es ist spannend, witzig, lässt einen Mitfiebern und nach mehr verlangen. Ich spreche eine klare Leseempfehlung aus und vergebe 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Ganz fantastische Geschichte!, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Satojerin (Taschenbuch)
Allegra oder auch Ally genannt lebt mit ihrem jüngeren Bruder Juna in Satojer, eines der 7 Königreiche. Ihre Mutter starb schon sehr früh und auch ihr Vater verließ die beiden vor einigen Jahren. Nachdem sie und Juna die Nachricht erhalten, dass ihr Onkel und ihre Tante, das Königspaar von Asuda, ermordet worden sind, brechen sie sofort auf. Sie muss nun das Königreich führen und steht vor der größten Aufgabe ihres Lebens. Immer an ihrer Seite ist Carr, ihr Leibwächter. Die beiden haben eine enge freundschaftliche Beziehung zu einander und verstehen sich in jeder Lebenslage die Ally durchlebt. Neben Carr lernt Ally noch den Prinzen Ari kennen. Zwischen den beiden entsteht eine geheime und leidenschaftliche Liebesgeschichte. Doch leider läuft nicht alles so harmonisch wie gewollt, denn eines Nachts versucht jemand auch Ally zu ermorden...

Das Buch hat wirklich alles was man sich bei einem romantischem Fantasyroman wünscht. Nun bin ich dem Genre wohl doch langsam verfallen! Lana Silny konnte mich mit dieser romantischen und sehr spannenden Mischung schnell überzeugen. So konnte ich das Buch zum Ende hin sehr schwer aus der Hand legen, da man absolut gar nichts vorhersehen konnte. Es war wie auf einer Achterbahnfahrt, nur das man kaum zum stehen gekommen ist! Ich bin aber auch so ein Liebhaber von Liebesgeschichten. :) Neben einigen Fantasyromanen die ich bereits gelesen habe, war dieses wirklich eine gelungene Abwechselung. Es war nicht so übertrieben, mit lauter Vampiren, Monstern und eine ganz magischen Welt. Hier war ich echt froh, dass es nicht so abgehoben war!

Ally war mir auf den ersten Seiten bereits sehr sympathisch. Man musste sie einfach mögen! Sie entsprach nicht, wie im Klapptext schon gesagt, dem gängigen Bild einer Königin. Nein, sie ist ein lebensfroher und unkomplizierter Mensch und trägt lieber Hosen als Kleider. Genauso sehr ist mir Carr ans Herz gewachsen. Ich mochte ihn auf Anhieb, da er immer für einen kleinen Spaß zu haben war und auch so liebevoll mit Ally umging. Die Beschreibung von seinen Tätowierungen hatte mich total fasziniert! Es klang unglaublich schön und überhaupt nicht übertrieben. Die Liebesgeschichte zwischen Ally und Ari hatte mich aber durch die Sympathie zu Carr wirklich gestört. Ich bin mit Ari einfach nie warm geworden und hatte die ganze Zeit gehofft, dass Carr zum Ende sein Chance bekommt! Umso glücklicher war ich dann am Schluss!

Die Sprache mit der uns Lana Silny durch das Buch führt war wirklich der Wahnsinn! Anders kann ich es einfach nicht ausdrücken. Ich wurde von ihr so in den Bann gerissen und war sehr glücklich über diese moderne Mischung. Ich habe schon viele Bücher gelesen und auch bekanntere Autoren könnten sich an der Sprache etwas abgucken. Keine Wiederholungen und immer eine tolle Abwechslung der Wortwahl! Wirklich toll!!

Ich kann mich daher vielen Vorrednern nicht anschließen, denn ich fand das Buch wirklich toll!

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Satojerin (Kindle Edition)
Also ehrlich ich muss schon mal sagen... Eine Hammer Story es ist wunderschön geschrieben und das offene Ende lässt auf einen 2. Teil hoffen.

5.0 von 5 Sternen Ein wundervoller Debütroman ..., 27. Februar 2014
Die Satojerin von Lana Silny
** Das Leben der jungen Allegra wird mit einen Schlag komplett auf den Kopf gestellt, als die Leibgarde ihres Onkels, dem König von Asuda, in ihrer Lordschaft in Satojer eintrifft. Onkel und Tante sind tot und es wird erwartet, dass sie die Krone übernimmt. Die Nichte des Königs hat ihr Leben völlig anders geplant und außerdem entspricht sie doch so gar nicht dem gängigen Bild einer Königin. Könnte Allegra alles, was sie sich in ihrer neuen Heimat aufgebaut hat, so einfach zurück lassen? Könnte sie im Gegenzug ein ganzes Königreich im Stich lassen? Ohne sich zu entscheiden, reist sie in Begleitung ihres Bruders nach Asuda, um die Hintergründe um den Tod des Königspaares besser verstehen zu können. Was sie dort erwartet, hätte sie sich in ihren kühnsten Träumen nicht vorgestellt...
************************************************
Eine Fantasy-Liebesgeschichte zum schmelzen....
Ich möchte euch nicht noch mehr über den Inhalt verraten, denn der Klappentext ist schon ausführlich genug. Von Lana Silny habe ich vor nicht all zu langer Zeit Die Chaosbraut gelesen und war hin und weg. Auf unglaublich lustige Art erzählt sie von ihrem Leben und ihrer Muse. Und dann entdeckte ich Die Satojerin - Lana Silny's Erstling und war erstaunt.

Die Autorin schrieb nicht einfach einen Liebesroman mit historischen Zügen - sie schenkt uns eine neue Welt. Mit Helden, Intrigen, Neid, Freundschaft und Liebe. Alles was ein Gutes Buch braucht. Mit Allegra - kurz Ally genannt - erweckte sie einen Charakter zum Leben, den man einfach mögen muss. Ihre freundliche Art und ihre niedlichen Macken machen sie realer und liebenswerter. Sie war für mich ein typischer Wildfang, der lieber Hosen und Hemd als Kleider trägt. Temperamentvoll, witzig und herrlich verrückt. Also nicht gerade die *Vorzeige* Königin ;-)

Dann sind da noch diese wunderbaren Nebencharaktere, sie runden das Buch einfach ab. Auch ihnen hat die Autorin Leben eingehaucht. Natürlich sind die beiden Männer an Allys Seite zum verlieben. Ari weiß das er unverschämt gut aussieht und weiß dies auch einzusetzte. Carr hingegen ist eher Ruhig. An ihn verlor ich sofort mein Herz. Seine absolute Ehrlichkeit und das Gefühl, egal was kommt ich bin da und fang dich auf, machten ihn für mich einfach perfekt. Für wen Allys Herz schlägt, das müsst ihr schon selbst lesen ;-)
Liebevoll, Rasant, Spannend - ich denke so kann man den Schreibstil der Autorin am besten beschreiben. Sobald du angefangen hast zu lesen, wirst du das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Lana Silny hält die Spannung bis zum Schluss hoch und du musst einfach wissen wie es weiter geht. Da sie auf überflüssiges Bla Bla Bla verzichtet, zeichnet sie ein klares Bild ihrer *erfundenen* Welt, mit all ihrer Schönheit und den Menschen die dort leben.
Das Cover gefällt mit unheimlich gut, da es perfekt zum Roman passt. Farbe und Gestaltung sind ansprechend und laden ein.
Wem ich Die Satojerin empfehlen würde ? Allen die Romantik - Fantasy mögen. Lana Silny's Erstlingsroman ist sehr gelungen und mit viel Leidenschaft erzählt. Es hat alles was ein gutes Buch braucht um zu berühren: Spannung - Liebe und Humor. Ich hoffe es gibt schnell einen nächsten Teil, weil ich wissen möchte wie es mit Ally weitergeht. Von mir eine 100% Leseempfehlung

5.0 von 5 Sternen Toller Fantasieroman, 24. November 2013
Der Roman ist nicht nur historisch sondern geht auch Richtung Fantasie, aber
nicht übertrieben. Hat mir sehr sehr gut gefallen.

5.0 von 5 Sternen hat mich gefesselt, 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Satojerin (Taschenbuch)
es ist das erste Mal dass ich einfach mal ein Buch einer unbekannten Autorin einfach so gelesen habe - ich habe das Buch dann in 4 Tagen durchgelesen; die Geschichte hat mich immer weiter animiert; ich wollte erfahren, wie es weiter geht. Allerdings gingen am Ende doch fast schon zu viele Dinge gut.
Jedenfalls werde ich mir Folgebände, sofern diese kommen, sicher ebenfalls holen - bin mal gespannt ob dann immer noch alles rund läuft.
Weiter so!

4.0 von 5 Sternen "Die Satojerin" ist ein wirklich magischer, wunderschöner Fantasy-Liebesroman, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Satojerin (Taschenbuch)
Lana Silny hat mit ihrem Debütroman "Die Satojerin" einen sehr plastischen, gelungenen Fantasyroman geschaffen. Der Leser findet schnell den Einstieg in die fantastische Handlung und kann an der Seite der Protagonistin gleich voll durchstarten. Lana Silnys Schreibstil ist äußerst unterhaltsam und hat mir mehrfach ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Dadurch lässt sich die Geschichte natürlich super flüssig lesen und hat das Potential den Leser von Seite zu Seite immer mehr zu verzaubern.

Natürlich birgt dieser Debütroman noch einige Anfängerfehler, über die man als begeisterter Leser aber gern hinweg sieht. Zum Beispiel hätte die Vorhersehbarkeit einiger Szenen ein bisschen verschleierter sein können. So wusste ich teilweise schon Seiten bevor die eigentliche Szene erst aufgeklärt wurde, was mich erwarten wird. Aber vielleicht lag dies auch an einer inneren Schwingung, die mit der Autorin Lana harmoniert. "Die Satojerin" lässt sich gar nicht in ein Buchgenre einordnen, ich glaube, dass ich noch nie ein Buch gelesen habe, dass so vielschichtig und abwechslungsreich ist. Das ist wirklich der Wahnsinn. Ich kann ehrlich gesagt gar nicht in Worte fassen, was Lana Silny auf ihren Buchseiten alles gezaubert hat, aber aufjedenfall beglücken den Leser historische Fantasy mit einer wunderschönen Liebesgeschichte, zusätzlich eine geballte Ladung an Frauenpower und eine Prise an krimineller Spannung und mörderischer Action.

Die Satojerin Allegra hat es von den ersten Buchseiten keinesfalls leicht. Sie erfährt, dass sie auf einen Schlag ihren Onkel und ihre Tante verloren hat und nun von ihr erwartet wird, die Krone von Asuda zu übernehmen. Ally ist allerdings alles andere als die typische Königin. Sie ist laut, verrückt, sehr, sehr lebensfroh, hat teilweise ein großes Mundwerk und Politik ist nicht gerade ihre Stärke und Leidenschaft. Auch modisch ist Ally nicht unbedingt die optimale Wahl für den Thron, denn sie trägt am liebsten Hemden und Hosen und von Kleidern hält sie eher weniger. Sie liebt Kampfkunst und verliert eher selten in ihren Übungskämpfen. Kämpferisch und mit viel Temperament erobert sie nicht nur das Herz ihrer Mitmenschen, sondern auch das des Lesers.

Aber Lanas Roman hat zusätzlich auch noch wahnsinnig tolle Nebencharaktere zu bieten. Selten, dass ich selbst das Umfeld um die Protagonistin so vergöttert habe und mich gar nicht auf einen liebsten Nebencharakter festlegen konnte. Sowohl Allys Bruder Juna als auch ihr Cousin Thiu sind beide sehr liebenswert und würden für ihre "Königin" selbst noch den letzten Atemzug geben. Aber dann gibt es da ja auch noch die beiden Anwärter auf Allys Herz. Denn was wäre ein richtiger Fantasy-Liebesroman ohne eine gut durchdachte Dreiecksbeziehung. Die beiden Männer an Allys Seite sind absolut grundverschieden und genau das macht eben den Reiz dieser verzwickten Liebesgeschichte aus. In Ari steckt ein kleiner Macho, er sieht wahnsinnig gut aus und weiß natürlich mit seinen Reizen zu spielen. Carr hingegen ist eher von der ruhigeren Partie, absolut ehrlich und man kann sich auf ihn zu eintausend Prozent verlassen. Ich bin wirklich gespannt, in welche Richtung Lana dieses Liebesgeschichte laufen lässt. Mein Herzchen wurde bereits von Carrs ruhiger Art im Sturm erobert.

PS: Die kleinen Krönchen, die zur Kapiteleinteilung dienen, sind natürlich nicht nur vollkommen passend zur Handlung, sondern total herzallerliebst und verwandeln das Buch in ein kleines Schmuckstückchen.

4.0 von 5 Sternen Überrascht, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Satojerin (Kindle Edition)
Das Buch ist sehr gut geschrieben. Und man hat sehr viel Spannung bis zum Ende. Der Schluss ist das einzige was mich leicht enttäuscht es lässt noch fragen offen vielleicht gibt es ja noch einen zweiten Teil.

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungener Fantasy-Liebesroman, 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Satojerin (Kindle Edition)
Mich hat die Geschichte rundum Ally von Anfang an gefesselt. Die Charaktere und ihre Eigenschaften fand ich sehr sympatisch und liesen einen gut ins Buch reinfinden. Besonders gefallen hat mir dass hier keine seichte Liebesgeschichte abgespielt wurde sondern durch die wirklich spannenden Wendungen eine interessante Geschichte einer Starken Frau mit einer besonderen Gabe erzählt wurde. Es war wirklich schwer das Buch zur Seite zu legen und ich hoffe sehr dass es eine Fortsetzung geben wird.

5.0 von 5 Sternen Spannend und abwechslungsreich, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Satojerin (Kindle Edition)
Habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen. Sehr schön geschrieben und unterhaltsam - gibt es nichts zu meckern. Da es ein Debut ist, gibt es einen Stern extra.

Die Satojerin
Die Satojerin von Lana Silny