am 2. Februar 2014
Die Puppe ist als Collector-Barbie mit vielen schönen Fotos angeboten.
Bonders schön war die Frisur auf den Bildern zu sehen, die fast wie nach einem Frisörbesuch aussah.
Als die Puppe dann geliefert wurde war die Vorfreude sehr gross. Leider hat der erste Blick in die Packung diese im Sekundenbruchteil zerstört. Die Frisur sah aus, wie ein Stück Plastik, welches mit viel Klebstoff an den Kopf der Puppe geheftet wurde. Von filigranen Locken und einer schicken Strähne keine Spur. Einzelne Haarfasern standen sogar ab.
Der Rest der Puppe war zwar recht schön, aber die Frisur war absolut unbrauchbar.
Meine Vermutung ist, dass das Produktbild bei Amazon eine Collector Barbie zeigt, die nachträglich durch einen Künstler aufgehübscht wurde. Ich empfand es als eine Frechheit, dass dieses Foto zur Bewerbung einer über 100€ teuren Sammlerpuppe verwendung fand, die dann so nie ausgeliefert wurde. Ein Produktbild sollte immer den realen Zustand eines zum Verkauf stehenden Produktes zeigen.
am 2. Dezember 2014
Die Edition Barbie-Audrey Hepburn (Karton H37xB23xT7,5 cm). Die Ähnlichkeit ist äußerst ver­blüf­fend dargestellt. Was die Qualität der Haare anbelangt, so kann ich sagen, dass sie vermutlich wie hier beschrieben angeklebt worden sind. Aber da ich sie nicht zum spielen für ein Kind gekauft habe, (und sie auch für ein Kleinkind völlig ungeeignet ist! Erst so ab 14 Jahren.), sondern als Sammler-und Schauobjekt; und ich sie in eine Vitrine gestellt habe. Wobei die Puppe in dem Karton belassen wurde und ich vorne eine Klarsichtfolie angebracht habe. Preis - Qualität: Preis ist schon sehr heftig, aber die Verarbeitung der Kleidung und Puppe (außer eben Haare) gute Qualität → eben ein Schaustück.
review image review image review image
am 15. März 2014
Ich finde Sabrina sehr gelungen, auch von der Ähnlichkeit. Sie kommt in einer tollen Verpackung. Die Ausstattung ist wunderbar. Das Kleid ist sehr gelungen.
Hervorragend verarbeitet. Den weiten Rock kann man abnehmen, dann hat sie praktisch ein Etuikleid an. Sie trägt zusätzlich Netzstrümpfe.
Die Puppe ist robust und hat keine beweglichen Gelenke, das schadet aber nicht.