5.0 von 5 Sternen Noch gewollter...
Was soll man noch zu diesem Album sagen?
Vor 13 Monaten von Thomas S. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Was wäre, wenn Männer einfach nur anders sind
Nach alldem, was ich von anderen Personen mitbekommen habe, war ich auf ein eher ruhiges Album eingestellt. Von wegen. Die CD begann zu spielen und es haute mich förmlich vom Hocker. Denn "Mein letztes Hemd" hat es in sich und beweist, dass Thomas Godoj eines kann, nämlich rocken. Doch nicht die rockigen Töne sind besonders bemerkenswert, nein, eher die...
Vor 13 Monaten von Anonymus Stupidus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Noch gewollter..., 1. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Männer sind so (Audio CD)
Was soll man noch zu diesem Album sagen?
Ich muss denen zustimmen, die schreiben, dass die Hörproben die es gab, wirklich kein Maßstab sind. Sie machen schon einen guten Eindruck, aber sind weit von dem Weg was man jetzt hört, wenn man die Songs in Albumqualität hört. "Mein letztes Hemd" ist wirklich ein Einsteiger wie er besser nicht sein hätte können. Verzerrte Gitarren gleich zum Einstieg und wie durch fast alle Songs bereiten Bass, Schlagzeug und E-Gitarren ein tollen Soundteppich für Thomas Stimme die in vielen Facetten rüberkommt. Gitarrennriffs, Bassläufe, Schlagzeugintros machen bei jedem Song klar, dass es hier um Rock- und nicht um Popmusik geht. Auch die etwas langsameren Stücke kommen kraftvoll herüber und der Sound klingt satt und warm, gar nicht steril wie oft bei modernen Produktionen. Sicherlich sind die Texte ab und zu sehr sperrig, aber ich mag das und Liebe und Triebe dürfen sich gerne in anderen Musik-Genres reimen ;-)! Dieses ehrliche, bodenständige aber hervorragend produzierte Album ist sicher, dass was bisher am dem was Thomas "so gewollt" hat am nähesten kommt. Texte über Liebe, Verlust, Tod, Krieg und Frieden, teils frech, teils mit einem Augenzwinkern, mal ironisch, dann wieder nachdenklich, lassen keine Wünsche offen - jedenfalls nicht bei mir. Ich finde auch das Duett sehr gelungen, auch wenn es, wie Männer sind so, etwas aus dem Rahmen fällt. Anspieltipps "Mein letztes Hemd", "Wolken", "Was wäre wenn"..ach nehmt irgendeinen der Songs die ihr noch nicht kennt.

Kleines Extra: Am Ende von "Männer sind so" gibt Thomas nach einer Pause noch in gutgelaunter Stimmung ein Extra-Schmankerl zum Besten.

Die CD 2 der Limited Edition behinhaltet noch Ausschnitte aus dem Buch "Männer sind so", das im Herbst erscheinen wird und sich mit all den Facetten der Beziehungen Mann/Frau und diversen Klischees beschäftigt. Thomas liest selbst und im Duett mit Andrea Ballschuh ist auch das ein runde, ziemlich witzige Angelegenheit die Lust auf Mehr macht.

4.0 von 5 Sternen Ja, das ist tatsächlich gut!, 16. Mai 2014
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Männer sind so (Audio CD)
Sollte jemand zufällig ein paar meiner Rezensionen gelesen haben, wird er sich jetzt vielleicht fragen: Was ist denn da los? Hört der olle Doktor nicht eher Punk und Metal? Und jetzt gibt er Thomas Godoj vier Sterne? Geht die Welt etwa demnächst unter? Also, ganz langsam und von Anfang an: Ich verband den Namen Thomas Godoj bisher mit DSDS. Ist ja auch richtig, schließlich hat er da 2008 gewonnen. Aus diesem Grund habe ich mich bis jetzt nie mit seiner Musik beschäftigt, denn das ganze Castingedöns geht mir gepflegt am Allerwertesten vorbei. Nun habe ich aber beruflich (ich schreibe hin und wieder Konzertberichte für eine Tageszeitung) eines seiner Konzerte besucht, wo ich auch das noch aktuelle Album bekommen habe. Vom Auftritt war ich ausgesprochen positiv überrascht, da dieser mit Popgedudel rein gar nichts zu tun hatte. Das war eine richtige Rockshow mit bratenden Gitarren und einem Drummer, der auch mal ordentlich auf die Doublebass getreten hat. Und siehe da, Thomas hat mir im Vorabinterview auch erklärt, dass seine Lieblingsbands eher aus dem Rock- und Metalsektor kommen; da unterscheiden wir uns kaum voneinander. Von DSDS hat er sich mittlerweile emanzipiert und zieht sein eigenes Ding duch, was man "Männer sind so" auch anhört. Zwar klingen die Songs auf Konserve nicht so hart wie live, aber sie sind hörbar Eigengewächse und eben nicht irgendein Retortenzeug, das den Musikmarionetten von schleimigen Popproduzenten auf den Leib geschneidert wird.

Hier handelt es sich um ein gutklassiges deutschsprachiges Rockalbum, das zwar keine Härterekorde bricht und großteils radiokompatibel ist, aber auch dem Liebhaber härterer Klänge gefallen kann. Das Songwriting aus eigener Feder ist versiert, die Lieder sind eingängig, aber nicht 08/15. Auch die Texte wissen zumindest im Großteil zu gefallen: "Sterne" ist eine traurige Nummer über jemanden, der vor seiner Zeit gestorben ist, "Wolken" hat einen schon beinahe philosophischen Inhalt über das Treiben der Menschen, und im augenzwinkernden Titeltrack kann sich eigentlich fast jeder Zugehörige des männlichen Geschlechts wiederfinden. Bevor also jemand vorschnell urteilt (ja, auch ich neige zu so was) und sagt: "Och, Thomas Godoj, der ist doch auch nur irgend so ein Typ aus einer Castingshow, der kann ja nur lahme Musik machen", sollte sich "Männer sind so" anhören und danach noch einmal urteilen. Gut möglich, dass er seine Meinung ändert.

5.0 von 5 Sternen Absolut hörenswert, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Männer sind so (Audio CD)
Tolles Album - Texte mit Tiefgang und Ohrwurmpotential. Zu meinen Favoriten gehören definitiv "Was wäre wenn", "Sterne", "Papierflieger", "Mein letztes Hemd", "Männer sind so" und natürlich der "Hidden Track", welcher sich am Ende des Albums findet - mit "Ü-Ei-Effekt" :-) Dazu diese unvergleichliche Stimme. Ergänzend kann ich jedem nur ein Live-Konzert empfehlen - das rockt!!

5.0 von 5 Sternen Vergesst die Single, hört das Album, 31. Mai 2013
Blagger - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Männer sind so (Audio CD)
Was war denn da los? Thomas Godoj, für mich einer der interessanteren deutschen Rocksänger, der uns mit Songs wie "Helden gesucht" oder "Uhr ohne Stunden" ganz große Nummern bescherte, die sowohl musikalisch als auch textlich absolut überzeugen konnten, überraschte - oder soll ich sagen: erschreckte - im März mit der Vorab-Single zu seinem neuen Album. "Männer sind so", eine belanglose Komposition mit schlichtester Melodie, eher lustlosem Arrangement und einem banalen Text mit Allgemeinplätzen über Männer und Frauen. Wenn das witzig, clever oder locker gemeint war, dann ist es gründlich ins Beinkleid gegangen. Das gleichnamige Album erwartete ich daher mit ziemlich gemischten Gefühlen.

Schon der Opener "Mein letztes Hemd" schafft Erleichterung: eine forsche, von aggressiven Drums und rockigen Gitarren vorwärts getriebene Nummer über das Ende einer Beziehung und den Neuanfang. Da ist er doch, der Rocker Godoj - und man möchte sagen: besser als je zuvor. Und auf diesem Level geht es weiter. Schnörkellos mit Gitarre, Bass und Drums arrangiert (auch die langsameren Lieder kommen im klassischen Rock-Setup), haut Thomas Godoj einen Kracher nach dem anderen raus. Einzige Ausnahme von dieser Linie ist "What If", das Duett mit Jael Malli von Lunik, welches schon bei einigen seiner letzten Live-Auftritte gegeben wurde.

So richtig schwächelnde Songs vermag ich nicht auszumachen, das Album ist eine runde Sache und das Material zählt zum besten, das Godoj bisher veröffentlicht hat. Anspieler: "Ich fang den Regen", "Mein letztes Hemd" und "Was wäre wenn".

"Männer sind so" ist für mich das bisher beste Album von Thomas Godoj - wenn man den unsäglichen Titelsong, der so gar nicht zum Gesamteindruck passt und irgendwie auch verschämt am Ende der CD plaziert wurde - vergessen oder überhören kann. Rock on, Thomas!

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Album, dass mit tiefgreifenden Gedanken, wunderbaren Texten und einer herausragenden Stimme beeindruckt-, 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Männer sind so (Audio CD)
Ein wunderbares Album, dass mit tiefgreifenden Gedanken, wunderbaren Texten und einer herausragenden Stimme beeindruckt.

Thomas Godoj von seiner stärksten Seite!!!

5.0 von 5 Sternen ein absolut gelungenes Album, 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Männer sind so (Audio CD)
ein Album, das zum Mittanzen ermuntert, das aber auch sehr poetische und auch sozialkritische Texte hat..

ein Album, dass man nicht als Hintergrundmusik laufen lassen sollte...

ein Album, auf das man sich einlassen sollte , dann wird man die Musik nicht mehr los

5.0 von 5 Sternen einfach nur HAMMER, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Männer Sind So (MP3-Download)
So ist Thomas Godoj ein Musiker mit Herz und Stimme!!! Immer wieder ein Genuß!!! Gerne immer wieder!!! Deutschrock wie es BESEER nicht sein kan!! LG

5.0 von 5 Sternen Thomas Godoj-ein Musiker mit Leib und Seele, 8. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Männer Sind So (MP3-Download)
Das 4. Album MÄNNER SIND SO von Thomas Godoj ist gelungen!!
Ich liebe seine Stimme und seine steinehrlichen Texte.
Die Konzerte von ihm und seiner fantastischen Liveband sind immer der Hammer.
Zum Album kann ich nur eines sagen: KAUFEN und HÖREN und GENIEßEN!!!
Dieser Mann, weiß, was echte Musik ist, was sozialkritische Themen sind und Themen, die uns im Alltag beschäftigen, wie Liebe und Freundschaft.
Jeder einziger Song handelt über eine eigene Geschichte und es wiederholt sich nichts.
Die Songs wurden mit viel Liebe eingespielt und die Musikinstrumente sind sehr schön herauszuhören----in diesem Album steckt 100% Godoj drin!!

EIN MEGAKLASSE ALBUM

5.0 von 5 Sternen Männer sind so, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Männer sind so (Audio CD)
... also, wenn die Männer so wären, wie dieser charmante, sympathische, manchmal etwas verrückte, aber immer sehr liebenwerte Mann Thomas Godoj - und dann auch noch eine solche zum Herzen und unter die Haut gehende Stimme hätten - gar nicht auszudenken, liebe Frauen, wie langweilig es auf dieser Welt wäre! Und genau deshalb hat Thomas auch die anderen, die vielleicht etwas ärgerlichen und nervigen Seiten der Männer in seinem lustigen und ins Ohr gehenden Titel auf die Schippe genommen - denn er kann auch lustig und humorvoll sein. Alle anderen Titel auf diesem wunderbaren Album sind von seiner Handschrift und seinem Verständnis für starke Musik geprägt - und natürlich von seiner einmaligen Stimme - in die ich mich persönlich immer wieder aufs neue verlieben könnte! Als kleiner Hinweis vielleicht noch: Thomas ist auf Deutschland-Tour mit seinem Album - und live ist alles noch einmal großartiger - wer ihn einmal auf der Bühne erlebt hat, weiß genau: dort gehört er hin!

5.0 von 5 Sternen Neues Album, altes Feeling, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Männer Sind So (MP3-Download)
Das neue Album von Thomas Godoj knüpft nahtlos an seine bisherigen Alben an. Teils einfühlsame, teils ironische Texte geben eine gute Mischung ab. Die Melodien lassen sofort erkennen, wer der Interpret ist. Thomas Godoj steht zu seiner eigenen Musik und wird hoffentlich so weitermachen. Tolles Album!

Männer Sind So
Männer Sind So von Thomas Godoj