4.0 von 5 Sternen Sehr brauchbar für Samsung Galaxy 4
Ich hatte vorher das Teil von "Mumbi". Fummelei durch fehlenden Seitenhalt. Dieses hier ist eindeutig besser. Durch die passgenaue Schale (SG4 geht mit und ohne Hülle rein) kann man das SG4 praktisch "blind" einsetzen. Das Herausnehmen erfordert Gegendruck mit dem Finger, das ist aber wohl bei allen Ladestationen (ohne Bleifuss) so.
Abwertung...
Vor 17 Monaten von Berthold Fohr veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ersatz-Akkufach problematisch
Vor 15 Monaten von MarkusK veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ersatz-Akkufach problematisch, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Dual Cover-Mate USB Dockingstation, Tischladestation, Tischlader, Ladeschale mit Akkuschacht und Audio-Out Buchse !!! für Samsung Galaxy S IV I9505 / S4 I9505 / S IV I9500 / S4 I9500 Edle Eleganz PDA-Punkt (Elektronik)
Der Ersatzakku ging immer schwer in das Fach - Passungenauigkeit oder Unvermögen?! Aber nun habe ich das Plastikstück für das Ersatzakkufach aus der Verankerung nach unten gedrückt und es geht hier gar nichts mehr. Das Handy lässt sich aber noch aufladen. Es war zwar nie richtig fest verankert, aber ausreichend. Nun suche ich eine neue Dockingstation...

1.0 von 5 Sternen Smartphone hat keinen Kontakt, 12. August 2013
Prompte Lieferung. Aber da das S 4 in der Halterung wackelt, besteht kein Kontakt. Gerät wird nicht geladen.
Hier besteht woghl eine Fehler in der Halterung. Wurde zurückgesendet da nicht funktionsfähig.

2.0 von 5 Sternen Funktioniert, jedoch wackelig, 20. Dezember 2013
Das Gerät funktioniert an sich. Allerdings ist es sehr wackelig und nicht wirklich fest. Das Handy ist dadurch relativ instabil verbunden und hat auch immer wieder mal einen Wackelkontakt

1.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, 10. Dezember 2013
Handy und Zweitakku werden nicht korrekt geladen, da oft kein Kontakt besteht. Der Zweitakku laesst sich nur mit Muehe in das Ladefach einfuehren. Insg sehr schlecht Qualitaet. Ich rate, die Finger davon zu lassen.

4.0 von 5 Sternen Sehr brauchbar für Samsung Galaxy 4, 6. Juli 2013
Abwertung gibts wegen dem relativ hohen Preis für das bisschen Plastik und weil man versäumt hat, einen kleinen Resonanzraum hinter der Lautsprecheröffnung vom Galaxy (wie das die Original-Ladestation vom SG2 hatte) einzubauen - Ok. ist vielleicht etwas viel Innovationswunsch für einen einfachen Zunehörhersteller...
Fazit: Funktioniert. Lädt. Wackelt kaum.

4.0 von 5 Sternen Gute Dockingstation!, 27. Juni 2013
Die hier erworbene Dockingstation kann ich vorbehaltlos empfehlen. Das Handy lässt sich gut Einstecken und Entnehmen, die Station muss allerdings beim Entnehmen festgehalten werden. Sehr schön gegenüber einer anderen Dockingstation die ich einmal hatte, ist die Tatsache dass diese unten vollkommen frei ist und man somit Zugriff auf die unteren Tasten hat. Weiterhin kann man hinten noch einen weiteren Akku einstecken zum Laden.
Den Dock-Modus habe ich mit dieser Station nicht zum Laufen bekommen, ist für mich aber auch nicht so relevant (hierfür einen Stern Abzug).

2.0 von 5 Sternen Keine Passgenauigkeit, 26. Juni 2013
Handy stand sehr wackelig in der Station, viel Spiel links und rechts, auch mit eingesetztem Adapter-Rahmen. Funktionen waren aber wie beschrieben.

5.0 von 5 Sternen Dockingstation, 6. August 2013
Nettes kleines Teil, mann kann das Silikoncover dran lassen beim Laden. Lädt schnell, auch den Reserveakku. Einstecken des Reserveakkus etwas fummelig, geht aber mit etwas Übung.

5.0 von 5 Sternen Passt auch mit Hülle gut, 26. Juli 2013
Das Handy passt trotz Silikon-Hülle (von mumbi) sehr gut. Ja, etwas Spiel ist nach links und rechts, aber mich stört das persönlich nicht sehr.
Leider funktioniert die angegebene Dock-Mode-Funktion nicht. Ich hatte Sie eigentlich gerade deshalb in die engere Wahl genommen. Schade eigentlich.
Ich werde sie dennoch behalten, da sie gut aussieht und ihren Zweck erfüllt.

EDIT: (Nach Rückmeldung des Verkäufers)
Dock-Mode funktioniert einwandfrei, nachdem ich einen 3,5mm Klinke-Stecker angeschlossen habe. Er muss nicht einmal mit etwas anderem verbunden werden. Der Klinke-Stecker in der Station selbst genügt.