holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 20. November 2013
Habe mir diese Bench Jacke gekauft, da ich mit der Qualität von Bench seit Jahren zufrieden bin und noch nie enttäuscht wurde.

Die Jacke ist super geschnitten (wie alles von Bench) und passt perfekt!
Bei mir (1,80m, 72kg) kann ich bei Größe M leicht noch einen Pulli darunter ziehen ohne dass es gleich zu eng wird.

Durch den Softshell-Stoff ist die Jacke wind und wasserdicht, was besonders von Herbst bis ins Frühjahr vom Vorteil ist.

Wer eine Jacke sucht bis 0 Grad ist hier bestens bedient und wird von der Qualität von Bench sicherlich nicht enttäuscht!!!
am 10. Januar 2014
Die Jacke ist prinzipiell OK, allerdings sehe ich zwei größere Haken und einen kleineren:
1.) Der Stoff ist weder wind- noch wasserdicht. Dadurch pfeift es ganz schön durch, bei Temperaturen unter 10°C ist mir die Jacke insbesondere an Schultern und Armen zu kalt. Das kannte ich von Softshelljacken in dieser Form noch nicht.
2.) Etwas ungewöhnlicher Schnitt: Recht eng im Schulterbereicht, dafür weit am Bauch. Das lässt sich aber über den doppelten Reißverschluss (in Maßen) regulieren. Dafür ist der Halsabschluss wieder recht weit geraten, sodass es oben kalt reinzieht ohne Schal.
3.) Ein kleiner Haken: Es gibt keine Reißverschlusstasche. Die Jacke hat nur zwei Einschubtaschen, die mittig mittels Druckknopf verschlossen werden können, aber einen Schlüssel verliert man u. U. auch bei zugeknöpfter Tasche, da nur die Öffnung halbiert wird, nicht aber wirklich verschlossen. Es gibt weder Innen- noch Brusttasche.
Die Verarbeitung ist ansonsten OK, aber einen dreistelligen Preis ist die Jacke meiner Meinung nach nicht wert.
am 18. April 2014
Ich war auf der Suche nach einer gut aussehenden und wasserabweisenden Übergangsjacke. Da ich bereits einige Kleidungsstücke dieser Marke besitze, war für mich klar, die muss es sein.
Kaum bei mir angekommen wurde die auch gleich anprobiert und gefiel sofort.

Die Jacke sieht hochwertig verarbeitet aus und lässt sich super tragen.

Für kalte Tage zwar völlig ungeeignet, aber als Übergangsjacke spitze.
am 6. Dezember 2014
Sehr gute Verarbeitung, Farbe ist auch wie auf dem Bild zu sehen, die Jacke ist leicht und lässt sich sehr gut tragen und hält gut warm, allerdings finde ich die Innentaschen ein wenig zu groß, könnten ein bisschen kleiner sein oder zumindest so das man sie verschließen kann, nichts desto trotz bin ich sehr zufrieden und kann diese Jacke nur weiterempfehlen.
am 7. Dezember 2012
Die Jacke kostet oftmals um die 79,95 Euro. Ab und an auch zum UVP Preis von 109,95 Euro. Bench Jacken selber kannte ich noch nicht, hatte Sie noch nie Live vor mir gehabt und eher nur als Name beim durchblättern von Werbeseiten.

Am 05.12 war die Jacke im Adventskalender von Amazon für 74,99 Euro anstelle 109,95 Euro. Durch einen Jacken Gutschein sogar nur 59,99 Euro. Ich hatte nicht viel erwartet, ausser einer Wind Jacke alla sowas was man im C&A bei den Wind Jacken sehen kann.

Ich verwende den Prime Versand und war etwas verärgert, als Amazon diese mit Hermes anstelle DHL verschickt hat. Mein Ärger sollte recht behalten, da das Packet dellen und risse hatte. Der Inhalt war aber zum Glück unberührt.

Ich packe sehr gespannt die Jacke nun aus ...
und war positiv überrascht. Erwarten tut einen eine Jacke die sehr sauber und hochwertig verarbeitet worden ist. Durch einen doppelten Reisverschluss ist Sie sogar absolut Winddicht. Leider können die Ärmelbündchen in der Weite nicht reguliert werden und es sollte Wind im extrem Fall durch die Ärmel ziehen können. Auch fällt die Jacke in der Länge minimal klein aus. Bei so einer wirklich sauber verarbeiteten Jacke, hätten 1 - 3 cm mehr, dem Hersteller nicht weh getan. Ich habe Jacken dieser Art, die sind etwas länger und somit auch wärmer. Der Unterschied fällt wirklich auf. Allerdings für den Preis von 59,99 Euro kann ich darüber hinweg sehen. Mehr ist die Jacke, auch wenn 1a verarbeitet allerdings echt nicht wert.

Was mich allerdings sehr gestört hat, ist die recht schonende Beschreibung von Amazon. Anstelle Nylon kann man es auch direkter sagen, dass der Oberstoff der Jacke aus 100% Polyamid ist und das Futter aus 100% Polyester.

Auch ist das laut der Bench Webseite eine Übergangsjacke. Ich finde, dass diese Info in die Beschreibung hier bei Amazon gehören sollte. Amazon beschreibt Sie zwar als Wind und Regen Jacke - die Bezeichnung Übergangsjacke ist allerdings etwas genauer und sagt direkt aus, dass es sich um eine perfekte Jacke für den Herbst und Frühling handelt.

Für kurze Aufenhalte im jetzigen Winter, halte ich die Jacke dann doch wieder für ungeeignet und zu kalt. Sie ist zwar Winddicht, wärmt auch etwas, aber man sollte nicht zuviel erwarten.

Ich bin mit der Jacke zufrieden und kann sie empfehlen, als Frühlings und Herbst Jacke. Allerdings nur wegen des Preises von 59,99 Euro. Für den eigentlichen Preis hätte ich die Jacke direkt zurück geschickt!
am 11. Mai 2013
Super schöne Übergangs Jacke und besonder für den Preis unschlagbar günstig.
Habe Sie mir in der Größe S gekauft für knappe 35 euro.
Wenn ich einen Dicken Pulli drunter habe wird es schon einwenig eng.
bin 1,75 m wiege 60kg Also sehr schlank. Vielleicht sollte man Sie sich eine Nummer Größer bestellen ;)
am 3. November 2014
Die Jacke ist gut geeignet für die Übergangszeit. Das Material ist super, die Verarbeitung auch. Die Frabe (grau) fällt aus, wie auf dem Foto. Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass sie meiner Meinung nach eine kleines bißchen länger sein sollte.
Habe sie trotzdem behalten.
am 1. April 2015
A very good jacket for the money paid. Extremely pleased with the quality and fitting. No doubts in recommending this to others.
am 9. Januar 2014
Schöne Jacke. Echt warm und gemütlich. Nur aus dem Foto erkennt man nicht das sie eine kaputze hat. Sonst eine klasse Jacke
am 3. November 2013
Die Bench Herren Jacke ist sehr gut zum Tragen der preis ist auch ok passform sehr spitze ,sehr bequem immer wieder gerne