Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 1. Februar 2014
Ich als Anti-Fußballfan habe diesen Film meinem Mann gekauft. Habe ihn mir aber dann doch gegönnt. Mein Fazit: Absolut sehenswert. Es ist erschreckend wie diese Fußballwelt abläuft. Ich fand diesen Film spannend und lehrreich. Absolut empfehlenswert. Auch als Nicht-Fußball-Fan habe ich den tiefen Einblick in diese doch sehr schnelllebige Welt mit Erschrecken gesehen. Wie schnell da Menschen vom Hoch ins Tief fallen ist echt schockierend.
am 8. Oktober 2013
Die DVD zeigt tolle Einblicke ins Trainerleben und präsentiert die Höhen und Tifen eines Trainiers. Die Schnelllebigkeit im Fußball wird ebenso deutlich. Die einzelnen Trainer wurden gut ausgewählt und die Kommentare von Klopp, Veh und Meyer sind sehr gut. Für Trainer, die im Männer- und Leistungsbereich noch keine tieferen Einblicke erhalten konnten, lohnt sich der Film. Man bekommt ansatzweise eine gute Vorstellung vom Geschäft.
am 27. März 2015
Sehr guter Film, der die Trainer mal so dastehen lässt, wie sie eigentlich sind, nämlich menschlich, mit Gefühlen, die auch verletzbar sind. Was mir leider zu kurz kommt, ist der Einfluss der Medien in die Trainerarbeit und vor allem die Macht der Medien. Ansonsten wirklich sehr guter Film, der die (teilweise) vorhanden scheinheilige Welt des Fussballs in einem etwas anderem Licht darstellt.
am 4. Juli 2013
Aljoscha Pause zeigt unverblühmt das schöne, harte, grausame, euphorische und teilweise auch ungerechte Leben eines Fußballtrainers. Gerade das Schicksal des jungen Stephan Schmidt (damals Trainer vom SC Paderborn) geht einem Nahe, der mit einer mittelmässigen Mannschaft, die vor Saisonbeginn auch noch durch zahlreiche Abgänge geschwächt wurde, es geschafft hat von den Abstiegsplätzen fern zu bleiben und trotzdem gehen musste, weil der Vereinspräsident es anders sah. Das geht einem sehr Nahe ... vor allem, wenn man selber sich in dieser Szene etwas auskennt.
am 30. September 2014
Sehr interessante Dokumentation mit noch interessanteren Aussagen mehr oder weniger bekannter Trainergrößen. Ein Blick hinter die Kulissen offenbart das Seelenleben, den Druck, die Freude, das Leid, die Ohnmacht, welche die Trainer tagtäglich erleben - und warum sie ihn sich trotzdem antun.

Jeder "Stammtischtrainer" sollte ihn gesehen haben :-)
am 16. Februar 2014
Haben den Film als Abschluss eines Mammut-Fussballtages/abends mit Bundesliga Konferenz, Premier League und 18h30 Topspiel geschaut und waren alle begeistert. Abgesehen von einem erzählerischen Loch im "dritten Viertel", ein sehr intensiver und spannender Blick hinter die Kulissen.
am 30. Juni 2013
Ich habe die Doku auf WDR gesehen, die aber nur 90 min war. Überragende authentische Doku über ein Berufsfeld, was bis jetzt wenig beleuchtet bzw. sehr oberflächlich angesehen wird. Diesen Film sollte sich jeder Fußball-Fan bzw. "Möchtegern-Trainer" unbedingt anschauen!!!
am 9. Oktober 2015
Dieser Film gibt einen tollen Blick auf die Arbeit der Fußballtrainer. Es werden verschiedenen Vereine und deren Übungsleiter gezeigt. Man kann den Druck, dem die Trainer ausgesetzt sind, förmlich miterleben. Der Film war sehr interessant.
am 25. Mai 2015
Echt klasse Film mit sehr coolen Einblicken.Gerne mehr solcher Filme und vllt mal so einen Tages oder Wochenablauf eines Trainers.Tipps für eine gute Trainingswoche oder wie man welches Ziel erreichen kann wäre auch hilfreich.
am 12. März 2015
Ein sehr interessanter Film, der hinter die Kulissen des Trainerberufes schaut. Anhand von zahlreichen Interviews und Szenen rum um Spieltag und Training erhält man Einblicke in die Gefühlswelt prominenter Fußballlehrer.