5.0 von 5 Sternen tolle Jacke
Ich trage eigentlich Gr.38, wollte noch was drunter ziehen, also Gr.40 bestellt.
Die Dinger fallen riesig aus, habe dann Gr.38 bestellt, mußte auch die zurück schicken.
Habe nun eine Gr. 36, die leger sitzt, Ärmel sind immer noch zu lang.
Vor 2 Monaten von Paloma07 veröffentlicht

Gesamtbild Verarbeitung positiv, Jackenstoff ist trotz Abbildungen/Bezeichnung grau oder Anthrazit, nicht blau

ärgerlich: nicht etwa normales Rascheln des Oberstoffes sondern evtl. die Beschichtung innen? verursacht eine permanente Geräuschkulisse bei jeder kleinsten Bewegung
lästig und kontraproduktiv für Photoexkursionen und auch...
Vor 4 Monaten von trics after 6 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen tolle Jacke, 20. Mai 2014
Habe nun eine Gr. 36, die leger sitzt, Ärmel sind immer noch zu lang.
Gut verarbeitet, schönes braun (woher die Hersteller ihre Farbbezeichnungen nehmen ist mir auch hier ein Rätsel).
Im Regen war ich noch nicht.

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, jedoch nicht perfekter Schnitt, 11. Mai 2014
Der Parka ist sehr schön, das Material recht leicht und angenehm. Die Farbe ist eine Mischung aus Schwarz und Blau. Ich hätte mir ihn etwas mehr Marineblau gewünscht. Behalten habe ich den Mantel nicht, da die Quernaht am Rücken tatsächlich sehr hoch sitzt.
Habe das bei einer anderen Rezension bereits gelesen und kann dies nun bestätigen. Und leider, wirklich leider, fallen die Kapuzen bei Tatonka Jacken insgesamt immer zu klein aus. Zumindest wenn man lange Haare hat und einen Zopf oder Knoten trägt, was ja beim Wandern oder mit Wind und Regen wahrscheinlich die meisten Frauen tragen. Die Größe stimmt in etwa, würde aber eher eine Nummer größer empfehlen, es sei denn man hat schmale Hüften.

3.0 von 5 Sternen Obermaterial/Schnitt +, 'Knietsch'-Geräusche bei jeder Bewegung --, 8. März 2014

lästig und kontraproduktiv für Photoexkursionen und auch sonst
- wen dies nicht stört, nur zu.

Leider wieder zurückgesendet

3.0 von 5 Sternen Perfekte Mischung aus Talina und Tabara, aaaber...., 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tatonka Damen Mantel Wallace Coat (Sports Apparel)
Vereint die Vorteile von Tabara und Talina. Wirklich schön vom Schnitt und Material. Größe fällt normal aus, auch die Ärmel sind mal lang genug. Klar, wer noch ein dickes Fleece darunter ziehen möchte, muss eine Größe größer nehmen.
Nur: was hat sich Tatonka bei den komischen waagerecht verlaufenden Abnähern am Rücken gedacht?? Sieht aus, als wäre der Taillenabnäher 20 cm zu hoch gerutscht. Wirkt daher irgendwie herausgewachsen... Leider gibt es im Netz niemals eine Rückansicht dieses Modells möglicherweise hätte ich es dann erst gar nicht bestellt... Daher leider nur drei Sterne.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Jacke / Mantel, 10. März 2014
Ich habe lange gesucht und endlich die passende "Übergangs"-jacke gefunden. Sieht chic aus, die Gr. 38 passt und eine dünne Fleecejacke kann man auch noch drunter anziehen. Also, ich würde sie wieder kaufen.

Tatonka Damen Mantel Wallace Coat
EUR 110,50 - EUR 170,00