Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 19. Februar 2012
Positives:
1.die Strickjacke ist sehr gut verarbeitet
2.der Schnitt ist besser als bei vergleichbaren Strickjacken (wenn auch nicht perfekt, mehr dazu unter Punkt 2. in "Negatives")
3.die Ärmel sind lang genug (vor Allem für große Menschen wie mich von Bedeutung)
4.der Reißverschluss ist leichtgängig und von unten und oben zu öffnen
5.kein großes Marken-Logo (das ist aber Geschmackssache; ich mag es nicht, als unbezahlte Werbeträgerin rumzulaufen)
6.die Farbe ist schön und kommt der Abbildung sehr nah
7.die Größenangabe stimmt (ich trage 38-40 und M passt gut)

Negatives:
1.das Material ist ziemlich fest, die Jacke ist also nicht unbedingt weich und kuschelig
2.wie oben schon erwähnt ist der Schnitt überdurchschnittlich gut, aber eben nicht PERFEKT (D.h. mein übliches Problem , dass Strickjacken am Rücken- und Taillenbereich locker sitzen, um Hüfte und Po aber spannen, bleibt bestehen, wenn auch bei dieser Jacke im annehmbaren Rahmen. So gesellt sich zu meinem ersten persönlichen Kleidungs-Rätsel (Warum sind Strumpfhosen-Größen IMMER zu klein angegeben?) ein zweites Kleidungs-Rätsel (Warum glauben Hersteller von Damen-Oberbekleidung, durchschnittliche Frauenkörper seinen relativ gerade geschnitten?).)
3.die Kapuze ist ziemlich groß und nicht einstellbar
am 31. Dezember 2013
Ich hab viele Rezensionen gelesen bevor ich mir die Jacke bestellt habe und hatte ehrlich gesagt fürchterliche Angst, dass sie stinkt und zu klein ist, aber davon keine Spur. Sie riecht neu und kein bisschen muffig oder chemisch und sitzt perfekt. Ich hab sie in S (auch sonst trage ich S) bestellt, weil M nicht mehr verfügbar war und muss das nicht bereuen. Die Jacke sitzt körperbetont und macht eine tolle Figur. Einzig, dass sich alle Sachen in meinen Hosentaschen darunter abmalen, kann man als Manko sehen, aber das ist verschmerzbar. Ich würde die Jacke jederzeit wieder kaufen.
am 28. Oktober 2011
Diese Jacke ist einfach herrlich. Der tolle hohe Kragen, die Länge, die sehr gute Qualität und sie sieht einfach top aus. Ich wurde
jetzt schon öfter angesprochen, wie schön die Jacke ist.
Ich habe M bestellt und mir passt das auch. Sie ist schön muckelig und man fühlt sich einfach wohl darin. Ich habe sie jetzt schon
2x mit dem Wollprogramm (30 Grad, kalt) gewaschen. Ohne Probleme...
Absolut zu empfehlen!
am 2. Februar 2013
Der Strickmantel von Bench ist sehr gemütlich da das Innenfutter aus Fleece ist. Bei Oberteilen trage ich normalerweise S/M, da ich aber etwas bereitere Hüften habe, habe ich den Mantel in M bestellt. In dieser Größe passt er mir gut (die Ärmel sind etwas lang, aber das ist bei fast allen Artikeln von Bench so).
Mein Mantel hat auch keinen seltsamen/muffigen Geruch, er riecht nach "neuer Kleidung" :-)
am 19. September 2013
Die Jacke ist super und passt mir persönlich in S super (ist auch sonst meine reguläre Größe). Ich kann sogar noch einen dickeren Pulli oder Blazer etc drunter ziehen. Verarbeitung ist super, kenne ich von Bench aber auch nur so. Einen Stern ziehe ich ab, da die Farbe auf dem Bild nicht der realen Farbe entspricht. Habe die Jacke in der Fabe chinchilla bestellt. Auf dem Bild sieht diese sehr hell aus. Real ist es aber ehr ein dunkles Beige. Gefällt mir persönlich besser, da sie so sicher alltagstauglicher ist. Aber durch den Unterschied gibt es einen Stern Abzug. Einige haben hier geschrieben, dass die Jacke unangenehm riecht. Das kann ich bei meiner nicht bestätigen, aber vlt hat Bench hier schon Abhilfe geschaffen.
am 21. Februar 2014
Der Mantel ist für mich ein klarer Fall von Prioritätensetzung: Ich mag ihn supergerne und trage ihn oft (v.a. z.B. zum Radfahren), weil er herrlich bequem und kuschlig ist und vor allem lang genug, um auch die Nierengegend schön warm zu halten. Er macht aber leider nicht unbedingt die beste Figur, da er an ungünstigen Stellen aufträgt. Dadurch, dass er sehr dick ist und vorne auf Bauchhöhe zwei seitliche Eingriffstaschen hat, sieht es von der Seite aus als hätte man eine ziemlichen Bauch - besonders weil der lange Reißverschluss zusätzlich "Wellen bildet". Macht mir aber alles nix, weil gemütlich und warm. Praktisch ist auch, dass man den Zweiwegereißverschluss von unten öffnen kann - besonders beim Radfahren oder längerem Sitzen. Die Kapuze ist mehr Design als funktionell, weil sie so weit ist, dass sie kaum wärmt und Wind und Regen eher einfängt als abhält. Letzte Anmerkung: Ich bin knapp 1,80 groß und habe relativ lange Arme - die Daumenlöcher sind für mich sehr unbequem bzw. eigentlich nicht nutzbar.
am 17. März 2014
jacke ist super angenehm sieht toll aus, die farbe ist zwar nicht wie auf dem bils und auch nicht chinchilla, denn mit grau hat die farbe nichts zu tun sie ist beige aber trotzdem sehr schön!
am 16. November 2011
Ich habe lange gesucht und mehrere Softshell-Mäntel angeschaut und anprobiert...keine , egal wie teuer hat mich so richtig überzeugt. Entweder zu unbequem, zu langweilig, zu unförmig... Diese BENCH Long-Strickjacke hat mich zuerst vorallem wegen der tollen Farbe/Muster angesprochen, ich war aber sehr skeptisch ob, sie auch warm hält und ob sie gut sitzt.
4Wochen später....Ich bin absolut begeistert...sie ist wirklich zu meiner Lieblingsjacke geworden! Absolut tolle Farbe, toller Schnitt ( allerdings 1 Größe größer bestellen, fällt eng aus), bis 2 Grad hatte ich ihn auch an, ohne zu frieren, und ich friere schnell!Bei Minusgraden reicht er sicher nicht, aber für Herbst und nicht all zu kalte Wintertage die perfekte Jacke. Auch den 2 Wege-Reißverschluß und das Daumenloch (Handstulpenersatz) finde ich klasse! auch Nieselregen habe ich überstanden, ohne mich naß zu fühlen. Ich würde den Mantel jederzeit wieder kaufen. Preis-Leistung paßt!
am 25. September 2012
Der Strickmantel ist super passt wie angegossen. nen dicken Pulli kann man darunter zwar nicht mehr anziehen aber wenns so kalt ist braucht man ja sowieso ne dicke Jacke.
Bin schwer verliebt die Qualität ist bei Bench ja sowieso super und der preis passt auch.
Also viel Freude noch mit der warmen Jacke an alle zukünftigen Käuferinnen.
am 26. März 2013
Ich trage normalerweise eine M und habe mir diese Jacke bewusst eine Nummer größer bestellt. Leider saß die L auch super eng an, so dass man sich nur steif darin hätte bewegen können. Daher ging sie leider zurück. Nichtsdestotrotz ist diese Jacke wunderbar verarbeitet und ist schön warm.