Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 11. Mai 2014
Der Parka ist sehr schön, das Material recht leicht und angenehm. Die Farbe ist eine Mischung aus Schwarz und Blau. Ich hätte mir ihn etwas mehr Marineblau gewünscht. Behalten habe ich den Mantel nicht, da die Quernaht am Rücken tatsächlich sehr hoch sitzt.
Habe das bei einer anderen Rezension bereits gelesen und kann dies nun bestätigen. Und leider, wirklich leider, fallen die Kapuzen bei Tatonka Jacken insgesamt immer zu klein aus. Zumindest wenn man lange Haare hat und einen Zopf oder Knoten trägt, was ja beim Wandern oder mit Wind und Regen wahrscheinlich die meisten Frauen tragen. Die Größe stimmt in etwa, würde aber eher eine Nummer größer empfehlen, es sei denn man hat schmale Hüften.
am 8. März 2014
Gesamtbild Verarbeitung positiv, Jackenstoff ist trotz Abbildungen/Bezeichnung grau oder Anthrazit, nicht blau

ärgerlich: nicht etwa normales Rascheln des Oberstoffes sondern evtl. die Beschichtung innen? verursacht eine permanente Geräuschkulisse bei jeder kleinsten Bewegung
lästig und kontraproduktiv für Photoexkursionen und auch sonst
- wen dies nicht stört, nur zu.

Leider wieder zurückgesendet
am 20. Mai 2014
Ich trage eigentlich Gr.38, wollte noch was drunter ziehen, also Gr.40 bestellt.
Die Dinger fallen riesig aus, habe dann Gr.38 bestellt, mußte auch die zurück schicken.
Habe nun eine Gr. 36, die leger sitzt, Ärmel sind immer noch zu lang.
Gut verarbeitet, schönes braun (woher die Hersteller ihre Farbbezeichnungen nehmen ist mir auch hier ein Rätsel).
Im Regen war ich noch nicht.
am 1. August 2014
Die Jacke ist sehr gut verarbeitet (Tatonka eben), relativ schmal für die Größe. (Ich habe und bestellte Gr. 38, was jedoch an der Hüfte ziemlich eng ist - passt meiner Tochter mit Gr. 36). Ansonsten eher gemütlich geschnitten an Schultern und Kapuze. Lange Ärmel, gut bei nasskaltem Wetter.

Nur die Farbe hat amazon falsch belichtet: die Jacke sieht blau aus, ist aber klares anthrazit.
am 28. Januar 2014
Vereint die Vorteile von Tabara und Talina. Wirklich schön vom Schnitt und Material. Größe fällt normal aus, auch die Ärmel sind mal lang genug. Klar, wer noch ein dickes Fleece darunter ziehen möchte, muss eine Größe größer nehmen.
Nur: was hat sich Tatonka bei den komischen waagerecht verlaufenden Abnähern am Rücken gedacht?? Sieht aus, als wäre der Taillenabnäher 20 cm zu hoch gerutscht. Wirkt daher irgendwie herausgewachsen... Leider gibt es im Netz niemals eine Rückansicht dieses Modells möglicherweise hätte ich es dann erst gar nicht bestellt... Daher leider nur drei Sterne.
am 15. Mai 2015
Einfach eine schöne Jacke. Wasserdicht und schwitzen tut man auch nicht. Habe sie fast täglich an. Würde sie jederzeit wieder kaufen!
am 10. März 2014
Ich habe lange gesucht und endlich die passende "Übergangs"-jacke gefunden. Sieht chic aus, die Gr. 38 passt und eine dünne Fleecejacke kann man auch noch drunter anziehen. Also, ich würde sie wieder kaufen.