Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: S|Farbe: total eclipse (NY031)|Ändern
Preis:73,95 €+ Versandkostenfrei

am 28. November 2013
Nach längerer Recherche habe ich mich für diesen Mantel für die Wintermonate entschlossen. Ganz abgesehen davon, dass das der Schnitt und die Farbe genau so sind, wie auf dem Produktbild gezeigt, ist der Parker auch noch wirklich warm – denn egal wie toll Mäntel auch aussehen für mich (1,80 m) müssen sie grundsätzlich bis zu den Oberschenkeln reichen und somit so viel wie möglich gut verpacken.

Größentechnisch war ich wegen der bisherigen Rezessionen sehr vorsichtig und bestellte mir den Mantel in XL, da mein letzter Wintermantel in L gut passte (Daunenmantel von Zara der mich nach nur 1 1/2 Jahren leider dank Löchern im Futter komplett im Stich ließ). Als die Jacke dann ankam war schnell klar, dass ich mir doch L bestellen muss – der Hüftbereich schlug bei mir sogar im Stehen große Falten. In L sitzt der Parker zwar am Kreuz und an der Brust sehr eng anliegend, ich kann aber auch dicke Pullover darunter tragen ohne das Gefühl zu haben zu ersticken. Gleichzeitig habe ich noch eine super Figur in dieser Jacke – mir trotz Winter auch sehr wichtig.

Fazit: Größentechnisch zwar kleiner als Standartgrößen, aber nicht so dramatisch wie bisher beschrieben.
Super figurbetont, trotzdem sehr warm. Kaufempfehlung von meiner Seite.
am 11. Februar 2014
Ich trage normalerweise die Größe 36/38, in Hosen eher 36. Ich habe also keinen dicken Po, was man allerdings bei dieser Jacke meinen könnte. Außerdem, ist die Jacke für die Größe M relativ eng geschnitten.
am 11. Dezember 2013
Also wie bei fast allen Klamotten von Bench, fällt auch dieser Manteil einen Tick kleiner aus als normal. Ich trage normalerweise eine "S" oder auch eine "M" und bei Wintermänteln sowieso eher eine "M"; habe ihn auch in "M" bestellt (soll ja noch ein dicker Pulli runter) und er passt wie angegossen. Wenn man also eine durchschnittliche Figur hat, kann man den Mantel durchaus in der normalen Größe bestellen, ich kann daher die anderen Bewertungen nicht nachvollziehen. Allerdings sei dazugesagt: er sitzt Figurbetont, was vielleicht für einige, die sonst eher weite Sachen tragen etwas befremdlich ist. Ich versuche mal etwas näher zu beschreiben, was ich unter durchschnittlich verstehe: ich bin nicht zierlich, sondern habe eine sportliche Figur (etwas stärkere Oberarme und ein breiteres Kreuz) und trotzdem passt die "M". Bei vielen liegt es bestimmt an der Oberweite, daher: wer 85 C und größer hat sollte lieber eine Nummer größer bestellen. Anstonsten ist der Mantel total schick, gut verarbeitet und warm.
am 29. September 2013
ich liebe diese jacke einfach! obwohl sie so dick und kuschlig ist hat man immernoch eine ersichtliche figur darin!! knaller!
am 9. Januar 2015
Von einer Winterjacke sollte man schon erwarten können, dass sie ein wenig wasserfest ist. Da kommt aber sofort was durch (ich hab die schwarze) auch der Bund verranzt total schnell und sieht schon nach einem Monat aus wie 3 Jahre alt. Ich finde auch das Schwarz sehr schnell ausbleicht. zudem ist die Größe nicht zutreffend. Immer ne Größe größer bestellen!
Die Innentaschen sind nicht wirklich stabil, falls mal n Schlüssel oderso drin is hab ich jedes mal angst dass ein Loch entsteht. die Kapuze ist zudem spitz nach oben zulaufend, man sieht aus wie ein Schlumpf.. Warm hält sie wenn es draußen nicht sehr kalt ist und nicht feucht
am 25. Januar 2014
Da ich schon lange nach einer dicken Winterjacke gesucht hab, in der man mal nicht aussieht wie ein Michelinmännchen aber trotzdem nicht friert, hab ich mir diese hier bestellt. War definitv die richtige Entscheidung. Innen mit Fleecefutter, ausreichend lang...richtig schön warm!! Hat mich heute bei -10 Grad davor bewahrt zum Eisblock zu mutieren.
Aufgrund verschiedener Meinungen zur Größe, hab ich sie mir vorsichtshalber in der L,statt M, gekauft. Ist gut so,passt! Auch mit dickem Pulli drunter, wäre in der M bestimmt zum Problem geworden.
Der Preis ist zu anderen Händlern auch unschlagbar. Daher klare Kaufempfehlung von mir! :o)
am 9. April 2015
Diese Jacke ist einfach nur toll. Die bestellte Farbe stimmt genau. Sie hält schön warm und man hat trotzdem eine ersichtlich gute Figur darin, nicht wie bei manch anderen Winterjacken/Wintermänteln. Man muss nur dazu sagen, dass sie sehr schmal geschnitten ist, ich bin 1.71 groß, wiege 56 kg und bei mir liegt die Jacke schon sehr eng an (habe sie in S bestellt). Ansonsten hat der Parka eine sehr gute Qualität, wie sie bei der Marke Bench eigentlich auch üblich ist. Ich würde mir diesen Parka immer wieder bestellen und kann einen Kauf nur weiterempfehlen.
am 27. Dezember 2014
Abgesehen davon, dass die Jacke in der falschen Farbe geliefert wurde ist sie durch unnachvollziehbare Größenrelation untragbar.

Bei einer Körpergröße von 1.67m und einem Gewicht von 51kg trage ich normalerweise Größe XS (z.B. Mango).
Diese Jacke bestellte ich sicherheitshalber schon in S.
Was dann kam, war unglaublich!
Die Jacke war so klein, dass sie nicht nur mir nicht passte, sondern nicht mal meiner 8-jährigen Nichte.
Was war da denn los???

Die Qualität war allerdings sehr gut und alles schön verarbeitet. Sehr schade, dass die Menschheit wohl zu groß für Bench ist.

Die Rücksendung klappte (fast) problemlos. Die Erstattung lies dennoch auf sich warten...
am 8. Dezember 2013
Zuerst hatte ich Sorge dass ich nie einen dicken Pulli drunter anziehen kann da die Jacke sonst zu eng ist. Aber die Sorge verschwand schnell, denn erst gestern war ich bei Schnee und kaltem Wind nur mit T-shirt unter der Jacke draußen und mir war total warm. Frostbeulen kann ich diesen Mantel echt empfehlen, da er auch wenn man nur im kalten steht total warm hält. Zum Thema Größe: Ich habe Größe S und bestellte auch die S. Wie gesagt hatte ich erst Zweifel, aber da die Jacke so warm hält habe ich keine Nummer Größer bestellt, da man keine dicken Pullover drunter anziehen muss! Ich hab den Mantel in der Farbe Rot bestellt und bin mit der Farbe überglücklich! Man unterscheidet sich von den "Schwarzträgern" aber dennoch ist es kein grelles, leuchtendes Rot.
am 1. Oktober 2013
Typisch Bench : Die Jacke fällt sehr klein aus.
Denke man sollte immer eine Größe größer bestellen als normal.
Die Verarbeitung ist super.