Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: XL|Farbe: london fog (GY119)|Ändern
Preis:47,98 € - 159,95 €

am 31. Oktober 2013
Lange Zeit war ich auf der Suche nach einer Winterjacke. Bin durch etliche Läden gestreift, war aber immer enttäuscht von den angebotenen "Standardjacken". Ich wollte etwas normales, nicht die glänzenden Daunenjacken, die in diesem Winter wohl modern sind.

Bestellt habe ich mir diese Jacke und die Bench Damen Jacke Pea Pod um zwischen diesen beiden zu entscheiden.

Der Bench Tara 2 Mantel ist von oben bis unten ausgestattet mit einem Teddyfutter (Ausnahme: Ärmel). Ich hatte Bedenken, dass das Futter zu "künstlich" wirkt, aber letztendlich hat sich herausgestellt, dass es sich angenehm natürlich anfühlt. Außerdem hält es sehr warm, wie es auch sein sollte. Bei vielen Wintermänteln habe ich oft das Gefühl, dass es mehr um eine "dünne Figur" geht, als um einen wärmenden Mantel. Obwohl dieser Mantel gut gefüttert ist, ist er dennoch tailliert. Das Obermaterial ist typisch einem Parka... Ein normaler Baumwollstoff, wie ich es mir gewünscht habe. Super finde ich, dass das Teddyfutter auch in der Kapuze verarbeitet ist. Somit gibt es bei Schneegestöber auch keine kalten Ohren (falls man keine Mütze tragen möchte).

Zur Größe:
Ich bin 1,67 m groß und wiege ca. 62 kg, trage normalerweise M/L. Ich habe den Mantel in Größe L bestellt, was für meine Maße perfekt ist, da das Futter angenehm dick ist. Der Mantel reicht mir ca. 10 cm über die Knie, was ich als sehr vorteilhaft empfinde, wenn man sich auch einmal auf eine etwas nasse Bank setzen möchte. Bei meiner C-Körbchengröße passt der Mantel in L wunderbar. Mein Umfang über den Po beträgt 105 cm. Hierbei ist L angemessen, da er perfekt sitzt. Ich schätze bei einer M-Größe hätte ich Probleme den Mantel zu schließen bzw. mich frei darin zu bewegen.

Zur Farbe:
Ich trage normalerweise bei allen Jacken schwarz, damit diese auch zu meinen jeweiligen farblichen Hosen passen. Diesen Mantel habe ich in der Farbe "Raven" bestellt und bin davon ausgegangen, dass es in Richtung grau geht. Die Farbe Raven ist aber eher eine Mischung aus grau/olive/Jägergrün. Mir persönlich gefällt die Farbe sehr gut, da ich sie mit Jeans, schwarzen und dunkelgrünen Hosen kombinieren kann. Es ist eine sehr gute Alternative zu schwarz.

Zur Bench Qualität:
An Bench liebe ich (wie viele andere auch) die "Schlupflöcher", die von Bench am Ende der Ärmel eingearbeitet werden. Auch das kleine Manko, dass das Teddyfutter in den Ärmeln nicht weitergeführt wurde, stört nicht weiter da die Ärmel dennoch (im Gegensatz zu anderen Jacken) gut gefüttert sind. Ein kleiner Minuspunkt sind die Nähte. Hierbei wurde etwas unsauber gearbeitet, teilweise kommen Endfäden zum Vorschein, was mich persönlich aber nicht stört.

Zum Preis:
Normalerweise bin ich der Typ, der nicht gerne mehr als 100 Euro für eine Winterjacke ausgibt. Meine Erfahrung zeigt mir jedoch, dass Jacken unter 100 Euro meist schlecht gefüttert sind und nicht länger als 2 Winter durchhalten. Ich schätze, dass das bei dieser Jacke nicht der Fall sein wird und bin zuversichtlich, dass sich die 135 Euro auszahlen werden.

Ich bin mir sicher, dass ich mit diesem Mantel sehr gut für den kommenden Winter gerüstet bin!

*Update*

Ich besitze den Mantel über einen Monat. Er durfte sich nun auch bei den ersten härteren Minusgraden beweisen. Was die Wärme betrifft: ich bin absolut begeistert! Trotz etwas dünnerem Oberteil unter dem Mantel habe ich unterhalb des Mantelbereiches überhaupt nicht gefroren (ganz im Gegensatz zu meinen Beinen, die nicht vom Mantel bedeckt waren). Er hat ein wirklich angenehmes Tragegefühl!

Was mich inzwischen etwas stört:

Wenn man den Reißverschluss bis ganz nach oben schließt fühlt sich der Kragen sehr "starr" an und drückt mir das Ende des Reißverschlusses unangenehm in mein Kinn. Dieses Problem lässt sich natürlich leicht durch Öffnen des Mantels lösen.

Außerdem mag ich die Taschen nicht. Sie sind nicht wirklich groß (mit Handschuhen und Schlüssel schon gut gefüllt). Zudem wölben sie sich stark nach außen wenn man die Taschen voll hat. Das trägt natürlich optisch schon etwas auf, bzw. schaut einfach ein wenig seltsam aus.

Mein Fazit bleibt aber dennoch auf Grund der super Wärmefunktion: den Mantel gebe ich so schnell nicht mehr her!
11 Kommentar|61 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. November 2013
Sehr schöner Parker, der sein Geld wert ist. Auch bei leichtem Regen, Wind und ca. 6°C hält er schön warm. Bei kälteren Temperaturen konnte ich ihn noch nicht testen. Er hat ein wunderbar weiches Teddyfutter, was in den Armen nicht fortgeführt wird. Das ist aber nicht weiter schlimm, da die Ärmel dennoch gut gefüttert sind, jedoch ist die Bewegungsfreiheit so gegeben. Von der Länge her reicht er über den Po. Der Kragen ist verschlossen so hoch, das man gut auch mal auf einen Schal verzichten kann.

Ich habe die Farbe London Fog bestellt und bin sehr zufrieden, da man die Farbe so ziemlich zu allem Tragen kann, da das beige einen leichten grün-braunen Touch enthält.

Einzig die Kaputze könnte etwas länger sein. Trägt man seine langen Haare zu einem Knoten im Nacken, rutscht die Kaputze leider etwas nach hinten und gibt den Haaransatz frei.
am 26. November 2013
Auch ich habe schon länger eine neue Winterjacke gesucht und war von den glänzenden Daunenjacken in den Läden ziemlich genervt. Mehr zufällig hab ich auf Amazon dann den Bench-Parka entdeckt und einfach mal bestellt.

Ich hatte noch nie etwas von Bench auch nur anprobiert, sodass ich bei der Größe skeptisch war. Habe dann einfach Größe M gewählt, weil die mir bei anderen Marken meist passt. Bei der Farbe habe ich mich für schwarz entschieden, weil das zu allem kombinierbar ist und mir einfach besser steht als Grün- oder Beige-Töne.

Schnell kam dann das Paket und ich wurde nicht enttäuscht: die Qualität der Jacke fühlt sich gut an, der Stoff ist robust und das Teddyfell schön weich und mollig. Größe M war die richtige Wahl. L wäre wahrscheinlich zu sackig gewesen und in M bekomme ich auch trotz dickstem Winterpulli drunter keine Beklemmungen. Im Gegenteil, da die Ärmel "nur" wattiert sind, hat man eine gute Bewegungsfreiheit. Die Armbündchen dürften etwas enger sitzen, aber das Daumenloch ist super. Kragen und Kaputze finde ich prima geschnitten, denn durch den hohen Verschluss und den engen Sitz dringt kein Wind. Die Länge ist auch perfekt (bei 1,73m geht sie bis zur Mitte der Oberschenkel), sodass auch von unten keine kalte Luft kommt - gestern direkt bei den ersten Minusgraden abends getestet! ;)

Den Zwei-Wege-Reißverschluss finde ich ganz gut. Wenn man raus hat, dass die beiden Reißverschlüsse einfach ganz, gaaanz unten sein müssen, lässt er sich gut einführen und läuft fix bis oben durch ohne zu verkanten. Ok, es gibt noch bessere Verschlüsse, aber dieser hier ist voll in Ordnung!

Erwähnenswert finde ich noch den kleinen Schlitz hinten, durch den man auch im Auto nicht lange manövrieren muss, bis man bequem sitzt. Zusätzlich zu den großen Taschen mit Knopf-Verschluss gibt es drei geräumige Reißverschluss-Taschen. Hier ist es günstig, dass die Fächer dahinter jeweils zu den Achseln hin verlaufen, sodass man mit der rechten Hand sehr gut in die linke Tasche greifen kann, um etwas zu verstauen. Hier finden Handy, Lippenpflege oder Bonbons bei mir einen sicheren Platz! ;)

Zwei kleine Mankos sind die fehlende Knopfleiste über dem Reißverschluss und die fehlende Innentasche, aber der Reißverschluss ist auch so gut überdeckt und Taschen hat es außen genug, also, was soll's!

Durch den schlichten Schnitt kann man den Parka sowohl zu Jeans als auch zu Rock und Stiefeln gut tragen. Innen kann man durch einen Gummizug die Taille noch etwas enger stellen, wenn man nicht zu sportlich ausschauen möchte. Ich brauchte das aber gar nicht, weil die Passform bei mir eben auch so schon nicht zu weit ist.

Die Leder-Details an den Reißverschlüssen und die Knöpfe an Taschen und Ärmeln machen die Jacke schließlich zu einem nicht zu langweiligen Allrounder, der mich sicher gut durch den Winter bringen wird, und das bei einem echt akzeptablen Preis!
am 31. Oktober 2013
Dieser Parka hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, Er ist ordentlich warm,hat kuscheliges Fell, Ärmel ohne Fell
aber gut gefüttert und aussen robuster Stoff. Sehr schönes Stück !!! :-)
am 19. Dezember 2013
Die Jacke sieht gut aus, fällt etwas größer aus aber durch den Gummizug lässt sie sich gut an die Figur anpassen. Warm ist sie auch, bei Minus Graden konnte ich sie noch nicht testen.
Jedoch musste ich die Jacke schon nach noch nicht einmal einem Monat Reklamieren, da diese schon an zwei Stellen defekt war. Dies ging sehr schnell und problemlos! Zum einen ist der Gummizug gerissen und zum anderen hatte die Jackentasche schnell ein großes Loch!
Trotzdem ist die Jacke wirklich schön!
am 16. November 2013
Ich hab ihn in Gr. 40, Farbe "Raven" bestellt. Eigentlich trage ich Gr. 38, ich hab aber gern etwas Platz in Jacken/Mänteln, von daher die richtige Wahl, Platz hab ich und zwar genau richtig. Da die Ärmel ohne Teddyfell (was sich schön natürlich anfühlt) sind, sind sie etwas weiter was mich aber nicht stört.
Vorne reicht mir der Parka bei 1,70m gut bis Mitte der Oberschenkel, hinten etwas länger.
Der Reißverschluß ist verdeckt, leider sind an diesem "Verdeck" keine Klettverschlüsse o.ä angebracht, das fehlt mir ein klein wenig.
Die Kaputze hat keine Kordeln zum zuziehen und wie hier schon geschrieben ist sie bei am Hinterkopf gewickelten Haaren etwas knapp.
Die farbe find ich super! Das Futter ist mehr grau wie oliv, aussen variiert die Farbe leicht je nach Lichteinfall. Dunklers Grau/Jägergrün trifft es ganz gut.
Insgesamt bekommt man genau das was man auf den Produktfotos sehen kann, nun hoffe ich nur noch daß sich die,für mich sehr hohe,Investition von 135 Euro gelohnt hat!
am 27. November 2013
Das Innenfell fühlt sich toll an und der Mantel hält echt warm. Armlänge und Kaputzengröße sind perfekt. Farbe ist so wie abgebildet.
Leider spannt er sehr an Brust und unter den Armen. Daher unbedingt eine Nummer größer bestellen.
Mir zu eng, daher zurück.
am 22. Oktober 2013
Der Mantel an sich gefällt mir sehr gut, das warme Teddyfutter durchzieht den ganzen Mantel außer in den Ärmeln. Er trägt ein bisschen auf aber das ist ja bei Wintermänteln logisch. Einzig die Farbe gefällt mir dann doch nicht so gut, passt nicht zu meinen roten Haaren. Deswegen geht er zurück und ich werde mir eine andere Farbe bestellen.
am 30. November 2013
Die Jacke ist sehr hübsch und kuschelig, die Ärmel schön lang. Leider ist sie im Brust-Arm-Bereich bzw. unter den Ärmeln so eng geschnitten, dass es nicht nur klemmt, sondern auch komisch aussieht. Dabei habe ich nur eine sehr kleine Oberweite, woran es also nicht liegen kann. Mit einem weinenden Auge habe ich sie wieder zurückgeschickt.
am 10. Dezember 2013
hallöle... ich habe lange nach einer schönen Winterjacke/Mantel gesucht und bin auf diesen Parka gestoßen,und ich bin sehr zufrieden,am anfang war ich aufgrund der kundenbewertungen bissl skeptisch wegen der größe,ich selber bin 187cm und trage Kleidergröße 42/44,hab demnach auch lange Arme,was bei mir meist das problem bei oberteilen ist....naja gesagt getan hab ich den Mantel bestellt....und 2 tage Später war er da...und siehe da... ER PASST....klar muss ich sagen das er nicht schlank macht,aber hey,es ist winter da muss mann nicht schlank aussehen...