4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber nicht so gut wie Staffel 1 und 2
Veröffentlicht am 18. September 2012 von hundasterix

3.0 von 5 Sternen Immer das Gleiche
Ich finde PSYCH zwar ganz ok, aber dennoch irgendwie ein Abklatsch von Monk, wenn auch auf eine witzige Weise. Allerdings finde ich den Humor ein wenig gewöhnungsbedürftig und daher anstrengend, weil viele Scherze, die sich Shawn auf Kosten seines besten Freundes Gus erlaubt, unter die Gürtellinie gehen und damit einfach nur nervig sind. Ich denke mir, wer...
Vor 7 Monaten von zaphar veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber nicht so gut wie Staffel 1 und 2, 18. September 2012
hundasterix - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Psych: Season 5 [UK Import] (DVD)
Leider reicht auch die 5 Staffel von "Psych" nicht mehr an die Folgen der 1 und 2 Staffel heran. Der Gute-Laune-Charakter steht einfach nicht mehr so sehr im Vordergrund wie es mal war. Seit Staffel 3 werden die Fälle immer ernster und gefährlicher. Oftmals ist das Leben von Shawn, Gus oder einem geliebten Angehörigen in Gefahr. Sei es z.B. die Entführung von Shawns Mutter in Staffel 3 oder Kidnapping mit versuchtem Mord an Shawns Freundin Abigail in Staffel 4. Eine ganz große Rolle spielen seit Staffel 3 die Verbrecher Yin und Yang, welche auch am Ende dieser 5 Staffel wieder vorkommen und der Serie ebenfalls Ernsthaftigkeit verleihen. Das ist schade, den dadurch geht "Psych" ein großer Batzen an Leichtigkeit und Humor verloren. Also genau das, was die Serie eigentlich ausmacht.

Trotz allem ist die Serie grundsätzlich immer noch unterhaltsam und es macht Spaß, den witzigen Dialogen von Gus und Shawn zuzuhören und anzusehen, wie die beiden Psychic Detectives kuriose Fälle lösen. Fans von Franka Potente und Freddie Prinze Jr. wird es gefallen, dass die beiden in dieser Staffel Gastauftritte haben. Außerdem gibt es eine Episode ("Dual Spires") welche an die Serie "Twin Peaks" angelehnt ist. In dieser Folge spielen auch die Original "Twin Peaks" - Darsteller mit.

Zum Abschluss noch einige Infos zur DVD Ausstattung: Die Staffelbox enthält vier DVDs, auf denen sich jeweils vier Episoden plus Bonusmaterial wie herausgeschnittene Szenen, Video- und Audiokommentare befinden. Die Gesamtlaufzeit beträgt ungefähr 11 Stunden und 42 Minuten. Sprache und Untertitel sind jeweils auf Englisch. Eine deutsche Tonspur oder ein deutscher Untertitel sind nicht vorhanden.

!!!!!!Achtung!!!!!!!!!!

An alle Interessenten der deutschen Ausgabe:
Die von mir genannten Informationen zur DVD - Ausstattung (Tonspur, Untertitel, etc.) beziehen sich auf die engl. DVD-Ausgabe. Ich hatte die Rezension 2012 zur engl. DVD geschrieben (siehe Datum). Amazon hat meine Rezension automatisch für die dt. DVD-Ausgabe übernommen. Durch die automatische Übernahme von Amazon kann ich die Rezension zur dt. DVD nicht rausnehmen oder ändern, ohne gleichzeitig auch die Rezension zur engl. DVD-Ausgabe zu verändern (oder zu löschen).

Ich bitte um Verständnis und darum, meine Rezension aufgrund vermeindlicher Falschinformationen nicht mit "Nicht-Hilfreich" abzuklicken. Der Fehler liegt nicht an mir. Ich habe keine (fehlerhafte) Rezension zu einem noch nicht erschienenen Artikel eingestellt.

!!!!Ergänzung zur dt. Ausgabe!!!!

Hier nun die Informationen zur Ausstattung der dt. DVD-Ausgabe, da diese inzwischen erschienen ist:

Die Staffelbox enthält vier DVDs auf denen sich jeweils vier Episoden plus Bonusmaterial wie entfallene Szenen, Gag Reel und ein Making-of zu "Das Geheimnis von Dual Spires" befinden. Die Gesamtlaufzeit beträgt ca. 11 Stunden und 10 Minuten. Sprache und Untertitel sind jeweils auf Deutsch und Englisch enthalten.

5.0 von 5 Sternen Einfach die beste ,weil rundeste TV-Show, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Psych - 5. Staffel [4 DVDs] (DVD)
Psych ist ernster geworden, da stimme ich einigen anderen hier zu:
jedoch bleibt der Humor auf dem gleichen unbeschreiblichen Niveau.
Die Anspielungen an TV und Film, die versteckten Ananas, die falschen Namen, das alles verliert weder an Niveau, noch Witz

Zur Verarbeitung: Bei Ton und Bild sind keinerlei Schwächen zu erkennen.
Ein Minus jedoch für die Verarbeitung der Staffelbox. Anders als bei den Staffeln zuvor, wurde hier nicht jeweils eine DVD in einem Case verpackt, das dann mit Infos zu den Folgen und einem kleinen Trivia Quiz versehen war, sondern alle 4 DVDs stecken in einer einzigen Hülle.
Da wünsche ich mir, dass die Hrsg. in der nächsten Staffel wieder zurück zu den Ursprüngen gehen.

Traurig ist nur, dass diese Serie in Deutschland nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient, so dass man doch leider immer recht lange warten muss.
(O-Ton ist wegen der Anspielungen mE nur vorübergehend befriedigend)

4.0 von 5 Sternen Immer noch eine der besten Serien, die das US-Fernsehen zu bieten hat, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Psych - 5. Staffel [4 DVDs] (DVD)
Bin seit langem Fan der Serien und auch diese Staffel ist wunderbar und voller Charme. Die Darsteller und Drehbuchautoren leisten hervorragende Arbeit. Die Fälle sind wie immer sehr originell.
Leider gibt es einen Punktabzug für die Extras. Bei den entfallenen Szenen fehlen die Untertitel (sowohl dt. als auch engl.) und die Extras fallen knapper aus, als man es gewohnt ist. Zudem fehlen die Episodenübersicht in der Innenseite der DVD.

Spoiler:
Jedoch bekommen Shules-Fans endlich ein Happy End und wer denkt, dass die Serie dadurch an Charme verliert, der irrt.

5.0 von 5 Sternen Gewohnt gut - mit ein paar netten Ideen, 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Psych - 5. Staffel [4 DVDs] (DVD)
Ich kenen die Serie schon seit längerem, aber erst vor einigen Wochen bin ich wirklich von ihr gefesselt worden. Ich habe mir die erste Staffel gekauft, und war sofort im Bann der Serie. Nach Staffel 1 - 4 habe ich mir jetzt auch Staffel 5 gekauft, und war nicht besonders überrascht. Sie war gewohnt gut...

Meiner Meinung nach hielt sie sich relativ gleich mit dem Niveau von Staffel 4, wenn nicht sogar etwas besser. Diese Staffel war wieder locker und mit humorvollen Gags vollgepackt.
Desweiteren gab es viele neue Ideen, so mussten sich Shawn und Gus beispielsweise (SPOILER) an der Polizeiakademie versuchen.
Schön fand ich auch, dass in dieser Staffel (besonders in Episode 14) wieder die etwas komplizierte Beziehung zwischen Shawn und seinem Vater gezeigt wird.
Die Folgen sind diesmal sehr abwechslungsreich, gewohnt humorvoll und manchmal auch etwas "traurig" oder besser gesagt etwas "nachdenklicher" bzw. "tiefgründiger" gestaltet, wenn man es so nennen kann.
Auch die Konkurrenz für Shawn in mehreren Episoden sorgt dafür, Shawn etwas besser zu verstehen. In den Späteren Episoden werden auch weniger Rückblenden am Anfang benutzt, aber das fällt nicht direkta auf.
Etwas ungewohnt ist dagegen, dass Gus Shawn mehr Paroli bietet und sich nicht mehr so "bloßstellen" lässt, bzw. etwas strenger ist und oftmal etwas "harsch" wirkt, aber das stört auch nicht weiter.
Ebenfalls eine großartige Season und weiterhin eine super Serie!

5.0 von 5 Sternen Wie immer Super, 7. November 2013
Gute Staffel wie man es von der Serie gewohnt ist :-D

Ein Muss für jeden der eine Kriminalkomödie sehen möchte!!!

5.0 von 5 Sternen Für Fans Pflicht, 24. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Psych - 5. Staffel [4 DVDs] (DVD)
Da RTL ja die Ausstrahlung immer wieder unterbricht, kaufe ich mir diese Serie nur noch auf DVD.

Qualität ist wie immer gut.

4.0 von 5 Sternen Muss man gesehen haben., 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Psych - 5. Staffel [4 DVDs] (DVD)
Wie schon bei den 4. Staffeln zu vor unverwechselbar genial. Sehr schöne Fälle aber etwas vorhersehbarer und diese Staffel hat etwas an Witz eingebüßt. Dennoch ein muss für jeden Fan und allen die die vorherigen Staffeln gesehen haben. Und in der Hoffnung das auch die restlichen 3. staffeln auf DVD erscheinen.

4.0 von 5 Sternen Einfach gute Unterhaltung, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Psych - 5. Staffel [4 DVDs] (DVD)
Man darf nichts außergewöhnlich Neues erwarten, aber trotzdem sind diese Staffeln
der kurzweilig und die Situationskomik und die coolen Sprüche sind immer wieder
sehr witzig und es macht Spaß, die Folgen anzusehen. Ich hoffe sehr, dass diese
Staffel weiter produziert wird.

4.0 von 5 Sternen Lustig wie immer!, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Psych - 5. Staffel [4 DVDs] (DVD)
Die 5 Staffel ist wie die vorherigen!!

Ich finde Sie haben trotz bereits 4 vorherigen Staffeln nicht an Witz und Komik gelitten, es macht wirklich Spaß sich die beiden immer wieder anzusehen!!

5.0 von 5 Sternen Wie immer sehr unterhaltsam, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Psych - 5. Staffel [4 DVDs] (DVD)
Meiner Meinung nach ist auch die fünfte Staffel von Psych lustig und unterhaltsam.
Ich finde auch, dass die fünfte Staffel wieder mehr lustige Monente hatte als die vierte Staffel.
Sicherlich geht es auch in einigen Folgen etwas ernster zu und man hat nicht mehr unbedingt das lustig-spaßige Gefühl wie bei den ersten Staffeln, aber das ist auch gut so. Wenn man bei der/für die Polizei arbeitet wird man Detective/Hellseher nicht um den ein oder anderen gefährlichen und verzwickten Fall herumkommen.
Wem Psych bisher gefiel, der wird auch weiterhin gefallen daran finden, von daher gebe ich eine Kaufempfehlung.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Psych - 5. Staffel [4 DVDs]
Psych - 5. Staffel [4 DVDs] von Tim Matheson (DVD - 2013)